Hast du gut gesagt Topgob !
Wisst ihr was total komisch ist: Wenn zB ein Kumpel in einer Art „respektlos“ zu mir ist - zum Beispiel hatte einer mal die chronische Angewohnheit 30min - 1h zu spät zu kommen - pauschal, dann nehme ich mir den verbal, höflich aber bestimmt, zu Brust und kläre das direkt. Da habe ich keine Schmerzgrenze bzw. auch keine Angst die Freundschaft damit zu gefährden, ihn als Kumpel zu verlieren usw. Da stehe ich also für mich ein. In der Arbeit ists das selbe.
Nur wo es bei mir so gar nicht klappt und nie klappte ist in der Liebe. Da knicke ich weg wie ein Fähnchen im Wind, aus Angst ich könnte sie verlieren und die Beziehung stark gefährden.
Das ist irgend eine Art von Verlustangst die ich da habe, die mich quasi in Ketten hält in dieser unguten Situation bzw. Beziehung und mich wie handlungsunfähig macht. Daran muss ich irgendwie arbeiten.
Keine Ahnung obs anderen Männern da auch so geht, oder natürlich auch Frauen.
@Shiju das freut mich sehr für dich, dass du jetzt jemanden gefunden hast der dich glücklich macht und wo es wirklich passt !
Die Bedürfniss-Pyramide kenne ich natürlich ja, wobei ich ja nicht mal krampfhaft versuche mich „total zu verwirklichen“ sondern es mir ja schon reichen würde, bekäme ich einfach etwas Luft zum Atmen… mehr will ich doch gar nicht. Ich kümmere mich doch gerne, mache und tue - ich mag das ja, nur eben etwas Pause und Ruhe müssen sein sonst breche ich irgendwann zusammen. Da ich komplett alleine Arbeite und zu 100% für das tägliche Geschäft und die Qualität verantwortlich bin, nie krank sein kann, nie Urlaub nehmen kann usw. quasi rund ums Jahr immer funktionieren muss, dreht man sonst irgendwann am Rad und klappt weg.
@Cassiopeía Noch eine kleine Anmerkung: Ich arbeite NUR Nachtschicht, keine 3-Schichten
@Schlachtelfe das denke ich auch ja - es ist ja wirklich so das sie quasi immer nur „wartet“ wann ich denn Zeit für sie habe und naja es ist 1. traurig und 2. super nervig denn so gern ich Zeit mit ihr verbringe, sie verwöhne und bespaße, irgendwann ists eben auch genug und ich mag und kann nicht mehr.
Sie hat keine Hobbys außer lesen, lässt ihr Freundschaften schleifen, besucht ihre Family die 10 Mins weg wohnen kaum usw. Ich versuche ihr dann immer anzuraten „mach doch was mit deinen Mädels aus“ oder „wann hast du deine Mama das letzte mal besucht?“ - ein Wink mit dem Zaunpfahl eben - wobei ich inständig eher ehrlich sagen wollen würde „Bitte Frau geh doch mal aus dem Haus und mach IRGENDwas anderes als 24/7 zu Hause zu sitzen und darauf zu geiern meine Zeit zu erhaschen“ - nur das kann und sollte man so natürlich nicht sagen…
Es ist schwierig. Ich habe sogar schon versucht sie für WoW zu begeistern, klappte leider auch nicht.