Zusammenlegungen in Planung?

Wie ich sagte, der Handel, das AH. Wenn man das betreiben will, ist ein Kleiner Server gaga …
Meine Heimatgilde kann ohne Comm gar nicht mehr raiden, das ist schon ein paar Jahre so. Und dank der Comm haben wir auch 2 M+ Truppen zusammengetrommelt - wenn man nicht unbedingt handeln will, kann man auf Kleinen Servern herrlich Selbstversorger sein, weil das farmen auch leichter fällt (was einige Multiboxer gerne nutzen - wie die es immer wieder von Aegwynn auf unseren Server schaffen, weiß ich nicht). In der Gilde gibt es alle Berufe, sodass jeder von allem partizipieren kann.
Ich finde für mich keinen Nachteil, ausser eben Gold via Handle machen, das ist schwerer.

1 Like

Es ist schon egoistisch zu sagen, Leute müssen sich einen Transfer kaufen oder ihren Char/Chars/Gilde von über 13 Jahren aufgeben und wo anders neu anfangen, nur weil du “in Ruhe” RP machen willst.
Es gibt Sharding, egal wie viele Millionen Spieler auf einem Server sind, es wird immer eine Obergrenze geben, mit denen du im selben Gebiet bist.

Du überdramatisierst es hier gerade maßlos und ich muss sagen hoffentlich hört Blizzard nicht auf solche überdramatisierenden Minderheiten.

Es würde dir mit Sicherheit nicht mal auffallen, würden über Nacht alle Server zusammengelegt werden.
Du bist mit deinen Freunden für RP die meiste Zeit in einer Gruppe, ihr seid im selben Shard und ihr werdet nicht von Nicht-RPlern totgetrampelt.
Was du hier betreibst ist reine Panikmache.

Es tut mir leid, aber hast Du eigentlich den Verlauf dieser Diskussion gelesen?
Dann wüsstest Du, das dies nur ein kleiner Teil der ganzen Diskussion hier war - so wie Du es grad interprtierst ist es sehr aus jedem Zusammenhang gerissen.

Besten.

2 Likes

Vor zwei Jahren wurden technische Probleme gelöst und überlegt, welche Server nun zusammengelegt werden sollen.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2793&v=wMKJ3LWDrKk

In dieser Zeit ist nichts geschehen, obwohl selbst Blizzard die Notwendigkeit damals gesehen hat. Die Situation hat sich in den letzten 2 Jahren weiter verschlechtert, vor allem auf der Seite der Allianz.

Warum wurde die angedachte Serverzusammenlegung vor 2 Jahren nie umgesetzt?
Eine ehrliche Antwort wäre nett, auch wenn diese heißt, die Finanzabteilung hat sich dagegen ausgesprochen.

2 Likes

Da wir ohnehin schon KdV auf’s Auge gedrückt bekommen haben, würde es dann auch mal Sinn machen, wenn dann zwecks der Balance auch mal alle RP Server zusammengelegt werden würden. Das wäre zwecks RP und Recruiting definitiv sinnvoll. So wie es aktuell bei unseren Servern aussieht, gibt es keinen Grund, den Spaß so zu belassen. Mal von den Gold/Faulheit Gründen abgesehen. Leere Server bringen seit CRZ Späßen sowieso nix mehr, ausser Ärgernisse, wenn man plötzlich 300 Russen auf dem Kopf gespawnt bekommt (evtl. könnte dieser Satz Übertreibungen beinhalten).

Das Problem ist ja, dass nur eine Minderheit von dem Problem betroffen ist.
Die Mehrheit spielt entweder auf einem vollen Server oder raidet nicht, die sind dann nicht betroffen.

Wir Betroffenen müssen so einen Thread am Leben halten, bis endlich was unternommen wird.

Nur eine Minderheit…

Ab wievielen Tausend Spielern soll man denn das Problem erst beheben? Ab den 600 Allys auf Blackhand vllt? Oder den 200 Allys auf Frostwolf schon? Oder ab den 1.500 Hordlern auf Antonidas?
Oder sind 21.000 Allys auf Antonidas noch nicht zuviel? Oder die 18.000 Hordler auf Blackhand?

Das sind so Fragen die Blizzard nicht beantworten will.

Ab wann ist es denn wirklich ein Problem?

Server Ökonomie ist ja fraktionsübergreifend meine ich und auch hier haben kleine server andere vor und Nachteile wie größere.

Wpvp ist kein Problem wegen sharding/crz und wie der warmodus funktioniert, da bist du selbst als anton allianzler in der minderheit weil alli.

PvE lässt sich alles Crz/stammgruppenmäßig machen außer mythic raids und sogar das sobald der 100:100 Erfolg durch ist.

