Es gibt derzeit gar keinen saisonalen Server bei Warmane und der letzte saisonale war nicht so beliebt wie der permanenten.
Also spielen die seit Jahren auf einem sich nicht verändernden Server.
Es gibt derzeit gar keinen saisonalen Server bei Warmane und der letzte saisonale war nicht so beliebt wie der permanenten.
Also spielen die seit Jahren auf einem sich nicht verändernden Server.
Dann schein ich im unrecht zu sein. Dachte warmane ist auch ein p2w server, das ein grund das leute da spielen? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein MMO das sich nicht verändert populär bleiben kann.
100% dafür.
Ich würde mit Sicherheit mal in Cata Classic reinschnuppern, der Hauptgrund wieder ein Abo abzuschließen war für mich jedoch WotLK mit RDF. In diesem Zustand war das Spiel für mich einfach perfekt und ich möchte es nicht anders haben. Wenn Blizzard das in Zukunft nicht mehr anbieten möchte und die Classic Reihe unendlich fortsetzt, bis Classic nur noch 1-2 Addons im Versatz zu Retail läuft, dann bin ich leider raus und spiele wie zuvor woanders dieses Addon.
Ich bin gerne bereit meinen monatlichen Beitrag zum Erhalt diesen Servers zu leisten durch ein Abonnement, meinetwegen auch 1-2€ mehr falls Blizzard mit Kostenfragen argumentieren würde. Aber ich habe null Bock darauf meinen ganzen Fortschritt zu verlieren und auch null Bock auf alle fortfolgenden Addons. Auch auf Cata kann ich super verzichten, würde jedoch niemandem absprechen, es spielen zu wollen.
Gebt uns einen WotLK Era Server nebst dem Classic Era Server und macht mit dem restlichen Classic, was ihr wollt.
Die Ankündigung für „Cata Classic“ (klingt schon wie ein Widerspruch in sich) ist wohl die beste Werbung für die privaten WotLK-Server, die eine Renaissance erfahren werden.
Das Wichtige vorweg, Ja bitte. Ich hätte gerne einen WotLK-Äraserver. Meinetwegen auch Fresh, dann ziehe ich halt meine nächsten 10 Chars hoch (bei zwei Äraservern gerne auch 10xAlly und 10xHorde). Dann knacke ich bald die 100 wenn ich meine Retail-Chars (die meisten noch lvl32 nach Itemquetsche) dazu zähle.
Ich habe seinerzeit mit Ankündigung von Pandaria mein Abo gekündigt. Es gab Sachen an Cata die mir durchaus Spass gemacht haben. Ich mochte sogar die überarbeitete Welt recht gut und habe bis heute einige Lieblingsquests („Beamtenmikado“), dennoch ist WotLK eher meine Heimat, warum?
mit Cata wurden wir gezwungen im Talentbaum bis nach unten zu skillen, was auf einen Schlag 4 meiner Chars „gekillt“ hatte (Demo-Conflag-Hexer, Max-Stärke-Ghul-DK, Knüppel-Täuschungs-Schurke, GCD-Rache-Kriegertank). Selbstverständlich habe ich sie alle wieder neu erstellt und blicke mit Argwohn auf den erneuten Todesstoß.
das Leveln wird mit jedem Addon schneller und schneller. Blizzard scheint 90% seines eigenen Spiels nicht zu mögen da nur Raids in Ihren Augen zu zählen scheinen. Leute lernen nicht mehr wie ihre Klasse gespielt wird. Alles wird unter den Bus dafür geworfen (siehe 1., da man ja sicher stellen will das keiner „verskillt“)
Stats werden entfernt und die Richtung zu den 4 MainStats wird eingeschlagen was wiederrum den Komplexitätsgrad des „Bastelkastens“ verringert. Begründung war damals das Balancing im PVP. Schon komisch das es immer um „fun and meaningful decisions“ ging obwohl die Entscheidungen immer weniger wurden und damit auch der Spass (zumindest für Leute meines Schlages)
die Daily’s-Seuche nimmt weiter fahrt auf. Für Leute die nicht verstehen können warum ich mit 50 Chars die gleiche Quest mache hätte ich da mal eine spannende Gegenfrage parat!
Ich habe alle 10er Raids ab Karazan bis Deathwing seinerzeit gespielt und erfolgreich abgeschlossen. Raiden ist aber nunmal für viele vom Aufwand her nicht (mehr) drin, weshalb seinerzeit wohl auch der Raidfinder implementiert wurde, der übrigens das Spiel einiger Leute in unseren 10ern versaut hat.
Ich habe zu TBC+ Zeiten im Duo mit meiner Frau (Schamanentank/Paladinheiler) alle 5er Dungeons in Classic gecleared, in der Scherbenwelt dann die Rollen vertauscht, weil Tanken mit dem Schamanen nicht mehr ging.
In Nordend haben wir dann mit nem Kumpel zu dritt Nordend-HC’s gemacht (Ghul-DK-Tank/Frost-DK/PalaHeiler, normale Klamotte GS2600). Testen was geht eben.
Wir sind derzeit mit einem Freund auf Horde zu dritt unterwegs (Bär/Schamanenheiler/Feuermagier) und steuern die letzten 5er in Nordend an (Gundrak auf Level 77 clear, normale Klamotte GS2100).
Es gibt soviel mehr was ich noch testen/machen will und bisher habe ich den Weg zu einem P-Server gemieden. Wollte das nur mal posten weil es offenbar Probleme damit gibt zu begreifen was man so macht wenn man nicht raidet.
Ich halte es für einen Fehler keine TBC-Ära-Server zu stellen.
