XP Boost in WoW Classic

Nein wärs nicht.

Es wäre eine Veränderung von Vanilla, um der Tatsache Rechnung zu tragen dass wir heute mehr über das Game wissen und bessere Rechner, Kommunikationsmittel, und stabileres Internet haben.

Spieler werden besser, und dadurch wird das Spiel leichter. Das ist eine simple Tatsache. Wenn du sagst das Spiel solle angepasst werden, um den Schwierigkeitsgrad zu erhalten, dann ist das okay, ist eine legitime Meinung.

Aber dann sag das auch offen und ehrlich so, anstatt dich hinter der Schutzbehauptung von „iCh WiLL dOcH nUr OrIgInAl vAnILla!“ zu verstecken, denn das ist lächerlich.

1 Like

die gilden brauchten für vael nahezu mc-bis und alles an pots und flasks, um den anfangs zu legen - heute machste den in grün, ohne einen pot!! schon ragna legte damals KEINER ohne sohnphase. 1. boss bwl - absolut undenkbar, die drachen zu killen, man MUSSTE kiten, wenns nicht klappte = wipe - glaub du hast NIE vanilla gespielt, wenn du son kram erzählst. die version hier, ist der kindergarten minimodus

du hast komplett unrecht. mc-bwl, sind soooo leicht, dass das spielerische genau null ausmacht. es liegt zu 90% an dem patchstand/equip, welches jetzt zur verfügung steht, und das ist eben NICHT vanillalike - dem hätte man nur mit dem erschweren der raids entgegenwirken können

haha - ich war glaub auf selbigem p-server, und was du da erzählst, bringt mich grad echt zum schmunzeln. auf dem server konnte man gold farmen, wie ein gott, weil nicht so voll, wie hier. den boost hat man in der regel für twinks benutzt und mit main den gaul bezahlt, sowie equip aus dem ah gekauft. frisch 60 hatten da ALLE meine twinks sofort das epicmount und spätestens nach einer woche preraid-bis equip. da ist kein mensch mit 60 zu fuss gelaufen - na ok, ausser dir viell :smiley: aber zu guter letzt : JEDER konnte den boost ausschalten, wann immer er wollte. hab meinen ersten char auch komplett ohne gespielt

Können die ganzen Schnellspritzer bitte wieder zurück nach Retail? Danke!

5 Likes

Ahoi,

also ich bin etwas entsetzt über die ganze Diskussion hier. Die ganzen Änderungswünsche einiger, natürlich ganz wichtigen User, haben doch WoW erst zu dem gemacht was wir heute Retail nennen. Von daher ist es doch legitim wenn begeisterte Classik Spieler dieser Gruppe empfiehlt sich bitte Retail zuzuwenden und Classic zu verlassen.

Schnelle Post - Got to Retail
EX Boost - Go to Retail
WoW Marke -. Go to Retail
Fliegen - LFG - LFR - Go, ihr wisst schon
etc etc etc

Classic Content ist Endlich - irgendwann kommt Naxx und Ende im Gelände.
Alles was ihr euch jetzt wünscht an Veränderungen- hat das WOW langsam aber stetig zu Retail entwickelt - also geht bitte dahin und spielt dort und lasst uns das Classic so wie es gerade ist. Zwar durch Pre BC Patch etwas leichter aber das ist doch auch toll :-). So können auch Spieler die Raids besuchen, die nicht ganz so gut sind und die das alles zu Vanilla Zeiten verpasst haben.

In Retail habt ihr sogar immer wieder die neuen Raids - statt hier Veränderungen zu fordern - geht dahin wo es das alles schon gibt. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt - dann spiel ich das nicht. Fängt schon mit der Monatsgebühr an. Braucht keiner bezahlen der in Retail Marken Farmen Kann ^^ von daher ist dieses Spiel auch schon kostenfrei zu spielen wenn man das möchte.

Und zum Thema Twinks - wer sich durch das Leveln so dermaßen quält das er dringend einen EP Schub braucht - da gibt es eine ganz einfache Lösung:
Lasst es einfach :slight_smile:

Hier gibt es auch keine Erbstücke um sich als Pro zu fühlen und die Mobs zu one hitten :slight_smile:
bewegt euren hintern und spielt da wo eure Wünsche schon umgesetzt wurden

in diesem Sinne
Gruß vom Ollen Tyy

6 Likes

blödsinn hoch 10 - hab nach bc nie wieder retail gespielt. exp-boost gabs in vielen spielen (als begrenztes event-ein/ausschaltbar), die ne gewisse zeit liefen, einfach um das twinken zu beschleunigen. beim 5. twink wirste wohl kaum die landschaft geniessen wollen

1 Like

Tut mir leid deine Bubble zerbröseln zu müssen, aber die Inis waren damals genauso leicht.

