Zu viele Bug, sollte der Release verschoben werden?

ich bin dafür das dass Release verschoben wird da unzählige und Teilweise schwerwiegende Bugs entstanden sind, die mit dem Release sich verschlimmern können, selbst in Remix ist viele Bugs entstanden. Questen die nicht mehr machbar sind.

Ich kann auch verstehen wenn sie an das Release Datum festhalten wollen, diese Entscheidung sind durch dem Prepatch niemals leicht zu treffen denn,

wenn man an das Datum festhält und es läuft was schief durch die Bugs das es nicht spielbar ist, z b man kann nicht joinen dann überlegen sie die Leute die teure Edition zu kaufen.
Sollte man sich dazu entscheiden das Release Datum nach hinten zu verschieben kann es passieren das einigen Spieler enttäuscht sind weil sie ihren Urlaub verplant hatten, und nichts davon haben.

1 Like

Leider denken zu viele wie du, darum werden die Fehler 1:1 auf den Live Server bertragen

Also ich weiß nicht wo du gespielt hast und gesehen hast , das sich " unzählige und teilweise schwerwiegende Bugs in der TWW Beta oder im Pre Patch entwickelt haben^^! Ich war gerade für ca eineinviertelstunden in US on und ehrlich jetzt, ich hatte nichtmal mit dem Bing Probleme. Er war mit 80ig jetzt nicht niedrig, aber von nicht spielen können war ich weit entfernt. Ich konnte echt gut was bei den Ratient Echoes machen und es ist echt gut gelaufen. Also nix mit Tonnenweise Bugs sondern spielspaß pur^^

was soll ich dazu jetzt sagen. Mir fehlen immer noch die Worte.
Es ist schade das sich Deine Aussagen immer nur darauf beziehen, was „Du zitierst“.
Das ist natürlich einfach…

Der aktuelle PrePatch bzw. die Beta spielt sich doch recht gut…?
und danach „kann passieren, ist möglich“ & wieder „sowas passiert“… ?
Na dann…^^ Schau mal weiter oben, das schrieb ich was von einem „Brett“…

Aber die „Gutschrift“ für die BC Collector? was für eine Gutschrift? Die Box wurde damals von mir und vielen anderen im Fachhandel gekauft. Nach Code-Eingabe, bekam man eine Email, das man diese speziell registrieren müsse (damals noch über das „alte“ BNet-System) und dann kam der „Akt“ wie oben beschrieben.
Keine 2 Tage, sondern 5 Minuten? Ich höre da was raus. Aber wenn gewünscht, der Schriftverkehr und Bilder sind vorhanden und kann nachgereicht werden.^^ Also bitte nicht so von oben herab ala 5 Minuten . War nur ein Beispiel von mir aufgrund meiner Erfahrung damals, verglichen mit der aktuellen. Die 5 Minuten mögen Deine Erfahrung sein, aber damals original wars so. Und ich bin bei weitem einer der vielen, wo da ein Prob hatten.
Aber evtl. hilft auch Google im nachhinein um das vlt nachvollziehen zu können. Kein Plan.
Aber bitte immer vorsichtig „wie“ man schreibt :slight_smile:

Im Endeffekt, gehst Du auf die aktuelle Blizzard-Politik, die ich versuchte aufzuzeigen im ersten Posting und meiner Spiel-Erfahrung und meines empfindends nach, die in eine falsche Richtung läuft, nicht ein. Das aber auch einige andere rund um unseren kleinen Ball damit ein Problem haben, realisierst Du nicht, oder es ist nicht augefallen?.. wird zumindest gerade hier völligst ignoriert :saluting_face:
Oder siehst es nicht?
Brauchst Du Hilfe?
Dann wäre ich gerne für Dich da.
Aber ich hab jetzt einiges an Beispielen genannt, die ich selber sah und vorallem andere Spielermeinungen aufgezählt, aus teils auch komplett anderen Ländern auf unsrem Ball… aber lesen… tu ich hier nur „eine Meinung“, die ich natürlich aktzeptiere.
Aber halt auch nur diese, einfach nur eine „Meinung“

Ich nehme das jetzt hier mal so hin & denke mir meinen Teil (natürlich).

