Zusammenlegungen in Planung?

und genau da liegt mein Problem … sharding… ich hasse das… und es wird mit zusammengelegten Server auch nicht besser werden…

Horde auf mm kann ich nicht beurteilen ich bin eigentlich von jeher alli gewesen und madmortem ist auch auf alliseite normal echt ruhig

1 Like

Neeee - bloß nicht… ich bin heilfroh, daß die Aldor erst mal außenvor sind. Auf meinem Realmpool ist Goldhain noch kein Rotlichtviertel… und das soll auch so bleiben

Neee, bloß nicht. Ich bin auf meinem Realmpool heilfroh, daß die Aldor außenvor ist. Bei uns ist Goldhain noch kein Rotlichtviertel… und das soll auch so bleiben

Das hört man gern…

Was für Vorteile hat ein Server mit weniger im AH gegenüber einem größeren Server?

Wpvp ist kein problem ausser man ist ally… Ist das Sarkasmus oder meinst du das ernst?

Ist dann auch nur nutzen und trägt nicht zur Serverkommunity bei. Wenn man auf kleinen Servern nur externe Communities zur Auswahl hat ist das nicht wirklich schön.

Evtl. ist dann ein MASSIVE MULTIplayer Spiel nicht deins. Ich verstehe schon gut, dass es ganz entspannt ist, wenn man in Ruhe seine Rares/Mats/Wasauchimmer farmen kann, aber das ist inzwischen sowieso egal geworden, da man dann eben CRZ oder via Sharding mit genug Leuten zusammengesetzt wird, die man nie wieder sehen wird. Also wird durch sowas WoW nur noch “einsamer” als davor. Zwar sieht man Leute, aber diese Leute sieht man nie wieder.
Ergo - durch Zeug, welches man nicht beeinflussen konnte, wurde von Blizzards Seite bereits das “kleine Server” Feeling genommen, also kein Grund weiter so zu tun, als gäbe es sie noch. Da nehme ich mir lieber einen größeren Pool aus Leuten, die man dann zumindest mal wieder sieht, nicht gesichtslose Massen, die kurz mal vorbeispringen, einen Hit auf einen WQ Mob machen und dann für immer wieder verschwinden.

Diesmal auch mit dem richtigen Charakter. Das neue Forumlayout ist ja der Graus hier …

Nur aus Interesse - in welchen Deutschen RP-Serververbünden ist Goldshire aktuell ein Rotlichtviertel? Oder ziehst du dir gerade nur Dinge aus der Nase?

Niemand hat das letzte Mal seinen Namen ändern müssen, noch wird das dieses mal passieren. Es gibt dann halt einen Hans-Server1 und einen Hans-Server2.

(Das ist ja das Problem mit der heutigen Gesellschaft, schlecht oder sogar falsch informiert und dann die AfD wählen)

Keine Ahnung, was du für ein WoW spielst, aber anscheinend ein anderes als ich.
Mein Main ist auf dem leersten Server Deutschlands und mein Twink auf dem vollsten Server. Die Hauptunterschiede ist die Hauptstadt und der Trade Channel. Aber dafür gibt es die Ignore Möglichkeit.
Dank CRZ und Sharding sind alle Gebiete mittlerweile leer, der Unterschied zwischen den beiden Servern ist kaum bemerkbar. Die Angst ist unbegründet.
Kleiner Tipp, wenn du es richtig ruhig haben willst, dann werde Hordler und schalte den Kriegsmodus aus.

Bei einer Zusammenlegung mag das stimmen aber nicht bei Serverintegration und ich denke das letzteres trotzdem Blizzards Wahl wäre damit wir nicht so server Konstrukte wie Arthas / Blutkessel / Kel’Thuzad / Vek’lor / Wrathbringer bekommen oder verschlimmern.

Das lässt sich natürlich nicht auf Gilden projezieren allerdings ließe sich das ganze wie in EvE ziemlich einfach durch Nachnamen ändern, rpler würden sich auch ziemlich darüber freuen und man könnte es Standardmäßig so lassen wie es aktuell ist und Nachnamen nur durch irgendein Häckchen anzeigen lassen.

Ich habe überhaupt nichts gegen Serverintegration oder Zusammenlegung allerdings gibt es ja auch Spieler wie Lirene/Bjan die sich bewusst für einen kleineren Server entschieden haben oder aus anderen legitimen Gründen sowas ablehnen.

Und wenn es wirklich so ein großer Interessenkonflikt oder Nachteil wäre würde Blizzard da schon längst eingreifen wobei sie halt wohl auch leider durch die transfers Geld verdienen, mein Standpunkt ist dennoch das es mit den heutigen Möglichkeiten bei weitem nicht so schlimm sein kann oder gar unspielbar wie hier oftmals dramatisiert wird.

