Zerstören Addons langsam aber sicher Classic?

Ok, übertreiben wir mal wieder maßlos…

1. muss doch nur im Raid auf ein Ziel klicken und es dann heilen.

2. Sieht man doch auch ohne Addon? Die Namen die dunkler Hinterlegt sind in dem RAID-WOW-Interace sind außer Reichweite.

1 Like

Wenn du auf ein Ziel klickst, dann nimmst du es in den Fokus.
Also Vorgabe nicht erfüllt. Wie heilst du, ohne den Fokus zu ändern ?
(z.B. wenn ein Feind im Fokus ist, und bleiben sollte …)

Das kann sein.
Kann ich mir das auch bei 5er Inis irgendwo einstellen ?

5er Inis keine Ahnung. Da hab ich aber eigentlich auch nicht das Problem, dass mir jemand außer Reichweite läuft und falls doch hat er Pech :smiley:

Wie gesagt - hatte gestern meinen ersten MC Raid nach 14 Jahren ohne Hilfs-ADDONS als Heiler und null Probleme.

Hab ständig die Augen auf allen 8 Gruppen und dort geklickt wo ich heilen wollte, taste für Heilung gedrückt und während die Heilung castet mir das nächste Ziel gesucht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich gerne was zu tun habe und nicht die Arbeit halbautomatisch von irgendwelchen Heal-Bot-Addons machen lassen will.

Keine Ahnung wofür man da ein Addon braucht was ziele außerhalb des Fokus heilt.

Die Main-Tanks kann man auch separat im Standard Interface anzeigen lassen. Um ehrlich zu sein hab ich noch kein Interface Addon gefunden was mir besser gefällt als das Standard vom Spiel selbst.

2 Likes

Hallo Daenerys,
gerade hast du dich noch über Übertreibungen echauffiert um dann hier selber welche einzustreuen?
Nur zur Info auch bei den gängigen Healaddons musst du deine Augen aufhalten wo die nächste Heilung nötig wird.
Auch ist die Mechanik dahinter dieselbe wie bei deiner methode. Klick oder Key aufs Ziel gleich Heilung. Der größste Unterschied ist eben die Übersicht und Handhabung das ist eben nunmal Geschmacksache.
Du solltest nur nicht den Fehler begehen deine Vorlieben hier zu überhöhen.

lg Huf

2 Likes

Das sind diejenigen die sich bei YouTube ankucken wie man Klopapier benutzt.

Das zeigt dass es sehrwohl geht. Addons sind was für bequeme Leute.

3 Likes

ich kann dir als beispiel wieder HDW angeben, wo die Druiden ihre Schlaf-Zauber anwenden.
Bei meinem meinem Priester ist Magie-Entfernen auf der mittleren Maustaste ( ohne Zusatz tasten)

Vuhdo zeigt mir an, wer gerade schläft.
Ich fahre in der VuhDo Anzeige darüber und drücke nur und ausschliesslich 1x auf die mittlere Maustaste. => 1. Aktion / Das wars.
Bei deiner Methode müsste ich zuerst das Ziel in den Fokus nehmen ( mit den F -Tasten oder mit der Maus auswählen) und dann zusätzlich eine Taste drücken.
=> 2 Aktionen (eine mehr als bei mir)

Bei meiner Methode kann ich zusätzlich aber noch den Gegner im Fokus behalten, und in den HeilPause / 5sekRegel mit dem Zauberstab behandeln

ich verliere den Fokus auf den Gegner auch dann nicht, wenn ich andere heile oder reinige.

Das gleiche gilt dann auch für Magier die reinigen sollten.
Auch die müssen dann den Fokus (vom Gegner) nicht auf ein Gruppenmitglied wechseln.

Wenn mir dann jemand erklären kann, wie das ohne ein Addon oder Makros geht, dann würde ich das gerne übernehmen und ausprobieren.

2 Likes

Da würde ich mich dazu zählen.
Denn wenn ich Abends etwas spielen möchte, dann möchte ich die Zeit mit anderen verbringen, und nicht beim programmieren von Makros.

Da bin ich bequem genug, um die Ideen anderer Leute (Addon) bei mir zu verwnden ( genau so wie man eine Fensterung beim Fernsehen oder einer Garagentür anwendet)

Jetzt bewegst Du Dich mit Deinem Schreibfehler auf Glatteis (Fensterln?) :grinning:

ja, da habe ich nun auch gelacht :joy:

„Fernsteuerung“ war da gemeint …

Jo, und ich dachte immer, Addons können nur, was du selbst auch so kannst? Wie bitte heile ich ohne Addon ein Ziel, ohne es zu focusen???

