Zandalari Ruf ist ein Wahnsinn

Das war angeblich WOD (welches mir persönlich aber meilen besser gefiel als Legion und BFA zusammen.)
Vorallem Legion … urghs ich muss nur dran denken und bekomme Pickel…

Lol zu WotlK ging es auf 12 Mio hoch?

Edit: h ttps://de.statista.com/statistik/daten/studie/208146/umfrage/anzahl-der-abonnenten-von-world-of-warcraft/

stimmt war WOD!

eigentlich ging es zu cata auf 12 millionen hoch (laut grafik) , Wotlk war recht stabil.
Das es zu cata auch steil bergab ging,m steht auf einem anderen Blatt :smiley:

Ich kann dich beruhigen. Die alten Rassen sind alle stylischer :wink:
Kannst dir den Rufgrind also sparen.

2 Likes

Also ich wollte auch mal die Hordenvölker freispielen und hab daher meinen Hordenchar hochgelevelt. Ich hatte nach 23 Tagen (Kalender) den Ruf und die restlichen Erfolge komplett fertig.

Ich find es eigentlich recht zügig obwohl man natürlich gebremst wird, ich hab aber noch nichtmal alle WQs gemacht.

Was man beachten sollte, die GESUCHT! Quests die so über den Kontinent verteilt sind geben auch noch ordentlich Ruf.

Gruß

Fängt ja beides mit “Wo” an :smiley:

@Topic
Ich denke, man muss hier die störenden Elemente unterscheiden:
a) es gibt ein Cap
b) man macht es für Völker, die früher verfügbar waren sobald man die Erweiterung installiert hat
c) die Art wie man an den Ruf kommt (WQ, WQ, WQ…)

Das die Leute zu faul wären (Ruf) zu farmen, stimmt eben so nicht.

den hatte ich nach so 2-3 wochen voll … und jetz meckert einer fast 1 GANZES JAHR nach release lul

1 Like

Das mag meine subjektive Wahrnehmung sein, aber mir ging das fast zu schnell auf ehrfürchtig hoch bei den Zandalari.
Hatte noch viele Quests offen und war fast ehrfürchtig.
Auch mit Pausen und grad am Anfang eines Addons lasse ich mir gerne Zeit und dennoch war ich verwundert rückblickend.

Was ich so gelesen hatte gilt das Problem eher für das erste addon, da fehlen mir nur noch jeweils die letzten beiden Tiers von den Froschvölkern, 40 Punkte insgesamt, nur Lust hatte ich nicht mehr darauf, weil man die Erfolge aus den Wiederholungen braucht. Gleiche bei dem jetzigen Addon, ich bin mit dieser verdammten Wüste (Ich mag Wüstengebiete merkwürdigerweise in keinem Spiel :D, dagegen liebe ich normale Waldgebiete) nicht zu recht gekommen, weil man nicht einmal die Karte aufmachen konnte ohne aus 40 Metern Entfernung angeriffen zu werden. Es hatte mir nicht mehr viel Spaß gemacht, da ich dort hauptsächlich wvw gespielt hatte und für eu-spieler auf na-realms gähnende Langeweile herrscht. Ich bleib da aber auch nur wegen den netten Australiern die ich dort in meiner Chinazeit kennengelernt hatte, sonst hätte ich das Spiel schon längst deinstalliert. Legion-addon hatte mir jedoch soviel Spaß gemacht, dass ich in derzeit gw2 komplett vergessen hatte. :slightly_smiling_face:

Wenn du wirklich BC gespielt hast dann versteh ich nicht was dich hier stört? BC war vom Ruf her viel aufwendiger und es gab keine Weltquestwoche wo es extra Ruf gab.

1 Like

Wenn man alles durchquestet und dann gemütlich jeden Tag die Abgesandtenquests macht ist man eigentlich sehr schnell bei allen Fraktionen ehrfürchtig. Es ist ja nicht so dass man da Zeitdruck hätte. Aber so ganz ohne etwas Zeit zu investieren geht es natürlich nicht.

