Du schliesst (ausschliesslich) von deinem Verhalten, auf 50% der Spieler ?
Ich schliess mich dem auch an.
Hektisch wird es ganz, ganz selten. Meistens ist es eher langweilig (naja sozusagen).
Übrigens:
Hab ich gemacht. Geht Problemlos.
Gibt aber ein paar infos die ich gern hätte (castbar vom gegner, aggro, meine performance), darum hab ich sie dann doch geladen.
Anderer Vorschlag: lad du doch mal addons runter? Vielleicht merkst du dann was für einen unfug du erzählst von wegen „addons machen alles leichter“
Nach deiner Überlegung dürfte ich nicht autofahren, weil ich dabei ein „Addon“ wie ein Navigation-Gerät nutze. Und das auch bei der täglichen Fahrt zur Arbeit.
Oder auch Abstands-Sensoren etc.
Das sind auch alles „Addons“ (viele kleine Helferlein) die den Alltag „bequemer“ machen
So verhält es sich auch mit den WoW-Addons.
Und wenn sie mir eine Übersicht verschafen, die WoW für mich bequemer spielbar macht, dann werde ich sie nutzen.
Und da ja von mir eingesetzten Addons auch keinen anderen tangieren, warum willst du mich da noch von der Rolle des Heiler ausgrenzen?
Es gibt auch Addons die pve zu stark beeinflussen , wo ist da der Unterschied ?
Hüpf da hin , der Boss macht jetzt dann gleich dies usw . Stell dir zb ,mal vor Geddon in MC und niemand hat ein Addon welches die Bombe ansagt .
Nein garantiert nicht leichter mit Addons .
Die bombe kann man trotzdem sehen und dann aus der Gruppe laufen.
Wer zu blöd ist, das ohne addon zu schaffen wird auch mit addon failen.
Du erwartest nicht ernsthaft, dass so eine Argumentation für die 2 Mechaniken Bosse hier in classic irgendwie ernst genommen wird?
(Btw. DBM hab ich z.B. jetzt nicht drauf.)
Ich habe nicht vor irgendeine Grenze zu ziehen, wir tauschen hier Meinungen aus und ich bewerte eine Meinung auch danach wie Differenziert diese ausfällt.
lg Huf
Hallo Drasakia,
mich wundert es immer wieder, wieviele Forumsdiskutanten es gibt, die ihre Spielweise auf die Mehrtheit projizieren.
Ich bin mir wirklich nicht sicher ob dies wirklich so viele Spieler so machen wie du es hier darstellst. Klar gibt es mal Random (ich hoffe doch du meinst auch diese Erfahrungen) Gruppen die aus Heiler sicht total langweilig sind, weil gute Zusammensetzung, gutes Zusammenspiel. Aus meiner Sicht sind dies so 20-30 % der random Gruppen wo dies so zutrifft und wo man sich als Heiler eher langweilt, natürlich kann man statt zu chatten natürlich auch noch schaden machen ohne Zauberstab.
lg Huf
Du erkennst da keinen Unterschied?
Echt?
Ich frag mich immer, wo ihr diese Gruppen aufgabelt. Für mich sind ein Groosteil der Gruppen einfach easy.
Stressig wirds höchstens mal an 1 Stelle, und leaven musst ich noch nie in classic bisher.
Vielleicht hab ich nur unverschämtes Glück?
Aber vielleicht stresst mich ein bestimmtes Szenario auch nicht. Falls das der Fall ist, mach ich vielleicht einfach irgendwas richtig?
Oder ich bin total zugekifft so das mich gar nix mehr stresst, kann auch sein.
Hallo Scthia,
sorry aber so übertreiben wie Drasakia dies hier dargestellt hat, habe ich die random Gruppen einfach nicht in Erinnerung, schon gar nicht als Heiler und Tank.
in 80-70 Prozent dieser Gruppen wurde erstmal fröhlich gebombt, mehrfachschuss ect. Daher habe ich z.B. als Tank auch sehr schnell in dieses low innis die traditionelle Einhand Schild varriante aufgegeben und fast nur noch mit 2 Hand off getankt. Als Heiler hatte man in diesen Gruppen dann eher den stressigsten Job, manchmal ist es sogar angenehmer für mache ein Heiler, wenn der einkommde schaden sich ein wenig besser aufteilt als gesammelt beim tank zu landen und der Heiler es nicht schafft gegen zu heilen, gerade wenn kein CC vorhanden ist oder diese nicht eingesetzt wird.
Ich gehe hier doch eher stark davon aus, daß Drasakla und auch du hier eher über eure Erfahrungen mit Fl und Gildies berichtet.
Einfach und stressig sind auch 2 paar schuhe. Auch eine streessige Inni kann für ein geübten Heiler einfach sein, von Anspruch wollen wir hier mal gar nicht reden.
lg Huf
Nö ich gehe sehr oft und sehr gern Random.
Kann ja keine FL auffüllen ohne Leute kennen zu lernen. ^^
Ich weiss echt nicht was ihr habt, ich empfinde das nicht so.
