Zocker sein und die Liebe - Eure Meinung ist gefragt

Viele glauben halt, es sei ein Genre - dabei ist es ein Medium :wink:

Problem ist halt, viele kennen bis heute hauptsächlich eben die Kinderserien a la Pokémon - oder eben Hentais :rofl:

Auch wenn das Medium gerade dank der Streamingdienste in den letzten Jahren doch merklich mehr Mainstream wird…

1 Like

aNiMeS sInD fÜr KiNdEr

:smiley:

Meiner meinung nach wäre es sehr hilfreich euch oder du in einen prozess zu begeben.
Vor allem wenn du das problem in demfall schon vorher hattest. Scheint evtl ein beziehungsmuster zu sein.
Es wird sicher nicht einfach, gibt keine garantie das es klappt. Aber es scheint mir ihr macht doch noch viele sachen gemeinsam und da sehe ich jetzt doch pozenzial das es klappen könnte .
Sich tennen ist natürlich auch ein weg, könnte aber sein, dass du so lange immer wieder das gleiche problem haben wirst, bis du dich dem stellst…

Hast du gut gesagt Topgob !

Wisst ihr was total komisch ist: Wenn zB ein Kumpel in einer Art „respektlos“ zu mir ist - zum Beispiel hatte einer mal die chronische Angewohnheit 30min - 1h zu spät zu kommen - pauschal, dann nehme ich mir den verbal, höflich aber bestimmt, zu Brust und kläre das direkt. Da habe ich keine Schmerzgrenze bzw. auch keine Angst die Freundschaft damit zu gefährden, ihn als Kumpel zu verlieren usw. Da stehe ich also für mich ein. In der Arbeit ists das selbe.

Nur wo es bei mir so gar nicht klappt und nie klappte ist in der Liebe. Da knicke ich weg wie ein Fähnchen im Wind, aus Angst ich könnte sie verlieren und die Beziehung stark gefährden.

Das ist irgend eine Art von Verlustangst die ich da habe, die mich quasi in Ketten hält in dieser unguten Situation bzw. Beziehung und mich wie handlungsunfähig macht. Daran muss ich irgendwie arbeiten.

Keine Ahnung obs anderen Männern da auch so geht, oder natürlich auch Frauen.

@Shiju das freut mich sehr für dich, dass du jetzt jemanden gefunden hast der dich glücklich macht und wo es wirklich passt !

Die Bedürfniss-Pyramide kenne ich natürlich ja, wobei ich ja nicht mal krampfhaft versuche mich „total zu verwirklichen“ sondern es mir ja schon reichen würde, bekäme ich einfach etwas Luft zum Atmen… mehr will ich doch gar nicht. Ich kümmere mich doch gerne, mache und tue - ich mag das ja, nur eben etwas Pause und Ruhe müssen sein sonst breche ich irgendwann zusammen. Da ich komplett alleine Arbeite und zu 100% für das tägliche Geschäft und die Qualität verantwortlich bin, nie krank sein kann, nie Urlaub nehmen kann usw. quasi rund ums Jahr immer funktionieren muss, dreht man sonst irgendwann am Rad und klappt weg.

@Cassiopeía Noch eine kleine Anmerkung: Ich arbeite NUR Nachtschicht, keine 3-Schichten :slight_smile:

@Schlachtelfe das denke ich auch ja - es ist ja wirklich so das sie quasi immer nur „wartet“ wann ich denn Zeit für sie habe und naja es ist 1. traurig und 2. super nervig denn so gern ich Zeit mit ihr verbringe, sie verwöhne und bespaße, irgendwann ists eben auch genug und ich mag und kann nicht mehr.

Sie hat keine Hobbys außer lesen, lässt ihr Freundschaften schleifen, besucht ihre Family die 10 Mins weg wohnen kaum usw. Ich versuche ihr dann immer anzuraten „mach doch was mit deinen Mädels aus“ oder „wann hast du deine Mama das letzte mal besucht?“ - ein Wink mit dem Zaunpfahl eben - wobei ich inständig eher ehrlich sagen wollen würde „Bitte Frau geh doch mal aus dem Haus und mach IRGENDwas anderes als 24/7 zu Hause zu sitzen und darauf zu geiern meine Zeit zu erhaschen“ - nur das kann und sollte man so natürlich nicht sagen…

Es ist schwierig. Ich habe sogar schon versucht sie für WoW zu begeistern, klappte leider auch nicht.

2 Likes

Lies das dossier was ich dir empfohlen habe du wirst dich da sicher wieder finden. Geht genau um diese verlustangst und beziehungsmuster

Das werde ich Solaara, ich schaue mir das definitiv mal an, danke dir für den guten Tipp :slight_smile:

1 Like

Ja, ist halt leider echt so. Und viele denken, nur weil es gezeichnet ist, ist es halt für Kinder.
Und viele wissen aber auch gar nicht, dass sie als Kind selbst ziemlich wahrscheinlich schon öfter Anime geschaut haben.^^ Biene Maja, Heidi, Alfred J. Kwack etc. sind alles Anime.
Davon abgesehen, verstehen sie aber auch nicht, dass es eben auch Anime gibt, die man Kinder nicht alleine davorsetzen sollte. Auch auf den ersten Blick fröhlicher/lustiger wirkende Anime wie z. B. One Piece haben durchaus komplexere Themen (Drogen, Sklaven etc) + brutale Szenen. ^^

1 Like

Vielleicht wäre es aber bitter notwendig. Noch ein wenig netter verpacken und abschicken. Ihr einfach vorzeigen das die Welt sich nicht nur um dich dreht, sondern sie ihr eigenes Bierchen hat zum trinken.

