[Forum / Discourse] Hyperlink setzen im OW Forum ist buggy

Hallo Ihr.

Das Problem besteht schon länger, aber es gab leider dazu bisher noch kein Feedback.
Würde auch nicht so nerven, aber bei der täglichen Hilfestellung ist es etwas „anstrengend“, da man anderen Usern nur fehlerhafte Hyperlinks präsentieren kann (s.u.)

Komischerweise scheinen die Links in diesem Forenbereich zu funktionieren. Warum auch immer? Im OW Bereich funktionieren sie nicht oder nur teils teils ( Kein Schema erkennbar. … Ist das Problem evtl. gar accountabhängig?)

Original Post —> hier.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder Zeit sich das mal anzusehen.
( Bitte mich nicht hiermit abspeisen. Dies hier ist die neutralste Anlaufstelle dazu. Wo sonst posten? Extra Ticket dafür macht m.E. keinen Sinn.)

Grüße aus dem „Technischen Bereich“ von OW.

:arrow_lower_right:



Hallo liebe CMs und CS-Mitarbeiter,

seit einiger Zeit ist das Setzen von Hyperlinks in Textabschnitte/Posts verbuggt.

Bitte 1x klicken —> Test

Klickt man auf den Hyperlink kommt ein „404 - Seite nicht gefunden“. Bestätigt man dann aber die Adresse in der Browseradresszeile mittels „Enter“ wird die entspr. Seite auch geladen.
Auch wenn man Rechtsklick und „Link in neuem Tab öffnen“ nutzt, funktioniert es - die Seite wird dann auch geladen.

Nur der reine Linksklick ist buggy. Ist irgendwie seit ein paar Wochen so. Und auch nur bei neu erstellten Texten. Ich glaube seit dem letzten Forum-/Discourse-Update (ungefähr —> da( :wink: Bitte mit Rechtsklick öffnen.) ).

Leider nervt das ein bisschen (sehr) bzw. schränkt dann doch die Performance hier etwas ein.

Könntet ihr Euch das bitte 1x ansehen und ggf. gegensteuern oder halt bitte 1x nach US weitermelden?

Vielen Dank.

Dieses Forum ist ausschließlich dazu da, Feedback zur Battle.net-App zu sammeln.

Ansonsten zum Thema: Deine Testlinks stimmen ja auch gar nicht!

  • falsch: https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/de/overwatch/t/der-thread-f%C3%BCr-die-positiven-erlebnisse/5737/1921
  • richtig: https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/t/der-thread-f%C3%BCr-die-positiven-erlebnisse/5737/1921
  • soll heißen, da ist ein de/overwatch/ zu viel

Hallo TMan,

Danke für Deine Zeit.

Nettes Ausrufezeichen, aber:
:expressionless: Das sind die vom Forum bzw. Discourse automatisch erzeugten Links die man erhält wenn man auf das „Linksymbol“:link: klickt („Links zu diesem Beitrag teilen“).

Also ist da von meiner Seite aus kein…

Desweiteren funktionieren die Links ja bei „Aktualisieren“ im Browser ODER bei Bestätigen mit „Enter“ ODER mit Rechtscklick „Öffnen im neuen Tab“.

Ausserdem: Wenn die Links grundsätzlich falsch geschrieben wären —> dürften sie HIER ja gar nicht funktionieren. … Tun sie aber. … (oder bei Dir nicht?)

—> Bitte ggf. die Links mal im Originalpost / OW-Forum testen.



Funny Joke btw. :slightly_smiling_face: Wo ich doch oben bereits Bezug darauf genommen habe.

Das ist mir schon klar.

Nur: wo soll ich das sonst (noch) posten? Im WoW Forum?

Irgendjemand wird ja vielleicht helfen können. … Und wenn sich hier die Alteingesessenen / Stammuser schon nichtmal mehr UNTEREINANDER helfen können oder wollen, dann läuft eh was verkehrt. (Ist ja nicht so, daß ich das aus Langeweile hierher gepostet habe - das ursprüngliche Anliegen ist fast 6 Monate alt (s.o.).)

Grüße

Das ist ja genau das Problem. Wir anderen User können dir dabei nicht helfen. Es ist offensichtlich ein technisches Problem des Forums.

1 Like

Hallo Bloodsoul,

das weiß ich ja. Versuche hier nur Reichweite zu Erlangen - vielleicht sieht das ja einer „der Blauen“ und bequemt sich zumindestens zu einer Antwort oder gar einer Lösung (die es ja geben muß, da dies Problem anscheinend nicht in den anderen Foren existiert).

Im OW-Forum selber habe ich das schon vor langer Zeit „reklamiert“ (ohne Resonanz).
Im Zuge des OW²-Launches kamen aber so viele (neue) User die Fragen haben oder Hilfe benötigen, daß es etwas nervig ist, daß man nichtmal etwas simpel verlinken kann (für weiterführende Lösungen o.ä.).

Da sich schon kein MVP füs OW-Forum zuständig fühlt (bzw. es dort keinen gibt), wäre es halt nett, wenn den wenigen Usern die dort anderen bzgl. Problemen, welche die Installation, Patches, Stabilität oder die Verbindung von Overwatch betreffen, helfen, zumindestens das „Leben“ / Wirken etwas erleichtert wird.

Anbei ein paar Beispiele:

undsoweiterundsofort…

Vielen Dank für den Bump. :wink:


Grüße

ein User aus dem „Technischen Kundendienst“ im OW-Forum