Claim forum activity check
Wird hauptsächlich von leuten aus der dritten welt und osteuropa gespielt weil gratis usw etc früher wars anders aber das ist auch schon ewig her man metkt einfach nur wie planlos hier viele von pservern sind bzw nie die große era miterlebt haben btw es gibt nicht so viele „classic“ server weils so beliebt ist sondern weils ab cata die meisten single hobby devs es nicht mehr gebacken bekommen haben den kram zu scripten allein lootship war früher ein akt und werbeobjekt wenns denn funktioniert hat kekw
push würde uns wotlk liebhabern das herz erwärmen
ibf:
buhuhuhu, ich mag kein englisch sprechen !!11111elf
quelle:
Siehe diese Forum bei den SoM-Servern
HAHAHAHAHAHAHAHA, lol
die Wrath private server laufen bis heute noch und bei den bekanntesten wrath private server sind bis heute noch über 20 tausen player täglich online xD
Verstehe nicht warum es keine wrath era server geben soll ??? vorallem wie viele schon sagen damals haben nach wrath viele aufgehört… so lasst und doch einfach einen großen Wrath era server auf jeden kontinent einen großen für europa NA und so weiter
Sehe ich genau so! Wrath ÄRA SERVER!!
Gleichberechtigung für alle
Ich hätte eher auf einen Server gehofft der noch mal im Schnelldurchlauf von Classic bis WOTLK geht
Was stellst du dir unter Schnelldurchlauf vor ? Ich denke man sollte sich nochmal den 1. Post angucken und worum es in diesem Thread überhaupt geht!
Wrath Ära Server!
Verkürzter Wechsel zwischen Classic->TBC->Wotlk. Damit bekommt man die Leute eher gebunden als für jedes Addon einen eigenen Server. Wenn es nämlich weiter geht will jeder seinen eigenen Server haben. Classic, TBC, Wotlk, Cata etc etc. Das wäre Banane.
Ich weiß worum es geht. Threads sind aber nicht nur da zum abnicken. Die können sich auch weiter entwickeln.
CataClassic hat nichts mehr mit Classic zu tun.
Cata Classic ist eigentlich Retail Reloaded.
Ja es wäre mal schön, wenn Blizzard bezüglich Wrath Ära Realms eine Ankündigung macht. Momentan herrscht Unsicherheit bei vielen Spielern, ich weiss nicht ob dies von Blizzard künstlich erzeugt wird, aber das schmeckt vielen gar nicht. Viele Spieler sehen momentan keine Motivation darin einen Charakter durch viel Arbeit in ICC zu equippen wenn es keine ÄRA Server Ankündigung gibt.
Im Grunde bin ich Deiner Meinung bezüglich Wrath Ära Server.
Was ich jedoch an Deiner Aussage nicht verstehe ist: „Das die Leute sich mit viel Aufwand in ICC equippen“.
Vom Aufwand einmal abgesehen, (Das mag jeder für sich selbst entscheiden), was hat das mit einem, eventuellen Ära-Server zu tun?
Ich sehe das so, sollte es einen Wrath-Ära Server geben, hätte jeder alle Zeit der Welt sich in ICC weiter zu equippen.
Sollte es keine Ära Server geben, hat man zumindest gutes Startgear für Cata.
Das blöde ist ja das ein großer Teil der Retail Welt immer noch auf Cata ist…
Sumpfland oder Loch Modan als Beispiel
Im Grunde hat man dann nächstes Jahr 2x Cata und doch wieder nicht xD
Aber als Grundmodell ja 2x Cata
An Leopardin, ICC war jetzt nur ein Beispiel, es gibt ja auch weiteren content. Startgear für CATA ja gutes Argument, aber meiner Einschätzung nach wollen eingefleischte „WRATH“ Spieler, von denen es wie ich Stand heute ausgehe nicht grade wenig gibt, Cata nicht anrüheren. Ich persönlich habe damals mit CATA aufgehört. Es ist natürlich sehr spekulativ inwieweit „Cata“ wirklich „classic“ ist. Denn die „klassische“ Welt wird ja durch Cata umgekrempelt. Es geht mir auch nicht darum Cata schlecht zu reden, für den Teil der Community freue ich mich, dass die Wünsche erhöhrt werden, nur leider schneidet Blizzard eine community mal wieder ab und bevorzugt eine andere. Wieso nicht alle glücklich machen ? Es gibt mehr als genug interessierte für TBC Ära Server, sowie Wrath Ära Server. Ich spiele hauptsächlich Retail, aber allein die Möglichgkeit zu haben dieses sehr schöne Add on immer mal wieder zwischendurch zu spielen wäre ein Traum. Aber wie gesagt meine persönliche Meinung. Am Ende lebt ein Spiel natürlich von den Spielern und leere Server helfen nicht weiter. Dennoch bin ich die der Meinung wenn Blizzward wenigstens einen Wrath Ära Server und TBC Ära Server laufen lässt, wäre „Classic“ auf ewig abgedeckt. Dann kann man sich all diese Diskussionen die übrigens auch in den amerikanischen Foren zu lesen sind sparen. Aber am Ende ist dies natürlich eine Kostenfrage, nur glaube ich nicht ,dass Blizzard um seine Unternehmensexxistenz fürchten muss, wenn mann 2x Ära Server weiterlaufen lässt. Ich finde Blizzard sollte es generell mehr aus der Perspektive der jeweiligen „WOW“ Generationen sehen. Es gibt nun mal viele Spiele „die WoW“ aus Kindheitstagen spielen und an gewisse Dinge salopp gesprochen „geprägt“ sind.
