Zekvir "2x ?" - bin frustriert

Also mein BDK ist definitiv kein Onehit. Monk sicher auch nicht, müsste ich mal testen. Sber 610+ bei gutem Skill je nach Klasse/Spec und optimiertem Gear (also gute Trinkets etc) seh ich als nicht unrealistisch an. Aber eher so 620 für die meisten Spieler denke ich.

LG
Flauschkugel

LG
Flauschkugel

Hier noch ein Tipp an alle die den jetzt noch machen bevor ihr da reingeht und ihn legt,geht sicher den Buff dieser Schatzkarte nicht zu haben,sprich vorher einmal lvl 8 Delve machen und dort die Bonustruhe dieses Buffs looten. Ansonsten könnt ihr Zekvir für die Zeppelinvorlage looten aber die Schatzkammer wird leer sein.
Nach ein wenig Nachforschung hab ich herausgefunden warum da nix ist man sollte ja meinen es gibt wenigstens eine Truhe mit einem 20g Beutel und einem Wappen.
Hat sich das 5 Std Brüllheulne wieder richtig gelohnt :pouting_cat:

Ich hab den im Oktober als Melee DD gelegt, da hatte mein Krieger höchstens 615.

ja was ich net raffe als tank krieg ich als dh 70% schaden rein teilweise, als druide ist es etwas besesr,

und als hunter braucht der mindesten 4 schläger das ich umkippe xD

also mein hunter hält mehr aus als meine tanks mit mehr hab ichs noch nicht probiert.

Wie sind halt noch I der Delves Beta :wink:

Ein paar kleine Tipps, die mir geholfen haben, als ich ihn gelegt habe (shadow priest)

• ich habe fixiertes Zielen angeschaltet, damit er mir nicht aus versehen aus dem Target flutscht. Hat sehr viel Ruhe in den Kampf gebracht
  • Ich habe mir zum kicken ein Target Makro gemacht, damit ich mit einem Tastendruck den Dicken ins Target nehme und direkt auch die Heilung kicke. (Für den Fall, dass man gerade das Ei bearbeitet)
  • Niemals auf die hp-Leiste schauen! Das ist ein Marathon und kein Sprint. Wenn man gefühlt 10 Minuten auf dem Boss rumkaut und dann im Augenwinkel sieht, dass er gerade mal bei 80+% ist kann das unheimlich demotivieren und ablenken.
  • Die Tränke von Brann sind zum trinken da! Sie bleiben eine Weile liegen und heilen eigentlich genau das, was kein Onehit ist wunderbar weg.
  • Timer (dbm oder bigwigs) groß machen und ziemlich zentral auf den Bildschirm packen (natürlich so, dass man noch alles sieht aber zentral genug um sie leicht im Auge zu behalten) wenn der Kegel nicht so überraschend auftaucht, kann man ihn do noch ganz gut steuern
2 Likes

Ich habe ihn mit dem DH gemacht. meine gear war nciht ideal auf DD ausgelegt sondern auf tank. Torzdem habe ich es als dd gepsielt.

mein schlachtplan war:

• Am anfang sher viel burst mit trommeln und co. bevor das erste ei spawnt.
  • dann langsamer spielen. die eier fokuseiren und aufs ausweichen konzentrieren
  • cds nur für das ei verwenden (wenn es shcneller down geht den rest auf den boss)
  • nur den heal habe ich gekickt.
  • den anderne debuff aht entweder brann gekickt oder ich habe ihn mit rückzug von mir selbst gereinigt.
  • kick focus makro

was mir noch geholfen hat. ich habe mir das ziel interface irgendwann ausgeblendet sodass ich seinen HP nciht sehe. da ich ein paar mal auf 10-5% gestorben bin weil ich zu gierig wurde und die CDs in den boss statt ins ei gezogen habe.

habs als hpal geschafft und es war ein krampf. hab brann als dd genommen…

https://cdn.discordapp.com/attachments/248544575172509697/1331286865462034482/image.png?ex=67911102&is=678fbf82&hm=c0687076cb210fe683eb36805d3f905455cd9da1cd5f44fab76557e18d8e5095&

Huhu
Mal eine kurze zwischen Frage zu den Tiefen.
Kann mir jemand sagen ab welcher Stufe man die Untermünzen bekommt? Ich war gerade mit einem Twink auf Stufe 1 drin und habe keine bekommen.
Ich nutze die Untermünzen zum Kauf der Beutel die der Murloc für 500 Münzen verkauft. Der Inhalt der Beutel lässt sich sehr gut im Auktionshaus verkaufen, ich habe damit schon sehr viel Gold verdient.
Viele Grüße
Earth

Bei solchen Fragen würde ich mich als erstes auf wowhead stürzen. Die haben grundsätzlich immer eine Antwort. Und man findet die Antwort wohl etwas scheller.