Im Endeffekt sagst Du mir: Alles halb so wild, 1x tief durchatmen, das wird schon werden in vlt noch 20 Jahren, gehört halt dazu

Ich beneide Dich um Deine Rosarote Brille (ernst gemeint!) & Du hast Deine Meinung.
Und dem entgegen habe ich meine Erfahrung und meine Sicht der Dinge.
Wir solltens so lassen denke ich :joy:
Wie ichs oben schon schrieb: Back to Topic… ^^

Um daraus keine Einzeldiskusion zu machen, belasse ichs dabei & bin hier fertig, was Deine & meine Wenigkeit angeht & unsere Gegensätzlichen Ansichten.:wink:

Nur denke bitte mal über einen Satz deinerseits nach:

Um Fehler auszuschliessen, müsste man die Entwicklung stoppen“ Es gibt also kein „lernen“, kein „sich verbessern“ ? Nur schwarz oder weiss? Also ich hab auch schon mehr als ein halbes Jahrhundert Lebenserfahrung hinter mir und merk Dir meine Worte. Mit so einer Sicht der Dinge, wirst Du früher oder später mal Probleme haben.

Wofür sind PTR und Beta-Server deiner Meinung nach sonst da? :thinking:

Mit „jedes Spiel“ kann ich zwar nicht beurteilen, aber das hier sagen nicht wir Spieler sondern Blizzard selbst. Gab in der Vergangenheit da unter anderem mal die Aussage, dass der Rucksack nur deshalb so lange nicht vergrößert wurde, weil man „Angst“ hatte daran was zu verändern und aus Versehen das halbe Spiel zu zerlegen :wink:

Ich mag mich irren, aber ich glaube Blades redet von der TWW CE.

Es wird gelernt und Verbesserungen existieren - man denke an die massiven Fehler der WoW Vergangenheit. Davon sind die aktuelle Bugs um Welten entfernt.

Das ändert aber nichts daran, dass Blades dennoch recht hat: Willst du eine komplett fehlerfreie Software ohne Bugs (außer triviale MiniProgramme, offensichtlich), musst du irgendwann stoppen. Eine sich ändernde Software wird immer wieder neue Bugs produzieren - auch wenn man aus jedem in der Vergangenheit gemachten lernt - das lässt sich niemals komplett abschalten.

Gerade mit so viel Lebenserfahrung sollte dir das bewusst sein: Ja, man muss aus Fehlern lernen. Aber es gibt immer wieder neue Fehler zu machen, das Lernen hört niemals auf - erst im Tod

Ich weiß nicht wo du gespielt hast, die Kriegsmeuten Bank Funktioniert bist heute nicht viele Questen wurden zerschossen, Traiden ist verbuggt fürt zu Spiel Absturz + das der char für 30min nicht einloggen kann, das ist einer der Beispielen

2 kurze Sätze von mir.

Mir scheint auch, Blades meint die aktuelle. Davon redete ich aber nie. Was ich also dazu als Antwort schrieb, mag man mir nachsehen. Ich dachte er bezieht sich auf mein Beispiel mit der BC Collectors. Von der aktuellen schrieb ich nie… :thinking:

„So gut“ wurde aber also mein Beitrag gelesen & verstanden, solltest Du recht haben… dazu sag ich weiter nichts. So schnell kanns gehen :slight_smile:

Aber ich Danke DIR für deinen hinweis :kissing_heart:

2tens: Zitat von Dir: „Willst du eine komplett fehlerfreie Software ohne Bugs“ usw…

Habe ich nie behautet. Auch nicht gewünscht. Und bei aller Liebe würde ich nicht im Ansatz auf so eine Idee kommen. Wie kommst DU darauf das ich sowas will oder mir wünsche? Das ist Sinnfrei von allem was ich mir erhoffen könnn würde?

