2.71 PTR Patchnotes

Für mich als zwanghafte Person ist es teilweise lebensgefährlich fehlerhafte Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung wahrzunehmen. Deshalb habe ich immer eine Plastiktüte neben meiner Tastatur liegen, falls ich wieder anfange zu hyperventilieren.

Also, ich bin für ein barrierefreies Forum mit Voice-Messenger :loud_sound:

GIB’ LEGASTHENIE KEINE CHANCE!

Eine Frage noch:

Steht in den Patchnotes irgendwas von Legasthenie oder warum ist das ein Thema?

2 Likes

Joop

Der Vertipser oben, der das Ganze überhaupt auslöste, wäre gleichermaßen herausgezogen worden :+1:
Die Frage wäre halt nur, ob sich diese Person dann ebendso quer stellen würde :man_shrugging:
Immerhin haben wir dahingehend auch nur 7 (sieben) Sprachforen in der EU. Bedeutet also, wir haben hier ebenfals viele Mitglieder aus den Nachbarländern, deren Muttersprache ebend nicht Deutsch ist.

Dies war ebendso ironisch von ihm gemeint …
Einen blauen kann man (leider) nicht reporten.
Auch wenn ich es schon so manches mal gerne tuen würde, besonders für trolling wenn sie es nach zwei Wochen Verspätung dann mal schaffen eine Bekanntgabe zu posten.

Joa.
Wobei … bei mir ist die Korrektur dort auch nicht gerade nen Wunder :X

Nach dem 120+ DinA4 Guide … hab ich das ganze irgendwann zu nem Kumpel geschickt, damit er dort lieber manuell drüber schaut :X

Seeeeeeeehr schön :smiley:
Dann kann ich dir ja demnächst nen Teil meines Buches zur korrektur schicken :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein, nein
Aber eines der Top-Themen im US-Forum ist derzeit Inklusion :slight_smile: :sunflower:

https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/inclusion-seriously/36626/6

Dir ist schon klar das Open Office aber einige Sachen nicht anbietet die aber Word hat? Den Open Office hat genau das was auch mein Browser nutzt.

Es ist nichts unterstrichen also was soll ich da Ignorieren? Selbst wenn ich das in Open Office rein haue, war das Null rot bis auf die Englischen begriffe da es gerade auf deutsch gestellt ist.

Kurz um ich soll mich auf stärken konzentrieren und darf denn nicht mehr schreiben weil ich ja dieses nicht kann und so mit endlich dir F r ess e halten?

Dann kann ich dir nur raten das Rädchen an deiner Maus zu Nutzen

Ich kann auch mit einem Föhn baden gehen - das verkürzt die Sache… :joy:

Bin mir nicht sicher ob du meinen Text als Hyperbel erkannt hast… :man_shrugging:t2:

Nicht wirklich :joy:
Aber es ist ein Weg sich nen Wirpool zu bauen :X
Sofern du nicht unbedingt versuchst eine direckte Brücke zu bauen, die das ganze auch noch hinauszögert … Da bist eher auf der sicheren Seite direckt in den Verteiler zu hüpfen.

Das Bad ist in aller Regel über einen FI gesichert … Und selbst wenn dies bei dir nicht der Fall sein sollte, was eußerst unwarscheinlich ist …
Der Föhn würde sich einfach nur im Kreise drehen.

Ergo.
Die Korrekturlesung, wird für dich das kleine Übel sein :smiley:

Nein, Du sollst das bisschen Schadenfreude ob Deines Tippfehlers einfach als Humor hinnehmen und nicht ein derartiges Fass aufmachen, wie Du es hier noch immer tust. Der halbe Thread zum Thema PTR 2.7.1 beschäftigt sich mittlerweile mit Deiner Legasthenie und Humorlosigkeit … :man_shrugging:

1 Like

Das ich kein Humor besitze kannst du also aus den paar Zeilen lesen wow du bist echt der Oberhammer…
Aber nun bitte nicht versuchen wände zum Einsturz zu bringen weil man dir das sagt :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hyber was ?? Sorry aber das habe ich nun echt nicht verstanden.

Alter…
Könnt ihr mal aufhören, hier völlig offtopic zu diskutieren? :stuck_out_tongue:
Das konnten wir alle doch schon mal besser :wink:

Es führt hier doch eh zu nix, es fehlt hier halt immer noch ne PM, @Blizzard

1 Like

Diese haben sie ja grundsätzlich abgeschaltet :confused:
Würde mich wundern, wenn wir deren Rückkehr noch erleben.

Nunja.
Das du den Tippfehler, der deine Zwiebel in einen Fallus verwandelte, nicht gerade mit Humor aufgenommen hast ist ja nunmal Fakt.

Manchmal muß man auch einfach über sich selbst lachen können :slight_smile:

Vor Allem wenn man sich das Teil ins Knopfloch steckt …

2 Likes

Hyperbeln sind Witze, die durch Übertriebenheit / übertriebene Unverhältnismäßigkeit erzeugt werden.

