Zusammenlegungen in Planung?

Wie lange es wohl jetzt dauert, bis er wieder antwortet?
Wann wird es wohl mal “angesprochen”? Irgendwann mal beiläufig in der Kaffeepause, alle lachen und vergessen es dann wieder?

Du bekommst eher beim Beten eine antwort als von Blizzard. Besonders ausserhalb der US Foren.

Warum soll das seit Classic noch relevanter sein ? Vergleich mal die Auslastungen der dt.Retail und Classic Server zu den Spitzenzeiten.

Seit geraumer Zeit gibt es bei Retail wieder zahlreiche volle und hohe Server und massenhaft mittlere,dagegen kaum niedrige.

Ja ich weiß,als Classic-Fan will das niemand hören,ist aber leider die Realität,dass Retail servermäßig und damit auch von den Spielerzahlen deutlich besser da steht und offensichtlich nicht so schlecht ist,wie es ständig,speziell von den nun Classic Spielern,behauptet wird.

Das Hauptproblem ist dass es tote Server überhaupt noch gibt. Ich war die Tage mal auf Kult der Verdammten. Da stand einer auf dem Braufest rum auf Ally seite. EINER! Auf meinem waren es soviele dass es eine Schlange vorm Futter Wettbewerb gab. Wie das auf vollen Servern aussieht hab ich mir erspart.

Auch wenn die Retail Sever aktuell wieder sehr gut aussehen,von der Auslastung,bin ich auch dafür,dass bei Retail die Server so zusammengelegt werden,dass man am Ende haufenweise volle und hohe Server hat.

Dann könnte man die Gruppensuche auch wieder auf einzelne Server beschränken wie früher und müsste die nicht mehr alle miteinander verknüpfen.

Mit den Namen,na gut die kann man komplett zurücksetzen,damit sich jeder für seine Charaktere neue Namen ausdenken muss (was sicherlich nicht so dramatisch ist,wie es dargestellt wird!),dadurch werden auch die Namen “toter” Charaktere wieder freigegeben,also welche die schon ewig nicht mehr online waren.

Oder zu den bestehenden Namen werden eben,wie schon erwähnt,die Servernamen angehängt,von den Servern wo sie herkommen.
So können dann 2 Hanspeters auf einem Server entstehen,da der eine Hanspeter - Blackmoore und der andere Hanspeter - Thrall heißt.

Server wie Blackhand sind schon wieder schlecht. Tote Server sind schlecht. Mittlere sind brauchbar. Es gibt also eine Anzahl an Spielern die für alle Vorteilhaft sind. Und dann gibt es noch das Thema mit mehreren Phasen in vollen Regionen sobald diese eine bestimmte Masse an Spielern erreicht hat.

Äh, nein! Das ist als wolle man einfach so ein Dorf umbenennen. Kommt einfach nicht in die Tüte. Ausserdem muss man das gar nicht weil Namen eh Serverspezifisch sind, verbunden oder nicht.

Das ist das derzeitige System.

1 Like

Nicht der erste solche Post in diesem Thread, da wundert es mich - Wissen die Leute überhaupt, dass bereits etliche Server zusammengelegt wurden?

Blizzard hat echt was tolles geleistet.
Erst letztes Jahr zu Legion in einem Interview noch sagen, dass sie das System für Serverzusammenlegungen perfektioniert haben und mittlerweile hat 3/4 der Spielerschaft nicht mal mehr im Gedächtnis, dass es sowas bereits gab und wieder geben könnte.

Die Serverzusammenlegung war von 5 Jahren und diese war damals nicht gut genug.
Vor 2 Jahren gab es das Interview in dem über eine weitere Serververknüpfung gesprochen wurde. Viele haben mit einer Verknüpfung vor dem BfA Start gerechnet. Diese kam allerding nie. Warum? Die Antwort blieb Blizzard schuldig.

