Wrath ära server :)

Ich kann nach wie vor die Idee mehrerer Classic Server nur begrüßen. Auch TBC Ära Server!!

PUSH 4 Wrath Ära Server!

Was wäre denn, wenn es einen Ära-Server geben würde? Würden alle dann bei 0 beginnen? Oder könnte man seine Charaktere dann Transen?

Das Argument der Zersplitterung der Community, fällt kurz aus, wenn man bedenkt, dass gleichzeitig drei verschiedene Spielmodi für Vanilla Classic existieren.
Außerdem sollten sie, wenn sie wiederholte Fehler aus der Vanilla-Ära vermeiden möchten, nicht einfach davon absehen, sondern sich stattdessen für nur 1-2 zusammengeführte Server pro Region entscheiden, wie es bereits viele vorgeschlagen haben. Außerdem, selbst wenn es nicht sofort eine große Community für TBC und WotLK gibt, wird es wahrscheinlich innerhalb des nächsten Jahres frühestens und innerhalb von 2-3 Jahren spätestens eine geben, wie man es bei Classic Ära gesehen hat.

2 Likes

Bei Vanilla Ära war es so, dass als TBC kam man entscheiden konnte ob man seinen Char mit zu TBC rübernimmt oder bei Vanilla bleibt.

Das würde aber natürlich nur funktionieren, wenn bis Cata rauskommt auch wirklich ein WotLK Ära kommen würde (wonach es nicht aussieht)

1 Like

Ganz ehrlich - ich hab mit der Hoffnung auf nen WotLK-Era-Server abgeschlossen. Blizz macht, was die Taschen füllt - und wir Spieler murren und meckern während im gleichen Moment das Abo weiter abgebucht wird.
Seit Jahren wir gemeckert und Blizz bringt Erweiterung um Erweiterung raus und es wird weiter gespielt und gespielt :wink:

1 Like

Vielleicht mag de Typ der Für Cata verantwortlich ist einfach Arthas nicht :see_no_evil:
Aber rechne auch weiterhin nicht mit Ära Serven…

Eher kommt MoP noch raus :panda_face:

Kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen

Extra WotLK Server machen doch im Grunde nur Sinn aufgrund der Talente, alles andere bleibt an WotLK auch mit Cata genau dort wo es ist.

Für die alte Welt, die ursprüngliche WoW Erfahrung, gibt es die Classic Server, BC und WotLK kann man auf den Cata Servern weiterhin komplett „erfahren“…

Meine Nostalgie beruht auf jeden Fall auf der Atmosphäre der Welt, den Quest usw. und diese Dinge bleiben erhalten, den Raid-Progress kann man doch so oder so nur einmal wirklich erleben. Wie viele Spieler spielen denn wirklich jahrelang WotLK, maxen jede Klassen und Rassenkombi und versuchen dann mit jedem Charakter immer und immer wieder den Raid-Content zu clearen? Ein paar hundert, vielleicht ein paar tausend?

Ist natürlich etwas ärgerlich, wenn sich die geliebte Klasse ab Cata etwas anders spielt, vielleicht sogar etwas an Komplexität einbüßt, aber ist das im immer gleichen Content wirklich noch ausschlaggebend? Wie viele tausend Stunden ergötze ich mich an der Spielweise meiner Klasse? Ist nach Jahren WotLK noch irgend etwas eine Herausforderung?

Selbst die Classic Server sind zwischenzeitlich ziemlich leer geworden, wobei ich denke, dass diese durch Cata-Classic einen ziemlichen Boost bekommen könnten und so einige Spieler dann lieber doch noch mal ganz von vorne durchstarten, anstatt Cata zu spielen.

4 Likes

Es gibt eine Petition kann man auf google finden wrath era Petition schreiben 750 von 1000 Unterschriften

1 Like

Es wurd schon wieder so derbe rein gesch in 1 Woche ist schon Season 8 vorbei die machen 1 zu 1 die selben Fehler wie damals… Wrath Server wären sehr wünschenswert…

3 Likes

In 2 Wochen.
Die Ankündigung kommt wie immer 2 Wochen vorher

Alles hat ein Ende. Nur die Wurst hat 2.
Brauche diesen Post nur für Warcraft Logs.
wünsche Frohe Ostern gehabt zu haben!

