2.71 PTR Patchnotes

Da bist wohl etwas nah am Wasser gebaut, wie ?

Für gewöhnlich schehrt sich hier niemand darum, wenn man mal einige Rechtschreibprobleme hat.
Nur wäre es eine wahre Schade eine so schöne Vorlage nicht zu verwandeln :slight_smile: :sunflower:

Aber wo ich da oben das Pferdchen sehe… Irgendwie krieg ich grad Hunger auf Wurst.
Morgen evtl. mal beim Schlesier vorbeischauen :yum:

Das nennt sich Resignation … :stuck_out_tongue:

Ich hab das gar nicht mitbekommen, außer halt shivers „Gluck“. Als Kenner des Insiders konnte ich das nicht unkommentiert stehen lassen … :smiley:

Da kann ich für meinen Teil noch so viel googlen, Deine Texte werden dadurch nicht lesbarer. Soweit ich das erkennen konnte, gibt Dir auch keiner wirklich zwingend die Schuld dafür. Ob nun die Legasthenie Grund dafür ist, Faulheit, Dummheit oder etwas anderes ist unerheblich. Die Bitte, Texte vor dem Versenden ggf. noch einmal anzuschauen ist nicht ganz abwegig. :slight_smile:

Ja, manchmal eskaliert es aber auch einfach nur, weil die Texte in den Augen weh tuen und nicht, weil den Diskussionsgegnern die Argumente ausgehen … :wink:

Och. Nun stell dich nicht so an ^^
Sooo mies sind meine Texte ja nun auch nicht. Immerhin habe ich mir ja schon angewöhnt zumindest zu versuchen Groß- und Kleinschreibung zu beachten und nicht mehr alles nur klein zu schreiben :stuck_out_tongue_winking_eye: :+1:

hey Guts: Fußballstiefel schon geschnürt?
Wir alle zählen auf Dich. Sehn uns dann im Anderen Thread…

Wenn jmd Pimel schreibt lass ich mir das doch nich entgehen!
Alles Andere war mir egal aber wenn jmd n M vergisst dann
kann ich das nich durchgehen lassen.
:face_with_monocle: :worried:

1 Like

Was ein off topic hier

Man sollte vllt wieder zum eigentlichen Thema kommen bevor
Blizzard / Blau einschreiten muss.

oder - > @close

Klar ich neige auch zu OT hier im Forum.

Doch, wenn ich z.B. sehe was hier

Vielen Dank für Patsch 2.6.8!

abgeht, schon lange @close (Wenn es nach mir gehen würde)

Viel zu viele YT Videos die im Grunde dort nix zu suchen haben.

Vllt ist es die Langeweile oder weil Blizzard / Blau in Bezug auf D3 im „Standby-Modus“ ist.


Auch einer der Punkte in D3, den es relativ lang gibt, es quasi Jeder weiß aber es passiert nix.

Ausnahme sind „Archaische“ und ich hoffe es bleibt so.

Quasi der letzte „Lichtpunkt“ wo man als Spieler (Solo) noch gewisse Voraussetzung erfüllen muss.
(zumindest etwas)

So ich lese meine Texte die ich Verfasse locker 10 mal Durch und da nach auch genau so oft .

Groß und Kleinschreibung Juckt mich in Chats und Foren ein sch… Da man es trotz allen lesen kann. Wenn du in den Letzten 2 Jahren um die 300 - 400 Bücher gelesen hast und sonst was ich lasse mich auch gerne Berichtigen aber Save nicht in einen Forum von einem Game

Und das googlen war auf den Begriff Legasthenie bezogen aber da für müsste man die Masse im Kopf einschalten und nicht die Masse zwischen den Beinen so wie es anscheint bei dir weil solche Leute wie dich habe ich schon oft genug in Foren und Chats erlebt. Meinen ein auf dicke Hose zu machen um was zu Kompensieren ob es nun ein Gerät ist oder der Pantoffel oder aber Kiddi sei mal da hin gestellt aber. Hinter Großen klappen ist oft nur Heiße Luft.

Dann frage ich dich wie viel MIMI gibt es in D3 wegen Loot weil angeblich zu schwer dann ist an den Tollen guten Loot an zu kommen.

Ich sagte google Legastenie denn das meiste ist so das man das so schreibt wie man es spricht und es klingt nun mal ähnlich wie die bescheidene BLUME die außerdem auch noch stinkt!!!

Das ist das Moderne das wird von Jungen Spielern so gewollt und die Spielemacher müssen leider mit der zeit gehen wenn sie ihre Spiele verkaufen wollen auch ein Game was angeblich Tot ist wie oft wird das immer wieder gesagt komisch das es anscheint aber nicht stimmt wenn man die klicks auf die Viedeos und alles anschaut.