Es gibt viel zu viele Server mit einer niedrigen Auslastung. Eine weitere Verknüpfung ist längst überfällig. Man möchte als Leidtragender endlich wissen, wie die Lösung dieser Problematik aussieht.
Und wenn die Lösung aussieht, dass sie mit dem Servertransfer Geld verdienen wollen und keine Verknüpfung zeitnah stattfinden wird, kann man dann selbst entscheiden was man macht. Entweder das Geld zähneknirschend zahlen oder halt aufhören.

1 Like

Wie wäre es wenn man das Phasing auf den Niedrig/Mittel Bevölkerten Servern entfernt, dann sieht man auch wieder mehr Leute im jeweiligen Gebiet.

Was ist an vollen Servern bitte schlecht ? Genau das ist es,was viele Spieler sich seit JAHREN wünschen,schon aus dem Grund weil man auf den Servern viel häufig auf andere Spieler trifft und nicht durch eine leblose Welt läuft.
Ich spiele selbst auf volle Server,Konflikte kommen dort auch nicht viel häufiger vor,als auf andere Server.

Namen zurücksetzen,ja weil DU das nicht willst,also so viele andere Spieler wird es kaum geben die sich “Zasz” nennen und wie ich meinte,das hat allein schon den Vorteil,dass die Namen “toter” Charakter die nicht mehr gespielt werden,wieder frei für andere sind.
Nein das System gibt es derzeit auch nicht,denn ich rede davon die Server so zusammenzulegen,das am Ende volle und hohe Server übrig bleiben und man dadurch eine serverübergreifende Gruppensuche usw abschaffen kann und man so wieder wie früher nur mit Spieler auf dem gleichen Server zusammen unterwegs ist.
Wenn die Server aber zusammengelegt werden und niemand gewillt ist seine Chars nochmal umzubenennen,ist der ehemalige Server,der am Namen hängt und so auch zeigt von welchen Server man ursprünglich kommt,die einfachste Lösung.

Irgendwie wird ja nicht verstanden was ich meine.
Ich rede NICHT von einer Serververknüpfung wie es sie derzeit gibt,sondern entsprechende Server RICHTIG zu einem Server zusammenzulegen.
Da man somit auch die riesige Serverliste,wovon derzeit viele sowieso nur eine mittlere Bevölkerung haben,reduziert werden können.
So hat man bei Zeiten,wenn sich die Populationen wieder verringern,nicht wieder zahlreiche Server mit einer niedrigen Bevölkerung,also “Geisterserver” wo die Leute dann wieder rumjammern,dass auf ihren Servern nichts mehr los ist.

Server einfach nur miteinander zu verknüpfen und Server richtig zusammenzulegen,um auch die Serverliste zu verringern,ist ein Unterschied.

Zuviele in der Welt, vorallem im aktuellen Bereich, sorgt für Gegnermangel. Besonders beliebte Weltquestgegner werden quasi gecampt, questen während man sich mit wesentlich mehr Leuten um die Mobs prügelt, Events sind kaum machbar… Der aktuelle Mampf-Wettbewerb ist ein gutes Beispiel wie destruktiv zuviele Spieler sein können.

Die Welt ist nie leblos. Je weniger Spieler desto lebendiger ist die Welt weil nicht alles tot auf dem Boden liegt. Es gibt einen Punkt wo eine Balance zwischen aktiven Spielern und aktiver Welt möglich ist. Bei vollen Servern ist in jedem Gebiet fast alles Tod weil man überall auf zuviele Spieler trifft die alles umhauen wegen Quests, Weltquests oder anderem gefarme. Die Welt in eine Fussgängerzone vor einem langen Wochenende verwandeln wirkt dann künstlich vollgestopft. Vorallem Ogrimmar, Sturmwind, Hafen von Boralus und am Siegel sieht es aus wie ein Treffen von einem Dutzend Raids wo die Mehrheit einfach nur rumsteht. Ich find sowas furchtbar.

Natürlich will ich meinen geliebten Namen nicht verlieren! So wie tausende andere auch. Aber das wird nicht passieren weil Blizzard diese Art von Serververbindung nicht macht.

Also willst du was wir jetzt schon haben nur dass am Ende weniger Server in der Liste sichtbar sind…

Das würde Probleme bereiten vorallem für Leute mit Dämonenjägern auf den verknüpften Servern. Das unsinnige Limit werden die nicht aufheben.

