Mittlerweile frage ich mich auch, was das alles soll und hätten wir es hier mit einer freien Wahl zu tun, wo als Option stünde „Bist du nach aktuellem Stand für eine Verschiebung des kommenden Addons“, würde ich definitiv ein JA angeben. Wahrscheinlich ist leider jedoch, dass man beim angekündigten Release-Zeitpunkt bleiben wird.
Aber mal ehrlich, so ziemlich jedes seriöses Unternehmen, welches Produkte oder Dienstleistungen gegen Bezahlung zur Verfügung stellt, würde es sich nicht erlauben, die Qualitätssicherung ihrer Produkte so schleifen zu lassen. Und ich nehme es auch nicht mehr so einfach hin, wenn Spieleentwickler und/oder deren Publisher ständig für sich eine Art „Generalausnahme“ beanspruchen möchten.
In meinem Beruf, wo es auch regelmäßig schon mal um viel Geld gehen kann, können sich meine Kolleginnen und Kollegen diese - pardon - Schluderei jedenfalls nicht leisten und wir würden uns in Grund und Boden schämen, wenn wir es nicht nach spätestens zwei Tagen schaffen würden, alles zu Regeln, damit der Kunde wieder zufrieden ist.
Zugegeben, für sich alleine genommen sind die bisher seit dem Pre-Patch aufgetretenen Fehler im Spiel im Grunde nicht weiter wild. Jedoch häufen sie sich. Und für jeden Fehler der scheinbar behoben wurde, kommen gefühlt zwei drei neue hinzu.
Der Pre-Patch zu ‚War Within‘ ist jetzt schon eine Woche her, heute kam das Event dazu. Also so allmählich könnte man sich bei den Entwicklern doch mal dran setzen, dass diese ganzen Problemchen nach und nach gelöst werden. Findet ihr nicht auch? Es gibt da auch ein Motto welches da lautet: „Ein zufriedener Kunde kommt gerne wieder und empfiehlt sogar weiter.“ Dagegen steht da auch das Motto „Ein unzufriedener Kunde wird es sich noch zweimal überlegen, bevor er nochmal beim selben Anbieter kauft.“
Nun ja, wir werden ja sehen wie sich das alles weiter entwickelt. Und ich bin auch niemand, der gleich, wie es neudeutsch heißt, „herum hatet“. Aber wenn mir etwas nicht gefällt und mir Fehler auffallen, teile ich dies mit. Auch hier in WoW, primär freilich über die Meldefunktion, damit der Support dies direkt weiterleiten kann.