Wrath ära server :)

Sorry ich hab mich da falsch ausgedrückt. Ich meine eigentlich, wenn ich jetz die 1-2 Monate aufhöre zu Spielen, dann würde ich den Progress verpassen. Im 10er fehlt nur noch der LK auf HC, was ich hoffentlich nächste Woche tryen kann. Und 25er „nur“ noch 4 Bosse.

Ich denke tatsächlich dass ICC in ein Monat schon Clear sein wird. Es gibt derzeit 12 Gilden auf deutschen Server den es gelungen ist und ich glaube ab nächster ID werden da noch einige hinzu kommen. Denn viele können sich ab diese Woche den 4er Boni von T10 holen und dazu kommen noch die Items drops. Natürlich ist Gear nicht alles und sauberes Spielen ist oberste Priorität, allerdings macht es die Bosskämpfe doch schon einfacher. :slight_smile:

Andererseits ist es aber auch für die Gilde ziemlich mies. Du gehts wenn es am schwersten ist und kommst dann wieder und nimmst dann ggf ein Platz im Raid ein, bei dem ein anderer dann weichen müsste. Find ich persönlich uncool.

Aber du hast natürlich Recht. Den „Stress“ macht man sich selber und es ist nur eine Kopfsache. Trotzdem ist es ein unangehmes Gefühl mit etwas anzufangen und ganz entspannt an die Sache ran zu gehen, dann aber von Außen ein Zeitspanne genannt zu bekommen in dem fertig sein muss, weil es dann schon zum neuen Projekt geht. :slight_smile:

1 Like

Für mich ist Wotlk so langsam durch. Fand übrigens TBC deutlich besser. Und wie lange will man denn immer das Selbe spielen? Was ist eigentlich an Wotlk so mega besonders, abgesehen vllt. von Uldu und ICC? Beide zwar coole Raids, aber auch absolute Zeitfresser. Oder ist es der Nostalgie Faktor?
Wotlk Era Server finde ich okay. Wenn der Bedarf besteht, why not. Der Aufwand wäre sicher nicht so hoch 1-2 Server laufen zu lassen.

1 Like

du kannst den ganzen Tag in den WotlK gebieten rumrennen.
Nach der Katahstrophe von Classic Ära kannste dir Wotlk Ära ausm Kopp schlagen

2 Likes

Für mich ist ein HC Classic, (gutes, anderes C+) und TBC-Server am wichtigsten.

Ich bin klar für einen TBC Ära-Server.
Würde aber auch für einen LK-ära-Server stimmen.

Cata und Mop (noch weniger) interessieren mich dagegen ziemlich wenig. Ich werde natürlich auch sicherlich irgendeinen Char mal in Cata spielen, wenn die Klassen nicht total umgekrempelt werden, dann wohl eine Gebrechen-HM, weil man hier so schön die Dots mit „Böser Griff“ pushen konnte und es Spaß machte so.
Jedoch ist das Game schon viel zu flach, als dass ich dieses Add On sonderlich interessant finde.
Classic wiederzubeleben hatte ja eigentlich den Sinn, weil alles entschleunigt war und sich weit wertiger anfühlte.
Je weiter wir nach hinten gehen, desto belangloser wird alles und das Game rutscht als RPG immer tiefer in den Keller.

Legion sticht ein wengig hervor, würde sicherlich auch gut klappen, wegen dem vielen Content, man müsste es nur auf ein Classic-Status anpassen vom Ablauf und Geschwindigkeit und Wertigkeiten etc.
Dann könnte ich mich dafür begeistern. Am besten man kombiniert es mit BfA ohne Entwertung der Inhalte wie Artewaffe etc. aus Legion und nimmt noch WoD dazu und macht daraus ein eigenes Game mit entsprechender Entschleunigung Richtung Classic.

2 Likes

Wie erste Halbjahr? August hiess es doch… wtf?

„Cataclysm Classic™ wird spätestens am 31. August 2024 veröffentlicht.“

9 Monate okay, 5 Monate ICC dann noch 4 Monate Rubinsanktum dazu geht ja klar aber vor Juni? Ne danke

Von mir aus kanns gerne TBC Era Server geben^^
Wotlk Era würd ich nicht spiele, glaube ich und Cata auch eher nicht.
Bleibt dann halt Classic Era zu spielen, ohne Arena :confused:
Oder einen anderen Server suchen

Retail bekommt eine richtige fette Erweiterung, bin da schon echt gespannt.

