Huhu,
Ich habe jetzt einmal eine Petition für DE fresh server gestartet.
Nur zusammen können wir was ändern!
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/de/wow/t/petition-de-fresh-server/199195
Huhu,
Ich habe jetzt einmal eine Petition für DE fresh server gestartet.
Nur zusammen können wir was ändern!
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/de/wow/t/petition-de-fresh-server/199195
Warum sollte das Spiel dann nicht funktionieren, das musst du mir mal erklären. Gerade Gildenintern macht das Spiel doch am meisten Spaß wenn ich mich wärend allem auch noch mit jemanden im voice unterhalten kann.
Ja tun sie, aber auch nur aus marketing-gründen. Sonst hätten Sie nicht dieses tool implementiert um Dungeongruppen zu finden, welches 0 kommunikation verlangt.
Völliger BS
Sorry aber das ist einfach Falsch, gerade für die schweren Inhalte in Retail ist mehr kommunikation nötig als in komplett classic einfach aufgrund des schwierigkeitsgrad. Ich weiß echt nicht woher diese Aussagen immer kommen.
Hab nach langer Zeit wieder resubbed. Ohne PvE Server hätte ich es übrigens nicht gemacht. Versaut es bitte nicht.
Du wirst nicht gemocht, weil du deutscher bist, sondern weil du dich wie ein A dabei benimmst.
Sag ich ja - benimmst dich wie ein A.
Ich würde mal dreist behaupten, dass es weniger Leute gibt, die kein Englisch sprechen als Leute, die kein Deutsch sprechen.
Den Großteil der Random Kommunikation kann man aber auch ohne große Englischkenntnisse, wenn man schon nen paar Tage WoW spielt.
LFG/LFM, DD, Tank, Heal wird auch auf deutschen Servern benutzt.
Mehr braucht man in Wrath nicht für Dungeons.
Siehe zB die deutschen hier im Forum.
Man braucht nicht die Franzosen als Beispiel nehmen, wenn man die besten Beispiele hier im Forum hat.
Gibt’s mittlerweile einen EU PVE Server wo man neu starten kann ab prepatch? Oder nur PvP?
Man erinnert sich an SoM wie aus dem Nichts grosse Diskussionen entstanden, ob es denn nun dps oder dd heisst.
Hans wie Heiri…war nur unnötig
So viel Worte aber so wenig Ahnung.
Steht im ersten Post.
Gibt PvP (Thekal) und PvE (Giantstalker).
Weiß man schon um wie viel Uhr die Fresh Server kommen? Wenn es heißt Mittwoch dem 31. Würde ich jetzt tippen Dienstag auf Mittwoch um 0Uhr oder lieg ich da falsch
Du liegst falsch. 0 Uhr ist Addon-Release, Patches kommen nach den Wartungsarbeiten.
Am 31.08. sind die von 3-11 angekündigt. War aber auch oft so, dass es früher als angekündigt losgeht.
Ja jetzt hat es klick gemacht. Irgendwie dachte ich die Wartungsarbeiten sind Mittwoch auf Donnerstag Nacht, aber die sind ja von Dienstag auf Mittwoch und dementsprechend wie du sagst dann ab dannach. Super danke dir
Und wenn ich auf diesem lvl 1 (Giantstalker) Server meinen char dann auf level 55 habe, könnte ich bei Release von Wotkl auch direkt einen DK auf diesem server erstellen, oder?
Das kannst du ab prepatch am Mittwoch. Dk wird mit prepatch freigeschaltet. Sobald du nen 55er char auf den fresh servern hast, kannst du dort einen dk erstellen und bis 70 leveln.
Wie mein Vorredner schon sagt. Du kannst am Mittwoch anfangen einen Char dort auf 55 zu bringen, dann einen DK bis zum Release auf 70 leveln.
Ich bin auch enttäuscht, dass es keine Server für die jeweiligen Landessprachen geben wird.
An Gründen wurde hier ja schon viel diskutiert.
Ich habe WoW Classic und dann (notgedrungen) in SoM auf einem englischen bzw. EU-Server gespielt. Damals schon alleine, weil es Freunden auf Dauer zu anstrengend war, auf Englisch zu spielen.
Für mich war das enttäuschend.
So schön ich den Gedanken finde, mit Leuten aus ganz Europa zu spielen, so sehr denke ich mittlerweile, dass es langfristig nicht funktionieren wird.
