Zu schnell zu gutes gear?

Vanilla hat nur 1 Schwierigkeitsstufe und retail 4 Schwierigkeitastufen oder verstehst du es nicht?
370 Itemlevel wie schon von andere geschrieben war schon selbst in 8.0 Uldir nichts besonderes.
Uldir kamm am 4 September raus und somit sind es schon 5 Monate.

und was hat dieser sinnlose kommentar, wo du einfach wiedergibst was andere schon zehn mal geschrieben haben?

nochmal, dass ganze ist mir bewusst. aber was ich stark bezweifel ist das ihr geistig nicht so ganz bei der sache seid atm.

catch-up -> schnelleres gear -> schneller bis BiS gear

denk dir die zahl 370 weg und stell dir vor, man hätte zu anfang von bfa nach 2 tagen 340 gear gehabt. es ist nicht das beste, aber immerhin super gear für den anfang oder? richtig? richtig…

und jetzt stell dir mal vor du fängst frisch mit wow an und benutzt den levelboost… verstehst du worauf ich hinaus will?

geht das ganze farmen fürs gear nicht zu schnell für euch?

und jetzt labert bitte nichts von: ich hab 80 m+ runs für 385 gebraucht, wie der eine oben irgendwo geschrieben hat…

alleine durch die zwei weekly quest und worldboss drop luck erreicht ihr 400+ easy in eins bis zwei wochen… noch etwas pvp auf 1,8-2k und luck natürlich und ihr habt easy 395-400 an gs…

nicht ohne grund ist die eine horden gilde für den first kill try auf ally gewechselt, eben wegen den easy 400+ items… alleine die dame/herr die/er kommentiert hat das er/sie ein trinket 400+ und hose war es? bekommen hat, als er frisch 120 wurde, sagt doch alles aus…

und diese aussagen mit: “ja aber zu bc und wotlk gab es doch auch catch-up systeme”

bullsh*t… entweder habt ihr zu der zeit nicht gespielt und redet einfach irgendwas darauf los oder, ihr dreht alles wie es euch gefällt…
ich hab persönlich habe mit mitte/ende bc angefangen zu spielen und mitte cata mit retail aufgehört und jahrelang bis ende wod auf wotlk p-servern gespielt, ich hab auch wenn es sich hart anhört wohl mehr erfahrung und wissen über die erweiterung als ihr und kann euch versichern, dass es nicht so ist wie es ihr euch vorstellt.

also verbreitet keine halbwahrheiten? danke…

Hast du in jedem Single-Player :stuck_out_tongue:

Da hast du einen groben Denkfehler drin.

Erstens versuchst du hier mit einem Strohmann zu argumentieren („was wäre wenn man am Anfang von BFA schon 340 gehabt hätte“) → das ist ja bewusst(!) nicht der Fall gewesen, weil am Anfang von BFA gab’s den Raid noch nicht, und es gab nichts zum Aufholen großartig. Da ging es ausschließlich darum, hochzuleveln und auf ~340 zu gearen bevor der Raid aufmacht. Dann kam der Raid, es ging bis 385+ hoch.
Jetzt aktuell ist aber Raidtier 2 draußen. Jemand der JETZT neu anfangen müsste, müsste ohne jegliche Catchup-Mechaniken erst mal Uldir durchprogressen während es schon niemanden mehr wirklich interessiert. Das findest du vielleicht toll, aber da bist du in der Minderheit. Das ist nämlich der Grund, warum damals in BC so viele Gilden das schlecht fanden dass ihre neu rekrutierten Spieler zum Hochgearen erst mal durch den Uralt-Content durchmussten und das alles ewig gedauert hat. Auch wenn du das vielleicht toll finden würdest, wenn etwas einfach nur ohne Sinn und Verstand ewig dauert, so finden das die meisten nicht toll, denn es ist einfach nur ein Timesink, und WoW ist schon grindy genug auch ohne sowas. Das muss nicht sein, und es ist auch nicht schwerer wenn’s so ist weil es sich um obsoleten Content handelt den jeder schon X Mal durchgenudelt hat. Es interessiert einfach keinen mehr.
Deshalb gibt es solche Catchup-Mechanismen wie dass jetzt ein Neueinsteiger quasi relativ easy auch außerhalb von Uldir schon Uldir-Quality Gear bekommt durch WQs, Warfronts, M+ etc. (was du uns hier als "viel zu gut " verkaufen möchtest, was es aber nicht ist. Es ist Einstiegsgear aktuell). Damit der Twink eben nicht mehr Uldir durchnudeln muss sondern direkt in Raidtier 2 einsteigen kann.
Das ist der ganze Sinn dahinter.

Und nein, nur weil das so ist, heißt das absolut nicht dass Gear nichts wert wäre. Das ist dein 2. Denkfehler.
Zeig mir bitte einen Casual der nach 2 Wochen mit 415 rumrennt. Das wirst du mir auch nach 8 Wochen noch nicht zeigen können. Nach 16 Wochen auch noch nicht. Selbst wenn BoD schon 5-6 Monate alt ist und keiner es mehr sehen kann, werden Casuals immer noch nicht mit 415 rumrennen. Erst nachdem Raidtier 3 schon eine Weile offen ist wird es so langsam der Fall sein, aber dann interessiert auch niemanden mehr das 415er Gear weil das beste Gear dann 445 ist.

1 Like

Selbst wenn 400 itemlevel hätte jetzt würde nicht aufhören zu spielen weil max. ist 430 was kriegen kann und in M+ 10 kriegst 400+ und für 10 Key gibt jede Woche 410+ und mit Titan. kann ich kaufen 415 Azeritarmor alle 3 Wochen.
Verstehe dich trotzdem nicht.

Haben wir nicht in BC gemacht, mussten wir auch nicht machen.

Das ist doch keine Aufholmechanik mehr. Wenn ich mich mit meinen am meisten gespielten Chars innerhalb von 3 Wochen von 380 rum auf fast 400 und damit HC-Niveau hoch equippe, ist das für mich als M±Gänger und seltenst HC-Raider schlicht und einfach Skippen der normalen Gear-Progression.

Wenn es eine reine Aufholmechanik wäre, dann würden sich Chars bis auf ca. 380-385 equippen können um dann den HC-Content bestreiten zu können.

Ich hab immer schön brav die HC-Raids gemacht in bisherigen Addons und mich nach und nach über Wochen und Monate equippt. Nun bin ich mit einem Char sogar soweit, dass langsam die meisten Items aus HC uninteressant werden - und das nach so kurzer Zeit.

Ich nehm das Gear natürlich dankend an und genieße die kurzen Adrenalinstöße wenn ich mal wieder was bekomme, doch das Ende der Gear-Fahnenstange wird schon bald erreicht sein.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Raid-Beute wirklich nicht berauschend ist. Bis auf das Opulenz-Trinket für Caster sind für nahezu alle anderen Klassen die Schmuckstücke aus M+ besser. T-Sets gibts auch nicht mehr, die besten Trait-Combos kann man aus kaufbarer M±Rüstung ziehen - warum noch den ganzen Aufwand zum HC (oder gar Mythic) Raiden betreiben?

1 Like

Warum skippst du deinen Gearfortschritt? Du spielst Alternativcontent zum Raid → M+ (auf nicht niedriger Stufe wohlgemerkt).

Wir reden hier über die WQs etc. Und sorry da kommst du in 2 Wochen nicht mal ebenso auf fast 400, es sei denn du hast enormes Hochroll-Glück.

Siehe

Das ist der Stand den du ohne einen richtigen Raid oder m+ zu spielen aktuell erreichst. Vielleicht noch bisschen mehr durch die 2wöchige Warfront, aber niemals auch nur ansatzweise Richtung 400.

Was erwartest du. Du läufst M+ Instanzen die minimum Nonhero iLvL fallen lassen, stellenweise sogar >+10, ergo HC Loot Niveau.

Das man da nicht mehr so arg viel aus dem HC - Raid braucht klingt logisch oder.

1 Like

Jo irgendwie hast du ja recht - nun ist endgültig der Punkt erreich an dem M+ den Raid für Nicht-Mythic-Raider vollständig ersetzt.

Fühlt sich nach so vielen Jahren mit HC-Raids einfach komisch an …

So viel Zeit zum spielen hätte ich auch gern mal… in den 2 -3 Tagen

samstag + sonntag?

Wochenende ja sonst wäre 15 Std in 3 Tagen hart :smiley:

5+5+5?
auch wenn das nicht am wochenende wäre, sind 3 tage jeweils 5 stunden völlig normal?

Dann poste doch mal mit deinem Main und dann kommst du in 2 Wochen wieder mit iLvL 400 ohne Raids und ohne m+.

Würde ich wirklich gerne sehen.

1 Like

Nein für mich nicht :wink: weil ich neben WoW “ich zumindest” noch ein andere Hobby pflege :smiley: ich bin froh über 1,1k io in 6 Tagen ohne Stress erreicht zu haben^^

Warum sieht man das immer gleich als Ersatz? Also für mich ist es eher eine Alternative

Im Raid gibt’s nur einen guten Ring, passt dann kommt der zweite aus M+
Trinkets das selbe Spiel
Azerit gibt’s gleich nur im Raid usw :slight_smile:

Willkommen bei Diablo :smiley:

Welcome to the Burning Crusade :wink:

Das aktuelle Spielsystem ist in einer immer vorhanden Catchup Mechanik.
Was früher nach Monaten kam ist nun quasi im Release von einem Addon/Patch integriert. Items werden Inflationär an alle verteilt.
Letztendlich könnte man es mittlerweile auch entfernen und es wie GW2 machen.
Würde ich sogar fast besser finden.
Und für besseren Progress in m+ und Raid benötigt man irgendeine Art von Gems/Glyphen/etc damit man weniger Schaden bekommt. Also wie die Qualstufen in GW2.

Dann würden die Leute nur doof aus der Wäsche schauen, welche Itemlevel über Zeit erspielt und nicht wegen können.
und Spieler die wenig spielen können, aber dennoch gut sind würden eine vernünftige Chance bekommen.

Nur müsste sich dann der Spielehersteller etwas ausdenken wie man die Spieler 24/7 zum einloggen bringt.

1 Like

Nicht angegriffen fühlen dass ist nicht meine Absicht aber es hat dich doch niemand gezwungen M+ zu spielen oder?

Es steht dir doch vollkommen frei, deine Spielinhalte frei zu wählen.
Ja, m+ macht, zumindest was das reine Gearen betrifft, HC-Raids vollkommen obsolet.
Aber (ich hab zwar das letzte Mal Anfang Legion aktiv geraidet) das Gefühl, mit Leuten, mit denen man eventuell sogar schon seit Jahren zusammenspielt, Bosse zu besiegen, vielleicht sogar erst nach meheren Try-Abenden, wird dir m+ niemals geben.
Der „Kick“ in M+ ist doch ein ganz anderer als der „Kick“ in einem Stammraid.
Wenn man aber alles nur wegen der Lootbit*ch macht, tja dann…
Und nein, den letzten Satz bezog ich nicht explizit auf dich.

1 Like