Wenn ich mir die Retail-Serverliste so anschaue frage ich mich warum nicht ein, zwei Ära-Server pro Addon betreibbar wären. Sprachübergreifend versteht sich, so wie in HC-Classic+.
Viele begreifen nicht das ich/wir nichts dagegen haben wenn Ihr nach Cata und noch weiter wollt. Wir wollen Euch nichts wegnehmen, stehen Euch nicht im Weg.
Aber lasst uns doch bitte unsere kleine feine Welt.
Kanninchen als Endboss haben auch den Vogel vollkommen abgeschossen.
Push #WrathÄraServer
#PUSH, Ich denke auch dass wenn es keine ära server geben wird die privatserver wieder boomen werden und das sind dann nunmal verluste für blizzard wenn die spielen ihr abo kündigen und wieder auf die privatserver wechseln.
Was ich noch damals aus der Zeit sagen kann als cata rauskam. es war halt meistens so bei den leuten: man war damals so gehypt von wotlk dass man hohe erwartungen an cata hatte und sich dachte, dass kann ja nur noch geiler werden, jetzt hauen sie noch einen oben drauf raus was man damals von blizzard gewöhnt war in der zeit. aber ist ja dann schnell in die andere richtung gegangen.
Als wow classic vor ein paar Jahren raus kam, ja das war genial… die leute waren freundlich zu einander, es haben sich Server community discords entwickelt, man half sich, Buffte immer alles und jeden, bei bestimmten Quests haben sich Warteschlangen gebildet, kostenfreie teleports nach düsterbruch… und vieles mehr.
Die community war so toll !
Der Verfall von Anstand und Moral fand schon mit der Einführung von tbc statt und setzte sich mit wotlk classic fort. Gut möglich das es nun mit dem Dungeonfinder noch schlimmer ist, aber dieser ist keinesfalls der alleinige Grund.
Die community hat sich einfach gewandelt, mit tbc Start und wotlk Start haben viele aufgehört und viele haben angefangen.
Neue Leute mit anderer Mentalität = andere community.
Auf dem lvl60 classic Server auf dem ich nun spiele und auf dem nun echt auch wieder was los ist, ist der Umgang miteinander weitaus besser als in wotlk classic oder aufm retail.
Wo hat das denn bei dem deutschen RP-Server funktioniert? Habe ich was verpasst?
Es gibt keinen deutschen WotLK-Classic-RP-Server mehr, weil Celebras aufgelöst wurde. (nachdem Blizzard die feste Zusage gebrochen hat, dass es für jede Expansion Ära-Server geben würde, und mir ist es da echt egal ob sich das lohnt oder nicht, sie haben es der Spielerschaft fest zugesagt und viele sind nur deshalb zurück gekommen. Zudem ist es in der heutigen Zeit wohl kaum besonders aufwändig einen Server schlicht laufen zu lassen).
Seit dem ist die deutsche Classic-RP-Community zersplittert und zerstreut oder hat sich aufgelöst. Einzig verbliebener RP-Server ist der englischsprachige HW, was für RP super besch… ist, wenn man nicht gerade Englisch-Muttersprachler ist. Ich persönlich z.B. bin echt flüssig in Englisch, aber wenn ich eine Kaldorei glaubhaft darstellen soll, fehlt mir dann doch schlicht das Vokabular, mich so auszudrücken, wie es sich für eine Nachtelfe gehört (das sollte halt schon etwas anderes sein, als Gossen- oder Tavernengeplauder^^).
Ich gebe dir insofern recht, dass die Umsetzung katastrophal war. Der Server kam zu spät, so dass viele, inklusive meine Gildies schon auf Everlook oder Lakeshire waren und einige keine Lust hatten, wieder zu wechseln; dann wurde er mit kostenlosen Transfers ausgeblutet und nicht zu WotLK transferiert, so dass er jetzt ein sehr leerer Ära-Server ist. Aber es gibt ihn noch als Ära-Server und er wurde aufgrund des lauten Wunsches der Community hingestellt.
Wenn das jetzt also auch für einen Wrath-Ära-Server funktioniert, bin ich schon zufrieden.
Vielleicht wird er leer, vielleicht müssen wir alle wieder von vorne anfangen weil unsere bisherigen WotLK-Charaktere zwangsweise auf Cata hochgeprügelt werden und keine Transfers zur Verfügung stehen, vielleicht werden danach Leute im Forum lästern, dass sie ja gesagt haben, dass keiner WotLK-Server will, aber das wird mich dann nicht jucken, weil ich WoW so spielen kann, wie es mir am Besten gefällt.
Versuchen kann man’s ja mal.
Obwohl das nicht allgemeingültig ist. Es kam sehr auf den Server an. Lakeshire Horde war mit TBC einfach mega nett. Razorfen wurde aber verseucht von Streamergilden und Co.
Push it
Bitte eure Votes hier hinterlassen
Einfach mal schauen, was Blizzard in den nächsten Wochen/Monaten zu dem Thema sagt
Ja genau, aber wenn man sich mal die amerikanischen Threads anguckt im Berreich Classic erkennt man dort die Tendenz zum Aufschrei nach Ära Servern sehr deutlich.
Ich hoffe Blizzard erhört es und es kommen WRATH ÄRA SERVER.
Vote 4 WOTLK Era!
Englisch Era
Deutsch Ära
Ah! Danke
hab auch nur auf offi angefangen weil woltk classic raus kam, wenn woltk classic wieder weg ist - bin ich definitiv wieder aufem privat server
Weil 10.08.2022.
Im Vorfeld von HC haben sie nachträglich eingeräumt, dass sie es (noch) nicht drauf haben. Server merges sind aktuell wohl ziemlich personalintensiv. Ergo teuer.