Im RBG ist das top, man muss viel koordinieren, verschieben und gut mit CC arbeiten.
Also genau das was es im Quick Match zur Hölle macht.
Im RBG ist das top, man muss viel koordinieren, verschieben und gut mit CC arbeiten.
Also genau das was es im Quick Match zur Hölle macht.
Ja im RBG ist es was anderes (aber auch nur für eingespielte Gruppen), mit soner noVoice dailywin Gruppe oder so ist es genau doof. Genauso als rnd BG, da ist es einfach nur furchtbar.
Rnd BG ist alles furchtbar.
Du hast recht, aber mir geht es hier um die Tatsache, dass das Spiel um die 1% gebalanced wird, deswegen gab’s zu 9.0 auch kaum loot im raid. Deswegen ist der korthia grind so extrem, daß auch ja niemand in der ersten Woche sockel haben konnte, usw. Weil die Gilden sonst noch schneller wären, müssen casuals unter sowas leiden.
Hört mal auf mit den lügen das der wenige loot an den top gilden lag. Es wurde nicht von den top leuten gefordert das loot wieder wertiger sein soll das waren die casuals.
Auch falsch. Das wurde gemacht damit die leute die kein progress betreiben ingame gehalten werden die top leute haben korthia nach der ersten woche nicht mehr
angeschaut da es ihnen nix bringt und sie über andere Wege schneller an ihr Verbesserungen kommen.
Und wieder falsch. Aber ist es nicht schön blind ein feindbild zu verfolgen wenn man keine ahnung hat nur damit man was hassen kann.
„Hör mal auf zu lügen“ sag mal, wie alt bist du? mir kann keiner erzählen dass es nicht zumindest mit den Hintergrund hatte, den content zu strecken, und das funktioniert nun mal über das bremsen der top Gilden. Welche Taktik spielt der casual, wenn er keinen Guide hat? Der loot war nicht wertiger, nur weniger, da hat blizz sich einfach verzettelt mit dem spieldesign, es war mehr Frust als alles andere. Es ist kein schönes Gefühl im raid ein item zu bekommen dass ich nicht brauche, aber nicht an Spieler geben kann die es dringend brauchen.
Muss ich dich ein bisschen korrigieren, sie haben es nicht mehr verfolgt, weil sie zwecks raidprogress einfach keine Zeit dafür hatten, bzw abzusehen war, dass Rang 6 länger dauert als der CE. Die sockel und conduits wären natürlich ne große Hilfe gewesen.
Ich hasse nicht, ich kritisiere, und Diskussionen sind immer wichtig und in Ordnung. Deswegen hat das nichts mit hassen, Feindbild oder sonst was zu tun, aber ich hab weder die Lust, noch die Buntstifte dir zu erklären, wie Diskussionen auf Erwachsenem Niveau geführt werden da akzeptiert man auch mal wenn man falsch lag. Ich geb dir sogar recht damit, dass korthia eher so Designed ist um Spieler längerfristig zu binden, das hab ich etwas zu schlicht formuliert.
Dann sind aber nicht die top gilden schuld den keiner von denen hat das gefordert. Also wäre das mit den wenigen loot sind die top gilden schuld schon mal die erste lüge.
Personel loot auch wieder so ein ding was woran die top gilden schuld haben was wieder falsch ist. Das ist auch auf den geheule der casuals entstanden, da sich diese immer beschwert haben das loot master missbraucht würd.
Nein da selbst unter den top m+pusher es leute gibt die noch nicht alles max haben.
Um den Content zu strecken ? die top Gilden sind spätestens nach dem 2 Reset durch wenn der Raid groß war :D.
Der Grund für die Lootbremse war die Community ! In BfA haben gerade Leute die eine Affinität für das ältere WoW haben sich lautstark darüber beschwert, dass sich Loot wieder wertiger anfühlen soll und nicht überall hinterhergeworfen werden soll. Und genau diese beschweren sich jetzt darüber dass es keinen Loot gibt.
Für Top Gilden macht das am Ende keinen Unterschied ob sie jetzt 10 Sockel und 5 Items mehr haben, am ende sind es andere Dinge die diese Spieler so schnell durch den Raid bringen. Loot ist vor allem eine Stütze für die Durchschnittsgilde weil diese Gilden die Upgrades wirklich brauchen um DPS Checks und ähnliches zu schaffen.
