WTS Seller - Wirksamkeit der Meldefunktion

This Persolian.

Klar gibt es Booster, solange es Käufer gibt.

Es gibt auch Ladendiebe, solange es Geschäfte gibt.

Weder werden die Geschäfte abgeschafft, noch sind die Kunden für die Überführung zuständig

3 Likes

Sellruns gegen Gold wirst du nie verhindern können…und solange es um ingame Gold gibt, sollen die Leute machen und glücklich damit werden :smiley:

1 Like

Solange sie das Suchtool frei halten, ist mir das egal. Machen sie aber nicht und melden bringt ja anscheinend nahezu null, da obwohl es verboten ist, Blizzard ja laut eigener Aussage nur gegen Links und RMT vorgeht.

Mir gefällt dieser Vergleich.

Das Problem sind ja auch nicht die Sellruns für Gold sondern der Spam den viele überall hin werfen egal obs erlaubt ist dort zu spamme z.B. allgemeiner Chat, Handelschat, im Tool…

Im Tool isses verboten…
Im Allgemein könnt man sich streiten -

aber im Handelschat sind sie zurecht… denn sie bieten ja ne Dienstleistung zum Kauf an, das erfüllt die Kriterien des Handels.

Wenn es in den Handelschannel soll dann hats im allgemeinen nix verloren und umgekehrt. Entweder oder.
Selbst im Handelschat halte ich es für fragwürdig denn dieser ist meiner Meinung nach für Waren, nicht für Dienste. Deshalb ist es da drin ja so unübersichtlich.

Am Ende macht es wenig Unterschied wo die das spammen dürfen. Die spammen es wo sie es nicht dürfen und Blizzard macht anscheinend absolut nichts dagegen und schiebt die ganze Schuld auf uns Spieler weil wir die angeblich nicht oft genug melden damit Blizzard etwas unternehmen kann.

Es dreht sich also im Kreis.

ich find im Handelschannel eig die Gildenwerbungen viel spammender… denn die gehören eher in Allgemein :slight_smile:

Die Sellruns sind eher begrenzt… aber die tonnen an Gildenwerbung…
und die haben im Handelschannel nix verloren find ich :slight_smile:

Und irgendwo sollten Sellrunner werben dürfen…

Nein, das tut ihr definitiv nicht – oder ihr geht so ineffizient vor, dass es keine sichtbaren Auswirkungen auf den Spam hat, oder euch fehlen einfach die Werkzeuge, hier mal richtig durchzugreifen.

Ich war nun längere Zeit auf den Live-Realms inaktiv wg. Beta und habe das Thema deshalb nicht weiter verfolgt.

Bereits am 1. Juli 2020 habe ich in diesem Thread auf die extrem lästigen LFG-Tool-Spammer der Kategorie „[WTS Mythic+FREE LOOT]“ inkl. unverschleierter URL auf illegale Seiten aufmerksam gemacht:

Heute, gute drei Monate, ein Vierteljahr oder 100 Tage später logge ich mich aufgrund dieses Threads hier in den Live-Realm ein, schaue im LFG-Browser nach und sehe auf Anhieb vier von diesen Spammern mit der identischen Überschrift „[WTS Mythic+FREE LOOT]“, dem gleichen Text und dem gleichen URL-Verweis wie in den letzten mindestens 100 Tagen aufpoppen.

Nichts gegen dich, Bokumakaru, du kannst ja nichts dafür und gibst ja anscheinend nur die offizielle Kommunikation bezüglich dieses Themas wieder - doch angesichts der grassierenden Ausbreitung dieser LFG-Spams kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Blizzard auch nur ein halbwegs wirksames Konzept gegen diese Brut in der Schublade hat (oder dass es schlicht am Interesse oder den personellen Ressourcen fehlt, diesem Problem effizient zu begegnen).

Bei dieser [WTS Mythic+FREE LOOT]-Seuche würden schon ganz einfache Textfilter greifen oder zumindest die Unterbindung der Anzeige einer Klartext-URL. Doch diese Art von Kundenschutz scheint Blizzard wirklich nicht am Herzen zu liegen. Darüber hinaus dürfte sich die zunehmende Ausdünnung der Personaldecke (siehe Schließung Versailles-Office) eher kontraproduktiv auf den Kampf gegen den grassierenden Spam auswirken.

2 Likes

Es ist Werbung. Sowas gehört nicht in den allgemeinen.

Egal wo die dann dürfen, es wird aussehn wie Tetris lvl100 je nach Servergröße.

Auch Gilden müssen irgendwo werben… und da die weltweiten SNG Channel weg sind…
Macht Allgemein für Gilden am meisten Sinn… denn Wo findet man Leute in der Hauptstadt - der dortige Allgemein passt, oder beim Leveln irgendwo… da ist der Allgemein meist ausgestorben da stört etwas werbung nicht.

Nur im Handel passts nicht - denn was bieten Gilden an? nix ^^ sie werben für nix das man kaufen kann oder verkaufne kann… Handelschan heisst nicht Werbechannel :smiley:

Auf Servern wie Blackhand, Antonidas, Blackrock, Blackmoore sind solche Channel dank Spam unbrauchbar.
Es ist Werbung. Die hat da nix verloren.

Einen Channel dafür erstellen erscheint mir ein Ding der unmöglichkeit.

