XP Boost in WoW Classic

Eben nicht. Wenn MEnschen werden von Motivation geleitet. Wenn jetzt schneller lvlups kommen, werden Menschen dazu verleitet in eine ein Lvl geht noch, Situation zu kommen. Ohne wäre es mehr, ach was jetzt ist perfekter Zeitpunkt zum aufhören.

3 Likes

Ich hab mal ne andere frage für dich :wink: Und damit ist nicht gemeint dass classic>retail ist oder sonstwas. Das einzige was ich betreffend classic/retail sagen kann ist: in retail gibts den boost, für classic wird er nicht benötigt, da er einen grossen teil davon (zer)stören würde, was classic ausmacht/e! Die level-phase, das gefühl wenn man „endlich“ wieder n lvl geschafft hat etc.

Warum ich den boost z.bsp. Nicht gut finde, ist die tatsache, dass genau die leute die momentan dafür sorgen, dass eben die (überspitzt gesagt) „welt nicht ganz untergeht“, genau 0.00 davon profitieren können. Die retten gerade eben die ä.rsche von vielen und würden dann im spiel benachteiligt. <<== ist jetzt mal 1. beispiel

Hier das 2. beispiel: in classic hat man sich (das meiste) mehr oder weniger hart erspielt und/oder erspielt sich das gerade noch… das würde dann, wenn jetzt son boost (egal ob auswählbar oder nicht), anfangen zu stören.

Und wenn blizzard dann doch mal für den boost ne ausnahme macht, dann doch bitte auch ne ausnahme für die klassen-balance… ich möcht doch endlich nr. 1 dd mit meinem retri/eule werden!

Ach und dann hätte ich doch noch gern nen dualspecc, weil ich kein gold fürs umskillen farmen will.

Das ganze thema ist - wie bei vielen anderen forderungen - halt der startschuss für etwas, was eine kettenreaktion auslösen würde und schwupps… ist classic eben richtig fürn popo.

Hoffe du verstehst, was ich meine :wink:

Könnte wohl auch noch x andere beispiele geben/machen…

2 Likes

Für Menschen die sich ohne einen Anreiz in online Games Behördlichen Anweisungen widersetzen, wurden Verwaltungsstrafen erfunden.

Hier in Österreich übrigens zwischen 2.000 und 3.000 EUR, je nachdem wie sehr man den kontrollierenden Beamten auf den Geist geht.

Und falls es die werten Nachbarn im Norden interessiert: Bei euch gelten ab jetzt ähnliche Regeln: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/besprechung-der-bundeskanzlerin-mit-den-regierungschefinnen-und-regierungschefs-der-laender-1733248

Du meinst, abgesehen von der heuchlerischen, menschenverachtenden Art mit der einige Clowns versuchen ihre Retail-Wünsche mit einer Pandemie zu begründen, an der mittlerweile über 14.300 Menschen gestorben sind?

Brauch ich wirklich noch einen Grund?

1 Like

Hey,

Also bist du der Ansicht, dass eine Motivation, indiesem Fall ein Exp-Boost Leute nicht motiviert intensiver bzw. länger zu spielen ?
Ich denke da ans Twinken, dass man dadurch eine Anregung schafft und wenn man frisch Level 60 ist, hat man noch etwas vor der Brust, bis man am Ende der To do Liste angekommen ist.
Zudem ist der Exp-Boost zeitlich begrenzt, was viele zum twinken motiviert, würde ich nun vermuten. Wie gesagt, der Exp-Boost sollte nur solange anhalten wie die Krise selbst und solange motivieren. Einen dauerzustand des Exp-Boost ist nicht meine Absicht, er dient einzig einen Zweck.

Das würde ich nicht verallgemeinern, oder ob sie dass als unfair empfinden. Das können nur die Leute für sich wissen. (Ich und meine Freunde wir sind Pflegefachkräfte, spielen gerne wow, aber hätten kein Problem mit sowas :grinning:) Im Gegenteil, ich bin um jede Maßnahme schei.ße froh, was die Leute voneinander abhält.

