Zusammenlegungen in Planung?

Lieber etwas länger benötigen um sein Heim zu finden, als gar kein RP zu haben.

Solanger Post für einen Teil meines Posts, den Rest fein ignoriert.

Ok.

Und ja, MMO beinhaltet nunmal “andere Spieler”. Das ist genau deshalb ein Argument mit Bart, weils die Wahrheit ist.
Wenn ich so schaue, was du in letzter Zeit gemacht hast, siehst du dieses Spiel tatsächlich in erster Linie als Singleplayer.
Kein Vorwurf, nur eine Beobachtung.
Durchaus auch etwas, was viele Leute tun. Allerdings ist es eine Themenverfehlung, wenn man dann in einem MMO behauptet, dass man gern niemanden um sich hat.
Wie ich im Post auch erläutert hatte - im Endeffekt ist das Argument mit einem ruhigen ländlichen Server inzwischen dank Blizzards CRZ und Sharding zu einem ländlichen Server mit 30000 gesichtslosen Typen, die laut brüllend jede Nacht an deinem Haus vorbeifahren-Server geworden.
Etwas anschaulicher nun?

“Wenn ihr kein Brot habt, warum esst ihr dann nicht einfach Kuchen?”

Zum Glück gibt es noch Leute, die gerne ihre kleine Community haben. Ihr Zuhause, mit denen sie Dinge jede Woche erledigen und Spaß haben. Deine Posts spiegeln leider etwas wieder, was immer häufiger wird - zum einen eine fehlende Empathie mit der Situation von Anderen, als doch die “lol mach ich dann eben random”-Mentalität.
Langfristig jedoch sehe ich das nicht als sonderlich gesund für das Spiel. Aber das bin wohl nur ich, ich alter zynischer WoW-Spieler.

1 Like

Ich hab meins inzwischen gefunden.

Das ganze Spiel entwickelt sich aber seit Jahren in diese Richtung weil viele Spieler nicht unbedingt Zeit (im Sinne von festen Terminen) für Gilden haben.

Siehe wie spezialisiert raider io genutzt wird um hohe keys random zu machen.

Dann gibt es trotzdem andere und bessere Lösungen anstatt Server wieder zusammenzulegen/zu integrieren, z.B. mythic eher crossserver möglich zu machen, dann könntet ihr immer noch in der Gilde spielen und mit Leuten von außerhalb eures Servers auffüllen und oder diese als Stammspieler mit einbeziehen.

Auf das ad hominem zeugs gehe ich nicht ein, da bin ich mir tatsächlich zu fein für und davon auszugehen das dies hier mein aktueller main ist… naiv. :stuck_out_tongue:

naja die frage ist halt warum ich das mache was ich mache^^

btw, das ist momentan nicht mein favorisierter char… der schami steht in dieser Erweiterung viel mehr rum… aktuell sind hexe oder mage mehr frequentiert ^^

erfolge wurden aus dem heroischen Modus der Instanzen rausgenommen und in myth gepackt und die heros in grund und boden genervtich hab grüher das randomtool dauergenutzt, aber alleine aufgrund der beiden Sachen komm ich mir veralbert vor und geh da halt dann nicht mehr rein…
selbiges gilt für den lfr… auch er in grund und boden genervt das man sich fragt ob blizz alle lfr gänger für absolut unfähig hält
auch da muß ich sagen nö, dann halt nicht
manuelles tool kann ich nicht ausstehen ist alleine vom handling zu umständlich, solang man sucht kann man nix anderes machen und ich hab ein händchen für gruppen mit streßbolzen… da ich dazu kein nerv hab, lass ich halt auch das (schade zwar, denn myth ohne + ist wirklich nicht schwer, das alte hero halt, aber zu diesen Bedingungen , ne net wirklich)
also verbringe ich meine zeit halt mit farmen und questen oder gehe fremd in andere games
und wie ich weiter oben schon geschrieben habe:

zumal das sharding auch echt schlecht gemacht und durchdacht ist, bestes Beispiel man steh in der Hauptstadt neben einem gildenkollegen und sieht ihn nicht weil anderer shard, dafür tanzen dutzende von leuten von völlig anderen Servern um einen rum… muß nicht sein
und meiner meinung nach trägt auch das dazu bei, dass viele meinen ihre Server wären leer, weil eben kreuz und quer geshardet wird was das zeug hält, ohne auch nur ansatzweise zu versuchen Server oder serververbünde zusammenzuhalten

und nur um das klarzustellen, das es nicht wieder heißt ich will keinen spieler um mich rum haben: mir geht’s darum das ich keine spieler dauerhaft um mich rum haben möchte die von gott weiß welchen Servern zusammengeschustert werden, vorzugsweise eben halt leute vom selben serververbund das ist ok …
serverübergreifende gruppensuche super, aber dieses zusammengewurschtel generell ist einfach müll

Ein besser gefülltes AH. Du hast 5x soviele potentielle Verkäufer wie ich.
Kürzere Wartezeiten für Schlachtfelder/Dungeons/LFR.
Mehr Spieler für

  • WQs die nicht übers Tool zu füllen sind
  • für bestimmte hergestellte Gegenstände
  • Legacy Raids
  • größere Gilden zu haben die nicht auf randoms angewiesen sind um zu Raiden

Du hast alle Features weil du selbst ohne Crossrealm etwa 10.000 Spieler zur Verfügung hast. Ohne Crossrealm geht bei manchen Servern fast gar nix.