1 Like

bin auch dafür, lasst uns wotlk behalten!

3 Likes

Hallo zusammen,

nun wurde es heute released, CATA PRE PATCH kommt am 30.04.2024. Somit ist Wrath Classic ab dem 30.04.2024 nicht mehr das Wrath wie wir es kennen und lieben. Somit wird ab diesem Datum das Add on für mich und viele andere „sterben“. Neue Talentbäume, Klassen unbalanced usw. Ich möchte diesen Post zum Anlass nehmen und mich bei allen Unterstützern bedanken für das tolle Feedback und unseren gemeinsamen Kampf für Wrath Ära Server. Leider wurden wir von Blizzard nicht erhört. Ich für meinen Teil werde das Kapitel „Classic“ für mich auch offiziell beenden und bin dann in 3 Wochen nur noch auf Retail Servern unterwegs, Cata Classic kann mich leider nicht überzeugen. Ich habe versucht mich ein wenig auf Cata einzulassen, aber je mehr Blue Posts ich gelesen habe über wie genau Cata aussehen soll etc. desto mehr vergeht mir die Lust, speziell das 10/25er Raid System mit einer einzigen ID pro Woche. Das wird auf Dauer den Tod der 10er Raids bedeuten, was ich sehr schade finde, da ich grade 10er Raids als willkommene „entspanntere“ Abwechslung sah.

Nun wie dem auch sei, vllt kommt in 10 Jahren ja mal wieder ein Wrath Classic raus. Ich habe von vielen Mitspielern gehört, die nun auch ab sofort quitten werden oder von vielen anderen, die sich wohl auf „Privat Servern“ zurückziehen. Dies ist für mich leider keine Option. Ich bedanke mich dennoch bei Blizzard für das Zurückgeben des Gefühls von „Damals“ und an meine Mitspieler für die schönen unvergesslichen Erlebnisse, grade gegen Ende des Contents als wir den LK im 25er HC nochmal schön einheizen konnten um uns den Titel Licht des Morgens zu holen.

Ein kleiner Kommentar zur Classic generell:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Blizzard generell ein Modell entwickeln sollte, in dem „alle Add ons“ spielbar wären. Man muss immer bedenken, das da draußen Millionen von Spielern sitzen die aktuell Spiele der Konkurenz spielen und z.b. mit „TBC“ groß geworden sind oder mit „MOP“ oder „Legion“ usw. und daran starke Erinnerungen haben wie unsere „Wrath Community“ mit WOTLK. Ich sehe nach wie vor ein starkes Potenzial, hier ein Konzept ins Leben zu rufen, um jederzeit zu mindestens auf „einem“ Server den Spielern das Feeling zurückgeben. Es wäre auch eine Hommage an all die Designer, ehemaligen Mitarbeitern und DEVS von den ganzen Add ons, Ihre Arbeit ein Stück weit auch zu ehren, denn eins muss man Blizzard lassen, die Spiele die rausgekommen sind, speziell die Designs, sind immer schöne gewesen. Viele Aspekte, werden leider durch unsere immer schneller wachsende und hektisch werdende Gesellschaft leider außen vor gelassen. Ein generelles „ERA Classic“ Konzept, würde vielleicht genau dieses Verlangen der Spieler stillen, welches wenn wir ehrlich sind, ein wenig in uns allen schlummert. Wie schon erwähnt, jeder hat so sein „Lieblings add on“, in den meisten Fällen sind es die add ons aus seinen „ersten echten“ WoW Erfahrungen.

Es wäre schön, wenn Blizzard in diese Richtung eines Tages mal etwas ins Leben ruft.

Euer Zaelron :slight_smile:

8 Likes

Freue mich eigentlich schon auf den Re-Release… :see_no_evil:
Auch wenn es nur der Pre-Patch ist (wird sicher wohl wieder ein Event geben)
Einfach weil mal Frühschicht hat und Tag drauf Feiertag ist :smiley:

Außer es kommt am 30.04. zur Stunde 0 oder vor 14 Uhr :dracthyr_hehe_animated:

Klassen sind doch jetzt auch nicht balanced?!

Du hast dich in einem Post 2x als grundlegend unwissend geäußert:

1.) Die Klassen sind deutlich besser gebalanced. Diese großen Gefälle zwischen vielen Specs, wie wir sie momentan in Wotlk haben, werden deutlich schrumpfen.

