TW Dungeons zu hart ?

Also bis auf die zerschmetterten Hallen und den schwarzen Morast, gab es in jedem Dungeon 2 bis 3 Wipes.
Gut das ich die Quest jetzt abgeschlossen habe ^^

1 Like

Es hat halt auch viel damit zu tun, wie gut sich die Spieler in den einzelnen Dungeons auskennen und wieviel sie bereit sind, sich anzustrengen.

Ich erinnere mich nicht mehr allzu gut an die BC Hero Inis, weiss aber noch, dass man in so manch einer schon mal ein paar Stunden war.
Zerschmetterte Hallen war da so eine, wo es schon mal länger dauern konnte, und der Endboss recht zäh war.

Ein kleines Beispiel aus den Cata TW Inis ist da “Der Steinernde Kern” beim vorletzten Boss. Wie oft sterben da die Nahkämpfer weg, weil sie nicht vertraut sind mit den Bossfähigkeiten und einen grausamen Onehit Tod sterben.

Also kennen sich 5/5 Spielern aus, dann kommt man auch ohne Probleme durch all diese Dungeons.

Kann es sein, dass Sockel usw wieder besser skalieren?
Ziehe mit halbwegs optimierten Gear so ziemlich alles und jeden schadensmäßig davon, mir fehlen aber zwei doch recht starke Teile (MoP Legendary und WoD Ring)

Zu schwer finde ich die Dungeons aber nicht, wenn die Gruppe sich auskennt.
2 Wipes in 5 Dungeons sind in Ordnung m.M.n.

Dieser thread hatte mich neugierig gemacht.
Grad die ersten beiden gespielt.
Bis jetzt geht es eher in Richtung einfach.

Edit: 3. Ini war der Tank level 89.
Ob es nur daran lag - keine Ahnung,
denn ich war echt beschäftigt.
:wink:

Kaum kann man in einer Instanz nicht den ganzen Raum pullen wird es als zu schwer befunden… bitte halte dich von Classic fern. Zu deinem besten :slight_smile:

3 Likes

alle bc timewalks wieder ^^

dazu wurde schon so viel gesagt

liegt hald hauptsächlich am felenden gear, verständnis der instanzen

wer in arka die voids nicht aus dem sumpf zieht als tank…
dds unter800dps
usw.

am besten auch mal

anschauen

edit: tldr:

mischung aus erbstücken+legion leggys anziehen und ab gehts

glück noch wer mop und wod leggy hat!

Sind nicht zu hart, sind genau richtig.

gestern Dampfkammer Hunter Viereck, Mage Stern

Beide was???

CC For the Win

Und was soll das heißen?

Hunter Eisfalle, Mage Sheep

Keine AoE weil die Fearen sonst wipe

Wer hat davon geredet die ganze Ini zu pullen ? Hauptsache irgendwas unterstellen…

1 Like

Lesen bildet… ich hab den ganzen Raum pullen geschrieben… Lernt man sowas heute nicht mehr in der Schule?

Lesen
verstehen
Antworten

?

Ach, gibt immer welche , welche meinen SH direkt den ersten gang komplett pullen zu müssen. (2-3 Gruppen, in summe wohl so 10 Mobs)

Musste garned erst anfangen zu heilen

Ja ich hab das schon richtig gelesen. War nur überspitzt von mir ausgedrückt. Trotzdem hat der TE nichts davon geschrieben, dass er versucht ganze Räume zu pullen.

Könnt ich mich wieder aufregen. Mit solchen Besserwissern wie dir, komm ich garnicht klar.

Die Timewalker sind halt wieder ein wenig anspruchsvoller als zu Legion, wo man dank der Artefaktwaffe alles durchrushen konnte. Aber nun muss man halt auch ein wenig wieder gucken.

