Nichts davon nutze ich in Instanzen. Allgemein nutze ich nur DBM, was absolut nicht notwendig ist weil die Bosse keine Mechaniken haben die sowas nötig machen.
threatmeter naja schaut doch eh keiner wirklich drauf…
Nichts davon nutze ich in Instanzen. Allgemein nutze ich nur DBM, was absolut nicht notwendig ist weil die Bosse keine Mechaniken haben die sowas nötig machen.
threatmeter naja schaut doch eh keiner wirklich drauf…
wie sie hier alle große f***** schieben…
weder war vanilla auf addons ausgelegt, noch auf voicechat oder sonstige hilfen. das kam erst mit BC.
davon abgesehen wissen die meisten spieler im vorfeld schon wo sie die besten items herkriegen, welche questreihen sie machen müssen usw. usw.
nur weil der ein oder andere (angeblich) auf addons verzichtet, heisst es nicht das die anderen 39 das auch tun. das viele, die vanilla gespielt haben den blackrock, MC oder die anderen instanzen auswendig kennen wird auch grosszügig ignoriert
/edit: mein fehler, das mit den addons bezog sich natürlich auf die raids
So weit ich weiß nein. Pre BC heisst wenn alle Phasen released sind, bzw wird der Pre PC eben nicht ausgerollt, weil der viele Änderungen gebracht hat. Deine Theorie ist also falsch.
Eine Aussage die absolut nichts wert ist, weil niemand bei dem Run dabei war.
Wenn man immer nur 1 Pack pullt wo man 1-2 Mobs CC’t, dann hat auch jemand der nackig heilt keine Manaprobleme.
Ich bezweifle stark, dass du immer 2-3 Gruppen gepullt und getankt hast - ohne kiten - und der Heiler nie reggen musste.
Möchtest du dir mal die Changelogs und die dazugehörenden Daten von den ersten Addons heraussuchen?
In der Tat, in der Tat …
Wie manche schon sagten Classic war nie wirklich schwer sondern nur zeitaufwendig. Es war schon damals für den Mainstream gedacht und darum war es auch so erfolgreich. Dazu kommt noch das für viele Wow damals das erste MMORPG war, was die Sache noch schwieriger gemacht hat.
Aber immerhin ist die Levelphase besser als in Retail, bei einen 15 Jahre alten Game heißt das was. Ich würde auch sagen das die Dungeons währenddessen schwieriger sind. Retail wird halt erst im Endgame schwer und auch besser als Classic.
Und dort ist der anreiz heute diesen zu spielen so gering wie noch nie…
Mit den ganzen möglichkeiten heute…
Hat denn niemand mehr nen foto von den alten talenten bevor AQ erschienen ist?
Mit gear gibts das manchmal das man sieht damals hatte das item nix drauf und heute halt 20 spellpower und 1% crit.
Hmmm…also ich kann mich an etliche Wipes erinnern, weil die Lebende Bombe bei Baron Geddon nicht aus der Gruppe gelaufen ist. Das würde auch heute noch passieren, ohne Bossmods die lauthals schreien auf wem die Bombe sitzt. Versuchs mal ohne…ich wette eine blinde Nuss ist immer dabei.
Ich habe als Mensch Magier auf Dun Mourogh angefangen, ca. 2 Monate nach Release von WoW. Paar Monate später habe ich auf Krag Jin neu auf Hordenseite angefangen und hatte dann insgesamt ca. 6 Monate nach Classic Release meinen Hordler auf 60.
Zu dem Zeitpunkt gab es damals nur sehr sehr wenige, die mit MC Ausrüstung rumgelaufen sind. Und damals war ich Student und hab wirklich viele Stunden in dem Spiel verbracht - wahrscheinlich zu viel.
Also mit dem Tempo in dem nun Classic gecleared wird ist das nicht mal ansatzweise zu vergleichen.
aktuell gibts auch sehr wenige, wird unter 1% sein. Nur weil es an jeder ecke streams, videos gibt die es damals nicht so gab bedeutet es noch lange nicht das die Masse soweit ist.
Das würde ja bedeuten, wenn die Fraktion „die Spieler sind besser geworden“ recht haben, dass ein guter 57er einen schlecht spielenden 60er völlig ausspielen kann. Das halte ich vom Hit - Waffenfertigkeit etc für völlig unmöglich.
Hier stimmt doch definitiv etwas nicht, dass man nicht nur mit Skill der Spieler erklären kann.
Bin mal gespannt ob meine Frau ohne jegliche WoW Erfahrung und ohne jegliche MMO Erfahrung von 57ern im PvP erledigt wird, wenn sie 60 ist.
Es wurde ja schon darauf hingewiesen, dass mehrere Faktoren dazukommen!
Auf der linken Seite unter den Klassen kannst du umschalten zwischen Release und 1.12 Talentbaum.
Was für ein Müll du schreibst…
Na ja wiederhole mich zwar ungerne aber muß wohl sein euch ist schon
klar das der Lvl Bereich 45 - 60 nicht öffentlich wie die Closed Beta
die nur bis 45 ging getested wurde
Also durchaus möglich das das Team was für Classic zuständig ist
da noch was dreht.
Früher waren sehr viele einfach übelst verskillt, hit und spelldmg war bei vielen nicht so wichtig und es waren oft Leute total brain afk unterwegs.
Außerdem gehen die Leute später in die Dungeons, BRD mit 51 macht heut keiner mehr…
am besten sieht man es doch bei den pvp videos von damals wie beschissen die leute damals gespielt haben. wenn du keybinds warst du gott fähigkeiten wurden kaum oder gar nicht benutzt. natürlich macht sich das 15 jahre später dann hart bemerkbar auch im pve
Ich finde es echt einfach immer wieder erschreckend was hier für Meinungen vorherrschen…
Weder waren früher alle verskillt noch Brain-afk unterwegs… was soll immer dieser echt depperte Vorwurf/Behauptung.
Natürlich war das Wissen um gewisse Hintergründe/Zusammenhänge damals ein anderes als heute, aber das jetzt als höheren Skill darzustellen ist doch quatsch.
Die Raid waren damals vom Movement nicht schwer und sind es heute auch noch nicht…
Ich finde es aber echt immer interessant wie viele Spieler hier anscheinend 2006 schon MC clear hatte und daher etwas darüber erzählen können wie es in den Raidgilden damals so zuging und woran es bei den jeweiligen Bossen scheiterte.
Heute ist heute und damals kommt nie wieder…
Wir können jetzt also Classic spielen und genießen oder wieder zu Retail wechseln, jeder wie es ihm beliebt.
Sicher nicht alle, aber es rannten in MC zum Teil Ferals und Retris als Heiler rum, haufenweise Mages die Deep Frost geskillt waren obwohl Arkan/Frost weitaus besser war, in Extremfällen sogar Feuermages die mit ungeskillten Frostbolts rumgeballert haben. MS Krieger, Shadows usw die bei den damaligen 8 Debuff Slots wichtige Debuffs verdrängt haben. Caster ohne Spelldamage Gear, und, und, und
Das alles war in einem durchschnittlichen MC Raid sicher keine Seltenheit.
Was hat das mit AQ zu tun? Jede Klasse bekam ein eigenes Update. Beginnend mit Patch 1.5 Krieger, Hexer und endet mit 1.12 und den Schurken. Nur weil AQ draußen war, hatten noch nicht alle Klassen deren Überarbeitung.