Zekvir’s Influence

Starting at Tier 4, Zekvirs Einfluss becomes active. This affix empowers certain groups of mobs throughout the Delve. If a player defeats all of the empowered enemies in a Delve, the chests at the end will reward bonus Untermünze Untermünzes.

Und unter der Gegenstand „Untermünzen“, finden sich dann einige Antworten die einen einen Einblick geben können. Z.b.

25 Undercoins dropped from one of the two reward chests in a tier 4 delve.
42 Undercoins dropped from one of the two reward chests in a tier 5 delve.
98 Undercoins dropped from one of the two reward chests in a tier 8 bountiful delve.

https://www.wowhead.com/de/currency=2803/untermünze#english-comments

3 Likes

Hab inzwischen den Pala auf bissl über 610.
Ab scheine mich außerordentlich doof anzustellen.

Gut - ich kann den net wirklich spielen und hab nur paar delves oder TW Dungeons mit dem gemacht. Aber so richtig komm ich gar nicht dazu den Kampf zu verstehen, ich werde einfach regelmäßig am ersten Ei umgeklatscht.

Vielleicht sollte ich etwas Zeit am Trainingsdummy verbringen…

Den Frostmagier habe ich halbherzig 2 oder 3 Mal versucht - das war bisher der Einzige, der mit dem Damage am Ei keine Probleme hatte… nur die Reihenfolge des Unterbrechens oder Schildes hab ich immer verbeutelt .

Für den Kampf musst du richtig auf Zack sein.

Wenn du Zekvir ?? schaffst bist du fit genug für die ersten mythic Raidbosse.

Dem widerspreche ich mal ^^

1 Like

Begründen kannst du das auch?

In keinem der ersten mythic Encounter musst du in so kurzer Zeit wie hier auf so viele Dinge gleichzeitig achten.

• drei verschiedenen AoE Skills ausweichen
  • Cast unterbrechen
  • Dot entfernen
  • Dps check schaffen
  • am Leben bleiben
  • auf Positioning achten

also exakt das was in jedem dungeon und jedem raid unabhängig der schwierigkeit passiert?
sind grundmechaniken die man schon in nhc drauf haben sollte.aus frontal/bodeneffekten rauslaufen ist selbsterklärend, casts kicken, dispellen ebenso.
sonst kann der typ auch nix.

du musst sogar auf mehr als bei zevkir achten.
wenn ich jetzt allein an den ersten boss denke, hat der deutlich mehr drauf als zevkir

Ich kenne die ersten 4 in- und auswendig, nirgends hast du so viele Mechaniken in kurzer Zeit.

Als DD? Soak, Swirlies, evtl. Netze entfernen, Adds töten, Boss füttern und dabei einem AoE ausweichen. Das ist nicht mehr und schon gar nicht in der selben Zeit. Hast du Zekvir gemacht? Da hast du selten mal 5 Sekunden lang deine Ruhe.

was mehr ist als aoe ausweichen und nen cast kicken. mehr macht zevkir nicht.
2 sachen zu 4-5

ja hab ich. vor gut zwei wochen, hatte den bis dahin noch garnicht freigeschaltet gehabt.
es ist legit nur ausweichen heal kicken was gleichzeitig bzw. kurz hintereinander kommt.
weiß nicht ob du zevkir falsch in erinnung hast.

An Ulgrax stehst du die erste Minute nur am Boss, machst mal nen Schritt zur Seite. Bis zum ersten Soak kannst du anstellen was du willst - du kannst nicht sterben es sei denn du springst von der Plattform.

Die nächsten Bosse haben sogar noch weniger worauf ein DD achten muss.

Dito. Hier mal nur P2:
https://youtu.be/eGgoPYAdr9U?t=128

also exakt wie bei zevkir?

also wie bis zum ersten ei?

ist doch genau was ich beschrieben haben aoe/bodeneffekt ausweichen und kicken mehr is da nicht. ist halt nicht mal schlimm wenn der heal mal durchgeht. dauert dann halt nur länger.

Lol. Nein. ^^

Gute Nacht.