Hab schon gedacht Du möchtest mal gefensterlt werden

Du hast recht es ist einfacher. Bei spielern die nicht 100% im spiel sind macht es auch sinn wir reden vom minmaxen. Aber am ende ist mann mit dem schneller was einem eher liegt.

also das normale Blizzard Raid UI zeigt mir die Debuffs auch, ich kann mir sogar anklicken dass es nur jene zeigt, welche ich auch wegmachen kann.
Dann geh ich mit der Maus drüber und statt dass ich jetzt die mittlere Maustaste drücke, drücke ich die linke und wähle das Ziel an.
mit der anderen Hand drücke ich einen Button auf meiner Tastatur, mit dem ich den dispell aktiviere.
Zeitverlust = 0 sekunden, da ich in der Lage bin 2 Buttons mit 2 Fingern zu drücken ohne 3 Sekunden zu überlegen (und selbst wenn wärs kein Wipe).

geht prima, ohne Makro, ohne Addon. Ja gut, es ist 1 Tastendruck mehr.
Da ich aber alles andere ausser einer „3 Knopf Maus“ absolut nicht ausstehen kann und mit 3 Knöpfen halt nunmal in Gottes Namen nicht auskomme da ich mehr Spells habe als nur 3, bleibt mir nix anderes übrig. ^-^

btw. warum du ein Ziel in den Fokus nimmst ist mir nicht klar. Fokus gibts auch nicht in Classic (standardmässig).
halt einfach anwählen, fertig? Oder meinst du das mit Fokus?

1 Like

Darf ich mal raten: Keinen 60er, sieben Twinks zwischen 1 und 30?

Du hast links oben das Bild (Bildchen) von deinem Char.
Wenn du nun einen anderen Char (Spieler oder NPC) anklickst erscheint recht davon (oben, aber immer noch links der Mitte) ein neues Char-Bildchen.
Das ist das, was du im Fokus hast.
Wenn du nun eine Taste drückst, die mit einem Heilzauber belegt ist, dann wird dieser Char geheilt. Hast du nichts im Fokus, wirst du selber geheilt.

Und nun stellt dir vor, du heilst nun ein anderes Ziel, als dass du oben (rechts von deinem Char Bildchen) sehen kannst.

Nehmen wir mal an, ich möchte bei allen 5 Gruppen Mitgliedern einen HOT setzen, währen wir zur nächsten Gruppe laufen.

Dann klicke ich einfach jeden Gesundheits-Balken 1x mit der Linken-Maustaste an. (=> 5 Klicks mit der linken Maustaste)

Ohne Addon:
Ich drücke F1, dann Taste x (wo der Hot ist)
Ich drücke F2, dann Taste x (wo der Hot ist)
Ich drücke F3, dann Taste x (wo der Hot ist)
Ich drücke F4, dann Taste x (wo der Hot ist)
Ich drücke F5, dann Taste x (wo der Hot ist)

Mit F1-F5 nehme ich dann einfach die jeweiligen Gruppen-Mitglieder in den Fokus
(Alternativ zu F1-F5 könnte ich auch mit der linken Maustaste drauf klicken)
Beim Addon muss ich das nicht machen.

1 Like

@ Threadersteller:

Nein, alles ist super. Kapier es doch bitte. Das angesprochene Addon ist pure Weltklasse!

achso. Ja das ist für mich das „Ziel“
Fokus ist das, was später dazu kam. Darum war ich grade verwirrt ^^

ich hab meine F-Tasten mit Spells belegt. ^^
ich klick die an, und drück dann einen Spell. Also während man zur nächsten Gruppe läuft würd ich ja eh nicht alles zu hotten aber ich weiss was du meinst.
Klar geht deine Variante auf die Menge dann einen tick eiliger. Bleibt trotzdem noch das Problem das ich nicht so eine Krüp.pelmaus will sondern einfach nur eine ganz einfache 2 Tasen 1 Rad maus. :man_shrugging:

Mit einem Makro das [mouseover] als conditional benutzt. Borchen hat explizit ohne Addon und Makro geschrieben, Du aber nicht :wink:

was wenn ich dir sage, dass man super ohne addons UND ohne macros spielen kann?

(musst nicht antworten)

1 Like

Du stellst beim blizz ui einfach deine 5er grp frames auf raidframes um.
Dann hast du die raidframes und vergrößerst die einfach etwas deinem Geschmack nach und ziehst diese evtl in die Mitte so das du leicht von mobs(falls man diese anklickt) auf deine Frames klicken kannst (oder mouseovern).
Dort werden Spieler außer Range auch grau hinterlegt…alles im Standard ui vorhanden.

Dein sleep Problem seh ich jetzt mal nicht #mittremortotemwerf :wink:

Find ich persönlich noch am schönsten und erfordert null addons, jedem aber selbst überlassen.

2 Likes