… ist es immer die Autorkorrektur Schuld.

1 Like

ist nicht ganz war aber wenn man den rest nicht liest dann tya PP

Klar
Mit der Zeit gehen
Technische Verbesserung oder neue Techniken


Genau hier sollte der Entwickler von Anfang-An Klar stellen,
was den Gamer / Spieler erwartet.

2.71 PTR Patchnotes - #132 von Glex-2888

Ich weiß, ich weiß das liebe Geld

Die sind ganz zufrieden. Seitdem ich den Killerbug auf dem WackenVideo
gesehen habe, hab ich mit ihm noch nix durchdiskutiert.

Was bitte schön stimmt nicht mit dir ?

Er hat dir ganz freundlich erklärt, dass es ihm egal ist was nun der Grund dafür ist.
Wenn man es nicht gescheit lesen kann, dann kann man es nunmal nicht gescheit lesen.
Dafür mußt du ihn doch nicht beleidigen.


Joa. Gibt auch schon einen US-Ableger, auch wenn dieser sich nicht ganz so großer Beliebtheit wie der hiesige erfreut.
Da drüben sind sie eher mit Nörgeln oder teils sinnbefreiten Vorschlägen beschäftigt.

1 Like

Also soll man sich wie dreck Behandeln lassen als Dumm und Faul bezeichnen lassen nur weil man Nicht richtig Schreiben kann bzw auch nicht immer alles richtig versteht?
Und das ding da brauch ich nicht Googeln da durch werden deine Texte auch nicht besser ist kein Angriff?
Und man kann sich da Nicht Beleidigt fühlen?
Und wenn man sich Beleidigt fühlt dann in dem Sinne kontern darf man nicht?
Oder darf man in Euren Augen dann wenn man Legasthenie hat denn nicht seine Meinung sagen?
Denn ich kann nicht wirklich da was für ich gebe mir mühe ich kann mich nicht besser in Text vorm ausdrücken. Würde ich das machen können meinste nicht das ich das tun würde?

Nur gibt es ja nun nicht nur ein Entwickler der auch auf die Wünsche der Spieler eingeht mit den Jahren. Da denn noch Konkurrenz tauglich in Gegenzug zu anderen Games zu sein ist das halt schwer dann evl keine Veränderungen zu machen.
Was einige Spieler dann Hammer geil finden. Andere wieder rum na wenn zu min nicht gleich alles ein in Rachen geworfen wird geht das ja noch… und Noch ein anderer sag ok Rip das wars.

Es ist sowieso unmöglich " jedem / Alle" zufrieden zustellen, denn „Mimimi“ gibt es immer

Genau das sollte / muss dem Entwickler auch klar sein, das man es nicht jedem recht machen kann bzw. muss oder „Auf Teufel komm Raus“ nur damit der Gewinn stimmt oder die Community zufrieden ist.

Bei D3 hat man schon lang den eindruck, ein bestimmter Teil der Community
und zwar „Die am lautesten schreien“ / „am meisten Mimi macht“ bekommt was Sie wollen.

Doch oft, spiegelt dieser Teil der Community nicht die Mehrheit wider bzw. was die Mehrheit möchte.

1.) Nein. Dies ist kein Angriff, sondern ein Fakt.
2.) Bist du einfach nur eine Mimose die hier rumheult !

Ich habe selbst eine Rechtschreibschwäche, habe früher als Kind sogar gestottert wie verrückt … Aber ich habe nie versucht mich dahinter zu verstecken oder dies als Vorwand zu verwenden.
Sicherlich läuft nicht immer alles glatt und in meinen Texten sind bis heute noch von vorne bis hinten Fehler eingegraben.
Aber man kann auch einfach mal versuchen sich Mühe zu geben und auf Vorschläge ein gehen, anstelle sie mit einem vorgeschobenen Vorwand von sich zu weisen.

Denn bei dir, mein Guter, liegt es nicht nur an der Rechtschreibung , sondern zuweilen schon am Satzbau selbst, welcher nicht unbedingt etwas mit der Legasthenie, sondern viel eher mit dem Verständniss der lebendigen Sprachkultur zu tuen hat.

:slight_smile: :sunflower:


Selbst bei den gewünschten Änderungen :slight_smile:

Pleasing your Players
Despite your best intentions, any change will be looked upon as a bad change to a large percentage of your players. Even those who forgot they asked for it to begin with.

Quelle : The Laws of Online World Design - by Raph Koster


Die Mehrheit sollte aber auch nunmal immer kritisch betrachtet werden.
„Denn sind sie doch häufig des Hammers Schlages auf den Nagel im Sarge“ …

Nur weil ein großer Anteil der Spieler sich etwas wünscht, bedeutet es nun nicht gleich, dass dies auch gut wäre. Mit ein Grund weshalb sich oftmals eher an die höheren Ränge / Plätze etc. gehalten wird, als an dem Durchschnitt.

