XP Boost in WoW Classic

Ich hab 2 das reicht mir fürs erste die anderen haben mehr Zeit…
Ich twinke auch nicht ausschließlich erholt aber mit aktuell 3 regelmäßig gespielten Chars nimmt man den Bonus doch recht gut mit :slight_smile:

Ich sage auch nicht das der Bonus super stark ist aber mit 2-3 Chars die getwinkt werden ist er schon ganz Nett besser als gar nix :stuck_out_tongue:

Das wenn man nur 1 Char twinkt der Bonus wirklich useless ist da bin ich absolut bei dir ja sind innerhalb von 1 Tag was nochmal ca. 12% Erholt ? sind halt wirklich nur 5min Mobs klopfen.

Es gibt einige Gründe für mich, gegen einen XP-Boost zu sein:

Man levelt, wer hätte es gedacht, schneller. Dadurch erreicht man früher die Möglichkeit neue Fähigkeiten/Ränge dafür zu kaufen. Die Einnahmen steigen aber nicht genau so schnell - man ist also hier ständig im Rückstand.

Wenn man die Berufe aktuell halten will, ist das auch nicht so ohne weiteres möglich, es sein denn, man jagt z.B. für Ledern graue Gegner, für Scheidern das selbe.

Aufgaben sind sehr schnell grau, wo liegt dann der Sinn darin, diese noch zu lösen?

Man überspringt dann wohl wieder viele Gebiete, würde das jemand Spass machen?

5 Likes

Wer aktiv twinkt braucht auch keinen exp boost weil er dann früher nichtmehr aktiv twinken kann, oder?

1 Like

Haben ist besser als Brauchen.
Wenn man 24/7 spielen kann, ist das möglich.

Aber da ich erst 2/8 auf 60 habe, könnte ich noch sehr lange aktiv twinken.

So ca. ein Jahr, denke ich.

Brauchen tut man den EXP-Boost nicht. Das stimmt.
Aber so ist das mit vielen Dingen. Brauchen tut man sie nicht, es ist aber schön, wenn sie da sind.

1 Like

So doof es klingt aber den Boost gibt es - wer diesen möchte kann dort wo es ihn gibt nutzen.
Nicht in einem Museumsobjekt.

2 Likes

Dein Problem, nicht unseres.

1 Like

In Retail macht das ganze durchaus Sinn… hier ist mittlerweile das MaxLvl der Spieleinhalt und alles davor nur da, weil es eben immer da war.
In Classic dagegen, ist das LvL selbst schon ein wichtiger Teil des Spiels.

3 Likes

So eine Genius Antwort, schreibste das einfach in jedem Beitrag und fertig? Esel

Das ist genau bei einem einzigen Boss der Fall: Princess Huhuran.

AQ40 ist nicht schwer. Genauso wie der restliche Content nicht schwer ist.

Wenn ihr das nicht begreift, und euch an die Dauerfantasie „aber der nächste Raid, da wirds dann richtig schweeeeeer!“ klammert, dann erwartet euch in AQ dieselbe Enttäuschung

… wie schon in MC
(„da braucht man total viele Feuerschutztränke! Und Enchants! Und Pots und Elixiere!“)

…und wie in BWL
(„das is viel schwerer als MC, da rusht man nicht mehr einfach durch! Da brauchst du Taktiken!!!“)

Warum war AQ40 damals „schwer“?

Weil die meisten Leute damals BWL nicht in Woche 1 clear hatten. Weil TFs so selten waren, dass man die 2-3 Leute die eins hatten Namentlich auswendig kannte. Weil wir über ISDN Leitungen spielten, und auf Toastern. Weil es schon Mühe genug war überhaupt alle Leute ins Voicecom zu bringen.

Wir leben in der Zeit von BWL PuG Raids, und Leuten die Wissen was Hit ist.

AQ 40 wird genauso gefarmt werden wie BWL, und wer was anderes erwartet, den erwartet ne Enttäuschung.

4 Likes

Viscidus ist auch nicht ohne wenn man keinen Naturwiderstand trägt. Und den kannst du nicht so ohne Weitreres mit DPS weghauen. Denn da zählt die Anzahl der Angriffe und nicht der Schaden.

Für P-Server-erfahrene Leute sicherlich nicht.

Nicht wenige Raids sind an den drei Drachen in BWL gescheitert oder an Chromaggus mit Zeitraffer. Ansonsten wird AQ40 spürbar schwerer werden. Im etwa gleichen Rahmen wie MC → BWL. P-Server-Spieler kennen das zwar alles schon aber der Rest nicht.

Grüße

Danke dass du mir Viscidus erklärst :laughing:
Was genau soll daran schwer sein?
Die Einfriermechanik war damals halt nicht bekannt, und es hat sich erst nach und nach verbreitet wie man es macht, besonders weil viele den Boss auch einfach ausgelassen haben (Vis ist optional).

Weisst du was der Unterschied zwischen PServer Erfahrung und einem Retail Spieler ist?

30 Sekunden Googlen.

Classic hat keine/kaum mechanischen Ansprüche. Es gibt keinen relevanten Skill. Alles was e gibt ist wissen über das Spiel, und der Anspruch Zeit darin zu verbringen.

Ja, in Woche 1 und 2, manche vielleicht auch noch in Woche 3.
Inzwischen laufen PuGs da schon halb durch, und die Raidgilden haben es so auf Farmstatus, dass man an einem Abend einfach MC und BWL durchrusht.