Einmal die Probleme, die durch Legasthenie auftreten können:

• Auslassen, Verdrehen oder Hinzufügen von Wörtern oder Wortteilen
  • niedrige Lesegeschwindigkeit
  • Ersetzen von Buchstaben, Silben und Wörtern
  • Startschwierigkeiten beim Vorlesen, langes Zögern oder Verlieren der Zeile im Text
  • Vertauschen von Wörtern im Satz oder von Buchstaben in den Wörtern
  • Schwierigkeiten bei Doppellauten
  • Unfähigkeit, Gelesenes wiederzugeben, aus Gelesenem Schlüsse zu ziehen oder Zusammenhänge zu sehen
  • Gebrauch allgemeinen Wissens anstelle der Textinformationen beim Beantworten von Fragen

Also, ich muss zugeben, dass ich nur das Vertauschen von Buchstaben kannte. Mein Bruder hat Legasthenie, aber anscheinend nicht so ausgeprägt.

Vor allem den vorletzten Punkt finde ich interessant, da dies hier im Forum häufiger vorkommt und dadurch teilweise endlose DIskussionen entstehen.

Danke für den Hinweis mit der Legasthenie @Zierena, ich bin sonst immer - im Nachhinein betrachtet -
zu voreilig gewesen Schlüsse zu ziehen, die eher von bestimmten Abwehrmechanismen ausgegangen sind, anstatt einer möglichen Legasthenie.

Danke für die Erklärung …

Legasthenie ist nun mal nicht gleich Legasthenie, ist ja genau so mit anderen Sachen so.
Denn die Menschen sind ja auch nicht alle gleich.

Aber das was dein Bruder hat ist kann man sagen das was am Bekanntesten ist. Wes wegen du da mit dem Gedanken nicht alleine sein wirst das Legasthenie nur so ist.

Es klang evl Zickig das ich sage das man das Googeln soll, aber da man oft Leute zu schnell und zu oft der Dummheit bezichtigt, wo bei sie da für nichts können. Klar kann man versuchen das ganze weg zu bekommen mit Übungen aber das geht auch nicht immer auf einen Schlag.

Dies verlangt ja auch niemand :slight_smile:

Nur du hattest halt sofort zum Rundumschlag ausgeholt, als bei dir das eine Wort zitiert wurde ^^
Es einfach etwas entspannter zu sehen und selbst drüber schmunzeln, baut bei allen Beteiligten ungemein den Stress ab.
Immerhin wurde sich dort ja nur über das Ergebnis des Patzers erfreut.
Alles andere kam ja erst nachträglich, nachdem du versuchtest dich zu rechtfertigen :wink:

Dies liegt zuweilen aber auch sehr häufig an den Standpunkten, die bis zum bitteren Ende verteidigt werden. :smiley:

Solo vs Gruppe
Botter
High vs Low- Paras

Das sind festgefahrene Fronten und da wird eher absichtlich nicht auf alles eingegangen, was so geschrieben wird :wink:

Ich brauch fuern Monk mehr Powercreep!

Als ob es von „Powercreep“ nicht genug gibt, wofür also mehr?

Und bitte komm jetzt nicht mit Klasse xy hat aber mehr oder hat das und das
Voll unfair Mimi - > Bla bla

Sollst du ekommen :slight_smile: :sunflower:

Aber hast schon echt die Hoffnung auf deinen H90-BK aufgegeben?

1 Like

Edit: Ja aber ich brauch mehr Dmg sonst geht 150 nich mit Monk
weil die Botter koennen das weil die in Gruppe spielen und holen
sich da die ganzen Paras.
:scream:

Nenene …

Das sind doch die Grubbler und nicht die Botter …
Die Botter kriegen immer die besten Items im Spiel und haben 1-3k mehr Paras
Die Grubbler hingegend sind die, mit den 150´iger Augments, Gems und 6-8k Para am Ende der Season :slight_smile: :sunflower:

Wobei …

Warscheinlich wäre es langsam aber sicher mal wirklich das beste, wenn man einfach einen Button einfügt, damit einem nur Leute im LB angezeigt werden, die +/- 500-600 Paras von einem selbst entfernt sind (als das GR abgeschlossen wurde) .

Dann würde diese ganze Diskusion auch wesentlich erfreulicher von statten gehen.

=)

Das wurde ja auch schon im Forum vorgeschlagen soweit ich mich erinnern kann.

Glaube kaum das Blizzard noch soviel Interesse an D3 hat das es kommt,

Viele gute Ideen / Vorschläge, die einfach im Sande verlaufen oder in den Tiefen des Forum verschwinden.

Ein Vorschlag: Verzichte auf Schimpfworte, auch in abgekürzer Form. Dann kommt dein Geschriebenes nicht so agro rüber.
Du steigerst Dich in etwas rein, was im Grunde Pille Palle ist.
Du hast Doch eigentlich nur gemütliche Reaktionen bekommen, Dies kann sich aber ändern.
Auch wenn Du ein Mädel bist: Hör auf mit dem Sandkastenradau, machen nur Jungs.
Und keine Beleidigungen bitte, muss Tall da vollauf Recht geben.
Komm ins YT Forum, ist leicht zu finden.
Einen Musikgeschmack wirst Du schon haben.
:sunflower: