Zandalari Ruf ist ein Wahnsinn

Auch du hast es nicht begriffen , denn erstens wollen sie gar nciht weniger Aufwnd betrieben olololol und 2. hätte der Quatsch niemals ins Spiel kommen dürfen zumindest nicht in der Form.

Ich übersetze mal deins MIMIMIMI ich musste das auch machen jetzt sollen die auch voll ungerecht * mitdemFußaufstampfundschüppezieht

Würde man Ruf endlos grinden können würde er auch darauf gebalanced werden. Und dann beschweren sich diejenigen, die mit den aktuellen System zufrieden sind.

Die Entwickler müssen eben beide Seiten bedenken und haben sich nun für dieses System entschieden, sie können es nicht jedem Recht machen und das Spiel auf ihn zuschneiden.

Natürlich nicht sie schneiden es auf darauf zu wie sie dei meiste Kohle rauspressen. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht ,das wir es hinnehmen müssen und schon gar nicht wortlos. Aber dieses logge dich jeden Tag ein nervt unglaublich und sorgt bei mir für Frust bis hin zur Verweigerung. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige dem es so geht, denn Blizz hat in dem Addon die Daumenschrauben so weit angedreht das es mir weh tut.

Das System mit Dailys gibt es seit 2007. Der Unterschied ist, dass man mit weniger Spielzeit mehr erreichen kann. Es ist also bedeutend besser geworden.

3 Likes

Ich glaube, dass es dir mehr an Geduld mangelt. Ich mache täglich meine dailys und kann sie super mit Tortollanern und Eidgebundenen kombinieren, um mehr davon zu profitieren. Nun habe ich alles aus Ehrfürchtig und habe schon mehrere Paragonkisten bekommen. Ganz ohne mich auf den Ruf zu fixieren.

3 Likes

Ich weiß ja nicht ob das hier überhaupt noch aktuell ist, aber ich möchte dir mal meinen herzerwärmenden, wirklich lieb gemeinten Tipp da lassen.

Wie du beschrieben hast, hast du dein Abo gekündigt, weil du die Trolle nicht zu Beginn von BfA spielen konntest. Nun schlägt es dir unwohl auf, dass du sie immer noch nicht spielen kannst wegen dem fehlenden Ruf. Deine Motivation WoW zu spielen, scheint ja nur an den Zandalari Trollen zu hängen. Ich finde das sollte nicht so sein. Für die meisten ist dieses Ruf Farmen kein Problem, weil es passiv nebenbei geschieht, während wir das Spiel spielen, dass uns grundsätzlich Spaß macht. Für dich ist es doch scheinbar Arbeit und Qual. Du solltest wirklich darüber nachdenken, ob World of Warcraft das richtige Spiel für dich ist, wenn du es von einer einzigen spielbaren Rasse abhängig machst. Es muss ja einen Grund haben, dass du BfA ohne die Trolle nicht spielen wolltest. Das Spiel ist mit den Trollen das gleiche. Nur sieht das Männchen das du steuerst anders aus, das war’s.

3 Likes

Vielleicht liegt es auch an dir ! Dafür sprechen 2 Dinge.

  1. Will gar keiner weniger Arbeit ,sondern nur sein Tempo wenn er denn mal Zeit hat.
  2. habe ich den benötigten Ruf aber auch mich nervt dieses logge jeden Tag ein, ich würde gerne eine Woche aussetzen und das nachspielen können.
    Für elementare Spielinhalte wie Völker oder Fliegen ist das Timegating einfach eine Frechheit.

Also ist es Dir egal was du spielst ? Das bedeutet doch du identifizierst dich mit deiner Figur in keinster Weise, könnte man dich jetzt nicht auch fragen : Ist WOW überhaupt das richtige für Dich ?? Wenn du jetzt anfängst oder mit BFA angefangen hast, dann geschieht das Ruffarmen eben nicht nebenbei, denn du musst Legion noch nachfarmen, jippeh.

Letztendlich ist es eine künstliche Hürde für Einsteiger ob das für WOW gut sein kann wage ich mal zu bezweifeln.

Es geht hier um Zandalaritrolle.
Wo musst Du denn da bitteschön Ruf in Legion farmen?
Spielen wir noch dasselbe Spiel?