Also nur ein Twinktrollposter.

1 Like

Hast du mal versucht, dir auszumalen, was das z.B. fürs WPvP für Folgen hätte?

Was die Cinematics angeht: Das sind halt spezielle Charaktere. Das könnte man damit erklären, dass sie sprachlich besonders gebildet sind, oder dass irgendein Zauber die Kommunikation erlaubt.
Wobei ich es ja auch vorziehen würde, wenn da mal weniger Eintracht herrschen würde. Dieser ständige Waffenstillstand zwecks Bekämpfung eines gemeinsamen Feindes geht mir persönlich ziemlich auf den Keks.

BfA hat den Krieg zwischen Horde und Allianz als ganz großes Hauptthema und jetzt schmieren sich die Führunspersönlichkeiten mal wieder Honig ums Maul und erklären den Krieg zu einer Nebensache, die mal wieder ruhen sollte…

Es gibt ja dieses Elixir. Damit kannste mit der gegnerischen Fraktion kommunizieren. Mehr sollte und darf es auch egtl. nicht sein.
/s und /y reichen völlig aus.

Das ist ne faule ausrede wegen wpvp… Ganz ehrlich dann schaltet man ebendies im wm und im schlachtfeld ab und schon passt der lack… Wegen nem bruchteil so ein aufzug…
Find ich nicht zeitgemäss

Das finde ich wirklich herrlich. Für deinen Wunsch, immer fliegen zu können, soll jeder Verständnis haben und du forderst, dass Blizz dir diesen Wunsch ohne Rücksicht auf Verluste erfüllt. Das geht sogar so weit, dass du es für überflüssig hältst, zumindest mal Verständnis für die andere Seite aufzubringen.
Sobald es aber ums WPvP geht, ist dieser Bereich des Spiels (der ziemlich im Fokus der aktuellen Erweiterung steht) für dich nur ein Bruchteil, dem keine Beachtung geschenkt werden soll. Erst recht nicht, wenn dem iwelche Wünsche von dir gegenüberstehen.
Merkste das egtl. selbst?

Ich fasse das mal zusammen:

Für deine Belange soll man Verständnis haben und es soll bitte alles unternommen werden, damit deine Berdürfnisse erfüllt werden. Ganz gleich, was etwaige Nebeneffekte sei könnten.
Spieler, die andere Auffassungen vertreten und andere Bedürfnisse haben, sollen entweder im den sauren Apfel beißen, oder sich ein anderes Spiel suchen.

Ich denke, das lässt sich problemlos als Doppelmoral par excellence bezeichnen.

Und mal zum Thema:

Es gibt - wie bereits erwähnt- Möglichkeiten, fraktionsübergreifend zu kommunizieren.
Das ganze von sämtlichen Beschränkungen zu befreien, hätte zur Folge, dass es vermehrt zu Absprachen käme und es gleichzeitig wohl auch deutlich unsozialer im Chat zuginge.
RP-technisch wäre das ein Riesenproblem.
Zudem würde es mit Sicherheit würde es dazu kommen, dass Spieler der gegnerischen Fraktion gegen verbündete Spieler aufgehetzt werden. Da reicht dann schon eine Meinungsverschiedenheit.

Man könnte sich im Endeffekt fragen, wozu es dann überhaupt noch die zwei Fraktionen gäbe.

Da wirst du jetzt sicherlich gegenhalten, dass man den WM ja verlassen kann. Ganz egal, ob man WPvP liebt. Du hast ja eh schon beschlossen, dass WPvP ein völlig unwichtiges Feature in diesem Spiel ist. So unwichtig, dass sogar die Serverstrukturen dafür aufgebrochen und verändert wurden.

Du scheinst das Prinzip ja richtig gut verstanden zu haben…

Ist das dein Ernst?
Wenn jemand Mythic-Content bespielen soll, soll er einen entsprechenden Servertransfer vollziehen, oder sich einen neuen Char auf einem anderen Server hochziehen?

Es soll Spieler geben, die an ihren Chars hängen und eben mit ihrem Char etwaige Dinge bespielen wollen. Der Char ist für viele eben nicht einfach so austauschbar wie ein Paar Socken.