Werbung ist Werbung egal ob es jetzt ein Produkt oder eine Organisation ist.

1 Like

Jain - Werbung für ein Produkt das zu Handeln ist - sei es ein Schwert oder eine Dienstleistung… halt etwas das für Gold und Silber erworben oder verkauft werden soll… passt für mich deutlich mehr in den Handelschannel…

Als eine Gilde die für den Beitritt wirbt aber nichts verkauft oder zum Kauf anbietet, dass einen Wert in Gold und Silber hat… Das gehört für mich nicht in den Handelschannel.

Dann sollte der

• allgemeine für allgemeines
  • Handelschat für Waren
  • seperate Channel für Sellruns

sein.

Wenn man einen davon ausmacht verliert man wirklich nur das eine anstatt zwei Dinge.

Naja, das sehe ich etwas anders. Man kann den Handelschannel gar nicht mehr benutzen, weil die Boost Typen mit zig Chars da ihren Mist durch rattern lassen.

Dir bleiben nur 2 Möglichkeiten:

• Handelschannel komplett ausschalten
  • Ein Blockier Addon zu installieren und bestimmte Wörter wort rein zuschreiben, so dass automatisch jegliche Boost Werbung ausgeblendet wird

Punkt 2 habe ich letztens für mich entdeckt und ich bin hoch zufrieden. So kann ich endlich wieder den Handelschannel lesen und auch was mitbekommen, ohne von diesen Spambots genervt zu werden.
Warum Spambots? Weil das mit großer Sicherheit keine richtigen Lebewesen sein können, wenn ich sehe, dass dort bestimmte Namen zu jeder Uhrzeit, wenn ich in einer Stadt bin, ihren Mist abspulen.

Genauso die Typen, die im Tool ihre Werbung vor 3 Tagen reingestellt haben.

Entweder pumpen diese Kerlchen sich mit irgendwelchen Substanzen voll, so dass sie Wochenlang durchzocken können, oder aber, es sind einfach Bots oder sonstige Programme, die sowas verwalten. Und an zugedröhnte Typen denke ich da eher nicht.

Wenn es mir nach geht, würde von diesen Kreaturen nie wieder einer das Spiel betreten.

2 Likes

Erstell dir mal einen Char auf deren Server und finde den Char. Dann hast du gewissheit.

Hab auf Eredar letztens in Orgrimmar mal so einen Char entdeckt, der da die ganze Zeit rum stand.
Ich melde halt andauernd im Tool die ganze WTS Sch-e-isse usw., aber es wird nicht weniger, eher mehr.

Würden einfach nur die Kunden zur Vernunft kommen, und die Finger von sowas lassen, würde sich das von ganz allein erledigen. Aber was Vernunft angeht, hab ich sowieso den Glauben daran verloren.

Blizzard lässt die Werbung zu. Ist komplett deren Verantwortung.

Würde man hart dagegen vorgehen, würden die auch verschwinden, so wie die Chinafarmer, die halt auch nicht mehr rund um die Uhr am spammen sind. Zack, WoW Token, und die Typen waren Geschichte.
Aber bei der jetzigen Situation läuft es einfach völlig aus dem Ruder. Ich kann bei sowas halt nicht nachvollziehen, dass man da alle paar Monate mal kurz was aus dem Verkehr zieht.
In einer so langen Zeit haben die sich doch Millionen in die Tasche gestopft und lachen nur über solche Maßnahmen.

Gegen vereinzeltes Boosten oder kurzzeitigen WTS von Gilden oder Grüppchen hat ja eh keiner was. Diese Boosting Firmen sind das Problem. Wenn mehrere dutzend Leute für eines von diesen Unternehmen werben und es von diesen Unternehmen weit mehr als 10 gibt, die auch noch serverübergreifend jeweils unterwegs sind, kann man sich ausrechnen, wieviel im Tradechat noch andere Waren angeboten werden als Boost-Runs.

Komplett abstrus wirds dann, wenn Werber vom gleichen Unternehmen versuchen sich zu übertrumpfen, weil ja nur der mit dem Kunden am Schluss die Beteiligung bekommt.

Ich wäre auch für einen eigenen Channel nur für Boosts. Den kann man abschalten, ohne den Zugang zum Handelschannel zu verlieren.

Und im Gruppensuchtool muss Blizzard einerseits von sich aus, die Leute herausfiltern und andererseits diese auch so bestrafen, dass es unterlassen wird. Sonst kann man das Verbot auch wieder abschaffen… ich hab vorhin schon wieder 10+ WTS Menschen im Raid-BFA gemeldet.

Und wie oben schon beschrieben, sind die ja auch überwiegend afk oder benutzen sogar automatische Antworten mit noch mehr Werbung. Ich schreib die teilweise an, dass sie sich gefälligst abmelden, aber mit AFK und Ignoranz kannste halt nicht vernünftig schreiben.

Weil Blizzard ihre Methode von Straßenpolizisten abgeschaut haben und nicht merken wie ineffektiv ihre Methoden bei Cyberkriminellen sind.
Oder die sind absichtlich so weil deren tausende Accounts einen batzen Geld einbringen.
Egal wie mans sieht, die blauen und Blizzard machen sich nur lächerlich wenn die dauernd mit den 15 Jahren alten Aussagen kommen oder behaupten sie würden wirklich was machen. Ist alles nur schlecht geheuchelt.

1 Like