Zocker sein und die Liebe - Eure Meinung ist gefragt

Besser ist es wohl denn sobald der Ring am Finger ist wird es teuer sich wieder zu trennen :wink: Da ist dann mehr als nur die Beziehung futsch.
Und sorry wenn ich den Initialbeitrag lese solltest vielleicht auch mal ansehen ob das noch gesund ist mit der Arbeit und der Zeit die man da verbringt :wink:
Weniger Zeit auf der Arbeit schafft auch mehr Freizeit die man anders verbringen kann.

Nicht wenn man es schafft den Kontext zu verstehen das es einmal er selbst ist und das andere die Freundin :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Er redet beim Homeoffice von seiner Freundin. Kann man aber auch ohne Probleme bei ihm rauslesen.

2 Likes

Wewnn dem so ist entschuldige ich mich natürlich. War aber auch net böse gemeint, ich war nur ehrlich verwirrt.

Sie hat also wenn ich das richtig lese nur etwas gegen WoW? Das ist ein wenig merkwürdig. Letzten endes musst du selbst entscheiden aber nur geraten aber (oder zuviel reininterpretiert) kann es sein das ihre Freundinnen sich deswegen über sie/dich lustig machen?Und ja der letzte teil ist reine spekulation.

Eifersucht.

3 Likes

Danke. :heart:

Schon seit Jahren. :crazy_face::partying_face:

2 Likes

Also ich kann hier nur meine Erfahrung berichten. Hatte sowohl mit Gamerinnen als auch mit Anri Gamerinnen eine Beziehung und mit beiden nie ein Problem.

Ich glaube wie bei jedem Hobby ist hier die Dosis wichtig und der Partner bzw die Partnerin darf nicht vernachlässigt werden.

Denn ob ich Stunden an der PlayStation Sitze oder meine Freundin Stunden reiten geht oder in Instagram herumhängt ist letztenendes nicht relevant, solange es die Beziehung nicht beeinträchtigt.

Wie viele Paare sitzen daheim auf der Couch und schaue RTL… da sitz ich halt mit ihr auf der Couch und spiele Last of us oder eines der QD Games , super für Gaming Beifahrer zum zuschauen :slight_smile:

2 Likes

Hab mir mal alles durchgelesen und mir ist dieser Satz im Kopf geblieben. Das ist jetzt nur mein Gefühl und meine Meinung aber ich finde wenn man schon anfängt solche Fragen zu stellen dann hat man sich diese schon selbst beantwortet aber möchte die Wahrheit nur noch nicht ganz akzeptieren. Aber das ist eben nur das was ich denke und wie es für mich wäre. Wenn mein Freund beispielsweise anfangen würde meine Hobbys nicht mehr zu akzeptieren sodass ich sie nicht mehr ausüben kann dann würde ich meinetwegen auch eine 30-jährige Beziehung beenden, denn glücklich sein wäre etwas anderes.

8 Likes

Alle Frauen machen das ganz bestimmt nicht :scream:
Ich will vor meinem ersten Kaffee auch nicht angesprochen werden …

Hier von der Fernanalyse müsstest Du wirklich mal Grenzen setzen - sonst zermürbt dich das Ganze bald …

Genau das :point_up_2:

Ist sie dann beleidigt? - geht gar nicht…
Oder beleidigt sie dich? - geht drei Mal nicht. Dann wären echt Grenzen überschritten und hört sich gar nicht nach einer gesunden, glücklichen Beziehung an…

Ich sehe das so: ich bin alleine sehr zufrieden und komme gut mir zurecht.
Ein Partner muss ein Plus im Leben sein, sonst brauchen ich das nicht…

7 Likes

Meine Frau und ich wohnen seit knapp 10 Jahren zusammen und sie akzeptiert meine Zockerei voll und ganz. Sie unterstützt mich sogar beim Erstellen von Chars beim Aussehen und der Namenswahl.

Da hat Deine Frau beim erstellen deines Forenchars aber einen schlechten Tag gehabt, oder? :stuck_out_tongue_winking_eye: :zipper_mouth_face:

Lieber TE,
lege deiner Freundin nahe, dass du mehr Freizeit für sie haben könntest, wenn sie dich bei Hausarbeit und kochen unterstützen würde.

10 Likes

Hi.

danke für den interessanten Beitrag.

Leider kann ich kein Licht ins Dunkel bringen, in dem ich diese Frage nicht beantworten kann:

Keine Ahnung.
Bin selbst eine Frau und mein Freund und ich haben uns in WoW kennen gelernt.

das war glücklich, denn das war das 1. Hobby, das wir schonmal gemeinsam hatten.