Ich verstehe was du meinst. Der berühmte Schneeball Effekt, wenn ich das so sagen darf :grinning:.

Erstmal danke für deine Antwort, aber ich hätte dann eine Frage ? Wie soll es nach Phase 6 mit Classic weiter gehen um es nicht einschlafen zu lassen ? Ein Spiel welches sich nicht weiterhin aktraktiv hält wird sich auf dem Markt nur schwer halten könnnen und Classic muss doch auch für die Frima gewinn machen, sonst lohnt sich das doch nicht. ( Ich weiß natürlich nicht die Zahl der Spieler die nach Phase 6 Classic hardcore Mäßig die Treue halten werden).

1 Like

Wie hat es sich damals „aktraktiv“ gehalten?
Wie hält sich denn Retail „aktraktiv“?

(Nukular Mr. Burns, das Wort ist Nukular)

Bis einschliesslich Phase 6 gibts neuen Content. Danach ist Classic zuende. Falls sich Blizzard entscheidet das Experiment fortzuführen gibts zwei Möglichkeiten:

• Classic + (unwahrscheinlich, da Ressourcenintensive Neuentwicklung)
  • BurningCrusade

In jedem Fall ist die Frage „wie hält sich Classic attraktiv“ im zusammenhang dieser Diskussion sinnfrei, da eine verkürzung des Levelwegs ein noch schnelleres Konsumieren des Content gestatten, und damit das Problem der schnellebigkeit verschärfen würde.

Ich persönlich denke dass blizzard da 3 möglichkeiten hat:

1. classic bei dem stand lassen, wies ist.
  2. classic+ (neuer content für lvl 60)
  3. bc-server
1 Like

Hey,

Das ist auch richtig, aber ich mag den Gedanken der Prävention, anstelle nur sich auf die Strafe zu beziehen. Dies ist ein wichtiger Bestandteil, keine Frage, aber Prävention ist auch gut. Damit Leute nicht auf diese Ideen kommen und diese Strafe evtl. in kauf nehmen. Deswegen denke ich,
sind Motivationen nicht verkehrt.

Ich hoffe es ist extra überspitzt und provokant geschrieben, ansonsten wäre dies eine absurde bösartige Unterstellung. Ich könnte diese Ansicht umgedreht zurück geben. Ist einen Classic so heilig das er gegen Prävention ist, um für diese Zeit daheim zu bleiben. Sind 14.300 Menschen nicht schon genug ?

Das Ziel ist nicht Classic zu verändern sondern ein Anreiz zu erzeugen, für eine gewisse Zeit ( nicht Permanent ) sich nicht zu treffen.

Wenn wir das Argument logisch zuende Denken, müsste WoW eigentlich gratis sein.

Das wär eine gute Motivation zB. für Drogendealer keine Drogen zu verkaufen, weil, dann brauchen sie weniger Geld.

Merkste was?

Nein, Gesetze brauchen keine „Sondermotivation“ um sie einzuhalten. Gesetze existieren nicht weils soviel Spass macht, sondern weil sie unsere Gesellschaft als ganzes am Laufen halten.

Für das Verhalten von Menschen denen das als Motivation nicht reicht, wurde in der klinischen Psychologie ein Begriff geprägt. Er lautet „Dissoziale Persönlichkeitsstörung“. Diejenigen die darunter leiden, bezeichnet man gemeinhin als „Soziopathen“.

