Für mich als zwanghafte Person ist es teilweise lebensgefährlich fehlerhafte Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung wahrzunehmen. Deshalb habe ich immer eine Plastiktüte neben meiner Tastatur liegen, falls ich wieder anfange zu hyperventilieren.
Also, ich bin für ein barrierefreies Forum mit Voice-Messenger
GIB’ LEGASTHENIE KEINE CHANCE!
Eine Frage noch:
Steht in den Patchnotes irgendwas von Legasthenie oder warum ist das ein Thema?
Der Vertipser oben, der das Ganze überhaupt auslöste, wäre gleichermaßen herausgezogen worden
Die Frage wäre halt nur, ob sich diese Person dann ebendso quer stellen würde
Immerhin haben wir dahingehend auch nur 7 (sieben) Sprachforen in der EU. Bedeutet also, wir haben hier ebenfals viele Mitglieder aus den Nachbarländern, deren Muttersprache ebend nicht Deutsch ist.
Dies war ebendso ironisch von ihm gemeint …
Einen blauen kann man (leider) nicht reporten.
Auch wenn ich es schon so manches mal gerne tuen würde, besonders für trolling wenn sie es nach zwei Wochen Verspätung dann mal schaffen eine Bekanntgabe zu posten.
Joa.
Wobei … bei mir ist die Korrektur dort auch nicht gerade nen Wunder :X
Nach dem 120+ DinA4 Guide … hab ich das ganze irgendwann zu nem Kumpel geschickt, damit er dort lieber manuell drüber schaut :X
Seeeeeeeehr schön
Dann kann ich dir ja demnächst nen Teil meines Buches zur korrektur schicken
Nein, nein
Aber eines der Top-Themen im US-Forum ist derzeit Inklusion
Dir ist schon klar das Open Office aber einige Sachen nicht anbietet die aber Word hat? Den Open Office hat genau das was auch mein Browser nutzt.
Es ist nichts unterstrichen also was soll ich da Ignorieren? Selbst wenn ich das in Open Office rein haue, war das Null rot bis auf die Englischen begriffe da es gerade auf deutsch gestellt ist.
Kurz um ich soll mich auf stärken konzentrieren und darf denn nicht mehr schreiben weil ich ja dieses nicht kann und so mit endlich dir F r ess e halten?
Dann kann ich dir nur raten das Rädchen an deiner Maus zu Nutzen
Nicht wirklich
Aber es ist ein Weg sich nen Wirpool zu bauen :X
Sofern du nicht unbedingt versuchst eine direckte Brücke zu bauen, die das ganze auch noch hinauszögert … Da bist eher auf der sicheren Seite direckt in den Verteiler zu hüpfen.
Das Bad ist in aller Regel über einen FI gesichert … Und selbst wenn dies bei dir nicht der Fall sein sollte, was eußerst unwarscheinlich ist …
Der Föhn würde sich einfach nur im Kreise drehen.
Ergo.
Die Korrekturlesung, wird für dich das kleine Übel sein
Nein, Du sollst das bisschen Schadenfreude ob Deines Tippfehlers einfach als Humor hinnehmen und nicht ein derartiges Fass aufmachen, wie Du es hier noch immer tust. Der halbe Thread zum Thema PTR 2.7.1 beschäftigt sich mittlerweile mit Deiner Legasthenie und Humorlosigkeit …
Das ich kein Humor besitze kannst du also aus den paar Zeilen lesen wow du bist echt der Oberhammer…
Aber nun bitte nicht versuchen wände zum Einsturz zu bringen weil man dir das sagt
Hyber was ?? Sorry aber das habe ich nun echt nicht verstanden.
Hyperbeln sind Witze, die durch Übertriebenheit / übertriebene Unverhältnismäßigkeit erzeugt werden.