Ausserdem ruft eben genau das viel verständnis hervor, auch wenn er mal andere Spiele zockt.

Ich selbst bin einfahc auch so ein Mensch, dass ich generell jedem seine Freiheiten gönne, solange meine Freiheiten nicht hinten anstehen müssen.

bestes beispiel ist wohl „Fußball“. Eines der Themen, das genauso wie „Gaming“ bei vielen Frauen unverständnis hervorruft!

Ich selbst mag Fußball überhaupt nicht. Ich finde das Spiel sogar langweilig. (Schaue lieber Rugby).
Mein Freund aber ist total Fußball verrückt! Er schaut nicht nur jedes Spiel seiner Lieblingsmannschaft an, sondern auch alle anderen Spiele. Und das in der 2. Liga, 1. Liga, Premier Legue und Championsleague.
Und natürlich Europa- und Weltmeisterschaft.

Ihr bekommt ein Bild von der Situation?
Was meint Ihr, wie oft kann ich abends den Fernseher mal für mich alleine nutzen und eine Tierdoku ansehen? fast nie!

Aber ich beklage mich nicht, ich nörgle nicht herum, ich schau mir meine Sachen auf dem PC über das Internet an.
Manchmal bestreite ich dann doch den Sofa Platz und manchmal schaut sich mein Freund mit mir eine Tierdoku an.

Aber ganz ehrlich. Eine Beziehung, das heisst Kompromisse eingehen.
Und Verständnis für den Anderen haben, selbst wenn man nicht alle Hobbys teilt.

Lieber TE: Solange Ihr andere Hobbys teilt, geniese sie mit deiner Frau.
sag Ihr aber, dass sie bitte Verständnis haben soll, wenn du mal abends WoW zocken willst.

man muss sich nicht 24/7 miteinander beschäftigen, nur weil man zusammen ist.

Oder du spielst mal Mario Party mit Ihr, das macht jedem Spaß. :smile:

4 Likes

Deine Beziehung klingt schon ein bisschen toxisch. Ich mein, wir kennen nur ein Detail von deiner Freundin. Wir wissen nicht, wie sie dieses Detail wieder aufwiegt und ich gehe einfach mal davon aus, dass sie auch gute Eigenschaften mitbringt. Ansonsten kann ich nur sagen, dass das ein übergreifendes Ding ist. Also es betrifft nicht nur Frauen und es betrifft nicht nur Gaming. Meine schlechtere Hälfte etwa kommt nicht mit meinen Freunden zurecht und hätte es am Liebsten, dass ich die alle in den Wind schieße. Der Unterschied hierbei ist allerdings, dass mein Freund diese Leute nicht schlechtredet, so wie deine Freundin das mit deinem Hobby tut. Was ich auch etwas bedenklich finde ist… ihr seid schon so lange zusammen und sie konnte sich in der Zeit weder an dein Hobby gewöhnen, noch konntet ihr euch darüber aussprechen, wie ihr jeweils damit umgeht? Also ich möchte keine Antwort darauf, das ist nur als rhetorische Frage gemeint. Vielleicht liege ich da ja auch weit daneben und dann erübrigt sich das.

1 Like

Hallo TE,

also erstmal ich bin eine Frau,

bin nicht fett und faul (was man laut deiner Frau ja sein muss wenn man zockt) und daddel auch Abends gern mal 2 Stündchen.

Mein Mann (auch nicht fett und faul sondern groß und schlank :rofl:) hat eigentlich auch immer irgendwas gezockt. Teilweise auch zusammen WoW.
Jetzt spielt er gerade nichts und ich eben WoW.
Für uns ist das kaum der Rede wert und jeder hat seine Freiheit am Feierabend. Wenn wir zusammen Serie schauen wollen super, wenn wir 3 Wochen jeder Abends mal was eigenes machen wollen auch voll ok.

Wir haben immer gearbeitet,
haben jetzt sogar ein wunderbares kleines Kind zusammen
und haben Freunde. (sehen wir nicht ständig aber ab und an)

Wir chillen einfach auch gerne und sind beide nicht mehr so die Party people wie vielleicht vor 15Jahren.

Also was ich damit sagen will…

das was deine Frau da abzieht ist mehr als übergriffig und du solltest ihr dringend mal sagen dass sie dich entweder so akzeptiert wie sie dich kennen und LIEBEN gelernt hat oder sich verp…usten soll.

Du machst so viel und scheinst echt ein fleißiger und hilfsbereiter Mann zu sein, ganz ehrlich. Fett und faul wegen 3 mal die Woche zocken?