Ihr müsst mal aufpassen, wie sehr schnell IHR Dinge „Verallgemeinert“. Das ist Gift für jedwede Diskusion. Im ersten Posting von mir schrieb ich davon, das ich begeistert bin, vom Content der die Jahre kam, und ich es für tolle Ideen & Entwicklungen halte, was das betrifft. Direkt danach kritisierte ich, das es sehr viel Content gab in letzter Zeit und das ich viele Probs auf „zu wenig Zeit“ zurück führe, was auch nur meine Meinung ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Vorsicht mit Aussagen zu einem perfekten Spiel ohne Bugs und das das gewünscht wäre. Zumindest nicht von meiner Seite aus, weil´s sowas nicht gibt :wink:

Jo, absolut - und gerne :wink:

Dann sorry, da hab ich dieses Mal dann dich falsch verstanden, so habe ich den Passus aufgefasst. Bei 150+ Texten tief über mehrere Tage immer mal stückweise gelesen (dann weite Teile nur überflogen weil nur halb am Thema interessiert), nehme ich einzelne Texte leider gerne mal so, wie ich sie direkt lese. Noch einmal: Sorry, wenn dabei dieses Mal der Kontext verloren gegangen ist :wave:

1 Like

Ja, die Beta spielt sich gut. Trotzdem kann es eben Fehler in der Entwicklung geben die eben auch mal Dinge lahmlegen die eigentlich gut funktioniert haben.

Was denn? Du sagst das es damals (BC Collector) 2 Tage gedauert hat. Übel lange. Aber heute (!) ist der Aufwand eben in 2 Minuten erledigt. Bei der TWW CE sind es eben nur wenige Minuten. Nicht übel nehmen aber mir ist da das heute wichtiger als das vor 18 Jahren. Daher zeigte ich eben auf das dies HEUTE gut funktioniert.

Doch. Ich teile sie nur eben nicht. Ich finde die aktuelle Entwicklung gut. Klar gibt es hier und da Fehler aber das ist bei einem derart grossen Spiel kein Wunder.
Was ich kritisiere ist der aktuelle Support (seit dem MS Deal) und die Q&A wo man imho mehr tun müsste.

Nicht ganz. Ich sage das du da einige Dinge gewaltig dramatisierst. Das ist eben meine Meinung dazu.

Wer deine Meinung nicht teilt hat eine rosarote Brille alles klar :wink: Nur du kannst es korrekt beurteilen, alle andere sehen die Realität nicht. Ev. der Grund wieso du nicht auf das reagierst was andere sagen und es permanent abwertest.

Siehe oben… du liest einfach nicht was man schreibt…
Ich zitiere es mal mit dem Satz davor…
„Stimmt. Aber wenn man Fehler beseitigt kann so etwas eben passieren. Klar sollte man alles tun das zu vermeiden, das ist ja keine Frage.
Aber um sowas auszuschliessen müsste man die Entwicklung irgendwann eben stoppen.“

alles tun um das zu vermeiden = lernen udn sich verbessern…

Du schreibst von der BC CE von vor 18 Jahren, stimmt. Hat das heute noch irgendeine Relevanz oder ist wichtig wie es eben heute abläuft?
Ja, vor 18 Jahren lief es mies wie du es schilderst. Nur hat das heute eben keinerlei Relevanz mehr. Darum ging es. Es lief mies, man hat es verbessert, heute läuft es top.

Alles gut Blades. Es ist doch alles Tutti.

Du hast fast kein Prob aktuell und ich hab eins.
Meiner Meinung nach hast Du eine „Rosarote Brille auf“
Bitte verdamm mich für die „Wortwahl“, aber das heisst doch nicht, das ich sage, jeder andere liegt falsch., ist doch okay.

Ich empfinde es so.
Du anders.

