XP Boost in WoW Classic

Ja. Aber es ist so, in Retail muss der Tank lediglich winzigen Schaden am Mob anrichten um die Aggro zu bekommen. Da hat ein Aggroreset praktisch keine Konsequenzen da der Tank immer Aggro hat solange er nur irgenwas am Mob macht.

Jein. Dafür kennt Retail sowas wie Widerstehen von Fähigkeiten nicht, keine Treffertabellen, kein Magiewiderstand, Aggromechanik siehe oben etc. In Classic kämpfst du immer gegen diese Mechaniken, in Retail ausschließlich gegen deine Gegner. Die Mechniken stehen dir da überhaupt nicht im Weg.

Grüße

Also ist die super-schwierige-den-absoluten-Unterschied-ausmachende Differenz dass die DDs nach dem Aggroreset die Füsse stillhalten müssen?

Ich glaube „Nichts tun“ schaffen wir grad noch, ohne uns zu überanstrengen. :sunglasses:

Scherz beiseite, diese Unterscheidung im Aggroaufbau, hat inzwischen jeder Raider in Classic verinnerlicht.

Nein, tust du nicht, weil du eh nichts dagegen machen kannst.

Wenn mein Shadowbolt resisted wird, was ändert sich für mich?
Nichts.
Ich caste weiter.
Was soll ich denn auch sonst machen?

Diese Unterschiede sind rein passiver Natur, der Spieler hat darauf infight keinerlei Einfluss, ergo ändern sie nichts, ergo „kämpft“ der Spieler auch nicht damit, genausowenig wie er mit seiner Laufgeschwindigkeit oder der Range seiner Spells „kämpft“.

1 Like

Nein, nur in diesem… bisher. Ich nehme an, dass dich meine Meinung dazu negativ stimmt? Die Frage ist nur: warum bin ich deswegen ein Esel?
Es kann doch meine legitime Meinung sein, dass ich gegen irgendwelche boosts bin.

XP Boost könnte man in Gewissem Rahmen anbieten (z.B. +10-15%) nachdem(!) man einen Char regulär auf 60 gespielt hat.

Grundsätzlich aber entweder gar nicht oder in sehr begrenztem Rahmen (s.o.) kein Doppel XP usw.

bin nur eine deine aussage „dein problem, nich meins“ eingegangen, sorry meine schuld hätte deine comments weiter oben lesen müssen. dachte du hast nur das von dir gegeben.
wie gesagt mein bier sorry

1 Like

schneller leveln und alle 5.1 minuten ein epic wären toll.

Dafür hast Du den Ruhebalken Kleines #No Changes

Rieche ich Ironie?

Wenn du nur zockst um zu leveln ist es deine Sache, meine ist es nicht.

Das mag beim ersten und zweiten Charakter ja noch stimmen, aber beim 3+ ist das Leveln für mich nur noch abtörnend.

Dann mache es nicht. Niemand zwingt dich dazu ständig neue Chars zu leveln.

Grüße

2 Likes

Geht es denn nicht in deinen Kopf, dass man vielleicht eine Klasse spielen, aber nicht unbedingt leveln möchte? Je schneller das Leveln geht, desto eher kann man mit dem Charakter raiden. Ich weiß natürlich, dass einige Hardliner nur das Leveln gut finden; in dem Fall einfach nicht von sich auf andere projezieren und einen etwaigen +xp-Buff einfach wegklicken, stirbst du nicht von.

1 Like

Der Sinn von Classic ist und bleibt ein Anderer. Geht das nicht in die Köpfe derer die ständig etwas anderes behaupten?

1 Like

EXP Boost für Classic wie in Retail für alle? Sicher nicht.

Für bestimmte Situationen wie Fraktionsimbalance?
Ja gerne für die Allianz auf Lucifron.99,9% Horde auf einem PvP-Server machts halt zu nem PvE-Server.
Und dafür hab ich mich nicht entschieden.
Ja ich könnte auf einem anderen gebalancten Server neu anfangen.Aber dann würde ich eine richtig nice Server Community und meine Gildies hinter mir lassen was ich niemals tun würde.
Großer PvPler bin ich jetzt auch nicht,aber das Feeling zählt halt.
Und AQ Öffnung kommt ja auch nicht von allein.

Ich sähe es als Mittel zum Zweck Fraktionsimbalance eine Art „natürliche“ Lösung abseits von Transfers zu bieten.Allies sind bei uns so selten die stehen unter Artenschutz.

Das wäre „Wasch mich aber mach mich nicht nass“. :slight_smile: Und nein, ich bin kein Level-Hardliner aber ich unterlasse Dinge, die mir keinen Spaß machen. So what?

Ich frage mich allgemein warum die Leute aus Classic so eine Art Retail machen wollen.

Grüße

5 Likes

Ah, na dann erleuchte uns, wie man Classic richtig spielt. 27 Chars zwischen Level 1 und 23? Und beim 28. auch wieder die wundervoll stumpfen Quests genießen? :smiley:

Wer will das? Ich möchte einfach nur Spielen, mir macht Raiden eben am meisten Spaß, das Leveln ist für mich nach dem zweiten Char eher störend, daher lasse ich mich jetzt halt ziehen - einen XP-Buff wollt ihr mir ja nicht gönnen. :wink:

mittlerweile. Ich hab mir mal den spaß gemacht mit einem lvl 1er von Teldrasiel nach Elwynn zu laufen. Für IF und SW … die einzigen Hordler, die unterweges waren, waren zwei 30er im Sumpfland, am Friedhof und haben geangelt.

Sollten die Hordler auf Luzi wirklich friedlich geworden sein, dass man da wieder spielen kann? Oder liegt das nur daran, dass die Kravallbürsten inzwischen alle den Allis hinterher gewechselt sind?

Wie kannst du nur … die sind doch alle sooo toll … :face_vomiting:

Ne aber mal @Topic
Ich hatte die Idee 2 für 1 … ein Char leveln, einen geboostet bekommen, einen 3ten Leveln, einen 4ten boosten können.

Meinentwegen als 58er komplett nackt ohne alles

Eine Restriktion einzubauen, macht dich nicht intelligenter. Ggf. will man auch einfach leveln UND den restlichen content nutzen. Nur weil dich das leveling abf*ckt muss nicht alles deinen Bedürfnissen angepasst werden.

4 Likes

Du unterstreichst mit Deiner eben getätigten Aussage dass Du es immer noch nicht verstanden hast und nur provozieren willst. Wenn Du es nach 27 Charakteren immer noch nicht weisst empfehle ich ein anderes Spiel. Nochmal für Dich in Reinform: In Classic ist der Weg das Ziel. Und vornehmlich der, den man mit Anderen zusammen erlebt.

Was soll man dazu sagen?

Das ist deine Ansicht, meine ist es nicht.