2.) Durch das neue ID-System wird 10er nicht schrumpfen, sondern im Gegenteil stark an Beliebtheit gewinnen weil der Loot der dort dropped identisch zu dem im 25er ist. Momentan ist 10er raiden tot weil es keinen Grund für die Leute gibt 10er zu machen, da 25er den guten Stuff gibt. In Cata wird es haufenweise only 10er Communities geben weil man auch im 10er sein BiS bekommt. Das geht momentan nicht.

Ist immer lustig wie sich viele die am Meckern sind als wissend darstellen aber nichtmal verstanden haben, über was sie sprechen (:!

6 Likes

Nein kann man nicht. In Cata gibt es keine Schlacht um Undercity, es gibt keinen emotionalen Abschluss der Mag’harquestreihe. Es gibt keine Klassenquestreihen für Draenei und Blutelfenspieler. Zusätzlich gibt es auf Ära noch viel mehr unvollendete Questreihen als auf TBC.

1 Like

Logische Schlussfolgerung: Wegen den 3,5 Leuten, die ihren RP-Stuff in den 3-4 Jahren Classic die wir jetzt hatten, immer noch nicht geschafft haben, blockieren wir jetzt das Voranschreiten des Games, obwohl sich die überwiegende Mehrheit für sowas nicht im Ansatz interessiert - super Plan! Oder wir starten Celebras-Ära, um dann nach ein paar Monaten zu raffen, dass die Server doch recht leer sind weil die Masse weitergezogen ist, um dann, wenn der 300-Mann-Server abgeschaltet wird weil er tot ist, wieder 10 heulende Leute im Forum mehr zu haben, die uns versuchen zu erklären, dass „Da NoCh VoLl VieL lOs WaR“.
Versteh doch einfach, dass das Interesse an WOTLK Era zu gering ist. Gab weder auf Youtube noch auf Reddit & Co. einen großen Aufschrei darüber, dass es keine geben wird. Die Leute freuen sich neuen Content zu bekommen.
Wenn es sich wirtschaftlich lohnt würde Blizzard es machen.

1 Like

Neosensive, ich denke du hast dich ein wenig in der Richtung deiner Argumentation verirrt. Aber ich helfe dir mal auf den richtigen Weg. Bitte lies dir den Ursprungspost dieses Threads einmal durch, der sagt an sich schon alles aus. Es geht hier auch nicht darum, dass Cata schlecht geredet werden soll, aber es gibt nun mal eine Wrath Community, sowie es eine Classic Comunity gibt und TBC usw. Ich suche nur nach einem Weg jeder Community „wenigstens“ die Inhalte zur Verfügung zu stellen. Wenn man sich die Privatserver generell anschaut zu den gängigsten Classic Erweiterungen, dann braucht man einen „Geisterserver“ nicht zu fürchten. Wenn Blizzard ein Konzept für Era Servera auf die Beine stellen würde, dann wäre die Zeit der Privat Server auch vorbei, denn der Markt und das Potenzial an Spielern ist da! Und auch wenn du es dir schwer vorstellen kannst, es gibt Leute die seit Jahren nur Classic stumpf spielen, und dabei noch Spaß haben. Es sollte kein Limit geben, sondern Angebote, und bei dem Profit den dieser Konzern jährlich einfährt, stellen einige wenige Era Classic Server einen Mininalbruchteil der Kosten dar. Mir ist natürlich klar, dass dieser Thread nicht ganz objektiv ist, da ja auch kein Streit zu Cata Classic oder sonstigen Communitys entstehen soll, sondern einfach dazu dient den Nostalgikern eine Stimme zu geben.

Und nein, ich werde mich nicht von deinem kryptischen passiv agressiven Post beeindrucken lassen ;). Es gibt bei diesem Thema eben kein richtig und falsch, du greifst aber scharf die Community von Wrath mit deinen Beiträgen an und außerdem verfehlst du das Thema komplett. Eventuell solltest du dir im Klaren sein wozu dieser Thread eigentlich dient, und ich prophezeie dir, es wird auf Dauer ERA Server geben auch für Wrath! Dennoch danke für deinen geistreichen Beitrag :).

4 Likes