Zerstört das Progress Denken unser Spiel?

nicht nur dir :stuck_out_tongue: total ungewohnt :stuck_out_tongue:

1 Like

Das tut mir leid aber ich verstehe es wirklich gar nicht falls du mich meintest. Ich schreibe nur mit diesem Char und wollte einfach meine Sicht der Dinge aufzeigen und warum ich persönlich leider keinen Spaß mehr habe.

Das muss niemand verstehen, ich fand die Hinweise und Tipps trotzdem nett auch wenn es mir speziell nicht hilft, kann es ja anderen eine Hilfestellung sein.

er meint nilann und manni

Es könnte Vieles sein, nur macht es das nicht authentischer und glaubwürdiger, keine Sorge, dass ich dir geantwortet habe tut nichts zur Sache.
Und das aus meinen Wortkompklexen immer anlehend Worte und Argumentationen gegenteilig verwendet werden, macht es nicht um so durchschaubarer.
LK raus.
Früher ganz früher ja hieß das, 15 Minuten vor der Tür zuhören.

„…dass viele etwas haben wollen, aber vom können her gar nicht da rein passen.“

Und die müssen weniger als €12,99 zahlen, sind also weniger wert?

1 Like

Das sagen Viele! Aber ich kehre erst wieder zur weiblichen Form zurück, wenn ich eine Hochelfe spiele. :sweat_smile:
Nein, nochmal im Ernst. Ich weiß ja, was du meinst. Ein HC-Dungeon, bei dem man keinerlei Aufwand hat, außer einen Knopf zu drücken, ist natürlich immer nochmal was anderes, auch wenn beides im Prinzip nicht schwer oder besonders aufwändig ist und gerade bei Low-Keys und der Anmeldung ist alles recht … schnell und unkompliziert. Letztendlich bleibt es deine Entscheidung und wenn du dich unwohl damit fühlst… mei, dann ist das so. Zwingen kann dich eh keiner, das zu spielen und immerhin gab es mit 9.1 nun auch die Chance in Korthia, gutes Gear über Open World zu bekommen in Form von Aufwertungen, auch wenn das ziemlich lange dauert.

Stänkert er wieder? Kann’s nicht lesen. :smile: Manche Leute haben aber auch eine Obsession, man man man…

Wo liest du das raus? Es gibt einfach Leute, die können gerade so ihren Charakter geradeaus steuern, aber wollen unbedingt das Gear aus M+15 und legen dann eine toxische Erwartungs und Pseudoprogress-Haltung an den Tag, die jeder abbekommt, der solche Spieler nicht einfach durchzieht oder die Klappe hält, wenn sie schlecht spielen und damit im Weg stehen. Das ist problematisch, aber das gibt es nicht erst seit heute.

Da ich nicht weiß wie es in der Alli L läuft aber in der Horde L geht relativ einfach und schnell eine Gruppe zu finden schneller als der Dungeon Browser jemals war und unkompliziert.

Aber du könntest ja wenigstens Mal sexy Kleidung auf dem char anziehen.

Dazu fehlen mir die Drogen das Übersetzen zu können

2 Likes

wie spielt man sich den gegeneinander aus, wenn man miteinander spielt ? xD

Falls du das mit einem Knopf fürs abmelden meinst, hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen :slight_smile: .

Aber schwer waren wotlk und cata hc inis anfangs schon.

Ist wohl einfach die Nostalgie…
Jetzt mit Job und der fast 4 vorne ist das irgendwie alles so mühselig…
Da will ich mich im Spiel irgendwie nicht mehr beweisen müssen.

Damals in Everquest und auch Classic eine Progress Gilde zu leiten war echt cool. Aber seitdem ich IRL ein Team leite ist dann in der Freizeit die Luft komplett raus.

Hoffe das erklärt es etwas und sorry für den privaten Einblick, aber ohne ist es schwer zu erklären.

1 Like

Ich glaube, was er/sie meint ist das, was im Vorfeld kommt speziell. Dass, wenn man Random M+ geht, erstmal ein Kampf um die Gruppenplätze läuft, bei dem man sich gegenseitig bewertet, auf welche Art auch immer, und dabei, wie man häufig hier im Forum sieht, Frust, Neid, Missgunst, was auch immer, gegen andere Spieler aufkommt.
In HC-Dungeons hat man das nicht. Da meldet man sich an und man ist einfach drin, macht seinen Kram zusammen und ist dann wieder weg.

Cata HC-Dungeons auf jeden Fall. Da hat man locker mal 45 Minuten drin verbracht und ist öfter mal gewiped. Das war random wirklich übel und wir haben meist geschaut, dass wir das gildenintern machen, bis die Dungeons generft wurden.

