Zusammenlegungen in Planung?

Klingt doch nicht schlecht! Vielleicht noch ein „la“ dran? :crazy_face:

Shalandana Shalala

also Nachtliga und ZdC/Todeswache kommen zusammen nächste Woche schon? :open_mouth:

Woher hast du die Info?

guck startseite da ist ein offizieller post.

Server mit über 10.000 Spielern sind nicht so prickelnd.
Nachnamen wären schon brauchbar. Man müsste keine Zeichen mehr benutzen wenn es den Namen schon gibt. Hätte auch RP-technische Vorteile.

Hi,

frisches Blau :slight_smile:

Der allgemeine Thread zu den neuen Verknüpfungen:

Der spezielle Thread zu den demnächst kommenden Verknüpfungen:

trollische Grüße,
Cerka


s.o.
1 Like

Ich meinte natürlich nicht ALLE Spieler auf einen Server, sondern die, die sowieso zusammengelegt worden wären auf einen. Das würde mmn das Problem mit der angesprochenen Unübersichtlichkeit der zusammengelegten Server verbessern.

War vielleicht etwas unverständlich formuliert.

2019

2020

Ich lass das einfach mal so stehn.

Was nicht geht weil z.B. Dämonenjäger kann man nur einmal haben pro Server. Und da ist noch die Sache mit den doppelten Namen. Alleine da ist ein Sh1tstorm und Chaos vorprogrammiert.

1 Like

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?

 we’re going to connect the **low**-population realms to other existing realms. 

low = niedrig

Genau deswegen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gesichert.

https://www.directupload.net/file/d/5869/d4wcgokf_png.htm

low ist niedrig und der von Blizz hier selbst gewählte Maßstab. Und genau diesen offiziellen Zustand habe ich einfach mal fest gehalten. So kann später keiner von Euch mehr sagen: Man weiß ja nicht welche Server damals auf niedrig (low) standen :wink:

1.Ankündigung von Blizz am 03.07.2020

  • Der Realm Aman’thul wird mit dem Realm Nazjatar zusammengelegt.
    Aman’Thul + Anub’arak / Dalvengyr / Frostmourne / Nazjatar / Zuluhed

  • Der Realm Forscherliga wird mit dem Realm Todeswache zusammengelegt
    Forscherliga + Todeswache

Gesamt Stand 04.07.20

https://www.directupload.net/file/d/5870/bohqq34r_png.htm

Das Zitat entspricht dem Bluepost, aber dieser hätte durchaus präziser sein können. Denn heute sind:

  • Forscherliga - Nachtwache (allg. bei uns als Nacht-Liga bezeichnet)
  • Zirkel des Cenarius - Todeswache
    bereits verbunden. Also müsste die Aufzählung etwas detaillierter sein.

Die Frage ist wie nennen wir uns dann in Zukunft?
Zirkel der Todes-Nacht-Liga?

1 Like

hmmm.
NachtLiga des TodesZirkel
NachtZirkel der TodesLiga
CenariusForscher und die Wachen
TodesForscher und die Cenariuswache
Liga der CenariusWachen
oder einfach
Zirkel & Co.

wäre ein paar spontane Einfälle.

1 Like

Hi,

Todeszirkel der Nachtliga

Ich weiß nicht ob mein Verbund sich irgendeinen zusammengebastelten Verbundnamen ausgedacht hat, wobei, so lange es das nicht offiziell von Blizzard gibt - was sie nicht gemacht haben -, ist es eh nur eine Absprache unter „einigen“ im Verbund spielenden Spielern.

Man hätte natürlich kenntlichmachen können durch z.B. ein (Verbund) hinter Forscherliga, daß da mehr als ein Realm gemeint ist.

Und falls man sogar zwei Verbünde verknüpfen würde, stünde eben hinter beiden genannten Realmnamen das Wörtchen (Verbund).

