Dann müssten sie wissen das alle Klassen nah beieinander sind da es jeder von den top Leute weiß und es immer wieder erwähnt.
Welches Ranking sagt den was anderes.
Schlechter Flame da der char hier seit seiner Erstellung Troll ist. Aber wenn du so schlecht Statistiken ließt wie du Charakter erkennst dann erklärt das einiges.
Wenn du schon den Mage als Beispiel nimmst.
Wann war die Verteilung der Parses bei den Mage Specs jemals so ausgeglichen wie jetzt?
23k Feuermages, 24k Frostmages und 16k Arkanmages im mythic Raid.
In der MDI wurden auch alle 3 Mage Specs gespielt. Scheint wirklich ziemlich schlecht zu sein.
sind immerhin 8k~ dps unterschied, auf die es im schlimmsten fall kurz vorm kill/enrage/whatever drauf ankommt. Könnten auch mit nem WW vergleichen für M+ mann sieht nicht selten WW monks im AOE mit locker über 100k dps rumguffeln und deren singletarget ist auch nicht von schlechten eltern. Blizzard entscheidet im endeffekt welcher spec in der masse „viable“ die pros adaptieren das, die community äfft dies nach. Man könnte ja schonmal ein mindestansatz tun und wieder die blöden Trommeln buffen, wieso wurden die überhaupt auf 15% generft ?
Welcher Spec macht den bitte 8k DPS weniger als die anderen?
Und zur Zeit ist eben alles viable.
Jeder Mage, Rogue, Hunter, Warlock, Schami, Warrior Spec usw. sind aktuell sehr gut spielbar und haben unterschiedlich Stärken.
Ich kann mich nicht erinnern wann man jemals so eine Auswahl an gut performenden Specs hatte wie jetzt gerade.
Weniger Raids und M+ und deutlich mehr für die ganzen Casuals, die am Abend einloggen und entspannt spielen möchten. Housing sollte im nächsten Addon ein Schwerpunkt sein. Und ich will auch eine Lanze für das Rollenspiel brechen, das seit Jahren schwer vernachlässigt und durch Unsinnsmechaniken auch noch torpediert wird. Mehr kosmetische Items, noch mehr Individualisierung. Ich glaube, diese Ausrichtung könnte WoW gut tun. Das soll nicht heißen, dass man komplett auf Raids und Instanzen verzichten sollte, aber die Anreize müssen oder sollten andere sein als dumme Zahlenschieberei.
Ich glaube, dass es Blizzard nicht schaden würde, wenn sie sich mal einige Aspekte bei Final Fantasy abschauen würden. Was WoW groß gemacht hat, das hat wohl kaum noch Zugkraft. Es dauert sicher noch viele Jahre, bis WoW „stirbt“ aber es passiert, wenn nicht hart dagegen gesteuert wird. Es braucht eine signifikante Verbesserung der Inhalte abseits von Raids und Instanzen und damit meine ich nicht nur Quests oder Berufe, sondern richtigen Content, der auch über einzelne Addons hinaus bestand hat. Die integraler Bestandteil des Spiels werden. Wie angerissen ist Housing ein solcher Aspekt.
Was den von ff? In meinen Augen hat es nix was es besser macht als wow. Und housing ist mir egal, solange es keine resourcen von pve content zieht kann es gerne kommen.
Ich habe mir nichtmal irgendwelche parses angeschaut, er gab mir das beispiel in dem unterschied der Magespecs. Parses generell interessieren mich relativ wenig solange die klassen generell nicht auf augenhöhe sind, nicht nur vom DPS her.
Du antwortest auf was und Weißt nicht Mal was die Zahlen bedeuten auf was du antwortest. Und willst dann noch erzählen das du Ahnung vom balancing hast? Wenn du ernsthaft denkst das ess dps Klassen gibt die 8 k dps Unterschied haben zeigt es nur das du wow nicht spielst.
Daran habe ich nicht gedacht da ich ihn für nicht so doof gehalten haben. Habe gedacht es ist nur Warcraft logs Rankings beim 1ten sod Boss.
