Hi.
danke für den interessanten Beitrag.
Leider kann ich kein Licht ins Dunkel bringen, in dem ich diese Frage nicht beantworten kann:
Keine Ahnung.
Bin selbst eine Frau und mein Freund und ich haben uns in WoW kennen gelernt.
das war glücklich, denn das war das 1. Hobby, das wir schonmal gemeinsam hatten.
Ausserdem ruft eben genau das viel verständnis hervor, auch wenn er mal andere Spiele zockt.
Ich selbst bin einfahc auch so ein Mensch, dass ich generell jedem seine Freiheiten gönne, solange meine Freiheiten nicht hinten anstehen müssen.
bestes beispiel ist wohl „Fußball“. Eines der Themen, das genauso wie „Gaming“ bei vielen Frauen unverständnis hervorruft!
Ich selbst mag Fußball überhaupt nicht. Ich finde das Spiel sogar langweilig. (Schaue lieber Rugby).
Mein Freund aber ist total Fußball verrückt! Er schaut nicht nur jedes Spiel seiner Lieblingsmannschaft an, sondern auch alle anderen Spiele. Und das in der 2. Liga, 1. Liga, Premier Legue und Championsleague.
Und natürlich Europa- und Weltmeisterschaft.
Ihr bekommt ein Bild von der Situation?
Was meint Ihr, wie oft kann ich abends den Fernseher mal für mich alleine nutzen und eine Tierdoku ansehen? fast nie!
Aber ich beklage mich nicht, ich nörgle nicht herum, ich schau mir meine Sachen auf dem PC über das Internet an.
Manchmal bestreite ich dann doch den Sofa Platz und manchmal schaut sich mein Freund mit mir eine Tierdoku an.
Aber ganz ehrlich. Eine Beziehung, das heisst Kompromisse eingehen.
Und Verständnis für den Anderen haben, selbst wenn man nicht alle Hobbys teilt.
Lieber TE: Solange Ihr andere Hobbys teilt, geniese sie mit deiner Frau.
sag Ihr aber, dass sie bitte Verständnis haben soll, wenn du mal abends WoW zocken willst.
man muss sich nicht 24/7 miteinander beschäftigen, nur weil man zusammen ist.
Oder du spielst mal Mario Party mit Ihr, das macht jedem Spaß.