Mein Hordler hat fast den Ruf fertig (ca 16k Ruf).
Und den spiele ich kaum.

Somit war für mich das Ruffarmen für die Trolle (letztes noch freizuschaltendes Volk bei mir) wirklich so nebenbei bisher.

Früher war es teils eine Quälerei - heute ist das Ruffarmen (und nicht nur das) schon regelrecht ein Spaziergang.
Doch unschön wie sowas bewußt ausgeblendet wird.

1 Like

Wer zwingt dich denn dich jeden Tag einzulogen? Du kannst Botschafterkisten auf 3 Tage ansammeln.

Wenn du Ruf grinden willst kannst du dir 250 Ruf Tokens für 100 Dublonen kaufen, ist doch bereits alles im Spiel. Musst es nur nutzen.

1 Like

Frechheit ist inzwischen vielmehr, wie heute dies und das ständig bemeckert wird und nicht einfach mal das so hingenommen wird, wie es sich vom Spieleeigentümer ausgedacht wurde. Spielt es oder lasst es doch einfach!

Gerade heute ist noch eine Zandalari-Abgesandten Quest vorhanden.
Während hier noch von Frechheit gesprochen wird, freuen sich andere Spieler schon längst über weitere 1500 Ruf. :sweat_smile:

1 Like

Ist Horde, keine Ahnung, ich denke du darfst es nicht auf die Trolle beschränken denn es gibt ja noch mehr Spieler die so denken , er hat halt spezifisch Probleme weil er die Trolle mag , jemand anders mag die Nachelfen oder die komischen Lichtritter

Jop aber wohl nicht in diesem Addon gemacht, ich habe legion kein einziges mal besucht was soll ichn da.

Früher hatten wir nen Kaiser und ich den ganzen Tag Zeit, heute klappt es nicht mal mehr jeden Tag, hier wird einfach augeblendet ,das es Spielinhalte sind die hinter kein Timegating gehören.

Das mit den Dublonen ist tatsächlich eine Verbesserung, auch wenn der Umtausch recht hart hart also sehr viel Dublonen für sehr wenig Ruf. Besser wäre es ein umgekloppter Mob gibt halt einfach 6 Punkte. Wenn du anständig den Thread verfolgt hättest so wie es jeder normale mensch tut der seine Gedanken kund tun möchte, wüsstest du das ich jeden Ruf habe.

Ich aber die Leute ohne Ruf nachvollziehen kann.

Die Einstellung ist einfach in keinster Weise weitsichtig.
Denn erstens ist das Forum genau dafür da, wenn du nicht in er Lage bist mit anderen Meinungen umzugehen solltest du evtl. das Forum meiden.

Desweiteren ist jeder Spieler der geht ohne Feedback abzuliefern eine Katastrophe, denn sie haben aufgehört und niemand weiß warum, wäre es nicht sinnvoll zu wissen warum er aufgehört hat ?

Wenn genug deinem Ratschlag folgen ist es auch für Dich ein Problem, denn irgendwann sind es zu viel die einfach aufhören und dann hörst auch Du auf.

6 Ruf? Bei Mobsharing, Killzeiten von <5 Sekunden und diesen Spawnraten? Bist du wahnsinnig? 1 Ruf für 10 Mobs wäre angemessen.

Dann sind wir nämlich wieder auf Classic Niveau mit dem du argumentierst.

1 Like

Den Hordler (ein Nachtgeborener) habe ich, wenn ich mich nicht irre, erst dieses Jahr erstellt.
Seine gesamte Spielzeit beträgt gerade mal ca 10 Tage und 7 Stunden.
Der ist noch nicht einmal in der Charhistory gespeichert - so ein Jungspund ist das. :rofl:

Wer argumentiert denn mit Classic,

Mir ist nicht klar was mir das sagen soll. Haste dir nen Hordie erstellt um alten Content zu machen ? Du kannst doch nicht von Dir ausgehen, der sich mal eben nen neuen Twink macht, den hochzieht und dann noch Zeit für alten Content hat. Ich bin dieses Addon nicht wirklich auf die Idee gekommen zu twinken.

Nein, den habe ich erstellt, weil ich Nachtgeborene spielen wollte und habe ihn weitergespielt, weil er mir Spaß machte und ich auch noch die Zandalaritrolle spielen möchte.

