WTS Seller - Wirksamkeit der Meldefunktion

Nein, das tut ihr definitiv nicht – oder ihr geht so ineffizient vor, dass es keine sichtbaren Auswirkungen auf den Spam hat, oder euch fehlen einfach die Werkzeuge, hier mal richtig durchzugreifen.

Ich war nun längere Zeit auf den Live-Realms inaktiv wg. Beta und habe das Thema deshalb nicht weiter verfolgt.

Bereits am 1. Juli 2020 habe ich in diesem Thread auf die extrem lästigen LFG-Tool-Spammer der Kategorie „[WTS Mythic+FREE LOOT]“ inkl. unverschleierter URL auf illegale Seiten aufmerksam gemacht:

Heute, gute drei Monate, ein Vierteljahr oder 100 Tage später logge ich mich aufgrund dieses Threads hier in den Live-Realm ein, schaue im LFG-Browser nach und sehe auf Anhieb vier von diesen Spammern mit der identischen Überschrift „[WTS Mythic+FREE LOOT]“, dem gleichen Text und dem gleichen URL-Verweis wie in den letzten mindestens 100 Tagen aufpoppen.

Nichts gegen dich, Bokumakaru, du kannst ja nichts dafür und gibst ja anscheinend nur die offizielle Kommunikation bezüglich dieses Themas wieder - doch angesichts der grassierenden Ausbreitung dieser LFG-Spams kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Blizzard auch nur ein halbwegs wirksames Konzept gegen diese Brut in der Schublade hat (oder dass es schlicht am Interesse oder den personellen Ressourcen fehlt, diesem Problem effizient zu begegnen).

Bei dieser [WTS Mythic+FREE LOOT]-Seuche würden schon ganz einfache Textfilter greifen oder zumindest die Unterbindung der Anzeige einer Klartext-URL. Doch diese Art von Kundenschutz scheint Blizzard wirklich nicht am Herzen zu liegen. Darüber hinaus dürfte sich die zunehmende Ausdünnung der Personaldecke (siehe Schließung Versailles-Office) eher kontraproduktiv auf den Kampf gegen den grassierenden Spam auswirken.

2 Likes