Oh ja.
Zu BC Zeiten war es ein laaaaanger Weg bis ehrfürchtig.

Ja, ich Trottel war damals jeden Tag dort unten unterwegs ^^

2 Likes

Sind wir schonmal 2 Trottel. :rofl:
Wobei, ich glaube, die Netherdrachen habe ich erst nach der ersten Änderung weiter gemacht. Da gab es auch deutlich mehr Eier zu finden.

Doch dann, irgendwann nach gefühlten Ewigkeiten der Flug auf dem Drachen nach Shattrath … es kribbelte. :slight_smile:

Und wenn ich noch an die Zeiten denke, wo ich genau überlegen musste, für wen ich Tagesquests machte … da nur max. 25 pro Tag machbar waren …

Und später über nhc Instanzen Ruffarmen nur bis respektvoll.
Ab da ging es nur über hc Instanzen - und die waren nicht gleich Farmstatus.

Oder Waffen des Echsenkessels - früher war man froh, wenn sie droppten.
Heute bekommt man die wirklich schon fast ständig hinterhergeworfen.

1 Like

Exakt. Heute gibt es Weltquests, die man täglich machen kann die ca. 1000-1500 Ruf geben. Dann gibt es Abgesandtenquests, nochmal 1500 Ruf. Dann Weltquestwoche, dann gibt es auch noch Überfälle und die Missionen am Tisch, wo man alle paar Stunden/Tage extra Ruf bekommt :smiley:
Also ich finde das geht schnell genug.

1 Like

Dann kann man sich noch Buffs für Ruferhöhung holen, Schriftrollen für WQs - in der Summe macht das schon ein Vielfaches von damals aus.

Leider habe ich damals ein paar Fraktionen irgendwie verschlafen, die es heute nicht mehr zum Farmen gibt - habe viel zu spät angefangen, für die Ruf zu farmen.

Über den schwarzen Prinzen darf man sich ruhig aufregen, man kann ganze 500 Ruf pro Woche farmen…

1 Like

Habe nichts gegenteiliges behauptet. Ich sage nur, dass der Ruf durch die Seltenheit der Items begrenzt war. Über jedes Ei der Netherschwingen hat man sich gefreut. Sicher konntest du die farmen und hattest am Ende des Tages 10 ? Stück, also glatte 2500 Ruf. Runenstoff in Classic abgeben, 20 Stück 75 Ruf, das hat man sich damals gut überlegt ob man das macht. Wappenröcke waren auch nur begrenzt einsetzbar. Es war also nie so, dass man mit Ruf zugeschmissen wurde.

In WoD gabs dafür die Ruftokens aus Missionen, welche einem bei allen entdeckten WoD Fraktionen 1000 Ruf gaben. Hat man das Gold, welches man über Missionen bekommen hat, in Ruftokens umgesetzt war man dort sogar Ruckzuck bei allen Fraktionen ehrfürchtig.

Legion kannste recht haben, dass es dort nix großes gab, außer dass die Beschränkungen für Suramar weggefallen sind und man dort am Stück durchquesten konnte.

Bfa kannste wie gesagt seit 8.1 über Inselexpeditionen bzw die Seefahrerdublonen Ruf machen.

Sicher daß dem so ist?
Selbst 2012 wurde schon mal beschrieben, wie man den Ruf innerhalb 1 Stunde von freundlich auf respektvoll brachte. :wink:

1 Like

Wenn du nen Weg findest wie das aktuell viel schneller geht dann bitte her damit, aber ich bin mir zu 100% sicher dass dem so ist wie ich bereits sagte. Hat halt damit zu tun dass es keine Legendäre Questreihe in Pandaria mehr gibt, aktuell scheint die einzige Möglichkeit einmal die Woche eine der 4 Weltbosse auf der Zeitlosen Insel zu legen, das gibt dann 500 Ruf und das wars wohl dann auch.