3 Likes

Ich finde es einfach immer schade eine langjährige beziehung einfach hinzuschmeissen. Vor allem wie du schreibst scheint ihr doch noch viele gemeinsamkeiten zu haben und vieles zu unternehmen.
Da finde ich die möglichkeit einer paartherapie od coaching attraktiver und wens nicht klappt kann man sich immer noch trennen.

Ja kann sein Nelyu !

Weißt du was das witzige ist: ich bin doch nur ein ganz normaler Kerl, selbst ich würde nicht jeden Tag nur und ausschließlich mit mir Zeit verbringen wollen, wäre ich sie xD

Spaß beiseite sie möchte mich eben immer dabei haben: Letztens meinte ich zu ihr: „Geh doch mit deiner Schwester in den Beauty-Salon - tut euch sicher gut gemeinsam Zeit zu verbringen“ - dann sagte sie ernsthaft zu mir „du kannst ja auch gerne mitkommen Schatz, vielleicht gibts da auch was für dich“ - sorry aber da wusste ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll…

Ich meine ich möchte nicht respektlos sein, keinesfalls und ich freue mich natürlich über ihren Wunsch etwas mit mir zu machen, es ist schmeichelhaft, nur irgendwo auch extrem - zu extrem für mich zumindest. Ich mag nicht im Mittelpunkt stehen, dauernd der Dreh und Angelpunkt von allem zu sein… das belastet, erzeugt Druck und ist nicht richtig.

4 Likes

Ein klärendes Gespräch wird hier bestimmt weiterhelfen. Es muss ja nicht in einem Streit oder in einer Trennung ausarten, sondern lediglich kommunizieren was dich stört und wie man daran arbeiten kann.

Beziehungen sind anstrengend, aber das muss ich dir nicht nach 12 Jahren erzählen, da bist du mir weit weit weeeeit vorraus :smiley:

2 Likes

@Solaara Definitiv da stimme ich dir voll zu !

Für mich ist eben die Sache mit der Ehe etwas sehr wichtiges, sehr ernstes. Ich habe mir fest vorgenommen nur einmal im Leben zu heiraten und auch eine Familie zu gründen sollte nicht im Vorfeld schon so vorbelastet sein.

Deswegen ist jetzt quasi für mich die letzte Möglichkeit nochmal inne zu halten und mir klar zu werden ob es das eben wirklich ist.

Das hat also keinesfalls etwas mit „schnell aufgeben und hinschmeißen“ zu tun, ich möchte einfach nur das richtige tun, auch in ihrem Sinne, denn ich möchte trotz aller Differenzen das sie glücklich und erfüllt ist, selbst wenn das ohne mich der Fall wäre.

@Nelyu Ja klar so lange Beziehungen sind immer Arbeit - und ich mag die Arbeit an der Beziehung, dass zusammen wachsen, zusammen besser werden alleine jeder für sich und als Paar. Ich „arbeite“ gerne, an mir an Dingen, an meiner Beziehung und freue mich tierisch wenn etwas vorwärts geht.

6 Likes

Finde ich gut, dass du vor der hochzeit nochmal genau hinschauen möchtest.

Weisst du ,sie hat wohl auch verlustängste, nur zeigt sie es in der 'klammern’form.

Drück euch die daumen! :fist:

Klingt gut, dann viel Glück euch beiden :+1:

(Und sry für das Anime Offtopic :wink: )

1 Like

Ich merke an deiner Art und Weise wie du schreibst und auch das Inhaltliche davon, das du ein guter Mensch bist. Ich wünsche dir alles gute sobald du das in Anspruch nimmst und versuchst es zu klären. Das meine ich vollkommen ernst. :slight_smile:

2 Likes

Danke danke. :heart:

Glückwunsch :slightly_smiling_face::tada::confetti_ball:

1 Like

Auch von mir Glückwunsch - machst du deinem Namen jetzt alle Ehre? :wink:

2 Likes

Ich hab mir deine Beiträge jetzt durchgelesen und… Ganz ehrlich?
Das ist die mit Abstand beste Beschreibung für eine „Toxische Beziehung“, die ich je gelesen habe. Und du bist ziemlich naiv wenn du glaubst, dass da auch nur ein Hauch einer Chance besteht, dass sich das ändern wird.

SIE wird niemals glücklich sein. Sie wird nur glücklich mit jemanden, der nur genau das tut, was sie möchte, ohne eigene Meinung, ohne eigene Bedürfnisse, quasi ohne eigenes Leben. Und du bist jemand mit Bedürfnissen. Wenn du dich nun aufgibst wirst du unweigerlich absolut unglücklich, was mitunter fatale Folgen haben kann.

Doch, das sollte man, genauso - ehrlich, knallhart. Man muss manche Dinge einfach unverblümt ansprechen. Ich würde so etwas nicht einmal so lange mitmachen… Wenn jemand 24/7 an mir drankleben würde wäre nach spätestens 2 Monaten meine Geduld am Ende.

Mein Tip an dich:
Auf gar keinen Fall heiraten. Am Besten niemals. Eigentlich ist eine Trennung die einzige Lösung. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Und wenn du ehrlich bist - bist du ja jetzt schon absolut unglücklich.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.

LG
Klavy

5 Likes

Erm hilf mir hier mal kurz, wie gehen denn im Büro arbeiten (oder 90% Homeoffice) und Körperlich schwer arbeiten zusammen? Diese beiden Dinge schließen sich eigentlich gegenseitig aus. Es sei denn du drehst Tutorial Videos für Youtube zum Thema Powerlifting, Crossfit oder so was in der art.