Zusammenlegungen in Planung?

Dieses Sharding ist ja nur eine Notlösung. Das hat Blizz ja selbst so geäußert.
Und wozu die Möglichkeit zum spontanen Serverwechsel führt, sieht man ja. Ganz deutlich wird es bei jeder Schlacht um Nazjatar.
Weitere Beispiele wären die Erfüllung der WPvP-Weeklies und wenn es darum geht, Rare-Mobs zu töten.

Das langfristige Ziel sollte sein, dass die Server möglichst ausgeglichen bevölkert sind und die Spieler wieder an ihre Server gebunden sind.

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass wir ausgeglichene Server hätten, bräuchte man XRealm ohnehin nur für instanzierte Inhalte. Diese finden ja auch auf eigenen Servern und somit fernab der jeweiligen Servergesellschaft statt.

Es muss eine dauerhafte Lösung her und die beinhaltet nun mal sämtliche Servereinschränkungen aufheben, sprich es gibt nur noch einen Megaserver mit verschiedenen Layern.
Und die Fraktionseinschränkung muss auch aufgehoben werden, sprich Söldnermodus einführen.
Erst dann gibt es sowas wie Fairness.

1 Like

Servereinschränkungen aufheben reicht, da braucht es keinen Megaserver. Zuviele Spieler ist auch schlecht.

Menschen in OG, Untote in SW… NEIN DANKE!

Erwartest du wirklich dass Blizzard auf die Menge an Servertransfers und Fraktionswechsel freiwillig verzichtet? Das würde kompetenz voraussetzen was Blizzard einfach nicht mehr hat. Sonst hätten die vor Jahren dafür gesorgt dass die fast toten Server nicht mehr tot sind.

Auf dem Serververbund Kult der Verdammten (RP) finden sich nicht einmal 4 Leute für das neue Braufest Wettessen. Irgendwas sollte in der Richtung mal unternommen werden.

Ja. Lösen wir einfach alles auf… :man_facepalming:t2:

Und wenn man mal wieder ausgeglichene Server hinbekommt, braucht es auch keine Layer, was doch auch nichts anderes als diese Shards sind. Bloß mit einem anderen Namen.

Es ist wirklich tragisch.

Um 19.00 Uhr waren wir mal eben zwei spieler beim Braufest. Und selbst aktuell um 22.57 Uhr sind wir nur zu dritt.

Und dann jammern die Leute dass ich die Aussage des Blauen “es gibt derzeit keine Pläne” einfach nur lächerlich finde.

Ja, das Problem hat aber wie es scheint nur der RP Server Verbund. Auf Alleria hat man eine sehr lange Warteschlange beim Wettessen.

Auch in den Hauptstadt Channels ist einfach gar nichts los. Die RP Server sterben aus und Blizzard tut gar nichts dagegen.

Ich weiß jetzt garnicht, ob ich es schonmal erwähnt hatte, aber für mich wäre vor allem ersteinmal eine Überarbeitung des Auktionshauses wichtig, das dann global gestaltet wird.

Also jeder Spieler greift auf das gleiche Auktionshaus zu. Klar würde das erstmal den Markt komplett auf den Kopf stellen, was aus meiner Sicht aber akzeptabel wäre. Die Preise würden sich irgendwann automatisch neu einstellen.

Auf kleinen Servern hat man vor allem mit einem kleineren Auktionshaus zu kämpfen. Das merkt man unter Umständen sehr.

Ich habe ja z.B. aktuell das Ziel alle Platten-Transmoggs zu sammeln, die es im Spiel gibt. Seltene Weltdrops sind dann sehr selten im Auktionshaus und auf einem kleineren Server sind sie natürlich noch einmal noch viel seltener im Auktionshaus.

Das Auktionshaus ist auch im Grunde für mich einer der letzten großen Nachteile kleiner Server.

Würd mich ma interessieren wo Ihr die Zahlen her nimmt.
auf EU Realm pop, wo Täglich geupdated wird, sind allein auf Blackmoore 160k Allianz und 179k Horde.

Weiß nicht, warum man etwas zusammenlegen sollte.

Du bist vllt ein Scherzkeks. Schaust dir einen vollen Server an wenn es hier die ganze Zeit im leere oder einseitig voll/leere Server geht welche meist auch RP Server sind.

1/10

Gibt auch noch andere Server als Blackmoore.

Ich wäre dafür, dass man die low und mittel server zusammenlegt. Oder zumindest ausgleich-server zusammenlegt, dass man mehrere blackmoore server hat (ausgleich zwischen horde und allianz)

1 Like

Leider bringen Kennzeichnungen wie low und mittel nichts. Server mit weniger als 2.000 pro Seite sind mittel, andere mit über 15.000 sind hoch und 18.000 sind voll.
Selbst wenn die ganzen Server die kaum das Braufest machen können zusammen legt, ist es dann immer noch ein kleiner Server verglichen mit Blackhand, Antonidas und Blackmore.
Wäre trotzdem ein Anfang den Blizzard nicht machen will.

Du alter Troll du
Die Seite zeigt Charaktere an, nicht die Spieler

Das könnte aber erklären, warum Blizzard keine Server zusammenlegt.
Die schauen bestimmt auch nur auf Charaktere, nicht aktive Spieler.

hallo blizzard,

ich habe früher auf dem pvp server frostmourne gespielt … zu hauptraid zeiten waren in allen hauptstädten insgesamt 3 spieler … raiden, arena, pvp war damit unmöglich, weil es an mitspielern fehlte …

Klassisches Eigentor,
die Seite zeigt an, wie viele leute sich täglich auf Ihre Chars einloggen, deswegen wird sie auch im 24H aktualisiert :slight_smile:
in dem Sinne… wer ist hier der Troll.

7/10

Immer noch du. Ich hab deinen Beitrag noch gelesen bevor du ihn gelöscht hast.

hmmm…

6/10

Wenn man so die Classic Foren durchliest, scheint der freie Servertransfer nur schwach angenommen zu werden. Es gibt immer noch das Layering, was ausgenutzt wird, es gibt immer noch Wartezeiten.
Die Leute nehmen lieber Wartezeiten in Kauf, aus Angst, irgendwann auf einem toten Server zu sein.
Schuld daran ist die (ich weiß gar nicht wie man das halbwegs positiv ausdrücken kann) sehr sehr schlechte Serverpolitik seitens Blizzard.
Wenn man dann noch so Aussagen hört wie “Wir haben immer ein Auge auf die Realms und die Serverpopulationen” oder “We hear you”, ist das einfach ein Schlag ins Gesicht der Spieler, die unter den toten Servern leiden.

2 Likes