Es ist natürlich alles Marketing und am Ende entscheiden die Zahlen, denn Blizzard wird nur etwas tun wenn Sie sich sicher sind, dass es sich auch „lohnt“. Aber solche Projekte wie TBC oder Wrath oder auch irgendwann „cata“ einzustampfen finde ich schade. Ich meine wie möchte Blizzard das „classic“ Problem zukünftig lösen ? Nach Cata Schluss ? Und dann „gar keine“ Classic Server mehr ? Nach welcher Handhabe werden diese Entscheidungen getroffen ? Das muss ja irgendwoher kommen…Nicht umsonst wurden „classic“ Server überhaupt ins Leben gerufen. Die Antwort ist einfach, weil viele Ihr WOW ABO kündigen und auf P-Server spielen! Den Effekt werden wir bald nochmal erleben und dann wird Blizzard sich verwundert die Augen reiben, wenn man sieht was für ein Spielerpotenzial flöten geht Richtung Privatserver.
Man sollte den Spielerzahlenschwund von damals nicht unterschätzen, ein ähnliches Szenario ist denkbar.
Ich bin mal gespannt, hoffe natürlich weiterhin stark auf ÄRA Server für TBC + Wrath und meinetwegen auch irgendwann für die CATA Community, aber das steht natürlich alles auf einem anderen Stern.
Push - give wotlk era servers!
Du kannst davon ausgehen, dass es keine Era Server geben wird.
Es gab genau so etliche Threads für TBC und es hat keinen gejuckt.
Wenns kein TBC gibt, gibts auch kein Wrath, bin ich mir eigentlich sicher.
Entweder man macht weiter oder man geht SoD, Classic Era, Hardcore oder Retail.
Die Wotlk Community wurde durch SoD eh massiv geschwächt, läuft mega wenig aktuell, noch mehr aufsplitten würd Classic killen.
Sag niemals „Nie“ Blizzard hat offiziell gesagt, dass aktuell keine Ära Server geplant sind, man wartet das Feedback der Community ab, da das gesamte Classic Projekt auf das Feedback der Community beruht.
Am Ende wird man es sehen, ich befürchte wie du es schon gesagt hast, dass es keine ERA Server für Wrath geben wird, und somit ist für mich was „classic“ angeht nach Wrath auch wieder Schluss. Cataclysm werde ich nicht anrühren. Allein aufgrund des Talentsystems, dass mit Cata meiner Meinung nach komplett in die Falsche Richtung gelaufen ist.
Aber jedem das Seine, für die CATA Nostalgiker freue ich mich, für alle TBC + Wrath Spieler jeweils eine Träne.
Trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt!
Ich selber spiele momentan wenig Wrath weil ich den Sinn nicht sehe weiter Charaktere in ICC zu equippen. Ich habe damals in Wrath angefangen mit der Hoffnung, dass es einen PERMA Server gibt, und ich über Jahre jede Klasse in Ruhe ohne Zeitdruck equipppen kann und zwar im „MAX GEAR“. Mit Schattengramm farmen etc. Erfolge machen…Dies ist leider absolut unrealistisch wenn man arbeitet. Wenn ich immer neuen Content möchte und jede 3-4 monate neues gear sammeln möchte, spiele ich retail (mache ich auch), aber für classic habe ich mir mehr Beständigkeit gewünscht um eben die alten Inhalte mit aller Zeit der Welt weiter zu genießen. Deshalb die Aufforderung an Blizzard nach Wrath ERA Server, sowie TBC ERA Server…
Blizzard hat auch gesagt, es wird niemals Classic Server geben
Ja, aber es scheint leider so, dass es keine Wrath Era Server geben wird leider…ich habe wirklich stark damit gerechnet. Ich selber spiele .z.B. kaum wrath, weil mir durch das announcement, dass es keine ERA Server gibt absolut die Lust auf Classic vergangen ist…
Finde es auch sehr schade, habe viele viele Tage in meinen Charakter investiert aber wenn im Sommer alles wieder weg ist, bleibe ich lieber bei Retail.
Trotzdem #Vote4WrathÄRASERVER!!