Es hat auch längst nicht jeder Bock, ständig iwelche Twinks hochzuziehen und nicht jeder hat einen Fuhrpark aus 50 Chars auf der Maximalstufe, die sämtliche “wichtigen” Server bevölkern.

Ich bin da z.B. in so einer Community, die Spielern wie mir die Möglichkeit gibt, aktuellen Raidcontent mitzuerleben.
Nun war egtl. angedacht, das ganze auch auf Mythic zu machen. Da hätte ich gerne mitgemacht, allein schon, des EQ wegen.
Kann ich aber nicht, weil ich vom falschen Server bin. Ich werde das sowieso nicht können, weil es ziemlich wenige aktive Allies im Mal’Ganis-Serververbund gibt. Ich bin schon froh, wenn ich mal einen Schurken finde, mit dem ich handeln kann, damit der mir meine Schließkassetten aufknackt.

Für die Gilde, aus der die Community im Kern besteht, ist das nun auch ein Problem, weil sie nun den Kader nicht 100%ig gefüllt bekommen.

Du scheinst das Prinzip ja richtig gut verstanden zu haben…

Ist das dein Ernst?
Wenn jemand Mythic-Content bespielen soll, soll er einen entsprechenden Servertransfer vollziehen, oder sich einen neuen Char auf einem anderen Server hochziehen?

Es soll Spieler geben, die an ihren Chars hängen und eben mit ihrem Char etwaige Dinge bespielen wollen. Der Char ist für viele eben nicht einfach so austauschbar wie ein Paar Socken.

Es hat auch längst nicht jeder Bock, ständig iwelche Twinks hochzuziehen und nicht jeder hat einen Fuhrpark aus 50 Chars auf der Maximalstufe, die sämtliche “wichtigen” Server bevölkern.

Ich bin da z.B. in so einer Community, die Spielern wie mir die Möglichkeit gibt, aktuellen Raidcontent mitzuerleben.
Nun war egtl. angedacht, das ganze auch auf Mythic zu machen. Da hätte ich gerne mitgemacht, allein schon, des EQ wegen.
Kann ich aber nicht, weil ich vom falschen Server bin. Ich werde das sowieso nicht können, weil es ziemlich wenige aktive Allies im Mal’Ganis-Serververbund gibt. Ich bin schon froh, wenn ich mal einen Schurken finde, mit dem ich handeln kann, damit der mir meine Schließkassetten aufknackt.

Für die Gilde, aus der die Community im Kern besteht, ist das nun auch ein Problem, weil sie nun den Kader nicht 100%ig gefüllt bekommen.

2 Likes

Also zum einen ist opvp wirklich nur ein bruchteil, sonst würden grad die pvp spieler nicht ständig klagen.
Ich sage nicht das die sprachbarriere wegmuss, ich fibd sie nicht mehr zeitgemäss… Ganz einfach, nicht mehr und nicht weniger

Wenn man aber wenn so ein vorschlag kommt jedesmal lesen darf “aber das pvp…” sei es nun fliegen, so was banales wie eine kommunikationssperre oder irgendwas balancemässiges (bei dem ich mich tunlichst raushalte)
Dann frag ich mich grad wer da egoistisch ist.
Die lösung wäre eben dann am einfachsten wenn wm bei diesen themen halt seine extrawurst bekommt… Und nun ist das auch wieder nicht im sinn der allgemeinheit oder wie?

Btw wenn du mit dem falschen bein aufgestanden bist, ist fas nicht mein problem

Siehste? Genau da liegt das Problem.
Du sagst, also ist es Gesetz, oder wie?

Allein das Unterforum zum WPvP ist doch recht belebt.
Es gibt ganz YouTube-/Twitch-Channels, die sich ausgiebig mit WPvP beschäftigen.
WPvP erfreut sich bei einer ganzen Reihe von Spielern großer Beliebtheit.

Du scheinst halt einfach kein Interesse dran zu haben und das Gefühl zu haben, dass das WPvP für vieles verantwortlich ist, was dir nicht gefällt. Nebenbei bemerkt ist das im Falle des Fliegen sogar ein Trugschluss.

Es ist nicht egoistisch, seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu haben. Egoistisch ist es, wenn man fordert, diese erfüllt zu bekommen, ohne dabei Rücksicht auf andere Spieler zu nehmen.

Nein.
Denn: Mehrheit ≠ Allgemeinheit

Nein, ich hab wirklich nicht das geringste interesse an so nem zeug…

Aber du brauchst mir nicht zu sagen dass ich damit falschliege, wenn ich sage das es nur ein bruchteil spieler sind… Denn threads die auch immer wieder im allgemeinen auftauchen alla pvp ist tod, keine gegner da saug ich mir nicht aus den fingern… Auch nicht diese zusatzbonis, die blizz einführte, sind selbstverständlich nicht notwendig gewesen um leute die eigentlich daran weniger interesse haben, ins opvp zu locken nur um diesen aufrecht zu halten. Aber sicher… Jeder spielt pvp…
Schmunzel

Für dich ist es eben so ein Zeug, für andere ist es ein Riesenspaß.

