Alles andere als Gesund
Du bist nicht normal wenn du zockst… Nicht trinkst… Zuviel trinkst… Zuviel zockst… Trainierst … Zuviel trainierst… Wenn du dein Essen abwiegst… Oder nur Schrott frisst.
Gott jeder soll das machen was er für gut befindet. Solange man niemanden anderen Schaden zufügt und man damit glücklich ist hat es den Sinn erreicht.
Was ist die Norm? Was ist normal? Wer sagt dir wie du dein Leben zu Leben hast? Genau niemand… Alles das nicht gegen Gesetze verstößt kannst du machen.
Im Endeffekt ist das meiste nur Neid und Missgunst.
Schau dir den an der hat kein Leben… Egal ob es der durchtrainierte Tyl ist, der Nerd der den 3ten Char auf 60 hat… Oder der erfolgreiche Manager der das Auto um 150.000 fährt.
Soll die zeit in der warteschlange auch miteinbezogen werden?
Kommt doch auch niemand her und sagt: “Wie du arbeitest 8 Stunden am Tag? Bist du nach Arbeit süchtig?”
nope weder öffentlich noch Dienst
Naja, wenn man sich hier anguckt wie wichtig manchen Leuten ihre Arbeit ist und wie diese Subjekte sich über den Umstand echauffieren, dass man nicht mindestens genau so viel arbeitet wie diese, finde ich diese Vermutung gar nicht mal so abwegig.
Die interessante Frage ist warum du das nicht offline machen kannst
Warum sollte ich den Kartoffeln beim kochen zuschauen? Hast du mal 1.000 Seiten Skript auf Karteikarten übertragen? Weisst du wie langweilig das ist?
fixed that for you.
viele sind schüler/studis oder arbeitslose. darum viel zeit. wär ich nochmals so jung würd ich definitiv auch mehr zeit ingame verbringen.
Hast du dazu etwa ne Statistik?
Find solche Aussagen immer sehr allgemein… Vorallem wenn ich gerade bei uns in die Gilde schaue, da ist glaub ich von 150 Accounts einer arbeitslos und der ist gefühlt weniger online als die arbeitenden Mitglieder…
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass dich die Leute auch anlügen könnten, wenn sie dir von ihrer maßlos Übertriebenen /played-Zeit erzählen?
Bei Zahlen wie 7h/Tag ist das höchstwahrscheinlich sogar in den allermeisten Fällen so.
Naja, besonders bei Studierenden ist es durchaus möglich, wenn man bedenkt, dass viele Prüfungsleistungen eher zu Beginn der vorlesungsfreien Zeit zu leisten sind. Da hatte man seit Release ne ganze Menge Zeit zur Verfügung. In den ersten zwei, drei Wochen des Semesters ist gefühlt auch immer recht wenig los.
So hab ich das zumindest zu meiner Studentenzeit erlebt.
Dass das Möglich ist, steht außer Frage. Dass viele Leute gegebenenfalls was zu ihrer Ingame-Zeit hinzulügen für mich allerdings auch.
Warum sollte man? Gibt es dafür ein Achievement?
Hier mal ein Bespiel:
Einer meiner Kommilitonen musste in einem Semester nur 12 ECTS machen. Er besuchte zwei Vorlesungen in den sechs Monaten. Er hatte an fünf Tagen die Woche keine Termine und an den restlichen war er nur 3-4h aus dem Haus.
Eltern finanzieren die Wohnung. Er hatte auf dem Server Malfurion den Erfolg erster 80 geworden zu sein. Er war in einer Topgilde und spielte Arena auf hohem Niveau.
Hätte ichs auch gern so gehabt? Glaube schon! Aber ich fands wichtiger rechtzeitig fertig zu werden wegen den hohen Erwartungen in der Familie.
Man lernt beim WoW zocken nichts und man entwickelt sich geistig in keinster Weise weiter. Die Zeit waere anderswo definitiv besser investiert: Sport, neue Sprache lernen, neue Leute kennenlernen, sich weiterbilden etc. pp. Gibt dutzende Moeglichkeiten.
Und am Ende sterben wir alle und niemanden juckt es, wie viele Sprachen du kanntest, wie viel Sport du gemacht hast, und wie weit du geistig entwickelt warst.
Finde es ziemlich lächerlich, abwertend über die Hobbies anderer zu reden und sich selber als ach so toll hinzustellen, nur weil man doch so sinnvolle Dinge mit seinem Leben tut. Aber natürlich ist das, was du machst, immer mehr wert als das, was andere tun.
Kannst du lesen?
Da bin ich mir nicht sicher. Aber ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass solche Gespräche schnell in “Rekordüberbietungen” ausarten. Man sieht es doch hier schon … da landet man dann früher oder später immer bei Extremaussagen wie “ich habe 12h/Tag”.
Ne, bin ja nicht so erwachsen wie du.