PS: wenn ich finde das ich nicht die Zeit hatte mich für eine Wahl gut zu informieren wähle ich die Partei (denn sie ist sehr gut) oder aber garnicht, lassen wir Politik aber bitte aus einem Spiel raus das ist einfach unangebracht.

Wenigstens findet RP statt. Anders als… jo merkst selbst.

Naja ich finde es schon komisch, dass ich nicht mit Spielern der anderen Fraktion reden kann.
Ich meine in jedem cinematic ist das irgendwie kein Problem für die Charactere.
Da kann immer jeder mit jedem reden.
Noch nie erlebt, dass da einer die Sprache nicht konnte…

2 Likes

Habe die Tage auch nach nem neuen Server gesucht und genau das festgestellt.
Ich spiele nur gelegentlich mal und kenne mich nicht so gut aus, daher frage ich mich, warum ist das so?

Wie schafft es Retail das einsamste MMO zu sein das es gibt?
Das einzige was ich jemals im chat lese sind boosting angebote.
Ich sehe mehr leute auf nem pserver mit 300 spielern.

Warum existiert das sharding denn, wenn man doch kaum Konkurrenz hat, beim questen zum Beispiel, da hitte ich mittlerweile die mobs fremder an und bekomme die kills angerechnet also warum das ganze?

Warum gibt is hunderte shards, die als parallele Welt fungieren aber housing soll nicht gehen?
Warum kann man nich serverübergreifend in Gilden wenn doch sonst alles funktioniert?

Die Aldor.

Ah, du hattest Recht. Aus irgendeinem Grund hatte ich bei ihm “Die Aldor” gelesen und mich gewundert, warum er/sie sowas behauptet, wenn ich solche Geschichten tatsächlich nur von dort her kenne. Nvm - danke für die Aufklärung. Ich werde wohl alt.

Wie meinst du das?

Ich habe mir das NICHT ausgesucht und ich sehe nicht ein dass ich Geld ausgeben muss damit ich etwas bekomme was andere kostenlos haben. Das hat nichts mit dramatisierung zu tun. Das ist die Kunden verar***en.

Was haben andere denn kostenlos was du nicht hast?

Dieses argument hat nen bart bis nach jerusalem…

Sry aber warum unterstellt einem jeder, wenn man es gerne ruhig hat, wolle man ein singleplayer? Oder umgekehrt nur weil da ein massevely in der abkürzung ist habe man die grossstadt zu lieben?

Ich vergleichs halt mal mit dem rl… Ich mags gern ländlich, dörflich mit ner nicht allzugrossen übersichtlichen gemeinschaft.
Ich hasse grossstadtflair mit anonymität und überfülkten regionen

Wenn das für dich askese oder singleplayer is, dann bitteschön… Deine sache, aber lass in zukunft solche unterstellungen…
Ich mag mo aber kein mmo… Das massevely können wir gern streichen

Ein Pool aus tausenden Mitspielern mehr, die direkt und kostenlos deiner Gilde beitreten können.
Ich habe mir den Server zu Beginn WotLK ausgesucht, das war ne komplett andere Zeit. Das mein Server der leerste und schlechteste Server Europas wurde, liegt in erster Linie an der Politik von Blizzard. Dass die Allianz die mittlerweile deutlich schwächere Fraktion (nicht auf Volksfähigkeiten bezogen) ist, liegt an der Politik von Blizzard.
Daher kann man auch erwarten, dass Blizzard endlich mal massiv dagegensteuert, vor allem nach dem Sie vor 2 Jahren schon eine Serververknüpfung in Aussicht gestellt hatten.

Das Argument kann auch wer auf einem mittelgroßen server bringen.

Und Gilden sind leider schon lange nicht mehr so relevant.

Jäcksmage, du erinnerst mich an das Video mit dem verzogenen reichen Gör, was sich wundert, warum sich Obdachlose nicht einfach ein Haus kaufen, dann wären Sie ja nicht mehr obdachlos.

Du besitzt offensichtlich nicht die Fähigkeit, dich in die Probleme anderer reinversetzen zu können. Du raidest nicht, nicht mal hc und du spielst auf einem der vollsten und erfolgreichsten Server Deutschlands. Du scheinst keine Ahnung zu haben, wie schwer und aufwendig es ist, auf dem schlechtesten Server Europas eine Gilde, welche mythisch raidet, am Leben zu erhalten.

In deiner Welt ist eine Gilde vielleicht nicht relevant, in meiner Welt ist WoW ohne Gilde nicht vorstellbar. Und Gilden sind immer noch Servergebunden.

3 Likes