1 Like

Tja, das ist das Problem. Deine Texte sind u.a. aufgrund dieser Einstellung so schlecht lesbar bzw. verständlich. Die Folge davon: Du wirst mehr oder minder diplomatisch darauf hingewiesen. Nur reagierst Du nicht einsichtig, ob Deiner Legasthenie, sondern aggressiv und abweisend. Sich dann auch noch direkt oder indirekt über Niveau zu beschweren, welches in all den Jahren ja so niedrig war, zeugt schon fast von einem Talent für Komik.

Noch mal zusammenfassend für Dich:
Du hast einen sehr schwer lesbaren Text verfasst. Jemand anderes wies Dich darauf hin. Nicht weil ihm die Argumente ausgingen und er Dir nur eins reinwürgen wollte, sondern, weil er Interesse an einer Diskussion mit Dir hatte.

Deine Reaktion darauf, war das Umschalten in die absolute Opferrolle und ein Mauerbau, der sogar Ulbricht vor Neid hätte erblassen lassen.

Meine Hinweise auf Deine falsche Interpretation der Situation wurden dann offenbar absichtlich falsch aufgefasst und als Beleidigung dargestellt, nur, damit Du keine Eingeständnisse machen musst.

Vielleicht noch einmal etwas genauer für Dich: Du bist nicht der/die einzige, der/die mit einem sprachlichen SuperGAU im Forum verewigt hat. Dass bei Dir dabei die Legasthenie mitverantwortlich ist, konnte keiner ahnen. Auch würde ich nicht immer davon ausgehen, denn es gibt sie nun einmal aus, Diskussionsteilnehmer in Foren, die zu faul oder tatsächlich auch mal einfach zu dumm sind, sich anständig und verständlich zu äußern.

Mit keiner Silbe habe ich dies auf Dich projiziert. Das warst letztendlich Du selbst, indem Du mir die Beleidigung vorgeworfen hast. Danach ein weiteres großen Loch in die MS Niveau zu kloppen, damit sie weiter sinkt, war nicht sonderlich clever. Denn nichts und niemand rechtfertigt Dein „Zurwehrsetzen“ in Form von direkten Beleidigungen.

Dass ich gar nicht erst anfangen wollte, irgendetwas zu googlen, lag daran, dass es für mich als Leser Deiner Texte unerheblich ist, ob Legasthenie, Faulheit, Dummheit oder Trump dafür verantwortlich sind. Sind Texte „schlecht“ geschrieben sind sie nun mal schwerer zu lesen und zu verstehen. Das strengt an - nicht mehr und nicht weniger.

Das sollte Dir eigentlich klar sein und zumindest teilw. kannst Du Dich über den Verweis zur Legasthenie erklären. Aber eben nicht zur Gänze. Stattdessen verkaufst Du jeden, der Dich auch nur im Ansatz deswegen kritisiert als dumm. Sehr gut! So baut man Beziehungen auf … oder evtl. doch eher den Zähler für Meldungen wegen Verstoßes gegen die Forenrichtlinien.

Ich muss zugeben, dass es mich auch immer ein wenig nervt, wenn mir jemand einen Tippfehler vorhält. Aber diese Tippfehler passieren nun mal. Etliche davon überleben sogar das Korrekturlesen. Aber derartig auf die Palme bringt mich das dann auch nicht.

In Deinem Fall war der Fehler - dessen Ursache unerheblich ist - einfach episch. Happens.

Aber so ein klein wenig Sorgen mache ich mir schon. Du hasst nicht nur andere Menschen, sondern auch Blumen. Da bleibt schon nicht mehr so viel übrig, was Dich begeistern könnte. Spiele scheinen auch nicht so recht zu funktionieren. Hmm … :wink:

5 Likes

Und in diesem Fall hab ich mich nich drueber beschwert sondern
einfach nur Spaß dran gehabt, weil meine Leseautokorrektur nich
unbedingt den falschen aber auch nich den richtigen Buchstaben
automatisch eingesetzt hat.
Un ich schriiv ooch manches esu, wie mich datt jefällt …

3 Likes

„Is ja nur nen Gaming-Forum, da muss man nicht auf Rechtschreibung und Grammatik achten“ :woozy_face:

1 Like

난 사실 난독증이 아니라 패치에 관한 것이라고 생각했습니다 :thinking:

1 Like

Ums Pflaster? :grimacing:

Ja das beschreibt es glaube ich ganz gut bei Diablo 3. Heilen wird es aber nicht mehr.