Ich war fest von zumindest einem deutschen PvP- und einem PvE-Server ausgegangen.
Von daher finde ich das alles sehr enttäuschend.
Und noch eine blöde Frage;
wenn ich auf einem normalen BC server einen 62 Warlock rumstehen habe, kann ich dann ab Mittwoch bereits einen DK dort spielen?
auf den aktullen bc kannst du ohne einen char zu haben ein dk erstellen
fresh realm musst du erst einen char auf 55 haben
Du kannst den ersten DK pro Account (außer auf den Fresh Realms) überall, auch ohne Lvl 55 auf dem Realm, erstellen.
Erst ab dem 2. gelten die normalen Regeln.
Bereits bestehende Server:
Hier kannst du den „ersten“ Todesritter sofort erstellen, ohne bereits einen anderen Charakter der Stufe 55 oder höher erspielt zu haben.
Sprich für Neueinsteiger bspw. ein kostenfreier Stufe 55 / 58 Charakter (Boost)
Der Todesritter startet auf Level 55 und die ersten drei Level bis Stufe 58 führen durch das Todesritter Startgebiet, im Anschluss ist man fit für die Scherbenwelt
Kurz vor Abschluss der letzten Quest das Runenschmieden nicht vergessen, erspart einen Weg retour )
Da vom „ersten“ Todesritter die Rede ist, schließt das die Erstellung eines weiteren Todesritters auf demselben Server, oder einem anderen Server, auf dem sich noch kein Charakter der Stufe 55 oder höher befindet aus.
Auf jedem weiteren Server, auf welchem ein Todesritter, nach dem ersten, erstellt werden soll, ist ein Charakter der Stufe 55 oder höher erforderlich.
(Würde man am selben Server einen weiteren Todesritter erstellen wollen, wäre zuerst das Erspielen eines anderen Charakters auf Stufe 55 erforderlich, insofern die Todesritteranzahl je Server nicht wie damals anfänglich, ohnehin auf ein Stück je Server begrenzt ist, da bin ich gerade nicht ganz sicher, denke aber das wird (wieder) so sein)
Auf allen anderen bestehenden Servern, auf denen man einen weiteren Todesritter erstellen möchte, würde man dort zuerst einen Charakter auf 55 oder höher spielen, dort einen Charakter boosten, oder von anderswo dorthin einen Charakter der Stufe 55 oder höher transferieren müssen.
(Beachtet beim Transferieren jedoch die Dauer von (aktuell) 90 Tagen innerhalb derer man denselben Charakter nicht erneut transferieren kann. Schnell mal hin und her transferieren um Todesritter zu verteilen klappt nicht )
Solltest du auf einem anderen Server bereits einmal einen Charakter gehabt haben und diesen dort wegtransferiert haben, besteht die Möglichkeit, dass dieser Server (noch) als „Stufe 55 Charakter (war) vorhanden“ geflaggt ist, ob du dort dann einen weiteren Todesritter, ohne zusätzlich vorhandenen Charakter erstellen kannst, müsstest du versuchen.
Bitte jedoch mit Vorsicht genießen, selbst wenn das funktionieren sollte.
Ich weiß nicht, ob sowas nicht auch als „Nutzen nicht vorgesehener Spiel- / Systemmechaniken“ gewertet werden kann, womit ich das auch nicht empfehlen möchte, ich bin da sehr vorsichtig mit solchen Dingen
PS.: Todesritter können nicht zusätzlich via „Wrath Pass“ auf Stufe 68/70 geboostet werden
Fresh Start Server:
Hier musst du auf jeden Fall zuerst einen Charakter auf Stufe 55 oder höher spielen um einen Todesritter erstellen zu können.
Der Charakterboost via „Wrath Pass“ ist zumindest anfangs gesperrt, ebenfalls der Charaktertransfer von einem beliebigem Ursprungsserver auf einen Fresh Start Server.
Mit anderen Worten: Beliebigen Charakter (ausgenommen Todesritter) auf Stufe 55 leveln, ab dann bei Bedarf ausloggen, Todesritter erstellen und weiterspielen.
Nach Ablauf der „Fresh Start Frist“ wird es sich dort wie bei „bestehenden Servern“ verhalten.
PS.: Todesritter können nicht zusätzlich via „Wrath Pass“ auf Stufe 68/70 geboostet werden
Du kannst auch nur maximal einen DK pro Server haben.