Beschwerst du dich öfter bei anderen Leuten, dass sie doch gefälligst die Dinge so zu tun haben wie du es willst weil es sonst ja falsch ist.
Oder ist das nur so ein Foren-Ding bei dir?
Ich meine hat dich doch nichts anzugehen wie Leute ihr WoW spielen wollen.
Ich selber zB nutze ElvUI, ganz einfach aus dem Grund weil das Standard WoW-Interface grotten hässlich ist.
Damit mache ich mir aber weder den Spielspaß noch Classic kaputt . Ganz im Gegenteil.
ich kann mir garkein classic ohne details/weakauren/elvui vorstellen. finde das gehört zum spiel dazu!
Nein, aber du solltest dir überlegen ob du wirklich Auto fahren solltest wenn du diese zwingend benötigst. Kannst du eine Gefahrenbremsung ausführen sollte mal ESP, ABS versagen? Kannst du dein Auto unter Kontrolle halten wenn die Servo mal ausfallen sollte? Wenn du diese Fragen mit nein beantworten kannst, würde ich mich sicherer fühlen wenn du zug fährst
Btw ich finde die Ingame/RL vergleiche immer lustig.
Das sehe ich so ähnlich.
Meine aktuellen Erfahrungen basieren auf dem Spielen in verschiedenen Rollen (Tank, Heiler, Nahkämpfer, Fernkämpfer) im lvl Bereich 15-35
Ich habe 3 heilende Klasssen (Priester, Schamane, Druide) einen Tank (Druide / Schamane geht manchmal als OffTank mit) und 4 DDs (Hexer, Jäger, Schamane, Druide)
Beim Start von Classic war das mit dem Bomben noch extremer.
Und auch die Spieler blieben recht oft nicht gerne zusammen (bsp. Schurken, die voraus liefen um die Gegner zu beklauen, und dabei erwischt wurden, während andere Spieler hinten noch was gesammelt haben)
Aber damals ging ich auch fast mit jeder Gruppe mit.
Heute suche ich mir die Gruppen besser aus, und dennoch sind in ca. 30% der Gruppen immer noch „Chaoten“ drin, die „ihr Ding“ durchziehen wollen.
Die meisten Stellen der Inis kann man auch recht locker durchlaufen, aber es gibt ein paar kritische Stellen, wo man merkt ob die Spieler in der Gruppe mitmachen, oder nicht. Oder auch welche Erfahrung sie schon gaben (z.B. begegne ich so immer wieder Tanks, die das Pullen raus aus der Sichtlinie nicht kennen)
Ich laufe auch gerne mit Gruppen, wo auch Anfänger dabei sind, weil man da meisten auch Zeit hat, die Inis wieder genauer zu erkunden ( Ich hatte über 6 Jahre Pause von WoW und habe es erst mit Classic wieder gestartet)
Und ich laufe gerne Randoms, weil sich da eben unterschiedliche Situationen ( in sonst bekannten Inis) ergeben.
Da habe ich auch gemerkt, dass es einfach entspannter für mich ist, als Heiler ein paar Addons Funktionen zu nutzen.
Und genau darum geht es mir hier auch.
WoW bietet von der ersten Generation an, Schnittstellen zur eigenen GUI Gestaltung an.
Ja, ich habe sie in den ersten Monaten/Jahr nicht gekannt und daher auch nicht genutzt aber später den Komfort zu schätzen gewusst.
Und meiner Meinung nach, sollte es jedem erlaubt sein, sein GUI so einzustellen, wie es ein jeder am besten mag. Und sei es mit Fremd-Programmen, die aber die offiziellen/erlaubten Schnittstellen dazu nutzen.
Das gehört zum ganz normalen Classic WoW dazu.
Was habe ich denn?
Ich gebe hier einfach meine Erfahrungen weiter die ich in Random habe. Und sorry , weder telefoniere ich neben her, oder diskutiere in einen anderen Channel woher ich meine Bis Sachen bekomme.
Es kann natürlich sein, daß ich Fettfinger habe und du ganz flinke Finger, welche jetzt zum Standard gehören kann ich nicht sagen.
lg Huf
Nene ich meinte eher, das ihr vielleicht einfach pech habt, oder ich Glück.
Ich kann es mir nicht erklären. Denn obschon ich von mir glaube „ganz oke gut“ zu spielen, weiss ich es nicht.
Wollte da nix implizieren mit dem „was habt ihr denn“ ^^
Ich mag einfach diese übermäßigen Übertreibungen nicht , die sich dann so anhören als wäre dies irgendein Standard.
Vor übermäßig schwer ect. kann bei den niedrigen Innis eh nicht die Rede sein, es sei denn alle 5 Gruppenmitglieder sind noch komplette Anfänger im WOW Universum.
lg Huf
Seh ich auch so.
Drum bin ich auch nicht dafür das man behauptet addons würden alles leichter machen oder das es ohne addons gar nicht geht.
Meine subjektive erfahrung bezüglich randoms ist halt einfach im schnitt ganz oke bis prima.