Sollen die, die kein englisch sprechen dann gar nicht spielen?
Wie kann man nur so verbohrt und arrogant sein
zumal vollkommen unbegründet.
Die DEVS (also die, die bestimmen, wie es läuft, NICHt du ) sind der Auffassung, das auf internationalen realms (deshalb heissen die auch international und nicht englisch) jeder seine Sprache sprechen darf.
Der einzige, der vollkommen verbohrt ist, sind Leute wie du und Mexi
Ich versteh echt nicht was dein Punkt ist und worüber du hier versuchst zu diskutieren. Keiner hier fordert, dass man sich auf einem englischen Server endlich mal gepflegt im SNG eine halbe Stunde auf Deutsch unterhalten darf - ohne, dass sich hier jemand beschwert.
Man weist dich nur daraufhin, dass aus unterschiedlichsten Gründen international europäische Server eben sprachbedinge Nachteile haben in den kommunikationslastigen Classic-WOW Versionen. Sei es, weil man sich selber nicht so mit den Mitspielern unterhalten kann wie man das gerne möchte (egal, ob es an einem selber oder an einem anderen nun liegt) oder eben, weil generell unterschiedliche Sprachen zu einem generell unbefriedigenderen Server-Erlebnis führen.
Wenn du kein Problem damit hast auf englischen Servern zu spielen, dann ist das doch schön für dich. Aber warum versuchst du hier zwangshaft Leuten erklären zu wollen, dass ihre negativen Erfahrungen angeblich falsch seien und sich doch bitte alle nicht so anstellen und einfach englisch kommunizieren sollen?
Sinnergreifendes Lesen ist noch so deins, oder? Ich habe nirgends geschrieben, dass ihre Erfahrungen falsch sind oder sowas nie geschehen ist. Ich sagte lediglich, dass es mir nie passiert ist, da ich eben nicht vehement auf mein Recht des Deutsch-Redens beharre.
Darüberhinaus habe ich Vermutungen oder auch Schlussfolgerungen geäußert, die zu solchen Problemen führen könnten.
Dem habe ich auch nie widersprochen, lediglich meine Meinung dazu geäußert.
Man könnte sich natürlich eine deutsche Gilde suchen, aber das wäre ja zu einfach.
Wenn du das so siehst ist das ja ok. Ich halte diejenigen, die auf nur deutsche Mitglieder und die deutsche Sprache bestehen, egal wo sie sind, für sehr viel verbohrter. Aber das scheint Ansichtssache zu sein.
wenn man nur deutsch kann, ist dass eine vollkommen normale Reaktion.
oder sollen diejenigen dann auf einmal auf japanisch anfangen??
Ein deutscher Realm wäre denen wohl auch lieber, aber den rückt Blizzard (verständlicherweise) nicht raus, also müssen die auf einen INTERNATIONALEN gehen. Und schreiben dort halt die Sprache, die sie können
Fakt ist, dass sie das dürfen. Die EU - Realms sind nicht dazu gedacht, das jeder dort englisch schreiben muss.
Der Hintergedanke dürfte sein, dass die paar, die nur deutsch, spanisch, französisch oder polnisch (usw) können trotzdem ein volles AH haben, aber die ,die wenigstens ein wenig englisch können, mehr Mitspieler finden.
Fun fact. Du bestehst immer darauf, dass alle Sprachenn auf „internationalen“ Servern erlaubt seien und das so gewünscht sei und das wurde auch mal so gesagt - und dann auch mal wieder nicht. Aber wenn ich von einem deutschen auf einen englischen Server transferiere, bekomme ich eine Warnung, dass ich auf einen englischen Server wechsele und da steht auch EN dran und nicht „bring your own language“.
Randbemerkung: Ich habe mit Minci und Ashlynn in anderen Threada schon entspannt diskutiert. Ich finde aber gerade, dass euer Ton hier (trotz Emojis) stellenweise nicht unbedingt zu einer sachlichen Diskussion beiträgt. Nehmt es einfach als gut gemeinte konstruktive Kritik (oder lasst es bleiben). Nur mal so.
Hat auch nie jemand behauptet. Es besteht aber eben auch kein Zwang zu jammern, wenn man als Deutscher nicht gemocht wird, eben weil Deutscher.
Passiert halt nicht wenn man sich anpasst oder den Situationen direkt aus dem Weg geht. Kapiert ihr aber offensichtlich alle nicht. Sprecht von mir aus chinesisch, macht was ihr wollt, heult dann aber nicht rum, dass euch jemand k*cke findet.
Das war mein einziger Punkt btw. Sogar mit Lösungsansätzen, auf die aber keiner eingegangen ist. Ihr habt immer nur das rausgepickt, was nicht für eure Argumentation sprach. Aber klar, ich bin der verbohrte.
Und denk dran: Das sich manche Sprachen Realms „kapern“ ist gar nichT SO ungewöhnlich.
Passierte schon zu retail mit ich glaube Warsong, wo sich die ganzen Russen gesammelt haben (bis Blizzard den dann geplättet hat und die Russen ihren eigenen, dedizierten Realm bekamen).
in USa selber kann es dir passieren, dass du auf einen „englischen“ Realm gehst, und überall nur spanisch liest. grinst
Es gibt einen „englischen“ Realm, wo die halbe realm population aus chinesen besteht, weshalb auch immer.
Und das interessiert genau 0 blaue.
Ist erlaubt.
Warum sollte das auf den EU anders sein, ZUMAL es da noch weitaus mehr Sprachen gibt?
Wenn es keinen passenden Realm in der Sprache gibt (in diesem Fall, Fresh), interessiert es einfach nicht.
Das muss die Community sich dann selber ausklabüstern.
zumal es auch Addons gibt, die alle nicht englische Texte rausfiltern, zumindest für Retail. Wen es ach so stört, kann sich ja behelfen.
Wenn ich auf Hydraxian Waterlords oder Firemaw unterwegs bin, spreche ich englisch…
Und ja, „angegangen werden“ oder „nicht gemocht werden“, da ist dann die andere Partei im Unrecht. Eben weil das KEIN englischer Realm ist. Wenn ich wen auf spanisch sprechen sehe (wie es auf HW auf Horde passiert, bzw passiert ist), hab ich es entweder ignoriert oder mal geschaut, wie gut mein spanisch noch ist.
Es scheint, als wollte man so wenige Realms wie möglich aufmachen - die Servermorde im Moment haben wohl genug Kopfschmerzen bereitet
Sie sind ja immer noch nicht durch
Die Idee an sich ist ja gar nicht so schlecht, aber man bedenkt halt mal wieder die Sprachbarriere nicht. Und das, obwohl sich die deutschen, französischen und russischen Spieler offenbar beschwert haben, als sie auf einmal auf EU-Realms festhingen. Die kostenlosen Transfers von Mograine und Hydraxian Waterlords weg kamen ja sicher nicht von ungefähr
Sorry, dass ich die beiden Lösungsansätze „Sprecht doch einfach alle englisch“ und „Spielt doch einfach nur in einer deutschsprachigen Gilde“ für wenig innovativ und diskussionswürdig halte. Es sagt halt leider mehr etwas über dein mangelndes Verständnis für Mitspieler aus als dass es tatsächlich ein sinnvoller Lösungsvorschlag ist…
Aber warum schaffen es die Leute auf Pservern?
Klar, man hat oft mal Idioten, aber auch dort kriegen die Leute sich organisiert und es ist kein Chaos im LFG Channel - Leute schreiben oft halt basic Englisch.
Für LFG/ LFM brauch ich keine großen Englischkenntnisse - das wird au auf DE Servern benutzt