Aber, ich denke, es ist nicht wirklich dramatisch, die relevante Info ist, wie der neue Bündnispartner heißt und das erfahren beide beteiligten Parteien ja.
Ich gehe davon aus, daß man i.d.R. weiß, welche Realms alles zum eigenen Verbund gehören, so daß man also erkennt, wenn von Forscherliga gesprochen wird, daß dann logischerweise auch die Nachtwache gemeint ist :slight_smile:

Zudem gibt es nichts, was ein Spieler hinsichtlich dieser Verknüpfungen tun muß, d.h. selbst wenn er davon gar nix mitbekommt, „passiert“ ihm nüscht.

trollische Grüße,
Cerka


Ex-grün / -MVP
1 Like

Fang mal auf einem neuen Server an. Weisst du dann ob du überhaupt verbunden bist?
Komm mal in einem Jahr ins Spiel zurück und schau die jetzige Serverliste an. Da siehst du überhaupt nicht welcher Server verbunden ist und die Info im Forum und diversen Webseiten musst du mühsam suchen weil die Ankündigung Monate zurück liegt.

Ich hab Anfang Legion einen dritten Dämonenjäger angefangen. Vor ein paar Wochen hab ich mal wieder reingeschaut und mitbekommen dass der Server verbunden ist. Mit welchem? War NIRGENDS zu sehn. Ich musste eine Fanseite ausfindig machen die die entsprechende Info hat.

Die könnten das Serverauswahlfenster endlich mal größer machen (wie spielen nicht mehr mit 800x600 oder kleiner) und die Info über Verbindungen mit einem Tooltip in jede Reihe basteln.

Mir geht es darum dass die Info im Spiel wer mit wem verbunden ist nicht verfügbar ist. Selbst wenn du in OG stehst und ein halbes Dutzend andere Servernamen liest weisst du als Neuankömmling auf dem Server nicht welcher davon mit dir verbunden ist.

Und da es Blizzard seit den ersten Verknüpfungen am Allerwertesten vorbei geht wird sich das warscheinlich auch nicht ändern. Die denken sich eben „sucht ihr euch die Info mal selbst, da sparen wir uns Arbeit“. Der typische Mittelfinger der mit einer Quality of Life Änderung kommt.

2 Likes

Man könnte z.b. beim Charakter-Auswahlbildschirm die verbundenen Server mit angeben, statt nur den einen gewählten Servernamen. Würde wohl schon einiges vereinfachen.
Eventuell kommt ja sowas mit Shadowlands.

Dies war wohl etwas viel Aufwand :wink:
Hier ist das WoW Forum besser aufgestellt. Denn hier sind die verbunden Server zusammen hinterlegt.

1 Like

Nein,so geht das nicht :wink: Hast du auf Server A einen Dämonenjäger und auf Server B auch,mußt du keinen löschen,wenn die beiden verbunden werden.Man kann untereinander handeln,die Auktionshäuser sind verbunden,man kann in die gleiche Gilde…trotzdem sind es 2 Server und auf jedem darf ein DH sein.
Die Charnamen bekommen den Servernamen als „Nachname“…
Das müßtest du doch eigentlich wissen…dein Arygos ist seit Jahren mit meinem Khaz verbunden…

1 Like

Mir ist das bewusst. Es ging um seine Aussage hier:

Ah ok…dann hab ich wohl nicht weit genug nach oben gelesen :wink:
und dann noch :
Direkt bei der Serverauswahl zu sehen,wer da mit wem,wäre schon sehr praktisch

Irgendwann treiben die es ja ohnehin alle miteinander :wink:

Dafür bin ich absolut. Ich selbst muss auch immer in den Foren hier stöbern bzw. nach den Realmforen schauen, wer denn jetzt eigentlich mit wem verbunden ist. Da es daran ja nun wieder Änderungen gibt wäre es für die Übersicht Klasse, wenn man das in der Realmauswahl irgendwie angezeigt bekommen würde.

:partying_face: