Wow, bist der Top Kandidat für den beschränktesten Beitrag des Tages, ich bin Fassungslos das du das vermutlich wirklich glaubst.
Aha . Die Notenbank hat Minuszinsen heißt die Bank bekommt Geld wenn sie sich von der Notenbank Geld leiht.
Die Anleihekäufe sind auf dem Höhepunkt, die nächste Krise trifft uns mit voller Wucht, weil wir keine Möglichkeiten mehr haben das System zu stützen.
Das sind nur die kleinen Anzeichen.
Die Reallöhne sind seit den 70er Jahren gefallen, die Zinsen gesunken, die Arbeitszeit gestiegen, 40% der arbeitenden Bevölkerung wird mit dem Mindestlohn und darunter entlohnt. Der Sparer wird enteignet alles nur um das System zu stützen, wir sind an der Grenze Die Kapitalkonzentration ist so hoch wie 1929 übrigens einer der Hauptfaktoren für die Krise damals.
Ich finds echt erstaunlich, wieviel Zeit so manch einer in sein Leben hat.
Ich geh morgens aus dem Haus und bin zwischen 17:45 bis 18:45 zuhause. Dann wird sich mit dem Kind beschäftigt, Abend gegessen und noch ein wenig rumgewerkelt. Dann ist es in der Regel bereits 20 Uhr.
Nun hab ich die Wahl zwischen WoW spielen und meiner Frau gesellschaft zu leisten.
Wenn ich mich also für WoW entscheide kann ich von 20-23 Uhr (max) spielen.
Ich komm also auf 3H WoW, wenn ich es wirklich drauf an lege.
Normal sind es eher 0-2Stunden unter der Woche.
Am Wochenende sind es pro Tag so 2-5 Stunden die ich spiele bzw. Zeit zum spielen habe.
Aber gut, so etwas nennt man wohl RL wenn man Erwachsen geworden ist.
Ich bin mir nicht so sicher ob das System so stabil ist wenn der Kapitalmarkt von einer Minderheit von großen Konzernen kontrolliert wird. In den meisten dieser Konzerne und auch in Regierungen hat Larry Fink maßgeblichen Einfluß und kontrolliert und überwacht inzwischen mit seiner KI knapp 10% des Weltvermögens.
Das Leben außerhalb von WoW funktioniert gar nicht mehr mit solchen Spielzeiten. Wer sich das einredet belügt sich selbst.
Gehen wir von üblichen 8 Stunden Arbeitstagen aus (Arbeitslose mal ausgenommen) und 6-7 Stunden Playtime täglich bleiben noch 9 Stunden zum Schlafen und anderen Dingen.
Wer diese täglichen Zeiten über Wochen hat, hat einfach kein soziales Leben mehr außerhalb von WoW und würde ich als Computerspielabhängig, sprich ernsthaft krank, bezeichnen.
Freunde, Sport, vielleicht Ehrenamt oder reale Kontakte pflegen kann da nur auf der Strecke bleiben.
Aber gut - jeder wie er will aber wenns krankhaft wird sollte man sich vielleicht mal hilfe suchen.
Wenn man über die Zeit von anderen nachdenkt, sollte man doch selber genug Zeit über haben oder? Nur weil manche mit 20 wenig bis keine Verpflichtungen haben sind sie krank, ist klar. Hoffe der Monster schmeckt.
Ich stecke nun nicht so tief in dem Thema um da Sinnvoll mit dir zu diskutieren, vlt lebe ich auch etwas, wie soll ich sagen, weg von solchen Problemen.
in meinem Umfeld, Familie, Bekannte und Freunde usw. geht es den Leuten eigentlich sehr gut, da hat keiner wegen sowas Sorgen oder Schlaflose Nächte.
Kann aber durchaus sein das ich wie gesagt etwas Verblendet bin weil diese Themen für mich persönlich doch sehr weit weg sind.
Das man da als Familienvater anders Denkt kann ich aber durchaus verstehen.
Das ist aber auch ne Frage der Prioritäten bzw. wie Effektiv man spielt. Ich gehöre auch zu den Leuten mit einem Epic Mount von einer anderen Fraktion. Das hat mich ca. 650g in Runenstoff gekostet. Ich bin in 6 Tagen /played auf 60 gelevelt, das ist z.B. schon schnelle als viele aus meiner Gilde. Dort liegt der Schnitt bei 9-10 Tagen, bei den großen Private Servern lagen die Statistiken auch ca. bei 10 Tagen bis auf 60. Dann hab ich von Anfang an darauf geachtet wenig Gold auszugeben und gleichzeitig möglichst effektiv Gold zu farmen. Wenn du weiß wie und wo kannst du 60-70g / h ohne Probleme erreichen. Sprich das Epic Mount + Ruf für die andere Fraktion kostet dich bei 60g - 70 g / h “nur” einen Tag /played. Da hast du also das Epic Mount nach 7 Tagen /played (bei 6 Tagen für lvl 60) und bist immer noch 3 Tage unter dem Schnitt der meisten Spieler.
Verantwortung ist nicht eine Verpflichtung. Keine Verantwortung zu übernehmen kann genau so negative Konsequenzen haben.
