Zovaals Verbrechen & mögl. Plan

Oshu’gun hielt die Orkgeister schon irgendwie auf Draenor zurück.

Die SL oder der Übergang sind auch ein Spiegelbild der Welt. Wenn wir vom Gh zu unserer Leiche laufen, sind wir auch in einer Art SL oder Übergang dazu. Fragmente von verblasenden Erinnerungen oder wie Blizz das damals nannte. Von daher können Geister überall auf der Welt auftauchen oder auch bleiben, festhängen…

In BC Nagrand haben wir Trollgeister aus den SL heraufbeschworen, die es vor Ort nicht geben dürfte.

Mal schauen was sie da verändern oder hinzufügen die Lore is ja nun auch schon 10 Jahre her.

Es stand nie zur Debatte, dass man als noch Lebende Person in die SL kommt; wie Spieler ausgenommen. Heisst ja auch Seelenrichterin, nicht Fleischrichterin. Ich weiß nicht was du meinst.

Gibt es eigentlich eine Erklärung dazu, warum Anduin, Thrall und Co entführt wurden? Wird das in der Kampangne noch aufgeklärt?

Oder wird das noch im Pre-Event erklärt?

Eine offizielle Erklärung dafür gibt es nicht, aber Thrall vermutet, das Zovaal sie testen wollte. Deswegen auch die vielen gescheiterten Fluchtversuche.

1 Like

Nicht das sie „ausgetauscht“ werden sollen…Wir sollten sie ganz genau untersuchen * g *

Falls noch nicht bekannt:

Wie Bolvar sagt: alle, die Azeroth zusammengehalten haben, sollen sich vorsehen. Und das haben die 4

Du meinst, eine Art letzter verzweifelter Versuch, Horde und Allianz zu spalten? Der… erneut fehlschlägt und zur Invasion der Schattenlande führt?

Was das anbelangt scheint Sylvanas mit Inkompetenz zu glänzen. Sie führt uns schon zu ihm. Obwohl er ja bisher schön im Geheimen an seinem Aufstieg arbeitete. Bin mir auch nicht sicher, ob Tyrande wirklich entführt wird oder nicht doch selbst in den Maw Sylvanas folgt. Scheint, als ob Sylvanas Tyrande brechen will, aber ich denke, dass der Nightwarrior noch sehr wichtig gegen Zovaal werden wird.

Edit: Wenn man es genau nimmt, hat Sylvanas Baine mit Zelling, Thrall mit Attentat, Jaina mit Derek und Anduin mit Ararhi schon getestet und getriggert. Die TKKG oder BTJA

Waren meine Kindheit :smiley:

Nö, Sylvanas ist in den Schattenlanden und interessiert sich null für die Belange Azeroths. Die Entführten werden ausführlich getestet- die hauen auch immer wieder ab und werden eingefangen. Wofür das alles sein soll… wer weiß? Der Jailor scheint auf jeden Fall ein ähnlich großes Interesse an Azeroth zu haben wie Sargeras- gemeint ist damit die Weltenseele. Diese scheint entscheidend zu sein für die gesamte kosmische Ordnung, so ahnt man allmählich.

Ich fühle mich nun Offiziel persönlich von ihm Angegriffen sob

1 Like

Äh… abgesehen davon, dass sie den Vierten Krieg angezettelt hat und tausende Seelen in den Maw schickte. Ihr Plan war ein Erfolg, obgleich sie höher gezielt hatte.

Das wird in der Beta beantwortet. (Spoiler) Tyrande trotzt den Mawgeschworenen und ist die einzige Anführerin, die ihnen widerstehen und ihre Entführung verhindern kann. Womöglich wird das mit dem Nathanos-Cinematic verknüpft oder kommt vllt. sogar als HD-Cinematic - in dem aktuellen Entführungs-CInematic ist es jedenfalls nicht zu sehen.

Das ist noch nicht zu belegen, da wir ihre Motivationen und Ziele nicht kennen.

1 Like

Hatte wegen der 9 Raben überlegt. Je 2 für die 4. Bleibt eine als Lockvogel + Sylvanas für Tyrande.

Ich denke, dass es nur darum ging Tyrande zum Nightwarrior zu triggern. Dafür hätte Malfurion als Opferlamm gereicht und Tyrande hätte ihn über Ardenwald wiederholen können. Wer glaubt noch an den Blödsinn, dass mit seinem Tod die Nachtelfen gebrochen würden? Da das nicht klappte… eben Baum. Tyrande findet die Toten im Maw und sie wird auch einen Weg finden diese zu befreien oder ihre Macht mit ihnen zu teilen.