Aktuell wird das Spiel um niemanden gebalanced, aber wenn überhaupt versucht man eher die Masse anzusprechen wie die 1%, KEINER der Changes hilft den Top Gilden, es waren alles versuche diesen „min max Gedanken“ eher zu mindern und wieder ein wenig mehr zu den „Wurzeln“ zu finden, aber am Ende war niemand wirklich glücklich mit den Changes.
Die Topgilden kümmert sowas doch gar nicht. Bei denen gibt es keinen Content zum strecken, die legen die Bosse auch ohne Gear oder machen einfach schnell ein paar Splitruns. Die werden von sowas überhaupt gar nicht tangiert. Dafür hat man aber die letzten Jahre in den Foren immer und immer und immer wieder die großspurigen Forderungen von Casuals gelesen, die Lootmenge wieder einzuschränken, weil einem für jede gammlige Quest ein Epic entgegengeschmissen wird und RNG-Systeme wie TF und co. wieder zu entfernen.
Jemand hatte es schonmal vorgerechnet. Gerade hinsichtlich der Domination-Items und auch allgemein sind Sockel ein Tropfen auf dem heißen Stein. Eine „große“ Hilfe auf jeden Fall nicht und auch die Aufwertungen der Conduits sind so winzig, dass es im Gesamtbild einfach nicht viel ausmacht. Wie man sieht, brauchen Topgilden diesen Käse gar nicht, während der Casual sich gezwungen fühlt, täglich seine Sockel zu grinden, weil er ja sonst mutmaßlich nachhängt und nur deshalb keine Bosse mehr legt.
Der Loot wurde reduziert, weil die Com das jahrelang gefordert hat. Einige wollten sogar wieder auf Classic-Niveau, das auf SL umgesetzt 1 Item auf 20 Spieler auf Mythic bedeutet hätte.
Der Korthia Grind ist nicht „extrem“, sondern es dauert nur etwas bis man R6 hat. Dafür „muss“ man täglich aber auch nur ein paar Quests und Rares / Schätze machen. Die Boni, die man bekommt bringen aber auch nicht wirklich viel.
kennen wir doch XD
comm : „lasst weniger loot droppen dann ist er wertiger“
auch wieder comm: „wääähhh es dropt zu wenig loot“
Dürfte eher daran liegen, dass die Com aus Spielern mit entgegengesetzten Interessen und Forderungen besteht, jeder aber nur in seiner Bubble ist. Daher kommt dann auch das „Blizzard setzt nie Feedback um“, weil das eigene nicht umgesetzte Feedback bedeutet, dass gar keins umgesetzt wird.
Das ist eine sehr müßige Thematik.
Der Mensch als Person wird von klein auf darauf trainiert, dass mehr Leistung = mehr Belohnung bedeutet. Fängt in der Schule an (Noten), setzt sich in der Ausbildung/dem Studium fort, bis hin zum Berufsleben (je mehr Leistung desto besserer Job/desto bessere Bezahlung). Und es besteht immer der innerliche Wunsch (auch wenn das vermutlich die absolute Mehrheit immer und vehement abstreitet) sich von anderen abzuheben.
Dieses Prinzip begeleitet uns unser Leben lang. Ich will das gar nicht werten, es gibt Befürworter und es gibt Gegner davon. Ungeachtet dessen, was man davon hält, bleibt die Frage, muss das in der Freizeit, in einem Spiel, auch so sein ? Auch hier hast du immer zwei Lager.
Klar, wenn das M15 oder Mythic Gear auch für die Erkundung der Welt dropt, wirst du spätestens dann genug Spieler haben die fragen: „wieso raide ich denn, wenn ich das auch einfach so haben kann ???“, „wieso mache ich mir die ganze Arbeit??“.
Und ab da wirds dann kompliziert. Einerseits kann man das Argument nachvollziehen, andererseits könnte die Antwort einfach sein: „weils dir Spaß macht ?“
Würde überall dasselbe Gear-Niveau dropen, egal was man tut, könnte jeder nur das tun, auf was er Lust hat.
Ja, das kann er auch so und die Antwort auf die beliebte Frage, wozu man das Gear den brauche, wenn man eh nur die Welt erkunden will, ist simpel. Characterprogress ist nunmal ein Hauptbestandteil eines MMOs, da geht es ja nicht zwingend um das „brauchen“. Wird verständlicherweise aber nur widerwillig akzeptiert.
Im Endeffekt bin ich der Meinung, brauchst du auch in WoW das Leistungs/Belohnungs-Prinzip, um die Leute bei der Stange zu halten. So ticken wir, so haben wir es gelernt, so leben wir es tag täglich, so erwarten wir es. Ob das in Summe gut ist, müssen andere entscheiden aber es liegt vermutlich nicht an WoW, das aufbrechen zu wollen. Und ich bezweifle auch, dass es funktionieren würde.
