WTS Seller - Wirksamkeit der Meldefunktion

Es ist Werbung. Sowas gehört nicht in den allgemeinen.

Egal wo die dann dürfen, es wird aussehn wie Tetris lvl100 je nach Servergröße.

Auch Gilden müssen irgendwo werben… und da die weltweiten SNG Channel weg sind…
Macht Allgemein für Gilden am meisten Sinn… denn Wo findet man Leute in der Hauptstadt - der dortige Allgemein passt, oder beim Leveln irgendwo… da ist der Allgemein meist ausgestorben da stört etwas werbung nicht.

Nur im Handel passts nicht - denn was bieten Gilden an? nix ^^ sie werben für nix das man kaufen kann oder verkaufne kann… Handelschan heisst nicht Werbechannel :smiley:

Auf Servern wie Blackhand, Antonidas, Blackrock, Blackmoore sind solche Channel dank Spam unbrauchbar.
Es ist Werbung. Die hat da nix verloren.

Einen Channel dafür erstellen erscheint mir ein Ding der unmöglichkeit.

Werbung ist Werbung egal ob es jetzt ein Produkt oder eine Organisation ist.

1 Like

Jain - Werbung für ein Produkt das zu Handeln ist - sei es ein Schwert oder eine Dienstleistung… halt etwas das für Gold und Silber erworben oder verkauft werden soll… passt für mich deutlich mehr in den Handelschannel…

Als eine Gilde die für den Beitritt wirbt aber nichts verkauft oder zum Kauf anbietet, dass einen Wert in Gold und Silber hat… Das gehört für mich nicht in den Handelschannel.

Dann sollte der

  • allgemeine für allgemeines
  • Handelschat für Waren
  • seperate Channel für Sellruns

sein.

Wenn man einen davon ausmacht verliert man wirklich nur das eine anstatt zwei Dinge.

Naja, das sehe ich etwas anders. Man kann den Handelschannel gar nicht mehr benutzen, weil die Boost Typen mit zig Chars da ihren Mist durch rattern lassen.

Dir bleiben nur 2 Möglichkeiten:

  • Handelschannel komplett ausschalten
  • Ein Blockier Addon zu installieren und bestimmte Wörter wort rein zuschreiben, so dass automatisch jegliche Boost Werbung ausgeblendet wird

Punkt 2 habe ich letztens für mich entdeckt und ich bin hoch zufrieden. So kann ich endlich wieder den Handelschannel lesen und auch was mitbekommen, ohne von diesen Spambots genervt zu werden.
Warum Spambots? Weil das mit großer Sicherheit keine richtigen Lebewesen sein können, wenn ich sehe, dass dort bestimmte Namen zu jeder Uhrzeit, wenn ich in einer Stadt bin, ihren Mist abspulen.

Genauso die Typen, die im Tool ihre Werbung vor 3 Tagen reingestellt haben.

Entweder pumpen diese Kerlchen sich mit irgendwelchen Substanzen voll, so dass sie Wochenlang durchzocken können, oder aber, es sind einfach Bots oder sonstige Programme, die sowas verwalten. Und an zugedröhnte Typen denke ich da eher nicht.

Wenn es mir nach geht, würde von diesen Kreaturen nie wieder einer das Spiel betreten.

2 Likes

Erstell dir mal einen Char auf deren Server und finde den Char. Dann hast du gewissheit.

Hab auf Eredar letztens in Orgrimmar mal so einen Char entdeckt, der da die ganze Zeit rum stand.
Ich melde halt andauernd im Tool die ganze WTS Sch-e-isse usw., aber es wird nicht weniger, eher mehr.

Würden einfach nur die Kunden zur Vernunft kommen, und die Finger von sowas lassen, würde sich das von ganz allein erledigen. Aber was Vernunft angeht, hab ich sowieso den Glauben daran verloren.

Blizzard lässt die Werbung zu. Ist komplett deren Verantwortung.

Würde man hart dagegen vorgehen, würden die auch verschwinden, so wie die Chinafarmer, die halt auch nicht mehr rund um die Uhr am spammen sind. Zack, WoW Token, und die Typen waren Geschichte.
Aber bei der jetzigen Situation läuft es einfach völlig aus dem Ruder. Ich kann bei sowas halt nicht nachvollziehen, dass man da alle paar Monate mal kurz was aus dem Verkehr zieht.
In einer so langen Zeit haben die sich doch Millionen in die Tasche gestopft und lachen nur über solche Maßnahmen.

Gegen vereinzeltes Boosten oder kurzzeitigen WTS von Gilden oder Grüppchen hat ja eh keiner was. Diese Boosting Firmen sind das Problem. Wenn mehrere dutzend Leute für eines von diesen Unternehmen werben und es von diesen Unternehmen weit mehr als 10 gibt, die auch noch serverübergreifend jeweils unterwegs sind, kann man sich ausrechnen, wieviel im Tradechat noch andere Waren angeboten werden als Boost-Runs.

Komplett abstrus wirds dann, wenn Werber vom gleichen Unternehmen versuchen sich zu übertrumpfen, weil ja nur der mit dem Kunden am Schluss die Beteiligung bekommt.