Alten Content hat er kaum gespielt.

Und die Zeit zeigt nur, wie ich in ca. 10 Tagen Spielzeit fast den gesamten Ruf für die Zandalari zusammengespielt habe.
Und nicht nur das, die Mag’har waren damit auch geschafft.

Wozu soll er in Legion die Hordevölker noch freischalten? Hat sein Allichar die Anforderungen in Legion für die Allianzverbündeten Voidelfen/Lichgeschmiedete erspielt (gehe ich spontan von aus), hat er auch die der Horde Hochgeborene/Hochbertauren zur Verfügung. Er muss die Klassen “nur” freispielen und dafür braucht er meines Wissens nach einen 110 Hordie. Für die Zandalari/Mag’har und Kul’Tiraner/Dunkeleisenzwerge gibt es andere Vorraussetzungen, die nicht an Legion gebunden sind, sondern nur in BfA erspielt werden müssen.

Ich korregiere: Wenn sein Allichar die benötigten Erfolge für die Hordevölker ebenso erspielt hat, dann hat er die Hordevölker frei und muss diese nicht nochmal extra erspielen. Andersrum natürlich genauso, hat der Hordi Ruf und Erfolge für die Alliverbündeten, muss er diese nicht nochmal auf Alliseite erspielen.

1 Like

Hast du doch oben geschrieben, Classic sei so toll, weil es entschleunigtes Gameplay bot.

Es ist eben nichts neues, dass Ruf gegated ist, hats schon immer gegeben: Hydraxian Waterlords & Brood of Nozdormu um mal nur die unpopulärsten zu nennen.

Die auf ehrfürchtig zu bringen hat Monate gedauert. Und wenn sie grindbaren Ruf wieder einführen dann zu den Konditionen, dass es ein wirklicher Grind ist.

Es gibt eben unterschiedliche Designs, die Devs haben sich für das jetzige entschieden. Und da es hier 2 Wochen nach Release schon Threads gab, dass kein Content da sei, weil man schon ehrfürchtig ist kann es nicht so schlimm sein.

Mir fehlen die Worte, sorry !!
Ich habe auch geschrieben in Classic hört der Content auch mal auf. Damit ist Timegating kein Problem mehr, denn du hast irgendwann mal alles und oder kannst in deinem Tempo spielen. Das geht im aktuellen Content kaum außer du hast nur die Intention zu questen.

Was ist mit neuen Spielern , für die die Legion gespielt habe ist das kein Problem zumindest nicht wenn sie sich wie auch in diesem Addon wie die Lemminge jeden Tag eingeloggt haben.

Mich ärgert an dem System das es durch Mißgunst und Neid erhalten bleiben kann und Blizzard es nur aus der Intention Geld macht und vielwe das auch noch gut finden.

Wäre ja auch blöd wenn Blizzard guten Content liefern müsste, wenn doch Timegating über Neid auch funktioniert. Ich mein wir reden hier von fliegen und Völker und nicht von Raids oder ner 20+, dieses ich gönne dir die Butter aufs Brot nicht funktioniert bis auf die einfachsten Ebenen, das finde ich enorm interessant.

1 Like

Blizzard war doch schon so kulant und hat den erhaltenen Ruf von Legion erhöht in BfA. Das geht heute schneller als damals aktiv.
Koraya

Dann gibts aber auch keine Paragonkisten mehr. Und die wurden eingefügt, weil die Community gefordert hat, dass Ruf nicht nach ehrfürchtig nutzlos wird. Und im nächsten Thread beschwert sich jemand, dass er nach Kette 50 nichts mehr mit Azerite anfangen kann. Dürfte deiner Logik nach nicht passieren, weil es doch so toll sei, dass Content endlich ist.

Erkennst du jetzt das Dilemma vor dem die Devs stehen? Sie können es nicht jedem Recht machen.

Es gibt bei Ruf kein Timegating mehr, du kannst dir über die Expeditionen unendlich viel Ruf farmen. Dass das deutlich langsamer ist liegt eben daran, dass der Ruf gerade nicht gecapt ist.

Und Timegating ist in BfA nichts neues, sondern gibt es seit Classic. Und in Classic war das um einiges schlimmer.

3 Likes