Das habe ich auch… die allermeisten Random Gruppe waren sehr nett bis angenehm. Ich mache dies nicht alleine davon abhängig wie stressig so eine Inni mit Random auch werden kann.
Ich musste erst eine Verlassen, weil sich dort 2 Pen…ishengste nicht über ihre Länge einigen konnten und mir das gespame: „Ich bin der Größste“, auf den Sack ging.
Wie schon geschrieben geht es dabei um den Komfort.
Wie ist es aber mit z.B. Brillenträgern.
Nach deiner Art, müsste man ihnen das Autofahren verbieten.
Kannst du diese Frage (bei dir) zu 100% mit Ja beantworten?
Ich weiss es (ehrlich gesagt) nicht.
Ich habe Autofahren vor 25 Jahren gelernt, da gab es keine Assistenten und die Servolenkung war den Luxus-Autos vorbehalten
Aber die letzten Jahre ( oder Jahrzehnt) habe ich nur Autos mit Serverlenkung und Bremasisstenten gefahren, da das heute zum Standard gehört
Ich denke, das heute die wenigsten Autofahrer noch explizit die Erfahrungen ohne Assistenten machen. Nach deinen Regeln müssten also mindestens 50% (oder mehr) der Autofahrer von den Strassen gebannt werden, weil sie nicht mehr (regelmässig) mit Autos ohne Assistenten fahren.
Ich denke du bist da zu sehr festgefahren, in deinem Ausgrenzungen
Das ist halt eine Stärke von WoW. Das du dir dein Interface per Addons so modifizieren kannst wie es für dich am besten ist.
Wenn du ohne Addon spielst wirst du einfach nicht dein ganzes Potential abrufen. Anders formuliert mal als provokante These: Wer ohne Addons spielt spielt nicht gut.
Die Addons des jetzigen Classic sind übrigens ein Witz gegenüber dem was im richtigen Vanilla möglich war.
Aber wenn man keine Ahung hat, einfach mal meckern.
Das würde ich so nicht sagen. Gut kann man auch ohne Addons spielen. Es geht dabei wohl eher darum das absolute Optimum zu erreichen.
Das könnte ohne Addons schwer werden.
Aber gut spielen kann man auch ohne Addons.
Merke: Nur Spieler ohne Addons sind gut, sie haben es nur ihrer elitären Spielweiße zu verdanken.
Spieler mit Addons sind der Bodensatz und böse Casuals die Classic zerstören.
Lul, das Forum spiegelt die Spielerschaft halt so gut wieder, gut es ist ja auch die Spielerschaft. Was man mit der gogo Mentalität meint bleibt mir bis heute ein Rätsel.
Wahlweise noch mit Rollmaus und intel pentium 2 Prozessor um seine Skills zu 100% true zu zeigen, alles andere sind eh Noobs.
Oh man, kannst dir alles nicht mehr ausdenken etzala
Nein das war gar nicht so gemeint. Die Diskussion entwickelt sich gerade in unnötige und dumme Gefilde. Sorry dafür.
In deinem Post kam es so rüber als würdest du zwingend die Addons als Heal benötigen. Hab nochmal drüber gelesen. Alles gut.
Ich finde als guter Healer sollte man auch auf Addons verzichten können. Aber kann verstehen wenn man sie nimmt. Ich nehm ja auch questi und muss sagen: ich will es nicht mehr missen. Alles gut.
Und die Frage mit dem Auto:
Ja ich denke das ich es mit ja beantworten kann (war zum Glück nie in der Situation) Aber ich fahre immer die Geschwindigkeit wo ich weiß das ich das Auto i.d.R. sicher zum stehen bringe. Aber äußere Umstände etc.
Wie gesagt. Sollte sich eigentlich nicht in so eine unnötige Richtung entwickeln. Hab mich missverständlich ausgedrückt. Gibt schon genug Forentrolls^^ I´m sorry.
Addons machen das spiel leichter. Jede Info die mir vor den Kopf geblinkt wird, macht mir meine reaktion leichter und schneller, als wenn ich dies am Boss/Boden/Mop oder gegnerischen Spieler erkennen müßte.
