Zerstören Addons langsam aber sicher Classic?

geht mir auch so, und sorry, das mit dem UI von Borchen hab ich wohl überlesen sonst hätt ichs dir auch gern gesagt.
Aber muss jeder sich das so einstellen, wie er möchte, und dafür sind ja Addons da. Das find ich auch gut so.

Also ich nutze auch nur eine Standard Maus.
Linke Maustaste / Rechte Maustaste / Mittlere Maustaste, die zugleich auch das Rad ist.
Beim Heilen hat jede Maustaste eine andere Funktion.
Zusätzlich kann ich die Maustasten noch mit den Tasten auf der Tastatur kombinieren. So dass „Linke Mauste“ etwas anderes bewirkt, wenn ich zusätzlich die Umschalt (SHIFT) Taste dazu drücke.
So auch mit CTRL oder ALT oder Kombinationen aus 2 Tasten + einer Maustaste.
So kann ich jeweils mit nur einem einzigen Klick direkt einen Heil/Reinigungs/Schutzzauber auf ein beliebiges Ziel auslösen, ohne es vorher (zusätzlich) angeklickt zu haben.
Das heisst ich habe nur die Hälfte der Klicks beim Heilen, als ohne ein Addon.

siehste, mit sowas komm ich erst recht nicht klar. Meine Hand liegt halt seit 15 Jahren anders auf der Tastatur beim zocken, Modifier hab ich nur bei speziellen Sachen die man nicht oft umschalten muss. (Tracker beim Hunter z.B.)

Am genialsten finde ich ja die Rad auf Rad ab Belegung plus rad drücken, bei Vohdoo. Dazu kann man noch eine extra Feindeinstellung belegen.:wink:

lg Huf

Erinnert mich daran, das es zu Beginn von WOW nicht mal eine Raidansicht gab. Blizzard war da schon immer recht faul und vieles, was eigentlich selbstverständlich ist, ist immer noch nicht in Spiel drin. Bspw. die Fenster zu verschieben…
Übrigens war die erste Version der Schnittstelle gewaltig offen. Man konnte da mit Addons die Figur problemlos bewegen und selbstständig zum Punkt xyz gehen lassen. Genauso gabs Decursive, das sich selbstständig Ziele raussuchen konnte - in Kampf. Ein Taste und irgendwo ist ein Debuff verschwunden. Man hat damals die Debuff-Kosten erhöht, die waren früher deutlich niedriger als es jetzt in Classic war.
Gabs nicht auch mal eine offizielle Aussage von Blizzard, das einige Bosse nur so gestalltet wurden, weil es eben Addons gab?

Addons für WoW gibt es ewig. Damals war es noch viel heftiger, da konnte man sich regelrechte Bots basteln, was heute so nicht mehr mit Addons und Makros möglich ist. Da diese Funktionen von Blizz zwecks Kontrolle und Vereinfachungen immer wieder angepasst werden und der Großteil der Community sie gerne verwenden, denke ich nicht dass die wenigen, die bewusst darauf verzichten, hier Einfluss haben werden.

Danke schön vielmals, gute Nacht und haut rein!

Also ich will dir echt nicht zu nahe treten… ich habe als shadow jede ini problemlos heilen und despellen können. Ohne auch nur ein interface oder heil addon. Makros benutzte ich auch nicht.
Das einzige addon worüber ich jetzt nachdenke und mich beim heilen unterstützen würde wäre mir etwas was eventuellen overheal anzeigen würde. Damit ich mich selber und meine skills verbessere.

Und ich will dich echt nicht beleidigen… aber wenn du healaddons in inis wie hdw oder bsf als ziemlich essentiell bezeichnest, solltest du mal drüber nachdenken ob es die richtige Rolle ist. In den hochlevligen Instanzen ( brd+) gibt es bosse die oneshotten stoffis. D.h man muss proaktiv mitdenken und den boss im Target haben um zu sehen ob der tank aufgrund von einem sehr motivierten dd aggro verliert.
Mir fällt kein addon ein was die Unberechenbarkeit von menschlichen Spielern einkalkuliert.

@topic
Nice troll post, spiel halt ohne addons wenn es dir nicht gefällt. Nur weil andere Auto fahren musst du ja auch kein Auto fahren wenn du alles auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad fahren kannst

3 Likes

This !

Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein

2 Zeichen erforderlich

Bitte sei so nett, und zeige mir dir Stelle, wo ich irgendwelche Addons als „essentiell bezeichnet“ habe. Im Speziellen für „hdw oder bsf“.
Denn kann mich daran nicht erinnern es so geschrieben zu haben.