Es wird auch immer genug Leute geben, die daran scheitern, aus einer groß leuchtenden Feuerpfütze herauszulaufen und dann sagen „Sorry, das habe ich nicht gesehen.“. Das macht leuchtende Feuerpfützen jedoch nicht schwer.
Klar schaffen das nicht alle Raids, aber für eine Gilde, die sich einigermaßen gut auskennt mit dem Spiel, ist das halt ein Cakewalk und Random scheint man auch gut durchzukommen, was man so hört und liest. Persönlich habe ich letzteres noch nicht versucht.

Tus nicht :smiley:

Der Content ist nicht das Problem, aber das Lootdrama in den Raids, habe die Ehre…persönlich lauf ich bei PuGs nicht mit, aber was ich da so aus zweiter Hand erfahre ist zu geil.

Obwohl, andererseits könnte man ja grade wegen des Entertainment Factors mal mitmachen … :sunglasses:

Mir ist Loot ziemlich egal, 100% aktiv spiele ich nicht und überlasse daher gern mal Anderen den guten Kram. Aber das hysterische Kreischen der Anderen hat sicherlich einen guten Unterhaltungswert! :smile:

1 Like

Die Einfrierenmechanik war auch schon damals bekannt trotzdem ist der Boss beträchtlich leichter wenn man viel Naturwiderstand hat. Speziell als Allianzler da man kein AoE-Gift entfernen hat.

30 Sekunden googlen konntest du auch schon 2006. Trotzdem hat nur noch eine einstellige Prozentanzahl an Spielern AQ40 zuende gespielt. Ich sage es gleich, der Schwierigkeitsgrad wird mit AQ40 spürbar anziehen weil man jetzt nicht mehr relativ gesehen mit viel stärkeren Talenten und Gegenständen spielt. Mit Patch 1.9 waren nämlich viele Klassen fertig.

Trotzdem ist der Content nicht mehr so trivial gewesen, als dass man brainafk durchrusht wie MC. Und das wird mit AQ40 fortgesetzt. Für viele Gilden wird Schlachtwache Sartura der erste Showstopper werden. Denn der funktioniert ganz anders als alle Bosse zuvor.

Grüße

Ausser natürlich für jeden Spieler der jemals eine Aggro-Wipe Mechanik gesehen hat…was so ziemlich bedeutet: Jeder Spieler der jemals in Retail eingeloggt war.

Du hast natürlich insofern Recht: Leute die schon mit Retail nhc überfordert sind, werden in AQ Probleme haben. Das sind aber nicht die Leute um die es mir bei dieser Diskussion geht.

Du redest immer über Private Server Erfahrung, und vergisst dabei scheinbar, dass Taktiken sich wiederholen. Alles was Classic kann, and for that matter, alles was TBC kann, sind für jeden der Retail gespielt hat ein alter hut. Es muss nicht mehr erklärt werden „wie Sartura funktioniert“…ich kann den Leuten Sagen „Camps bilden“, „Aggrowipe“, „Cleave Mechanik“, und sie wissen was gemeint ist.

Das ist so wie ich einem anderen Informatiker nicht erst erklären muss was if-else ist…er hat bereits PRIOR KNOWLEDGE auf dass ich zugreifen kann wenn ich ihm was sage, weswegen ich Worte wie „Factory Pattern“, „Protocol Buffer“ oder „Handshake“ verwenden kann um etwas komplexes rasch zu erklären ohne mich in kleinsten Details zu verlieren.

Und ich kann mich drauf verlassen dass er weiss was das ist, auch wenn wir beide unterschiedlich alt, von unterschiedlicher Herkunft etc. sind…er ist Informatiker, ich bin Informatiker, wir haben eine gemeinsame Sprache.
Und dasselbe trifft auf die Spieler zu. Wir sind alle nicht unerfahren die heute im Raid stehen, wir wissen alle was „Voidzone“, „AggroReset“, „AggroWipe“, etc. bedeuten.

Aggrowipes von Retail kennen und von Classic kennen sind dann doch unterschiedliche Paar Stiefel.

Ich schreibe auch nirgendwo, dass AQ40 jetzt supermegaschwer sein wird. Ich schreibe ja nur, dass es spürbar schwerer wird als das was man aus MC und BWL kennt.

Das unterscheidet sich trotzdem zu Retail da Classic ganz andere Klassenmechaniken hat.

Grüße

Also man konnte durchaus Retail bis Cataclysm spielen und heute noch wissen, was ein Aggro-Wipe ist. Wenn Retail natürlich für dich nur BfA bedeutet, haben wir ein Verständigungsproblem.

1 Like

Bitte kein Corona Xp boost auf Classic Server.

Das darf gerne bei fast faster to fasted retail wow bleiben…

Ich bin so froh das Blizzard anscheinend auch der meinung ist und Classic wow auch Classic wow sein lässt.

3 Likes

Aha, warum?

Bremsen verlangsamen ein Fahrzeug, ob ich jetzt in einem Auto, einem LKW, oder einem Radpanzer sitze. Wenn ich das Prinzip einmal verstanden habe, dann kann ich es in allen drei Situationen anwenden.

Stimmt, nämlich weniger, und die sind viel leichter.

Es gibt de facto keine Base-Spell proccs, es gibt kaum kurze Cooldowns, es gibt kaum reaktive Spellmechaniken. Nur eine einzige Klasse hat eine Sekundäre Ressource. Es gibt genau zwei mobility-Spells im ganzen Spiel, und bei DefCds siehts nicht viel anders aus.

Die meisten Klassen drücken 2 Tasten, und das ist ihre gesamte „Rota“.