Stoßzahn, sehr schmeichelhafte und anregende Formulierung! Dafür hast du dir erst einmal einendicken Daumen hoch verdient.
Zu Manta: Schau dir bitte den ersten Beitrag an womit dieser Thread eröffnet wurde, du hast ein wenig das Ziel aus den Augen verloren, aber das ist kein Problem wir helfen dir gerne wieder auf die Spur ;).
Es geht hier nicht darum CATA schlecht zu reden oder die community zu spalten sondern um WRATH ÄRA Server.
Rein von der Logik her, macht es keinen Sinn WRATH Spielern einen ÄRA Server zu verschließen, da diese Spieler wohl kaum „aktiv“ Cata spielen werden. Ich rede hier von dem Teil der Community, der sich sehnlichst einen WRATH ÄRA Server wünscht.
Keiner möchte den „CATA Spielern“ etwas wegnehmen, aber man darf die Augen vor der Wahrheit nicht verschließen, Die Community schreit förmlich nach TBC + WRATH Ära Server. Wenn dir die Vorstellung nicht passt, dass es eine Gruppe an Personen gibt, die tatsächlich jahrelang den selben Content spielen wollen und sogar Spaß dabei haben, soll es dein Problem bleiben :). Stell dir vor diesen Teil der Community gibt es! Und ich sage dir etwas die TBC + WRATH ÄRA SERVER werden kommen, Blizzard kann und wird sich diesem Andrang nicht dauerhaft verschließen können! Man muss sich mal kummuliert die Anzahl der P-Server angucken und damit meine ich nicht die „Geisterserver“ mit 13x aktiven Spielern. Ein sehr interessanter Fakt ist, dass die P-Server zu 95 % aus WRATH & TBC & Classic bestehen. Diese Server sind auch als „Classic“ Server i.d.R. deklariert. Daraus lässt sich ableiten, dass für einen großen Teil der Community mit WRATH das letzte „wirkliche“ Classic Add On rausgebracht wurde seitens Blizzard.
Es wird immer eine Gruppe an Spielern geben der man es nicht zurecht machen kann, immer Wünsche die leider unerfüllt bleiben. Aber das Thema ist welche Strategie verfolgt Blizzard ? Nicht umsonst wurde „classic“ damals released weil die „Community geschrien hab“ und Blizzard die Schreie nach jahrelangem hin und her erhöhrt hat. Selbes Thema nun mit Wrath. Bei TBC gab es eine ähnliche Situation, wenn ich mir aber die damaligen Forenbeiträge dazu durchlese „ebenfalls im englischsprachigen Raum“ dann sieht man eindeutig, dass der „Schrei nach Wrath ÄRA Servern“ definitiv lauter ist und schon an den damaligen Wunsch nach „Classic“ erinnert.
Stand Heute ist CATA angekündigt und dies bewegt die eingefleischte wrath community zurecht aufzustehen und zu sagen „nein das möchten wir nicht“. Und das ist deren gutes Recht. Ich möchte wenn es geht noch 20 Jahre lang dem Lich King auf die Mappe hauen, mit dem Entweihen dem Schlachtzugsleiter den letzten Nerv rauben und ja die Furzgeräusche von Fauldarm finde ich nach 14 Jahren irgendwie immer noch lustig.
In diesem Sinna #WRATHÄRASERVER