Wo ist jetzt das Problem?

2 Likes

Auf meinem Server ist alles grob doppelt so teuer wie auf einem der Großen.
Ja richtig, Verkäufer haben dadurch Vorteile, die meisten sind aber Käufer.

Du sagst es ja schon, die Raids sind das Problem, vor allem die mythischen.
Viele wollen ja als Gilde raiden, du kannst aber nicht einer Gilde serverübergreifend beitreten.
Bei mythischen Raids kannst du nicht serverübgreifend Leute einladen. Und bis der Erfolg durch ist, vergehen noch ein paar Wochen.

Problem 1: Alles deutlich teurer
Problem 2: Rekrutierung viel schwerer
Problem 3: Raids fallen aus, weil dir vielleicht nur 2 Leute fehlen

  1. Kann ich nicht empirisch bestätigen (tsm datenbanken mal durchgesehen) und liegt eher an den server selbst als an der größe (habt ihr einen Ah mogul auf lordaeron?)
    Außerdem ist doch geil? Dann kannst du ja sachen richtig teuer verkaufen, angebot und nachfrage und so :wink:
  2. und 3: betrifft vielleicht 2% der Spieler und von mythic raidern kann man schon erwarten das diese sich vorher informieren oder dann auf anderen servern spielen.

Da sind die Nachteile eines server merges da dies dann einen großteil und nicht nur die 1-2% betrifft weit größer.

2 Likes

Desto weniger Spieler auf entsprechenden Realms spielen, desto mehr sind sie eine Minderheit die von diesem Problem betroffen sind :face_with_hand_over_mouth:

Sind Anfang des Jahres auch von Madmortem weggetranst, weil man da keine Spieler mehr gefunden hat. Scheint Blizzard aber nicht sonderlich zu interessieren.

Soll man dann 2 Monate Däumchen drehen bis Mythic X-Realm ist, du Schlaumeier? :smiley:

Sterben die Mythic Gilden auf einem Server, sterben nach und nach auch die anderen Raids aus.

Weniger als 2%, gegen tausende casuals die mad sind weil sie ihren Namen ändern müssen oder Gildennamen aufgeben etc.

Dafür muss ich kein schlaumeier sein um zu wissen warum Blizz. Seit jahren keinen server merge gemacht hat, das ist einfach logisch.

Edit: die letzte Behauptung ist schon etwas hochmütig :rofl:

1 Like

Wieso hochmütig? Ich komme von einem totem Realm und habe das selber beobachtet. Schau dir an wie viele Raids es noch auf Madmortem Horde gibt? Da tut man sich auf Blackmoore natürlich leicht reden :smirk:

Vielleicht nutzen die einfach das angesprochene crz für stämme oder aber puggen?

Oder sie haben aufgehört oder sind weg getrandt.

Es ging doch um die Problematik? Die hat man insbesondere in hc nicht auch auf einem kleinen Server.

1 Like

Ja du hast recht. Der Server ist Kern gesund und Blizzard hat da dem entsprechend keinen Handlungsbedarf :man_facepalming:

Red dir nur alles schön.

Es geht hier um die Verhältnissmäßigkeit, wenn Blizzard Spieler genau deswegen wie du meinst davon laufen würden würden sie es doch tun? :rofl: geld geld geld man!

Weißt du was viel mehr spieler verägert? Auf einmal den namen wechseln/ändern zu müssen

1 Like

jo und die brüllt um so lauter, das des Problem von ner Minderheit umgelagert wird zu einem Problem für all jene, denen es aktuell genauso passt, wies grad ist.

sry wenns mal wieder hart rüberkommt, aber mich tangiert das zb extrem wenig obs im ah teurer ist, weil großteils Selbstversorger, oder obs zu wenig leute für myth gibt, weil nicht mein Jagdrevier und ich möchte weder rekrutieren noch rekrutiert werden.

was mich aber stört sind überlaufene gebiete, ich habe mir bei meinem servertrans (für gut kohle wohlgemerkt!!) bewußt einen ruhigen Server ausgesucht und ich wäre äußerst unerquickt, nachdem ich so viel kohle investiert habe ums ruhiger zu haben nun wieder in die Großstadt gesteckt zu werden.

wenn ich ganz ehrlich bin ist mir dieses sharding schon zu viel, wenn ich spieler von x fremden Server um mich rum haben muß, die ich eigentlich gar net haben möchte

siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker… ich bin gerade deswegen hingetranst, weils eben nicht so voll ist

1 Like

Nicht so voll wie bei der Allianz und tot auf Horden seite sind unterschiedliche Dinge. Abgesehen davon das es mit sharding kein zu voll gibt.