Die derzeitige Verknüpfung ist effektiver. Würde auch helfen dass man in der Serverliste sieht welche Server mit wem Verbunden sind. Auch dadurch ist die Serverliste eigentlich schon kleiner geworden.

boah ey… ich hatte heut an saustreßigen tag auf arbeit, mach mir tierisch sorgen um meine methusalemkatze, der geht’s miserabel und hab versucht, mich abzulenken und wollt a bissle ruf fürs Mount farmen…

alter das ist völlig unmöglich, alles überfarmt mit leuten von Server hinz und kunz… ich bin bewußt auf nem kleineren Server, damit ich solche Sachen chillig erledigen kann… aber das was da abgeht, sry geht mal gar nicht

und dann wird auch noch nach noch mehr zusammengepferche verlangt?
die lkriegen ja net mal so, das mit den shards ordentlich hin…
sorry leute, aber das find ich grad echt mist und da mein geduldsfaden heut eh nicht nennenswert ausgeprägt ist mußt ich das hier halt mal loswerden…
(und mit nem ticket)
ich wird mch jetzt geknickt vom rechner wegbegeben und weiter meinem bösen kopfkino um mein hexchen frönen :frowning:

Du hast leider noch immer nicht verstanden, dass sich für dich kaum was ändern wird, nach einer Serververknüpfung.
Es gibt die realmübergreifenden Gebiete schon länger und im Normallfall, passt sich die Spawnrate von Gegnern und Ressourcen der Spielerdichte an, sprich in vollen Gebieten ist auch mehr da. Vermutlich ist es bei den Honigbienen das selbe.
Früher gab es auf vollen Servern bei neuen Addons oder Contentupdates wenigstens noch Warteschlangen, aber das ist ja durch Kapazitätserhöhung und Layertechnik (ja, die gibt es nicht erst seit Classic) abgeschafft worden.
Früher hat man auf leeren Server gewisse Dinge besser erledigen können, wie Rares farmen oder bestimmte Erfolge schaffen können.

Jetzt haben wir doch einen Zustand, wo man auf vollen Servern die negativen Aspekte gelöst hat und die postiven Aspekte auf leeren Servern gestrichen hat.
Jetzt (schon seit ein paar Jahren) ist man, vor allem als “Mythicraider” auf leeren Servern der “gearschte” und Blizzard schaut in die Decke und hält die Hand auf.

1 Like

Das gilt aber nur für nicht RP-Realms

In BFA bestimmt. In Legion, nicht sicher. In den älteren Gebieten? Kann ich nicht unbedingt bestätigen. in WoD gibt es vereinzelt Gebiete wo die Spawnrate selbst bei leeren Zuständen unglaublich hoch und in anderen Gebieten wiederum schlecht ist.

Frag mal die Leute von Blackhand, Antonidas, Blackmoore (vorallem beim Release von neuen Erweiterungen) oder die Leute die sich vor Release von Classic 2.0 ihre Namen reservieren wollten oder den ersten Tag von selbigem Classic.

Lese ich da etwa neid? :stuck_out_tongue:

Hä?

10 Zeichen

Was soll ich die fragen?

Hä?

Es sind volle Server die gelegentlich Warteschlangen haben und bei Classic 2.0 gab es beim Namensreservierungstag und Release Tonnenweise Warteschlangen. Also nix von abgeschafft.

Zu WoD sollte es auf den vollen Servern noch Warteschlangen im Stundenbereich gegeben haben, zu Legion sollte dann aber schon quasi keine Warteschlange aufgetreten sein und in BfA habe ich auch nicht von nennenswerten Warteschlange gehört.
Classic ist ein anderes Spiel, das kannst du hier nicht nennen.

Warteschlange sind also sowas von abgeschafft.

Natürlich kann ich Classic nennen. Die offizielle Beschreibung ist dass es quasi ein anderer Server ist anstatt ein anderes/eigenständiges Spiel. Und da es dort Warteschlangen gibt widerlegt es die Aussage dass Warteschlangen abgeschafft wären.