Also ich weiss nicht wie das bei dir ist, aber mir reicht die Tatsache dass ich dadurch helfe das Leben meiner Mitmenschen zu schützen als Anreiz.

der p-server, auf dem ich war, war aber BEDEUTEND näher am vanilla-feeling, als die jetzigen. erstens waren die p-server nicht sinnfrei überfüllt, was es zu vanilla gar nicht gab, und 2. wurde die schwierigkeit dem besserem equip/höherem patchstand, angepasst. (raids, inis, elite waren deutlich schwerer, als hier) was man hier bisher erlebt, hat mit vanilla NULL zu tun. ich hab auf p-server übrigens NUR vanilla/classicliebhaber getroffen.
wer normal leveln wollte, konnte den levelboost (der meist auf weihnachten oder so beschränkt war) auch ausschalten

1 Like

Erklär bitte kurz logisch warum eine Version von Vanilla mit veränderten Stats bei dmg, hp, etc. mehr mit Vanilla zu tun haben soll, als eine die die korrekten Werte verwendet?

Dein „vanilla-feeling“ ist kein Argument. Ja, du hast zu Vanilla vermutlich mehr wipes an Vaelestrasz verbracht als jetzt. Ich auch. Das liegt daran dass wir damals einfach schlechter gespielt haben, unsere Rechner Toaster, und unsere stinkenden ADSL Modems peinlich langsam waren.

Das Spiel ist dasselbe, nur existiert es eben in einer anderen Umgebung.

Das Ziel einer Restauration ist es nicht, auf das „Feeling“ des Betrachters Rücksicht zu nehmen.

Leider nicht zu ende gedacht…es würde keine wow mehr geben, wenn es keinen Umsatz gibt :grinning:.

Wieso sind dann Präventions Maßnahmen in kombination mit dem einhalten des Gesetzes effektiver als das reine Gesetz ?

WoW jetzt langsam, ich habe einige Zeit in einer Einrichtung für Verhaltensauffällige Klienten gearbeitet. Bei Soziopathen ist eine Verminderung der Sozialfähigkeit nachweisbar, weil ein Defekt im Gehirn vermutet wird. Das bedeutet, sie haben es sich nicht ausgesucht so zu sein ! Mitgefühl ! Als Mitfühlendes Wesen ist es damit (beinah) unsere Pflicht diese Menschen aufzufangen, weil sie es einfach nicht können, sie haben es sich nicht ausgesucht!
Und hier greift die Prävention, sie können das erwartete Soziale Verhalten nicht umsetzten, wir helfen, damit es garnicht zu einen schlimmeren Fall kommt. Leider fallen noch zu viele durch das Raster und werden nicht adequat unterstützt. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Ich bin zu 100% deiner Meinung, finde diese Einstellung super :+1:, aber von sich selbst auf andere zu schließen, nein, das funktioniert nicht immer.

Und du hast offenbar auch gar keinen Einblick in die Realitäten der Menschen. Ich werde dich jetzt auf die Ignoreliste setzen, deine Beiträge sind großteils unerträglich, weil fernab jeglicher Realität.

Hast ja prinzipiell Recht, mea culpa, dich und andere nehme ich da natürlich gern aus.

1 Like

Also gibst du selbst zu dass es gute Gründe gibt, die gegen Änderungen sprechen, selbst wenn diese irgendein Gesetzeskonformes Verhalten begünstigen würden?

Gut dass wir uns da einig sind.

Spar dir die Tränendrüsendrückerei mit Überschuss an Satzzeichen, das wirkt bei mir nicht.

Mitgefühl heisst nicht dass ich die Gesellschaft um diese Menschen herumbauen muss. Und das beste Argument dafür hast du selbst gleich geliefert.

Denn die Tatsache dass du auf diese Leute in einer speziellen Einrichtung gestossen bist, zeigt schon wie unsere Gesellschaft damit umgeht wenn sich jemand nicht an die Regeln halten kann oder will:

Sanktionieren, und im schlimmsten Fall Isolieren (==wegsperren).

Falsch.

Zuallererst ist es unsere Pflicht diejenigen, die sich an die Regeln halten, vor dem Fehlverhalten anderer zu schützen.

Wenn ein Typ mit 180 durchs Ortsgebiet brettert wird man ihn nicht anrufen und höflich fragen wies ihm so geht, und ihm dann eine schöne heisse Tasse Tee servieren, während man seine Probleme ausdiskutiert.