1 Like

Das Wertesystem schließt Spieler aus. Ja ggf. sind diese auch zu schlecht im Skill aber es schließt aus. Es drängt dazu sich immer mehr anzustrengen und das erinnert tatsächlich mehr an Sport als an Spiel. So wirkt es auf mich.

Es gab aber schon gute Argumente und Hinweise und wenn es eine soziale Community gibt die Leuten hilft am Content teilzunehmen freut mich das. Mir hilft das nichts, siehe oben.

Ich hoffe trotzdem, dass es jemand liest und wenn nur eine Person mehr Spaß am Spiel hat, hat sich die Diskussion schon gelohnt.

Würde dir am liebsten 100 :heart: geben. Genau das:)

Ein DD hat gereicht, der die Mechaniken kannte, musste nicht mal Tank sein.
Gute Exp.
Will noch jemand mehr?
Das isn Witz, den ihr hier veranstaltet.

Ok ich sehe den Punkt, auch wenn ich mir unter den Gegebenheiten die der Modus mit sich bringt schwer mit dem Begriff „schließt Spieler aus“ tuhe. Kann aber nachvollziehen wenn man das so sieht.
Aber mir erschließt sich nicht so ganz warum man dann nicht einfach weiterhin den Dungeonbrowser für HC Inis nutzt, bzw. einfach „normale“ Mythic Instanzen läuft.
Für ganz entspannt ne Runde nach Feierabend zu zocken ist es ohne aktives Umfeld mit dem man immer eine Gruppe vollbekommt einfach der falsche Modus mMn und dafür war der Modus ja auch nie Gedacht, dass man überhaupt die Möglichkeit bekommen hat den Modus Random zu bestreiten war ja eher ein Kompromiss.
Wenn man sagt, dass man doch unbedingt sein Gear verbessern will kann man ja immer noch mal am Wochenende schauen dass man sich da mal 2-3 Std. Zeit nimmt und evtl. den M+ Modus etwas mehr nutzt um die weekly Chest und vllt. das ein oder andere Item zu bekommen.
Dungeons wahren soweit ich mich erinnern kann noch nie ein effektiver Weg wirkliche Gear progression zu betreiben die an das „bis“ Gear ran kommt. Das ist ja schon an sich erst seit dem M+ System überhaupt möglich, mehr oder minder zumindest.

die mechaniken sollte alle kennen, die haben in cata gerne geoneshooted, und tun sie heute gerne noch im timewalk. Will ich sehen wie der dd alleine den boss fertig spielt.

3 Likes

Ich würde dir trotzdem Mal empfehlen in die L zu schauen und wen es nix für dich ist kannst du wieder raus gehen, hast ja dort keine Verpflichtungen.

1 Like

Weil es keinen Fortschritt bringt. HC-Dungeons sind ja tatsächlich nur noch Wegwerfcontent, der am Anfang des Addons ganz kurz dazu da ist, sich für Mythisch 0 vorzubereiten. Das war es meistens, aber tatsächlich besteht hier der valide Punkt, dass es früher Marken dafür gab, die man zuverlässig gegen irgendetwas eintauschen konnte, das aktuellem Gear ähnlich war, auch wenn es viell. ein halbes Jahr gedauert hat, ein Set zu komplettieren.
Früher waren die Contentmöglicher eben noch etwas… naja… kompakter. Für manche war’s so besser, für Andere ist es heute besser.

2 Likes

Ja da liegt auch das Problem, man hätte es ähnlich wie in WoD halten sollen. Reittiere, Mogs, Spielzeug, etc. Aber Gear weckt verlangen und HC Items sind zu schnell entwertet. Könnte man diese auch Aufrüsten, selbst wenn es quasi bis zum nächsten Patch dauert, bis ich auf den Stand bin den man mit M+ vielleicht in vier Wochen hat wäre es wenigstens eine Motivation, für den Browser. So können Sie ihn eigentlich fast entfernen.

Aber ich muss mich leider damit abfinden, ich bin nicht mehr die Zielgruppe :(. Meine Freunde und WoW Freunde haben leider fast alle mit Bfa aufgehört und der Rest Anfang SL.

1 Like

Es ist für viele Neueinsteiger Content, den sie noch nicht kennen.
Das als Wegwerfcontent zu bezeichnen halte ich für gewagt.
Ich spiele rnd BG wie ihr sehen könnt , ich laber keinen Blödsinn.
Ich kenn mich aus mit frischen Obstschalen.

Sorry für vorhin hat mich wohl auf den falschen Fuß erwischt. Die gibt es aber nur in discord oder? Im Game habe ich die nicht gefunden.

1 Like