Stimmt doch nicht, wenns piept und blinkt machen 90% einen schritt zur seite
Die die das immer noch nicht raffen, jo mei, was haben die überhaupt dort zu suchen
na also. Und entweder leuchtet es jetzt da, wo dus einstellst, oder eben woanders.
irgendwo auf deinem Bildschirm bekommst du ein optisches und/oder akustisches Signal. Dieses gilt es zu verarbeiten mit einem Knopfdruck auf W,A,S oder D.
Das ist, was man mit Schimpansen macht, ein Lämpchen leuchtet, das Tier drückt einen Knopf und bekommt ne Traube. (unsere Traube ist der Loot)
so.
woher das optische/akustische Signal kommt ist völlig einerlei.
wenn jemand zu blöd ist W,A,S oder D zu drücken stirbt er, wenn nicht, dann hat er den Schimpansen besiegt.
das hat jetzt einfach immer noch nix mit nem Addon zu tun.
ich spiel ohne Sound, das Addon tut also nichts dergleichen.
Abgesehen davon schreit auch der Boss, es gibt Effektgeräusche usw.
es ist völlig egal, wieviele Inputs du kriegst. Entweder du kannst diese Information verarbeiten, oder nicht.
Das Addon wäre dann ein wichtiger Vorteil, wenn es gewisse Reize kompensiert. Also das Piepen und Anschreien ist dann relevant, wenn der Spieler blind ist.
ansonsten guckst du halt nicht richtig, aber man kann auch eine Addonmeldung übersehen (je nach dem wie man es einstellt eben).
Frage ist
reagierst du auf den Input, den du bekommst, oder nicht.
das ist 0 Unterschied.
ich würde dir recht geben in Bezug auf Retail wo jeder Boss so viele Phasen und Mechaniken hat, dass das alles auswendig zu lernen ein riesen Aufwand wäre. Da ist ein DBM / BigWigs eine enorme hilfe.
die anderthalb Mechaniken in Vanilla kannst vergessen, vor AQ40 oder Naxx sowieso.
nochmal, wenn dus ohne Addon nicht gebacken kriegst, kriegst du es mit auch nicht hin, und andersrum ebenso.
Akzeptier es oder stampf weiter mit dem Fuss auf.
Er hat aber Recht, Addons machen das Spiel deutlich einfacher. Ich weiß nicht wie es auf Classic aussieht, aber auf Retail sind diverse Addons m.E. sogar Pflicht um einen Boss zu legen, die Boss Mods als Klassiker und insbesondere Weakauras. Darüber kannst du Einteilungen vornehmen, die die Koordination des Raids deutlich erleichtern.
Das ist genau so richtig. Das beste Addon hilft dir nicht, wenn du es trotzdem vernoobst und statt zu Stern zu Dreieck läufst.
auf retail ist das auch nachvollziehbar. Deswegen machte ich auch die Unterscheidung zu den 2 Mechaniken-Bosse die man sonst gern so findet.
Aber da reden wir auch erstmal von DBM oder BigWigs oder sowas. Allgemein werden aber gern mal gleich alle Addons verteufelt, Addons, die einfach mal 0 ins Spielgeschehen eingreifen sondern eher Dinge aufzeichnen um sie zu analysieren, oder das Handling mitm AH vereinfachen usw.
meld
Ja, was meinst Du, warum wir uns nen Suzuki Jimny gekauft haben?!
Eben WEIL der so wenig „Spielerein“ / „Schnickschnack“ hat, die kein Mensch, (wirklich), brauch^^
Alle anderen Autos die man heute so neu bekommt haben jedweden Tinnef und Assi-Systeme an Bord die, wenn sie denn mal kaputt gehen - und das werden sie früher oder später, so richtig teuer werden.
Ok, BTT:
Ich hab genau vier AddOns in Classic:
GatherMate2, Questie, AtlasLoot und Titan-Panel.
Also nix was mein Bildschirm „vollkleistert“ und zur Disco macht^^