Einmal die Probleme, die durch Legasthenie auftreten können:
Auslassen, Verdrehen oder Hinzufügen von Wörtern oder Wortteilen
niedrige Lesegeschwindigkeit
Ersetzen von Buchstaben, Silben und Wörtern
Startschwierigkeiten beim Vorlesen, langes Zögern oder Verlieren der Zeile im Text
Vertauschen von Wörtern im Satz oder von Buchstaben in den Wörtern
Schwierigkeiten bei Doppellauten
Unfähigkeit, Gelesenes wiederzugeben, aus Gelesenem Schlüsse zu ziehen oder Zusammenhänge zu sehen
Gebrauch allgemeinen Wissens anstelle der Textinformationen beim Beantworten von Fragen
Also, ich muss zugeben, dass ich nur das Vertauschen von Buchstaben kannte. Mein Bruder hat Legasthenie, aber anscheinend nicht so ausgeprägt.
Vor allem den vorletzten Punkt finde ich interessant, da dies hier im Forum häufiger vorkommt und dadurch teilweise endlose DIskussionen entstehen.
Danke für den Hinweis mit der Legasthenie @Zierena, ich bin sonst immer - im Nachhinein betrachtet -
zu voreilig gewesen Schlüsse zu ziehen, die eher von bestimmten Abwehrmechanismen ausgegangen sind, anstatt einer möglichen Legasthenie.
Legasthenie ist nun mal nicht gleich Legasthenie, ist ja genau so mit anderen Sachen so.
Denn die Menschen sind ja auch nicht alle gleich.
Aber das was dein Bruder hat ist kann man sagen das was am Bekanntesten ist. Wes wegen du da mit dem Gedanken nicht alleine sein wirst das Legasthenie nur so ist.
Es klang evl Zickig das ich sage das man das Googeln soll, aber da man oft Leute zu schnell und zu oft der Dummheit bezichtigt, wo bei sie da für nichts können. Klar kann man versuchen das ganze weg zu bekommen mit Übungen aber das geht auch nicht immer auf einen Schlag.
Nur du hattest halt sofort zum Rundumschlag ausgeholt, als bei dir das eine Wort zitiert wurde ^^
Es einfach etwas entspannter zu sehen und selbst drüber schmunzeln, baut bei allen Beteiligten ungemein den Stress ab.
Immerhin wurde sich dort ja nur über das Ergebnis des Patzers erfreut.
Alles andere kam ja erst nachträglich, nachdem du versuchtest dich zu rechtfertigen
Dies liegt zuweilen aber auch sehr häufig an den Standpunkten, die bis zum bitteren Ende verteidigt werden.
Solo vs Gruppe
Botter
High vs Low- Paras
Das sind festgefahrene Fronten und da wird eher absichtlich nicht auf alles eingegangen, was so geschrieben wird
Edit: Ja aber ich brauch mehr Dmg sonst geht 150 nich mit Monk
weil die Botter koennen das weil die in Gruppe spielen und holen
sich da die ganzen Paras.
Das sind doch die Grubbler und nicht die Botter …
Die Botter kriegen immer die besten Items im Spiel und haben 1-3k mehr Paras
Die Grubbler hingegend sind die, mit den 150´iger Augments, Gems und 6-8k Para am Ende der Season
Wobei …
Warscheinlich wäre es langsam aber sicher mal wirklich das beste, wenn man einfach einen Button einfügt, damit einem nur Leute im LB angezeigt werden, die +/- 500-600 Paras von einem selbst entfernt sind (als das GR abgeschlossen wurde) .
Dann würde diese ganze Diskusion auch wesentlich erfreulicher von statten gehen.
Ein Vorschlag: Verzichte auf Schimpfworte, auch in abgekürzer Form. Dann kommt dein Geschriebenes nicht so agro rüber.
Du steigerst Dich in etwas rein, was im Grunde Pille Palle ist.
Du hast Doch eigentlich nur gemütliche Reaktionen bekommen, Dies kann sich aber ändern.
Auch wenn Du ein Mädel bist: Hör auf mit dem Sandkastenradau, machen nur Jungs.
Und keine Beleidigungen bitte, muss Tall da vollauf Recht geben.
Komm ins YT Forum, ist leicht zu finden.
Einen Musikgeschmack wirst Du schon haben.