Mein Mann ist auch Gamer sowie ich , doof gesagt sollte man halt jemanden suchen der das gleiche Hobby teilt wie man selbst.
Mich stört es nicht das er zockt im Gegenteil ich liebe meine Ruhe , jedoch ist es nervig wenn er in einer Runde ist oder auf der Jagd in Monster Hunter mit Freuden und irgendwas erledigt werden soll , denn er kann ja nicht einfach unterbrechen.
Vom kochen bis Klingel gehe ich dem dann nach , einfach damit ein gewisser Frieden herrscht. Man muss sich auch nicht dauernd miteinander anlegen , wenn ich in der M+ war oder anderes ist er ja auch gegangen und hat gemacht.
Bei dir klingt es so als ob ein grundlegendes Problem besteht , dass ihr irgendwie komplett unterschiedlich seid und dadurch Konflikte entstehen weil sie komplett Anti Gaming ist , sowas geht meistens nicht gut aus denn es geht eigentlich nicht ums gaming , sondern darum das sie allgemein mehr Aufmerksamkeit will.
Da könntest du golfen , oder Tennis spielen , sie hätte wahrscheinlich aus dem Zeitaspekt immer was dagegen und manche Frauen gönnen es ihrem Partner auch einfach nicht , weil sie ja auch keinen Spaß haben.
Nein ehrlich , meiner bescheidenen Meinung nach solltest du ausloten ob es so Zukunft hat oder ob diese Reibereien auf grundlegenden charakterlichen Unterschieden beruhen.
Einfach mal hinsetzten und reden.
Eventuell solltest du ihr auf anderer Ebene zeigen wie begehrenswert du sein kannst , Fitness Studio dadurch guter Körper und gut in anderen Dingen sein , würde mich zumindest eine weile bei der Stange halten.
Oder ihr sucht für sie ein Hobby , damit ihr nicht langweilig ist , denn du kannst sie nicht 24/7 betreuen und umspielen.
Aber so herablassend wie du sie beschreibst … also wäre das mein Mann hätte der seine Koffer packen können. Gerade einem das Hobby , das einzige was einem vom alltäglichen Wahnsinn abhält madig zu machen , ist überhaupt nicht gut. Über Umfang des Hobbys kann man ja sprechen , aber ich kann ja nur von meiner Partnerschaft ausgehen , wo wir Probleme ansprechen und Lösungen suchen.
Wir wohnen noch nicht lange zusammen im Gegensatz zu euch , doch wir haben auch eine lockere Einstellung zueinander und wollen den anderen glücklich sehen.
Aber ja , habe schon öfter im Bekanntenkreis mitbekommen wie Frauen zu Furien werden , wenn der Mann noch zocken will und sie schon ins Bett will. Aber das würde ich mirhalt auch nicht bieten lassen.
( Ein kleiner Tipp vielleicht , wenn mein Mann etwas nicht mag nehm ich ihn wortwörtlich an die Hand und wir machen das zusammen.
Egal ob Bürokratie oder Bewerbung oder Haushalt oder was anderes. Bevor du dich trennst solltest du versuchen sie an die Hand zu nehmen und ihr Gaming schmackhaft zu machen )