Da versteh ich noch immer nicht wie ich dir mit meinem Edit angeblich recht geben soll!?
Weiters wenn du Sekumas Beitrag nicht beleidigend findest, meinen aber schon. Dann bist du entweder Sekuma der jetzt mit dem dritten Char teilnimmt an diesem Thread oder deine Schwelle ist sehr viel höher. Dann verstehe ich aber nicht warum du mir unterstellt ich hätte ihn geflamed oder sonst iwie beleidigt!?
Ich glaub es ist eine Berechtigte frage ob er etwa Gott ist wenn er anderen vorschreiben will wie sie ihr leben zu leben haben, das hat Gott auch so gemacht.
Du ganz ehrlich, mein Post dazu war nicht wirklich ernst gemeint, dachte das scheint durch.
Ich muss nur immer kichern wenn leute behaupten die die gut verdienen arbeiten schwerer wie welche die “nur” Putzen gehen.
Ich hinterfrage für mich selbst immer wieder inwiefern ein Manager-Gehalt zu rechtfertigen ist im vergleich zu dem Geld das z.B. ein Dachdecker bekommt.
Aber das ganze ist für mich nicht Thema des Threads, dazu sprichst du am besten mit Memmetali weiter bis ihr zu dem Punkt kommt wo ihr feststellt das man Geld nicht essen kann.
Dich mag ich, ich arbeite auch am PC und ohne Bewegung gings mir mit meinen 42 Jahren deutlich schlechter, ich gehe jeden 2. Tag 10 km laufen und mache bissel Kraftsport wenn ich Zeit finde.
Joa wären ca 70 Milliarden jeden Monat - Steuern - Krank und Urlaub - Verwaltungsaufwand und 30% sind eh arbeitslos, das ist die Grundannahme, weißt du wie hoch der Verwaltungsaufwand bei dem derzeitigen System dann wäre ?
ich hätte jeden Betrag gewettet das genau so ein Antwort kommt, mir egal ob du mir das glaubst oder nicht aber wenn ich jeden Monat um die paar 1000 Euro von meinem Gehalt abdrücken muss fühlt sich das nicht so an als würden mich andere finanzieren.
Naja was willste dazu sagen, wenn du arbeitest gehörst du nicht zu den 10% oder man kennt deinen Namen. Ich rede hier nicht von Leuten die 100k im Jahr haben.
na und? kostet am Ende trotzdem weniger, der Apparat besteht ja nicht primär aus Lohnkosten, zumal wir die auch anderswo einsetzen können. Dann bekommen sie paar juristische Grundlagen und könne die überlasteten Gerichte unterstützen
Man könnte z.B. mal wieder so etwas wie die Zigaretten einführen.
Erst das Volk süchtig machen, maximale Steuerbelastung drauf und dann macht man sie wieder zum Feindbild und stellt Quarantäne Zelte für sie auf.
Machen se doch E Zigarette .
Ich kann mich noch erinnern, wie mein Vater eine Studie vorlas die behauptete das Rauchen gesund ist. Das war in den 80er Jahren, Rauchen galt mal als gesund, die Langzeitfolgen waren zu dem Zeitpunkt halt noch nicht untersucht. Hätte der Staat das früher gewusst hätte er es schon früher stark besteuert, denn es kostet ja mehr Geld als es bringt.
“Spielen” egal ob jetzt am PC oder auf dem Sportplatz hat etwas verantwortungsloses. Kinder spielen hauptsächlich und haben keine Verantwortung (Klar eine gewisse Eigenverantwortung hat jeder damit man nicht gleich verkümmert und wegstirbt). Erwachsene die nur Spielen wollen und keine Verantwortung haben sind einfach grosse Kinder.
Verantwortung ist aber das was dem Leben einen Sinn gibt. Ohne Verantwortungen spielt nichts eine Rolle von dem was du tust. Je mehr Verantworungen man hat, desto mehr Spielt es eine Rolle was du tust. Möchte man also seinem Leben einen Sinn geben sollte man soviel Verantwortung wie möglich übernehmen (aber nicht solche die deine Kompetenzen überschreiten). Am häuffigsten erfüllen wohl Kinder diesen Zweck. Glücklich sein ist nur Luxus und hat nicht viel mit einem Sinn des Lebens zu tun.
Nehmt das jetzt nicht persönlich - es geht mir jetzt nicht darum die no-lifer hier zu Verurteilen. Ich selber zocke auch sehr viel und habe praktisch keine Verantwortungen, bin also selber ein sinnloser no-lifer.