Du musst ihr in meinen Augen echt mal den Kopf waschen ;-))

6 Likes

Mag jetzt blöd klingen… Aber es ist das allgemeine Bild (und auch teils Realität)
Nerds, Zockern und Co werden meist als unsozial, ungepflegt dargestellt
Zudem auch fehlende Kompromissbereitschaft (das Spiel steht an erster Stelle)

Und sowas will wirklich keiner, bzw. ne Beziehung anfangen…

Aus eigenen Bekanntenkreis weiß ich es ist ne 50/50 Sache, kann klappen oder halt nicht

Ok, is spät nach der Arbeit… sonst kommt nur noch wirres Zeugs xD

Also, es wurde ja soweit ja schon vieles richtiges gesagt :blush:
Für mich ist eine Beziehung ein geben und nehmen, genauso wie die Hobbys des Partners zu akzeptieren.

Ich bin mit meiner Freundin in 4 Tagen 4 Jahre zusammen und wir kennen uns seit 16 Jahren, also kannte sie mich schon so wie ich immer war und da wurde sich nicht verstellt.

Ich kann dich verstehen, ich arbeite 3 Schicht, auch an den Wochenenden, sie arbeitet Vollzeit als Lehrerin (rip nerven) und gerade wenn ich spätschicht habe, sehen wir uns tatsächlich eine Woche gar nicht, natürlich ist das nicht immer schön, aber dann wird die Zeit genutzt wo man zusammen Zeit hat :man_shrugging:

Sie zockt gar nicht, hat sie auch nicht vor, trotzdem akzeptiert sie mein hobby, natürlich sollte es in einem gesunden Maße sein.
Ihr hobby ist Biathlon, womit ich vorher nichts am Hut hatte.
Ende vom Lied, durch sie habe ich es kennen gelernt, schauen jetzt zusammen jedes Wochenende Biathlon, und nächstes Jahr fahren wir zur wm.

Auf der anderen Seite, hat sie jetzt gefallen daran gefunden mit mir zusammen league of Legends zu schauen wenn die wm ist, und sie hat Spaß daran.

Und selbst wenn der Partner das hobby nicht teilt, ist das nicht schlimm, aber in einer Beziehung geht es auch um Verständnis für den anderen, und nicht versuchen jemanden so hinzubiegen, wie es für einen perfekt ist.

Und das loveslave nun unter der Haube ist, kann ich noch nicht ganz verkraften…hoffe du hattest eine blaue Anzughose an :smirk:
Glückwunsch :kissing_heart:

2 Likes

Grüße,

ganz trocken ihr passt einfach nicht zusammen und eine Hochzeit wird da auch nichts ändern.

Sie versucht dich zu biegen und du bist anscheinend schon so verzweifelt, dass du hier im Forum nach Hilfe und Antworten suchst.

Du solltest nicht wählen müssen zwischen Zeit für dich und ihr.

Falls du sie heiratest und das Zocken nicht an den Nagel hängst garantiere ich dir das ihr euch genau so schnell wieder Scheiden lässt oder noch besser sie versucht es dann mit einem Kind.

Bei mir war es ganz ähnlich wie bei dir.
Ich konnte das Zocken nicht aufgeben.

Sie ist zwar jetzt weg aber ich hab einen RaderIO score von 3250 hahah

Neee ganz ehrlich auf die Dauer war es einfach nur noch ein Krampf.

Die Eltern, Verwandten, Freunde von ihr alle haben mich mit dem Blick angeschaut du zockst als Berufssoldat wie kindisch.
Und sie hat das ganze noch angefeuert mit siehst oder merkst du es jetzt wie unnötig und zeitraubend dein blödes zocken ist…etc

Ganz ehrlich zu dem Zeitpunkt wog ich 90Kilo bin 1.85 groß und bin 2.4km in 9:36min gelaufen also auch kein fetty.

Das sie weg ist bereue ich nicht.
Natürlich habe ich sie auch vermisst am Anfang.

Der Spaß beim Zocken ist da und Zocker (weiblich) gibt’s mehr als genug. Such dir jemanden der zu dir passt. Sie ist und wird es nie sein meiner Meinung nach.

10 Likes

Jeder Mensch brauch seinen freiraum und etwas das Ihm oder Ihr allein gehört in einer Beziehung.
Das ist normal und bei dir ist das eben das Zocken.
Wenn sie dir das nicht geben will, dann nimm die Beine in die Hand.
Aber natürlich gehört auch gesagt das deine angegebene Arbeitszeit alles andere als gesund für eine Beziehung ist.

Wenn du nur Arbeiten und Zocken kennst bleibt sie natürlich auf der strecke, unabhängig von der Gaming frage würde ich dir empfehlen dir mehr Freizeit zu schaffen und so vielleicht auch gemeinsame Zeit mit ihr.