1 Like

Jeder halbwegs kompetente Tank schaut auf das Heilermana und bleibt stehen, sollte das leer sein oder sich am leeren befinden. Jeder halbwegs kompetente Tank schaut ob auch jeder innerhalb der Gruppe nach kommt und sich keiner Verläuft oder hinten dran bleibt. Jeder kompetente Tank kommuniziert mit seiner Gruppe, ob eventuell Quests gemacht werden müssten oder nicht.

Jeder halbwegs kompetente DPS bleibt hinter dem Tank und vertraut auf dessen Taten.

4 Likes

Meine Aufgabe besteht weniger darin, das Leben meiner Mitstreiter gegen die Angriffe der Feinde zu schützen.
Meine Aufgabe besteht eigentlich überwiegend darin sie mit meinen zweitklassigen Zaubern zu schützen, weil die besseren zu viel Mana kosten und zu 99% sich kein Schwein um mein Mana schert.
CDs verwende ich gleichermassen nicht dann, wenn die Feinde besonders hart angreifen, sondern dann, wenn sich ein Gruppenmitglied grad mal wieder besonders dumm oder ignorant verhält.
Also, das ist die Realität, wie sie sich mir als Heiler darstellt.
Ich meckere auch nicht darüber, denn wahrscheinlich würde ich mich langweilen, wenn es nicht so wäre; ich wollte nur sagen:
So ist es aus Heilersicht.

1 Like

Wen interessieren denn die aufmerksamen Tanks? Wenns den dds zu lange dauert adden sie halt mal hüpfend und dottend.

1 Like

Die sind nicht zuschwer. Liegt einfach daran, das man(mich eingeschlossen) mittlerweile zublöde ist, bzw. heutzutage anders spielt, die ganzen Weichspülpatches Anfang WotLK und dann nochmal nach der Einführung des Dungeontools haben uns halt systematisch eine andere Spielweise eingetrichtert als es vorher üblich war.
Die Folgeaddons haben es halt nur verschlimmert. Man bedenke nur das “brennende” Forum am Anfang von Cata und die danach folgenden Nerfwellen.
Die BC-Instanzen sind halt noch am ehesten in ihrer alten Form im Spiel erhalten da sie am wenigsten generft wurden am Ende. Zumindest kommt es mir immer so vor.

1 Like

Vor allem der Raid :smiley:
Hab zwar mal wieder versucht, die noch fehlende Gleve zu erbeuten, bin aber irgendwie nicht so richtig traurig, dass sie wieder nicht gedroppt ist. War letztes Mal Temple Timewalk fast 3,5 Stunden da drin. Steht mir so gar nicht der Sinn nach grad^^ aber man braucht ne Menge Humor (und andere äh…Hilfsmittel LOL) um das zu ertragen :open_mouth: Werd ich glaub ich eher nicht machen diesmal.

Aber eine Runde Inis muss ich, damit ich weiterjammern kann darüber dass Blizz mich hasst und mir einfach nicht den Drachen geben will :frowning: :disappointed_relieved:

i know that fell, bruh.
Frame den Drachen seit Ewigkeiten und habe ihn überhaupt erst einmal droppen sehen.

Na, sei froh. Ich seh den “dauernd” droppen, mindestens 6 oder 7 mal schon, und davon 3 mal bei Gildies, mit denen ich zusammen drin war und daneben stand. DAS ist deprimierend!

Habe gestern 4 gespielt. Als Tank war es echt anstrengend. Aber ich bin auch ein hoffnungsloser Fall als Krieger-Tank, damit kann es auch zusammenhängen. Die Dungeons dauern lange im Vergleich zu herkömmlichen Dungeons.

Aber sie machen deutlich mehr Spaß, weil man nicht alles einfach pullen kann und, beim Licht, man muss Mechaniken der Bosse beachten.

Die TW-Dungeons sind derzeit für mich im Grunde so, wie gute Dungeons sein sollten aber da merkt man auch einfach die “Handschrift” von BC.

2 Likes