Damit wären wir 2 doch fertig hier, wie schon einmal von mir erwähnt? :slight_smile:

Wie gesagt, wenn 2 sich streiten, freut sich zumindest HIER,… KEIN dritter :wink:
Ich belass es dabei…

Also Warbandsbank wird ab morgen on sein, denn in US ist sie schon on. Ich denke die dürften auch so einiges gefixt haben da ich anstatt 45 Sekunden Log in Screen heute unter 30ig hatte. Und als ich mit einem niedrigstufigen Twink ein bisserl rumgemacht hab in den Radiant Echoes hab ich nicht einen Lag gehabt, was ich eigentlich immer hab, wen ich in US Spiele und ich in irgendeinem Welt Event spiele. Ich war noch nicht im US Forum, aber was ich von Radiant Echoes bisher so sah war echt super Positiv.
Tradebug ist bekannt und wenn man dann trotzdem handelt, naja selber schuld. Und die Auswirkung des Handelsbugs sind unterschiedlich. In einem Stream zum Beispiel sah man, das der Streamer nach dem Handel gefreezt war und selbst als er Alt F4 drückte und danach wieder ins Spiel ging war er noch freezt. Er musste echt den Support anschreiben die ihn hoffentlich bald befreien^^. Ein anderer Streamer, hatte nach dem Trade mit einem Charakter von einem anderen Realm, plötzlich keine Fähigkeiten mehr in der Leiste.

Doch. Deine Aussage war „heute würde ich da mit 2 Tagen nicht hinkommen, eher 2 Wochen“. Das sieht sehr danach aus dass du dich auf heutige CEs beziehst. Falls du das nicht meintest, hast dich aber schlecht ausgedrückt in dem Punkt. Zum Rest sage ich bewusst nichts weil wir da nicht auf einen grünen Zweig kommen werden.

LG
Flauschkugel

1 Like

Nur steht das mal wieder nicht da :wink:

Das hingegen unterschreibe ich.

Das ist so ein schönes Beispiel. Das ist etwas das vermutlich nie jemand auf dem PTR getestet hat. Was ich sogar zu 100% verstehe.

sollte als Beispiel heissen: Wäre ich mit der damaligen Situation heute konfrontiert
UND… müsste dies über eine DIREKTE Nachricht (EMAIL Blizzard oder das Ticketsystem) weiter leiten, wartete man damals 2 Tage, heute eher 2 Wochen.

Natürlich wird heute eine CE praktisch beim „Online-EInkauf“ direkt dem Account als diese zugeschrieben, ohne das es weitere Schritte brauch.

War nur als Beispiel vorhin gemeint, wie lange früher „wichtige“ Dinge dauerten und wie lange es heute dazu VIELLEICHT brauchen würde… ufff…

Ich sag dir nur wie es sich offenbar für mehrere Personen gelesen hat. Und wenn scheinbar minimum 3 Leute das genau so verstehen und du es evtl anders meinst sehe ich das Problem in dem Punkt eher beim Sender als beim Empfänger.

LG
Flauschkugel

und genau deshalb hab ich´s eben gerade 1nen Post weiter oben aufgeklärt, weil es derzeit 2 Leute - laut Post´s - falsch verstanden haben und ein Dritter (@Leorio) mich darauf hingewiesen hat.
Diese eine Sache also geklärt?
Ja?

Perfekt! :wink:

LG
Socke

1 Like

Ja klar gingen manche (vergleichbare) Dinge damals schneller als heute. Der Support arbeitete direkt für Blizzard und er war spielspezifisch. Das waren ganz klare Vorteile.
Dafür gab es andere Nachteile. z.B. das man solange tickets aufmachen konnte bis ein GM machte was man wollte. Der höfliche Spieler der ein „Nein“ akzeptierte hatte eben Pech.
Oder das was man damals an Downtime der Server akzeptierte… da würde man Blizzard heute für einen Bruchteil den Hals umdrehen.
Manches war besser, anderes eben schlechter.

1 Like

:wink: :wink:

Hab bisher jeden neuen Addon Start miterlebt, und DAS waren teilweise Katastrophen. Wenn ich an den furchtbaren Garnisonsstart denke z.B. ^^ Klar gibt es jetzt Bugs, aber die sind ja nicht spielzerstörend. Das wird schon noch behoben.

1 Like

Stimme dir absolut zu.

Das Spiel nervt mich momentan schon beim Charauswahlscreen an. Die Bugs geben dem fast den Todesstoß.