Nein. Wie des öfteren schon, lege ich dir einfach nur nahe, deinen Horizont mal etwas zu erweitern und zu erkennen, das die Welt aus mehr als bloß deiner persönlichen Meinung besteht.

Ist zwar jetzt aufgrund des “Satzbaus” etwas schwierig zu entziffern, aber ich entnehme dem mal, dass du meinst, es würden ständig Threads auftauchen, die den Tod (Substantiv = Tod, Adjektiv = tot) des PvP beschreien?
Zum sind “PvP” und “WPvP” nicht das selbe, so, wie “Labrador” und “Hund” nicht das selbe sind und zum anderen sind irgendwelche Bekundungen von irgenwelchen Spielern doch nun wirklich keine brauchbare Quelle.
Wenn es danach geht, ist WoW schon seit ettlichen Erweiterungen tot und wir bilden uns dieses Spiel seit Jahren nur noch ein.

Und das mit dem “keine Gegner”, ist sehr wohl aus den Fingern gesaugt.

Das mit den Boni (Singular: Bonus; Plural: Boni) hast du scheinbar nicht ganz verstanden. Es ging darum, einen Ausgleich für den erhöhten Zeitaufwand zu schaffen. Das ist ja auch völlig gerechtfertigt. In vielen Fällen kommt der Bonus dem aber nicht mal im Ansatz gleich und man würde ohne WM viel effizienter sein. Gibt trotzdem viele Spieler im WM.
PvP-Server waren auch nicht ausgestorben, als es sie noch gab.

Nicht jeder, aber viele. Doch.
In deiner Filterblase mag das zwar nicht der Fall sein, aber außerhalb dieser sehr wohl.


PS:

Schreibt man so: à la.

Deutest du etwa an dass die aus der ganz untersten Schublade… wage ich es zu sagen… ausfallen werden würden?

Als ob keiner ausser den (nutzlosen) Anführern je eine andere Sprache lernen könnte. Und selbst dann labern uns dieselben in anderen Cinematics die Ohren voll als würden wir die voll verstehn.

1 Like

Mir ist gerade noch etwas eingefallen…
Eigentlich könnte man doch sehr wohl die Server mit bestimmten Obergrenzen gestalten, sodass manche Server fast leer bleiben, weitere Server werden etwas mehr gefüllt und wieder andere Server können dann richtig voll werden.
Je niedriger die Obergrenze der Server ist, umso mehr sollte es von diesen dann auch geben.

Viele Spieler wollen auf volle Server. Die Obergrenze wäre hier ziemlich hoch zu setzen, wenn man sie nicht sogar ganz weglassen könnte, abgesehen natürlich von der Serverlastigkeit! ^^
Nun wollen aber auch sehr viele Spieler auf ganz ruhige Server. Wenn die nun aber eine niedrige Obergrenze hätten, dann wäre natürlich kein Platz, dort alle Spieler unterzubringen, also müssen wesentlich mehr Server her.
Und für Spieler, die es nicht zu voll und nicht zu leer mögen, wäre dann wohl ein Mittelmaß ganz gut.

Das wäre jetzt so ein spontaner “Lösungsansatz”, der mir eben eingefallen ist…

Ein Problem stellt dabei wohl noch der Charaktertransfer dar, den ganz viele Spieler in Anspruch nehmen müssten.
Zweites Problem wäre immer wieder das, mit dem Freundeskreis auf dem Server, den man vielleicht verlassen müsste, um auf einen leer definierten Server zu kommen.
Und ganz sicher habe ich noch ein weiteres Problem schlichtweg übersehn… ^^’

LG

Wenn es um die Verteilung der Spieler geht, haben sich in der Vergangenheit kostenlose Servertransfers ganz gut bewährt.

Das läge dann aber auch bei dem Spieler selbst. War ja früher mit PvE- und PvP-Servern nicht anders.
Ist im Grunde das selbe Problem, wie sich auf einen Film im Kino zu einigen, oder wo man was essen/trinken geht. Da müssen sich Freunde untereinander eben absprechen und eine Einigung erzielen.

1 Like

das würde sich vielleicht auch durch geschickteres sharding regeln lassen… indem man zb dem spieler die Wahl lassen würde (in nem menü anklickbar) ruhigerer Server oder voll. und dementsprechend wird man dann in die shards zugeordnet.
nur so als Idee…

2 Likes

Ja, wieso nicht. :slight_smile:

LG

1 Like