Lvln geht so schnell wie noch nie. Dann maxlvl, kampagne skippen, nach korthia, 2h investieren und der „neue“ char hat GS um den Dreh 210. Wenn du mit dem main noch gearmarken rumliegen hast, noch schneller. Damit bist du rdy dass Du m+ 10 oder gar höher laufen kannst und bist nhc-ready. Wo zum teufel waren twinks je so gut dran? Ja, für die seelenbanden etc. Brauchst du die Paktkampagne, 2h investieren und durch ist sie. Bonus: kriegst noch Ruhm für.
Also haste Deinen Twink an einem verregneten Sonntag KOMPLETT nhc ready, mit bissl Hilfe von Gilde oder so, sogar HC…
Der Rest Deiner Argumente wurde bereits zerrissen. Setzen, 6.
Lvln geht schnell mittlerweile keine Frage, aber so schnell wie noch nie stimmt definitiv nicht. WoD mit den 300% EP Fläschchen toppt nix.
Was denn nun?
Also mal ehrlich, 2h Korthia ist gar nichts (vorallem wenn du zu ner normalen Zeit spielst und nicht 4Uhr früh).
Auch hier wäre ich mir nicht so sicher ob da 2h reichen, bei dem ganzen hin und her teilweise.
Conduits brauchste auch noch, torghast musste noch machen, deine Leggyvorlage brauchste ebenfalls noch (brauchte letztens gerade ne Vorlage aus CN und habe über 2h auf den LFR inv gewartet).
Ganz ehrlich? In jedem Addon vor Legion (Classic und TBC ausgenommen, da hab ich noch nicht gespielt daher sag ich dazu nix), als das mit der Borrowed Power angefangen hat. Maxlvl → paar nhc Inis um hc Inis zu laufen, dann paar hc Inis für bisschen Itemlvl und dann ab in den nhc Raid.
Klar war das für viele langweilig weil sie nichts mehr mit dem Main zutun hatten sobald Der Raidtag rum war, ich persönlich fands aber auch besser (außerdem gehts hierbei nur um deine Aussage).
Da kam man wenigstens noch dazu mehrere Chars zu spielen und WoW hat soviele tolle Klassen, schade nur das man mittlerweile kaum dazu kommt mehrere zu spielen außer man hat 22h am Tag für WoW.
Das ist ja das Problem was die Spieler weniger spielen lässt. Es gibt echt Leute die behaupten M+ wäre kein E-Sports. Dabei kann man schon im Launcher die Wettbewerbe dafür lesen.
Die Art und Weise wohin sich das Spiel entwickelt ist fraglich und vom Geschmack her wird es sehr unterschiedlich aufgenommen. Den Weg den Blizzard jetzt geht mit SL wird schwierig.
Achsoooo
Danke, darauf wäre ich niemals gekommen. Und ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt welche strange Statistik man auf warcraftlogs betrachten muss um auf 8k DPS Unterschied zu kommen^^
Na gut, dann wäre das auch geklärt, er/sie hat nichtmal ansatzweise Ahnung was die Zahlen auf der Seite bedeuten, was jede weitere Diskussion sinnlos macht.
Also, das kannst du ja jetzt schon. Für den nhc ist es nicht unbedingt erforderlich, alle Seelenbanden zu haben oder das Legy. Ja, man hätte es gerne, aber es geht sicherlich auch ohne.
Und mit 9.1.5 kannst du sofort ruhmstufe 40 erwerben. Asche und Glut sind versendbar. Also instant fertig für Raid.
Also für nhc raiden, war es nie notwendig die BIS teile oder ähnliches haben zu müssen. Die Frage ist höchstens, ob du in Randomraids reinkommen würdest. Und da sag ich mal, damals nicht und heute auch nicht.
Aber für Stammraider war es nie ein Problem die Raids auch mit echten „Gümmel-Twinks“ zu absolvieren. Der Vergleich damals/heute ist meiner Meinung nach nicht zutreffend.