Ich wäre auch für einen eigenen Channel nur für Boosts. Den kann man abschalten, ohne den Zugang zum Handelschannel zu verlieren.

Und im Gruppensuchtool muss Blizzard einerseits von sich aus, die Leute herausfiltern und andererseits diese auch so bestrafen, dass es unterlassen wird. Sonst kann man das Verbot auch wieder abschaffen… ich hab vorhin schon wieder 10+ WTS Menschen im Raid-BFA gemeldet.

Und wie oben schon beschrieben, sind die ja auch überwiegend afk oder benutzen sogar automatische Antworten mit noch mehr Werbung. Ich schreib die teilweise an, dass sie sich gefälligst abmelden, aber mit AFK und Ignoranz kannste halt nicht vernünftig schreiben.

Weil Blizzard ihre Methode von Straßenpolizisten abgeschaut haben und nicht merken wie ineffektiv ihre Methoden bei Cyberkriminellen sind.
Oder die sind absichtlich so weil deren tausende Accounts einen batzen Geld einbringen.
Egal wie mans sieht, die blauen und Blizzard machen sich nur lächerlich wenn die dauernd mit den 15 Jahren alten Aussagen kommen oder behaupten sie würden wirklich was machen. Ist alles nur schlecht geheuchelt.

1 Like

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht nicht um im Spiel Verkäufe gegen im Spiel Gold. Das ist sogar Teil der Ingame Wirtschaft wenn man Waren und Dienstleistungen gegen die Währung im Spiel selber verkauft… Es geht um eindeutige Verkäufe ausserhalb des Spieles gegen Echtgeld.

Im Falle des LFG-Browser-Spams fallen auch Angebote gegen Gold unter das Verbot. Das ist schlicht generell verboten - nur dass es keinen interessiert.

Nichtsdestotrotz bleiben solche Aussagen absolut an den Haaren herbeigezogen. Und was ist ein enormer Teil? Es kann niemals mehr Geboostete als Booster geben.

Halt dich an die Regeln, dann passiert nix. Dein sinnloser, gegen die Regel verstoßender Heulpost, zeigt doch, dass Blizzard etwas tut :smiley:

Und deine Geschichte, dass du wegen Spieler melden stummgeschaltet wurdest, ist so massiv x-Factor, das glaubst du doch selbst nicht. Flame nicht im Tradechat rum, dann wirst du auch nicht gemuted.

1 Like

Du hast nicht zu entscheiden und auch keine Beweise, ob das Bots sind oder nicht. Das ist reines Namecalling, das verboten ist im Forum. Dafür kannst du, berechtigterweise, locker einen Bann kassieren. Aber dann heißt es auch wieder, dass man dich mundtot machen würde, ne?

Hat wahrscheinlich im Tradechannel herumschwadroniert, dass man die Leute melden soll. :joy:

1 Like

Ah und wenn ihr schon fleißig dabei seid, dann könnt ihr mal die ganzen Twitch-Tool-Verseucher wegbannen, die über Umweg nix anderes als Echtgeldgeschäfte machen :smiley:

Mittlerweile besteht die Hälfte der Gruppen im LFg ( M+,Raids,Random) aus Boostsellern. Oft Links mit einschlägigen Website die gegen Echtgeld das anbieten.
Darüber hinaus ist es halt eine schlechte Präsentation des gesamten Spiels,wenn die ganze Zeit Bots Automatisch ihren 5 bis 15 Zeiler im /2 runterattern.
Blizzard mag halt Cheater, P2W usw. hat man den Eindruck.

Wenn ich jetzt mit WoW anfangen würde und mit Level 5-10 das erste mal in die Hauptstadt gehe,würde ich das Game deinstallieren und nie wieder anfassen.
Weil man den Eindruck hat,ohne massiven Echtgeldeinsatz im hohen 3 bzw 4 stelligen Bereich nie was vom Spiel sehen wird. Ein typisches Abzock Ding ohne Mehrwert für den Käufer. Schlicht Betrug.

Mein Eindruck ist,das Blizzard/Activision WoW beenden möchte,aber noch möglichst den maximalen Gewinn rausziehen will. Der immer miesere Support,immer weniger Spaß an den Klassen und im allgemeinen Spiel. Die schlechte Qualität. viele Bugs und Exploits und ewige Wartezeiten bis mal was gefixt wird. ( BGs, Pets,Skills,Skins,die Liste ist lang )
Dann die sehr schlechte Kommunikation und undockmentierten Änderungen. Keine Erklärungen Warum und Weshalb. Hund friss oder stirb.
Ach ich reg mich auf,aber nur weil ich an den Game so hänge.

1 Like

Superlative sind immer gut wenn man raged auch wenn sie nicht die Realität spiegeln.
Auf Hordeseite sind es just 14 Seller auf 72 Keys. ± weil wieder welche ab- und anmelden

Geh um 16.00 in die Gruppensuche,dann zähl ab wieviel Player mit WTS suchen und dann schreib dein Ergebnis hier rein.