Man wird ihn, notfalls mit Gewalt, zum Anhalten zwingen, ihm seine eigene Motorhaube aus allernächster Nähe zeigen während ihm seine Reche vorgelesen werden, und ihn dann dem Haftrichter vorführen.

1 Like

Hatte ich schon vorher vorgeschlagen. Blizzard gibt als Promoaktion wegen Covid-19 einen Monat Abo gratis für alle. Leider ist der Thread so dermaßen ins Offtopic geraten, dass er zugemacht wurde.

Ganz ehrlich, da isses mir lieber die nehmen die Kohle die ein Monat Classic einbringt, und spenden sie der biomedizinischen Forschung.

Bringt mehr.

2 Likes

Von mir aus könnten die auch jetzt eine Aktion machen, ein Haustier zu designen, von dem 100% der Einnahmen an Covid-19 Forschung gehen ähnlich wie sie jedes Weihnachten ein Pet bringen. Oder sagen 25-50% des Umsatzes aller jetzigen Ingametransaktionen würden an die Forschung für einen Impfstoff gespendet werden. Würde für mich mehr Anreiz bringen für Retail Pets zu kaufen als die ganzen Sales.

1 Like

hatte ich aber schon erwähnt - equip und patchstand. um dann dennoch ein vanillafeeling machen zu können, muss man eben den schwierigkeitsgrad entsprechend anheben - sonst hat man eben diese pusemuckelversion, wie wir sie hier haben

Okay, sagen wir wir nehmen deinen Vorschlag an, und erhöhen die Zahlen. Was ändert sich dadurch?

Wird das Spiel dadurch spannender?

Nö. Die Bosse sind die gleichen, die Taktiken bleiben dieselben.
Wir wipen nur öfter.
Und wir müssen mehr Farmen.

Muss ich besser Spielen wenn Vael mehr dmg macht?
Nein. Ich steh trotzdem da und caste meine SBs. Die Aufgabe die ich erfüllen muss ändert sich nicht nur weil sich ein paar Zahlen erhöhen.

Also was solls bringen es zu machen? Damit sich ein paar Leute mit massig Zeit elitär fühlen können? Das tun sie sowieso schon.

Classic ist kein schweres Spiel und war auch nie eines, und es wird nicht auch nicht schwerer wenn man die Zahlen anpasst. Es wird nur Zeitintensiver.

Wenn du ein schwierigeres Spiel willst, dann akzeptiere Classic so wie es ist, und warte auf TBC. Bei Kael’Thas, Vash, und in SWP kannst du dann zeigen was du kannst.

Nein, wir sind leider nicht auf einen Nenner. Ich sehe es nicht Antagonistisch, es ist eine Wirtschaflich kalkulierte Symbiose, weil es sonst nicht (im derzeitigen System) funktioniert. Dennoch kann man Änderungen vornehmen, das eine schließt das andere nicht aus. Es ist ein Wunschdenken, zu sagen, WoW sollte umsonst sein, für diese Zeit, weil es nicht möglich ist (ist jeden klar)

Einige müssten nicht in eine Solche Einrichtung würde man sie unterstützen bzw. begleiten, wie gesagt Prävention.

Warum hält sich der Typ mit 180 Km nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung?
Das ist der Kern, der Unfall ist passiert, Opfer und Täter Rolle wird geschaffen.
Wie hätte man, dass verhindern können, wenn es die Gesetze es derzeit nicht bei einigen wenigen nicht schaffen ? Prävention, wir klären sie auf. Man führt sie an das Thema heran. Wieso nimmt er billigend die Gefahr für andere in kauf, wenn die Gesetzte ihn nicht abschrecken ? Diese Maßnahme schützt in einer weiteren Instanz (erste Gesetze) andere Menschen vor dem Fehlverhalten des Verursachers, man schützt damit indirekt den Verursacher in erster Line die Mitmenschen die es betreffen könnte, weil es garnicht dazu kommt (im besten Fall). Macht Sinn, oder ?