In allen Punkten hast du recht. Genau meine Meinung. Daher zieht es mich auch nicht mehr unbedingt in eine Gilde, denn egal wo man hin kommt zählt nur das Thema M+XY, Raid, Torghast + XY .
Alles andere ist für den überwigenden Teil uninteressant.
Logisch wird für die top 1% gebalance…denn bei perfekter Spielweise sollten die Klassen nah beisammen sein (was sie ziemlich gut hinkriegen).
Wie soll denn sonst für den Casual gebalanced werden, wenn Lasereule Laura alle 4 Sekunden nen Knopf drückt und die Rota vergeigt? Soll dann mit Rüdiger dem Retri verglichen werde , welcher mit Int-Schwert rumrennt? Das geht halt nun mal nicht.
Loot gibts genug, Upgrades sind häufiger der Fall als früher, Grinds nicht mehr gezwungenermassen notwendig und (abgesehen vom ganzen Paktzeugs) ist das Addon auch sehr twinkfreundlich.
Und ich warte immer noch auf die Screenshots von den Leuten, die seit 5 Wochen HC jedesmal clearen, nie 1 Item gedropt haben und nie was aus der Vault kriegen…
Klassen sind ziemlich nah beisammen? weird, die rankings sagen etwas anderes aber nja, auslegungssache.
Loot ist ziemlich hart random, genau wie die vault. Habe jetzt meine Eule mal auf max gezogen und etwas gespielt, habe in nichtmal 2 tagen mehr gear bekommen als mit all mein anderen chars, die weitaus öfter und aktiver gespielt worden sind als in 9.0 zusammen.
Altfreundlich ist SL sicherlich nicht, Ruhm droppt immernoch ziemlich random. hast den Pakt ja ausgeschlossen was jedoch imo kein sinn macht, da viel playerpower und story dahintersteckt.
Immerhin wird leider erst mit 9.1.5 korthia attraktiver gemacht, was das twinken etwas besser macht, frage mich eher wieso es nicht per hotfix reinkommt, da dieses zeug schon langst im spiel exitiert aber noch nicht aktiv ist. Meine Eule gammelt auf Stufe 3 mit 50% rum und wenn ich mir anschaue wie lange es dauert dort auf 6 zu kommen für upgrades ab 220… bleh, würde ich mit keinen weiteren char durchziehen.
Das ist gar nicht Auslegungssache. Die Klassen sind aktuell für WoW Verhältnisse tatsächlich sehr gut gebalanced.
So aus Interesse, welche Klasse ist den deiner Meinung nach nicht zu gebrauchen zur Zeit?
Korthia ist auch nicht primär dafür da Twinks auszurüsten, sondern damit Leute die weder aktiv PVE und PVP betreiben trotzdem die Möglichkeit haben an brauchbares Sologear zu kommen. Stufe 4 wirft schon 220er GS ab, das liegt über LFR Niveau. Da war die Zeitlose Insel für schlechteres Gear ein ärgerer Grind.
Außerdem gibt es 200er Gear im AH und sogar ein 230er Teil und die Asche bis zum 235er Leggo kann man sich mittlerweile mit dem Main schicken. Also einen Twink bekommt man mit Anhieb sowieso auf 210, so einfach war es noch nie und wenn man sich dann ab 9.1.5 in Korthia noch gezielt Waffen und Trinkets kaufen kann ist es noch einfacher.
Der hat keine Ahnung schaut wieder nur die allgemeine Statistik bei warcraft logs an und versteht es nicht wie jeder der das sagt. Wäre nicht der erste und auch nicht der letzte.
„das ist garnicht auslegungssache“ und im satz danach hauste was raus was genau dies betrifft. Theoretisch ist jeder spec spielbar aber wieso sollte jemand einen Spec mitnehmen der effektiv ~20% weniger dmg raushaut und ggf noch weitaus weniger utility mitbringt ? Nimmst du lieber n Arcane mage mit als n Fire oder eule ? Sofern gewisse utlitys und dmg potencies nicht ausgeglichen sind wird es IMMER dieses gap geben, dazu kommen noch so ziemlich viele die sich die „pros“ aus der esport ecke anschauen und dies 1-1 kopieren für allesmögliche.
Manni sollte sich echt mal n change aufn Troll gönnen, trägt nichts bei und dummschwatz wie eh und je