1 Like

Cataclysm Classic Announced at Blizzcon - Hurricane Trailer - Wowhead News

Das stand im englischen Bluepost…^^

niemand schreibt dir vor als einer der ersten deutschen gilden den content zuclearen oder überhaupt den content zuclearen vor der neuen phase.

das sind deine selbst gesteckten Ziele.

und für gilden die jetzt noch nicht mit dem LK progress angefangen haben die werden den LK auch nicht legen bevor der Buff kommt. Da fehlts dann einfach an Substanz diese Aufgabe zum aktuellen Zeitpunkt zubewältigen.

Bei den meisten wird es einfach Zeit sein.

Hätte mich auch gefreut LK ohne Buff zulegen. Aber das wird nicht passieren. Nicht mit der Gilde und der wenigen Zeit die wir in ICC verbringen.

oh man q.q

Ich bin mir auch sicher, dass es so in der Präsentation gesagt wurde, hatte aber nebenbei nen Pugraid geheilt, daher nur halb zugehört gehabt

1 Like

Jo dann wirds wohl so sein, die deutschen Infos sind ja meisten nicht so genau^^

Traurig is eig eher, dass der englische und deutsche Blutpost halt beide was anderes sagen… -_-

1 Like

Unterm Strich geht der Tenor weit Richtung Wrath Ära! D.h. ja nicht dass man cata ausschließt aber classic ist ab cata kein classic mehr sondern bereits das Moderne WOW.

3 Likes

Dann gebt Feedback ;D

1 Like

Selbst Wrath ist schon näher an Retail lol. Das einzige was wirklich Classic ist, ist Vanilla WoW.
Server die nie ein update kriegen immer gleich bleiben sind auf Zeit einfach doomed.
Private Server funktionieren weil die regelmässig resetten.
Aber selbst das ist eine Nischencommunity nicht jeder will dauerhaft seine
Chars resettet kriegen.
Als Vanilla era angeboten wurde wollte auch keiner bleiben und ist zu TBC über gegangen.

1 Like

Ich frage mich nur warum sich manche Leute so stressen. Nordend bleibt wie es ist. Ihr könnt fast alles nachholen. Bis auf auf 1-2 Titel. Verstehe das Problem gar nicht.

Manta viele wollen es genau so wie es jetzt ist! Das ist der Grund, weshalb Ära Server verlangt werden.

Keiner möchte cata schlecht reden aber wieso blizzard sich sträubt generell Ära Server zu bringen ist schwer nachzuvollziehen.

Ich hatte mit dem aktuellen wrath endlich nach einem Jahrzehnt das Gefühl wieder das für mich perfekte wow zu spielen… nun wird es einem entrissen. Es ist keine Drohung aber ein fakt dass viele damals wow den Rücken gekehrt haben.

Blizz bitte wrath ära server!!

6 Likes

Wenn sie es so machen würden, wie bei Classic, als BC kam, dann kannst Du ja Deinen Char dann nach Cata bringen und der Rest (zu dem ich mich auch zähle), die diese neue, zerstörte Welt eben nicht wollen und das DER Grund ist, überhaupt WoW zu spielen können in WotLK bleiben. Ganz einfach.

Es wäre, meiner Ansicht nach, gut den Spielern diesbezüglich eine Wahl zu geben. Blizz hat über die Hälfte seiner Spielerschaft verloren, als sie die Cata-Katastrophe zuletzt rausgebracht haben. Classic hat viele zurückgebracht… vielleicht sollten sie sich gut überlegen, ob sie diesen Stunt nochmal machen möchten.

5 Likes

Ich denke, das kann man nicht vergleichen. Der Sprung von WotLK zu Cata ist nicht einfach nur einfach ein wenig Bequemlichkeitsanpassungen hier und da… (wobei der realmübergreifende Dungeonfinder eine Katastrophe für das Spiel war und ist. Realmbezogen mag das gehen, weil…man sieht sich immer 2x ^^, aber die Einführung des realmübergreifenden Tools hat schon damals das Spiel, bzw. die „Dungeon-Nettikette“ ruiniert).
However, Cata war DER Grund, warum Spieler seit dem unbedingt ein klassisches WoW zurück haben wollten. Bis einschließlich WotLK war es das „Original-WoW“. Mit Cata wurde die gesamte Spielwelt zerschlagen. Deshalb ist Cata auch kein Classik mehr, weil die alte Welt für immer zerstört wurde. Nebenbei hatte Blizz damit seine Spielerschaft eigenhändig über Nacht mehr als halbiert und sie haben Jahre gebraucht, um sich davon zu erholen. Es wäre ggf. nicht die beste Idee, das zu wiederholen. Just saying.

5 Likes

Ich möchte auch gerne einen WOTLK era server haben. Für mich endet die classicerfahrung auch mit cata. Ich würde auf jedenfall auf dem era server weiter zocken :slight_smile: BITTE BITTE BITTE WOTLK ERA SERVER :slight_smile:

4 Likes