Am besten mit einem Zitat der Stelle, die du meinst.
Vielen Dank

1 Like

also ich hab immer ohne heal-addons gespielt, damals bis inkl nefarian.
hätte auch keine probleme bei weiteren aq40+naxx gehabt denke ich.

auch über alle addons (exklusive legion+bfa) auch mythisch geraidet und klargekommen.

also als „notwendig“ sehe ich die definitiv nicht an.

1 Like

Hab HDW auch so im Griff. Sehe doch auch im Standardinterface sobald mein Tank oder sonst wer schläft und kann mit einer Taste dispellen.

Letztendlich soll es jeder machen wie er will aber so tun, als ob diese Addons zwingend notwendig sind ist halt nicht so.

Wie gesagt - ich hab gute Augen und Reaktionsfähigkeit und mir macht es auch einfach mehr Spaß selbst aktiv und wach zu bleiben und zu reagieren.

1 Like

das wollt ich auch. Dafür hab ich mir MicksScrollingCombatText geholt, das zeigt das.
showmemyheal auch
oder einfach recount als Damage-Meter, der zeigt das auch am Ende. Recount ist eh immer gut um die eigene Performance zu analysieren. (hab das immer drauf, ich spams nur nie in den /p chat oder so, das ist nur für mich ^^)

Hallo Kornchill,

bevor man hier über andere Leute und ein Addon urteilt sollte man sich doch evtl. vorher ein wenig besser informieren, bzw. auch ein gewisses Textverständnis aufbringen.
Hier geht es nicht um besser oder schlechter, sondern darum ob man eine Spielweise mag , damit zurecht kommt und welche Vor und Nachhteile es evtl. gibt.
Btw. Vohdoo welches Borchen ja wohl benutzt, kann wesentlich mehr und wenn man sich mit diesem unfangreichen Addon befasst, braucht man als Kampfaddon fast nix mehr ausser dieses Addon.
Beispiele:

1. Raidframes die flexibel einstellbar sind
  2. Mouseover heal und schaden durch ein Klick
  3. Aggro Überwachung durch Umrandung der Spieler die Aggro haben (sehr genial, wenn es mal hektisch wird)
  4. Buff überwachung
  5. Dispellen von allen debuffs
  6. Dot Hot Anzeige
  7. Overheal Anzeige
    ect.pp.
    Natürlich weiss ich mom. nicht ob alle diese Funktionen auch im derzeitigen Classic funktionieren, aber das Addon gibt es und ist zugelassen.

lg Huf

1 Like

Ich wüsste nicht, wo das Problem dabei sein soll? Ich heile mit dem standard raidinterface von Blizzard, das lässt sich doch mittlerweile auch ganz gut einstellen?

Es gibt ja auch kein Problem, ausser man lehnt das eine bzw. das andere ab.

Hier rennst du gegen Windmühlen an , weder in Retail noch in Classic können viele Spieler ohne Addons ala hüpf da hin , drück den Spell noch spielen .

Ich nutze als Heiler keine Addons und wurde hier im Classic Forum schon angegiftet dass ich als Heiler gefälligst Heiler Addons nutzen soll weil sonst zu schlecht .

1 Like

Und wie der Herr aus Mancha gehört ihr zwei zu einer Gruppe, die es nicht leid wird, weiter und weiter und weiter gegen diese Windmühlen anzugehen. An und für sich ja ein amüsantes Unterfangen, aber seid ihr zwei (und die Handvoll anderer Addon-Hasser) nicht langsam müde bei dem Kampf gegen einen Gegner, den es gar nicht gibt?

2 Likes

Ja, genau aus dem Grund ist Ony blau/grünem Gear, mit 25 Mann easy zu legen! Deshlab ist MC ein schlechter Witz, wie ein genervter LFR… Ich kann mich noch erinnern, damals, Raggi, zig trys, heute? Blau euiped, 35 Mann, Raggi first try und viele haben sich gefragt, ob die Elementar Phase rausgepatched wurde… nein, wir waren so schnell… Addons ruinieren classic, haben in der Form nichts mit classic zu tun. Als wir BWL clear hatten, waren gerade DMG Meter am enstehen, das wars aber dann schon…

1 Like

Ich nutze keine Addons , wie soll ich dann “hassen” können?

Du hast recht, hassen ist hier der falsche Begriff. Gefühlt benehmt ihr euch eher wie ein Veganer in einem Steakhouse, der allen Anwesenden böse Blicke zuwirft und dabei allen vorschwärmt, wie lecker und nahrhaft ein Stück Rasen doch sei.

4 Likes