Oh, ein anderer Patchstand…who cares, MC war damals schon freeloot und zu Beginn BWL standen wir auch damals alle im MC gear rum.

Der Unterschied: Damals haben wir noch geglaubt dass Boomkins super sind, hatten Elementals im Raid (ja, ich war Horde) und 2 unserer Hexer waren Soullink geskillt. Und das sind nur die Dummheiten dir mir spontan einfallen.

Wir. Waren. Einfach. Nicht. Gut.

Wir haben nicht optimal gespielt. Wir haben nicht ordentlich gefarmt. Wir haben zT. nichtmal gewusst dass es gewisse consumeables gibt. Sowas wie ein kompletter Raid mit 1Ele+Buffood…absurde Vorstellung.

Kurz gesagt, wir waren die Spieler, für die das Spiel gemacht wurde!

Vanilla war nie für die Art von Powergaming ausgelegt, die in den letzten 10 Jahren zur Norm wurde. Sich darüber zu beschweren dass es den Anforderungen aus dem Powergaming nicht genügt, ist daher einfach absurd.

Ach und um deinen Unsinn von weiter oben gleich mitzunehmen: Doch, wir haben Vael gelegt. Und BWL gecleart.

Und zwar ohne „vollgeflaskte“ Raids, mit unseren 3 Boomkins, mit unseren Eleshamys, mit unseren Soullink-Locks. Mit unserem Shadowpriest der im fight auf 7fps dropte.

Wenn du ein schwierigeres Spiel willst, dann Spiel was anders. Geh Mythic Raids in Retail spielen. Wenn du zeigen willst dass du WIRKLICH hardcore bist, spiel EVE Online.

Aber ich glaub wir wissen beide dass du das nicht willst, und ich verrat dir auch wieso: Das gejammer dass Vanilla „härter“ sein sollte kommt nie von Leuten die ihren Skill testen wollen.

Ihr wollt nämlich in Wahrheit kein schwierigeres Game. Ihr wollt ein Game das mechanisch total easy ist, und keinerlei Anforderungen an Klassenskill, Geschick oder Reaktionsvermögen stellt. Ihr wollt die brav ausgetretenen asphaltierten und mit Laufstall-Schutzstangen bebauten Pfade wieder und wieder laufen.

Und damit ihr glaubt euch dabei cool vorkommen zu können, wollt ihr dass die Aufsteigenden gelben Zahlen um ein paar Prozent höher sind.

Und das, ist arm.

4 Likes

du wirst es nicht glauben, aber ich geniesse die landschaft sogar beim 10., 11. und 12. twink noch. ob du retail spielst oder nicht ist mir persönlich egal.

allerdings ist eins ein fakt: zu vanilla gab es keinen xp-boost. da hilft auch der verweis auf „andere spiele“ nicht. andere spiele sind nicht vanilla und wenn du xp-boost willst: geh die anderen spiele spielen - egal wie sie heissen mögen - aber erspar classic deine änderungsvorschläge.

3 Likes

erzähl einem 4 jährigem deine märchen :smiley: ich war zu vanilla in der, auf unserem server, stärksten/erfolgreichsten gilde, und wir haben uns zu anfang bwl MASSIVST die zähne ausgebissen - und du witz willst mir erzählen, ihr hattet bwl erste id clear und 1. boss die drachen mitgekillt ? junge, junge - lüg woanners rum!!

1 Like

vanilla gabs auch nicht den jetzigen patchstand zu anfang - also musste jetzt aufhören zu zocken - dein nochange wird ja nicht eingehalten - unerträglich deine pseudoargumente hier - und wo das MEIN vorschlag war, musst du inteligenzbestie mir auch mal zeigen - tztz

3 Likes

mehr fällt dir dazu nicht ein? versuchs nochmal. wenn du es schaffst, argumente zum thema zu bringen, bin ich gern bereit, mit dir zu diskutieren. solang es allerdings nicht über sinnlose stänkerposts hinausgeht, seh ich mich leider ausserstande, mich mit deinen beiträgen zu beschäftigen.

Da erkläre er mir doch bitte, wie es damals Gilden geschafft haben Rarzorgore und Vael am Releasetag zu legen, obwohl doch damals ein nicht unerheblicher Teil der Items, die wir heute zur Verfügung haben nicht existierten oder gerade erst ins Spiel gefunden haben?