Hätte Sylvanas vor OG die Klappe gehalten, hätte sie Horde und Allianz noch mehr geschwächt, noch mehr Tote für den Maw. So hat sie beide gegen sich und Zovaal geeint. Saurfang der erste gemeinsame tragische Held und N’zoth die erste gemeinsame Aufgabe. So bildet man Teams und schwächt keine Gegner.

Sylvanas ist kein Thrall. Sie vereint im Hass auf sich. Kann natürlich sein, dass es anders kommt, aber dann müsste sie als Raidboss enden, sonst wären viele Spieler sauer.

Noch ein Edit: Wenn man Sylvanas Taten aus Sicht der Opfer betrachtet, hast du natürlich recht. Aber wenn der Aufstieg Zovaals und die Umtriebe N’zoths und Azshara sowieso passiert wären, hätte es wahrscheinlich mehr Opfer gegeben. So lief es halbwegs kontrolliert ab. Für die Opfer natürlich Mist, aber Zovaal, N’zoth und Azshara hätten sie auch so getötet. Vielleicht mit einem schlimmeren Ausgang :woman_shrugging:

Und noch’n Edit :wink:
Wie reisen wir den Entführten hinterher? Bolvar benutzt die Teile des Helms, welche Sylvanas dankenswerterweise hat liegen lassen. Warum hat sie diese Zovaal nicht zurückgebracht, wenn man damit ein Portal öffnen kann? Warum nicht der Gnadenstoß für Bolvar? Warum hat er überlebt?

Ich glaube immer noch nicht daran, dass Sylvie nur eine Dienerin von Zovaal ist. Sie hat schon etwas mehr Standing als eine Azshara.
Sie als Figur verdient es, dass Genn und Tyrande ihre Gliedmaßen abtrennen und den untoten Korpus an ein Schild befestigen das sie Anduin zum Geschenk machen, so dass er und alle seine königlichen Nachfahren bis in alle Ewigkeiten ihre Überreste bei vollen Bewusstsein im Thronsaal als Trophäe aufhängen können.
Ihr Charakter verdient aber mehr als ein Boss in einem Zwischencontent zu werden.
Ich hoffe sehr, sie hat eine eigene Motivation, die gegen den Plan von Zovaal und den Nathrezim wirkt.

Naaaaa…
Sie will ewig leben? Warum geben wir ihr das nicht einfach?
Wir frieren sie in der Zeit ein aber lassen ihr das Bewusstsein, so dass sie alles um sich herum mit bekommt. Und da sie in der Zeit eingefroren ist, kann sie auch nicht schlafen, oder sich bewegen.

Also: Komplette Paralyse, Schlaflosigkeit und sie kann nicht mal sterben.
Wie lange glaubst du bleibt sie unter solchen Bedingungen bei Verstand?

Illidan hat dies 10.000 Jahre mitgemacht. Und da war er noch nicht verdämonisiert.
Sie kann ja sehen und hören. Nur Nachts wirds etwas langweilig für sie.
Klinkt jedenfalls weniger schlimm als dieser arme Magier in GoT, den Varius, oder wie der E*unuch hieß, als Strafe für seine Entmannung jahrzehntelang in dieser kleiner Kiste vergammeln lies. Man sieht. Ich bin hart, aber gnädig.

Illidan war eingesperrt, konnte sich aber bewegen (im beschränkten Maße), sich hinlegen, ausruhen, reden (wenn auch mit sich selber) und hatte gelegentlich (unerfreuliche) Gesellschaft.

Er konnte also „etwas“ tun. Und ich denke er hat dabei schon einen psychologischen Schaden von getragen.

Bei kompletter Paralyse bist du hilflos. Handlungsunfähig. Kein Sprechen, keine Bewegung, nichts! Allem was um dich herum geschieht bist du hilflos ausgeliefert und das ist die wahre Folter.

Wissenschaftlich gesehen kann sowas schon nach kurzer Zeit zu ernsten psychischen Schäden führen. Und jetzt verlängere es ohne Pause auf eine seeeeeehr lange und unbestimmte Zeit.

Edith: Bitte fragt nicht, woher ich sowas weiß…

Wenn sie nach paar Jahrtausenden nur noch am rumgackern ist, kann das auch zur Belustigung auf einem Hofball dienen.
„Und dies, meine geschätzten Gäste, ist die gefürchtete Banshee Königin Sylva… Sylvia, wie auch immer, die mein Ururururur…urururvater persönlich im Kampf um Sturmwall, -wald-, wiese, oder wie die Stadt in diesem primitiven Zeitalter auch immer hieß, besiegt hat.“
Was ein Fest.

Kann es sein, dass wir Probleme haben?

2 Likes