Das sind eher Vorurteile, als dass man es Rassismus nennen kann. Das jetzt im Detail zu diskutieren führt aber zu weit ab vom Kern des Themas.
Irgendwie eben doch. Ich bin Deutscher, passe mich aber, dadurch, dass ich eben die Sprache des Landes/Servers nutze, den örtlichen Gegebenheiten an. Selbst wenn dann jemand erfährt, dass ich Deutscher bin, aber eben weder beharrlich auf die deutsche Sprache bestehe, noch nur mit anderen Deutschen zusammenspiele, bekomme ich diese Vorurteile seltener, oder auch gar nicht, zu spüren.
Das ist aber im Grunde genommen das einzige worum es mir geht: Jeder kann und darf, auf jedem Server dieser Welt, so viel Deutsch reden wie er will, meines Erachtens darf er dann aber eben auch nicht meckern/heulen, dass er ein Opfer dieser Vorurteile wird. Das gilt nicht nur für Deutsche, sondern auch für jede andere Nationalität, die das so sieht bzw. handhabt. Nationalitäten, die Englisch als Muttersprache haben, haben halt das Glück, dass diese Sprache als „international geläufig“ angesehen wird.
Darüberhinaus weiß ich, auf einem europaweit genutzten Server, eben auch, dass dort Menschen unterwegs sind, die kein Deutsch verstehen. Diesen Menschen gegenüber ist es despektierlich einfach nur Deutsch zu sprechen. Du findest es sicher auch K*cke, wenn du irgendwo hinkommst und um dich rum alle irgendeine andere Sprache sprechen. Auch das gilt für alle Nationalitäten, nicht nur für Deutsche.
Irgendwo in einem vorherigen Beitrag beschwert sich jemand darüber, oder berichtet nur davon, dass es auf einem der englischsprachigen Servern nie eine vernünftige Server-Community gab. Wie auch, wenn jeder auf sein Recht pocht nur die eigene Sprache zu sprechen?!
Ich verstehe das Problem, dass es Menschen gibt, die kein Englisch können oder nach Feierabend keine Lust haben weiterhin Englisch sprechen zu müssen. Da muss man dann aber eben eine Lösung für sich selbst finden und sich nicht beklagen, dass man dumm angemacht wird, weil man darauf beharrt, dass man als Deutscher eben Deutsch spricht oder als Franzose eben Französisch.