In grün machst den heute übrigens auch nicht und das weisst du. Man muss nicht ständig völligen BS in die Extreme posten, um sein Nichtwissen zu kaschieren. Schon alleine dass du hier schreibst es erfordere MC-Gear… Es weiss doch jeder, dass MC-Gear kaum besser ist als Pre-Raid-BiS-Blues. Und das war damals bei schlechteren T1-Sets und sehr überschaubaren MC-Loottables auch nicht anders.

Ragnaros wurde damals tatsächlich mit sehr viel FR-Gear bekämpft, weil die Melees am Boss blieben. Heute ist man schlauer. Die Melees schlucken ne FR-Pot, rennen kurz raus und machen sonst Schaden mit richtigem Gear.

Zudem ist eine Sons-Phase auch kein Wipe.

Es gab damals Gilden, die haben mit Ausnahme von Nef BWL in der ersten Woche gecleared. Man kann ja die Firstkills heute noch nachschauen.

Heute spielt halt jede Casual-Gilde organisierter als damals die Progressgilden. Taktiken sind zudem bekannt. Da gibt es keine Überraschungen.

1 Like

Ich kenne deine Vorstellung von Classic+ ja nicht, aber genau das was Retail zum letzten Müll machte und immer noch macht auch in Classic wieder einzuführen halte ich für keine gute Idee.

Schließlich wäre Classic+ doch eine gute Gelegenheit, Fehler aus der Vergangenheit NICHT zu wiederholen.

Ich war damals mit +340 AddHeal der Star in BWL; denke eher weniger, dass das heute noch von Gültigkeit wäre.

Wobei man ehrlicherweise sagen sollte, dass es mit irgendeinem Patch (1.7 ??) eine größere Überarbeitung vieler Gegenstände gab. Davor war es nicht selten, dass man Stoffzeug mit +Stärke drauf fand etc. Was schlicht daran lag, dass der Diszi-Priester mal als Nahkämpfer geplant war. Auch so Sachen wie Debufflimit verdoppelt, Spott gibt dem Krieger Extra-Aggro und viele Klassenüberarbeitungen machen Vieles einfacher.

Grüße

Diese Überarbeitung ausnahmslos aller seltsamen Gegenstände gab es erst im späteren TBC. Mit 1.7 wurde aber in den Dungeons und auch MC Loottables erweitert und einige Gegenstände rare gebuffed die vorher grün waren. Und das meinte ich ja, dass „damals“ die Spieler mit diesen schlechten bzw. fehlenden Items trotzdem BWL in der ersten ID clearen konnten mit Ausnahme von Nef. Der hatte wirklich länger gedauert. Das hatte aber auch Gründe.

Ich sehe, dass du nur begrenzt Fantasie und Einfallsreichtum an den Tag legst … das ist sehr traurig und tut mir auch sehr leid für dich.

Fakt ist, dass es mehr als nur 3 Dinge in Classic gibt, die man sinnvoll auf Level 60 machen kann. Man muss halt einfach mal mehr Einfallsreichtum an den Tag legen und auch mal über den Tellerrand hinaus schauen … und nicht so wie Sorzza immer nur stur in der Tellermitte sitzen bleiben. :wink: :wink:

Was predige ich seid Vanilla, WoW ist das was man daraus macht,

mal ein bißchen die Phantasie spielen lassen dann hat man immer

spass :slight_smile:

1 Like

Was glaubst du was ich hier die ganze Zeit mache? :sunglasses:

Tja, tut mir leid dir die harte Wahrheit sagen zu müssen, aber dann wart ihr einfach nicht gut. Der erste Dungeon an dem kompetente GIlden sich „die Zähne ausgebissen“ haben, war AQ40, und das auch nur wegen der enormen Materialschlacht.

Wer beleidigen muss hat sowieso schonmal verloren.

1. Die Drachen killen wir auch heute noch nicht, sondern kiten sie einfach (warum würden wir das auch anders machen ist komplett unnötig)

2. Zweitens hat das niemand behauptet. Wir haben unsere Wipes hingelegt, aber es war nicht der ultraharte super-elite dungeon den du daraus machen willst. In der dritten ID hatten wirs clear, nach 2 weiteren haben wirs mit MC an einem Abend gemacht.

Der Grund dafür wurde dir weiter oben schon beschrieben: Wir waren damals einfach nicht so gut und informiert wie heute.

So, und jetzt schlag ich vor du akzeptierst langsam mal dass dir hier niemand bisher zugestimmt hat, und hörst auf so herumzuzetern :sunglasses: