Hast ja recht, hab schon gewusst was du meinst. Du hast mich halt etwas genervt darum wollte ich dich damit etwas reizen … ich lasse es jetzt sein.
Nicht persönlich nehmen bitte.
Hast ja recht, hab schon gewusst was du meinst. Du hast mich halt etwas genervt darum wollte ich dich damit etwas reizen … ich lasse es jetzt sein.
Nicht persönlich nehmen bitte.
Puh, nochmal gut gegangen, dachte schon jetzt bricht ein Flamewar aus
Dann stimmt ja auch mit allen was nicht die täglich 8h in der arbeit sind?!
Ne alles gut, ich sterbe hier nur vor Langeweile, hab bis 16:00 nix zu tun auf der Arbeit.
Da ärgere ich auch mal Leute im Forum damit ich was zum Zeitvertreib habe
Bekommste Entzugserscheinungen wenn du nicht hin musst ? Mal abgesehen vom Geld!
Ne aber n profi skifahrer vermutlich auch nicht
Ja wenn nicht dann ist er auch nicht süchtig !! Die Zeit die jemand irgendwo verbringt ist nur ein Teilaspekt für die Diagnose Sucht
Ich bin urlaubssüchtig, beschäftige mich aber nur 5 wochen damit im jahr. Was kannst du mir empfehlen?
Edit: bin aber kein profi darin
In dem Fall: mehr Urlaub
Du nimmst das Thema Sucht leider aus dem Kontext.
Arbeit als Sucht zu bezeichnen ist anmassend da ist für viele eine Notwendigkeit darstellt um die Rechnungen zu bezahlen.
Urlaub ist genauso wenig eine Sucht, da es in sich vielschichtig und temporär begrenzt ist. Bitte erspare mir an der Stelle an den Haaren herbeigezogene Einzelfälle.
Wenn jemand jeden Tag 7+ Stunden spielt ist er abhängig und hochgradig süchtig, wer dem widerspricht ist auch nicht zu helfen.
Oh man du merkst das er dich trollt oder ?
Ging das an mich?
6 stunden wär aber noch ok oder?
Puh, grad nochmal die kurve gekratzt
Ich bin froh, dass es hier so viele disziplinierte, vorbildliche Top-Menschen gibt. Ihr seid einfach gut! Hab ich ein weniger schlechtes Gewissen wenn ich die Chips, die aus meiner Chipstüte gefallen sind, aus meinem Bauchnabel kratzen kann und meine 30h/Woche WoW daddeln kann.
Nicht unbedingt, wenn es über einen längeren Zeitraum so ist gebe ich dir recht.
Wenn man aber zB zum Start des Spiels sehr viel zock ist das noch kein Problem, auch wenn das mal 3-4 Wochen sind. Solange es sich danach wieder einpendelt und der Alltag nicht zu sehr vernachlässigt wird ist es noch keine Sucht.
Davon ab gesehen gehören da noch paar andere Aspekte dazu.
Das Wort Sucht wird eh viel zu schnell benutz
Ich will hier nix schön reden, ich war ja selber schon bei einem Psychologen weil ich selbst dachte ich hätte ein Suchtproblem. Bei den Gesprächen kam allerdings raus das ich höchstens als Gefährdet eingestuft werden kann aber von Sucht konnte man da noch nicht reden.
Der name ist programm💪🏼 Gefällt mir
Ob nun etwas ne sucht ist oder nicht ist doch völlig egal. Wenn man jeden abend n feierabendbierchen zwickt ist man offiziell auch ein alkoholiker
Ich denke, der Begriff Sucht wird bei den meisten nicht zutreffen. Wirklich süchtig und in Behandlung sind sicher nur wenige Zocker.
ich denke, dass die meisten das Spiel einfach obessiv spielen und viel spielen, weil es ihnen Spass macht und nicht weil sie nach der Arbeit mit zitternden Händen die Haustür aufschließen und nach dem schließen selbiger hektisch an den PC stürmen…
Manchmal gefällt Leuten einfach was sie machen, würden aber nichts vermissen, wenn wichtigeres ansteht.
“Sag mal Du spielst ja schon viel, oder? Wie kann man nach Feierabend in der Freizeit noch STUNDEN zocken und spielen am PC oder der Konsole. Man, musst Du da nicht total süchtig sein?!”
“…Aha! Und was macht Ihr so nach Feierabend zwischen 17 und 23 Uhr?”
“Meine Frau und ich schauen TV!”
Ungelogen, kein ausgedachter Dialog.
30-50 Stunden die Woche vor dem TV hocken nach Feierabend und am Wochenende ist für viele “wertvoller” als auf dem PC bzw der Konsole zu daddeln und damit total okay.
logic surrenders.
Das nennt man „gesellschaftlich anerkannt“