Ich habe mir ein Haustier angeschaft. Es ist meine Verantwortung zu schauen dass es diesem Tier gut geht auch wenn es keine besonders grosse Verantwortung ist. Für das Tier spielt es eine Rolle was ich tue weil es wohl sterben würde wenn ich mich nicht unter kontrolle hätte. Ich muss meinen Tag vorausplanen weil ich weiss ich muss irgendwo hin fahren um Futter zu besorgen und fit genug sein dafür. Ich bin nicht verpflichted eine solche Verantwortung zu übernehmen aber ich tue es weil es mir hilft nicht völlig vom Chaos korrumpiert zu werden ^^
Hätte ich jetzt 100 Haustiere, Kinder und wäre noch CEO von einer grossen Firma dann müsste ich jeden Tag sehr genau planen und ein sehr struckturertes Leben führen um überhaupt alles erledigen zu können. Viele Menschen/Tiere wären davon betroffen wie gut ich das mache. Da wird auch die eigene Gesundheit plötzlich wichtiger weil man ja von anderen gebraucht wird.
Klar hört sich das nicht super Spassig an. Ohne Verantwortung würde es keine Rolle spielen ob ich jeden Tag besoffen wäre, mit 40 aussehe wie 80 oder mir die Rübe wegballer
Nicht das ich wüsste. Wie kommst du darauf?
Wenn man von 8 Stunden-Arbeitstagen ausgeht und vielleicht noch Wegzeiten dazukommen, geb ich dir recht, dass sich das nicht ausgehen kann.
Es gibt aber auch Leute, die mit nur 10 Tagen Arbeit ihr Einkommen erarbeiten.
Dann haben sie die restlichen 20 Tage Freizeit, bei 8 Stunden Schlaf und 8 Stunden zocken bleiben noch immer 8 Stunden für reale Kontakte (die sie aber vermutlich auch in ihren 10 Tagen Arbeit haben).
Hier mal ein paar Kriterien aus der Verhaltensforschung (kann jeder gerne überprüfen)
Ich bin mir sicher dass sich einige hier wiedererkennen
- Starkes, unwiderstehliches Verlangen, ein bestimmtes Medium zu konsumieren,
- verminderte Kontrollfähigkeit über Menge, Zeitpunkt und Dauer des Konsums,
- körperliche Entzugserscheinungen,
- stetige Dosissteigerung aufgrund der Toleranzentwicklung,
- wachsender Interessenverlust und zunehmende Bedeutung von Beschaffung der Substanz/Medium bzw. Erholung vom Konsum der Substanz/Medium,
Ja, kenn ich, als ich das letzte Mal frisch verliebt war …
Ja und was ist nun die Diagnose wenn diese Symptome auftreten?
Das du süchtig bist!
Für mich gesprochen: Ich lege auf derlei Aktivitäten einfach keinen großen Wert.
Mein geregelter Tagesablauf spannt durch meinen Beruf ein breitgefächertes Spektrum an Menschen ein, sodass ich darauf in meiner Freizeit gerne verzichte und mich um meine Belange kümmern möchte.
Das nennt sich Prioritätensetzen und wird ganz gerne von Menschen mit viel zu vielen Aktivitäten gerne mal vergessen woraufhin div. Krankheitsbilder entstehen.
Zusammengefasst: Mein Leben außerhalb der WoW funktioniert einwandfrei, die Surfwoche in Portugal mit meinen Kumpels bestätigt mir die Annahme
Da erkenne ich mich zum Teil schon wieder, allerdings trift das auch auf andere Dinge wie WoW zu.
Da habe ich eher kein Problem, ich stehe offen dazu wie viel ich zocke, rauche oder ins Bordell gehe.
Hatte ich vom Zocken oder anderen Konsum Mitteln noch keine ( ich trinke aber auch keinen Alkohol )
Ok, es gab ne Zeit da war das so, war aber nicht Zocken, ging um was anderes.
Trifft zum Teil zu, siehe den Punkt davor.
Ich war wirklich mal bei einem Psychologen wegen Suchtverhalten, nicht nur auf Zocken bezogen.
Ich hab das aus eigenem Antrieb gemacht weil ich das Gefühl hatte ich würde die Kontrolle über mich verlieren und das hasse ich ( darum auch kein Alkohol )
Bei den paar Gesprächen kam allerdings raus das ich nicht so gefährdet bin wie ich gedacht habe, alles war OK.
Hat mir aber trotzdem weiter geholfen mit einem Profi darüber zu reden.
Ah ok, sind aber nicht meine Symptome. Ich wollt nur wissen worauf er hinauswill.
Hoffe Server sind gleich wieder da, zittere schon
Ist halt so. Wir haben hier eine Menge Leute, die 120k€+/Jahr verdienen. Die sitzen hier aber ab 8:30 Uhr und gehen nicht vor 21:30 Uhr nach Hause.
Wenn sie regelmässig früher gehen würden, dann wären sie den Job mit den 120k+ schnell los.
Urlaub haben die übrigens nur 4 Wochen im Jahr und müssen meist selbst von dort aus teilweise arbeiten.
Genauso wie dein genannter Bankenchef. Wenn du glaubst der arbeitet nicht viel, dann solltest du mal aufwachen und dich in der Realität umschauen.