2.71 PTR Patchnotes

-----> Vielen Dank für Patsch 2.6.8! - #2945 von Boing-2274

Das schreibt man doch HyPerbel? Ich mein, wenn wir schon dabei sind ^^

2 Likes

Stimmt. Waren die Finger schneller als der Kopf - ist mir eig. auch bewusst, da es sich von „Hyper“ = über, übermäßig ableitet. Korrigiert. Danke!

1 Like

she ich anders, aber die meisten sind halt sehr dickfellig beim austeilen und betrachten alles was sie austeilen als pille palle. beim einstecken sind sie dann plötzlich eher dünnhäutig. wenn’s mal die eigene medizin gibt ist das gejammer meist groß.

einem legastheniker nahezulegen, sich seinen text vor dem absenden nochmal durchzulesen kann man - gerade von jemandem, von dem man aus seiner art sich hier im fourm zu präsentiern, annehmen könnte, das er intelligent und ein netter typ ist und im allgemeinen schon sehr genau weiß, was er von sich gibt - durchaus als ziemlich hinterf…ig in vorgetäuschter freundlichkeit verpackte beleidgung interpretieren.

1 Like

moin Frost,
zum Zeitpunkt meines o.g. post war keine Rede von Legasthenie, hab mich aber entschuldigt und ihm Respekt geschuldet.
Punkt.

1 Like

Wenn du davon sprichst wie er sich im Forum präsentiert, solltest du doch eigentlich wissen, dass zu mindest ihm es fern ist andere reinlegen zu wollen.
von

durchaus als ziemlich hinterf…ig in vorgetäuschter freundlichkeit verpackt

kann hier also keine rede sein.
da hast du wohl eher die falsche person in erinnerung

find ich auch gut :+1:

ja, mir ist das klar. ich lese viel, kann daher den ein oder andren poster schon halbwegs einschätzen, und hab mich aus diversen gründen schon viel damit beschäftigt, was bei rein schriftlicher kommunikation alles schief gehen kann…

ein legastheniker hats da aber wesentlich schwerer.

zum einen ist man vorbelastet. sowas wie hier, das man einen text schreibt und dann gleich mehrere drauf anspringen und sich über einen lustig machen oder einen anpflaumen dürfte da alltäglich sein. der eine hat ein dickes fell und steckts weg, den andren nerft es und dann geht man unbewußt schnell in einen aggressive verteidigungshaltung.

außerdem fällt es dem legastheniker auch schwerer zu erkennen, was davon nun lustig gemeint ist oder gar hilfreich gedacht und was anmache. durch die vorbelastung schaut man vielleicht auch gar nicht mehr so genau hin.

einige reagieren dann vernünftig und lassens gut sein oder entschuldigen sich sogar - prima.

aber weiter drauf rum zu reiten und zu sagen „lies halt den text vorm abschicken nochmal“ ist - mal sanft ausgedrückt - dämlich. das eskaliert nur. ein legastheniker wird den text definitiv prüfen vor dem abschicken, da er/sie um die schwäche weiß. das hilft aber nur begrenzt, weil er/sie eben wegen der legasthenie die fehler gar nicht (alle) erkennen kann.
dabei ist auch vollkommen egal, wie es gemeint ist, relevant ist, wie es verstanden wird. man kann sich auch als nicht-legastheniker seinen text nochmal durchlesen vor dem absenden und reflektieren, wie die eigenen aussagen beim adressaten ankommen könnten.

egal, will hier kein drama draus machen. wollte nur drauf hinaus, das es so harmlos wie es möglicherweise gemeint ist noch lange nicht ankommen muss.

1 Like

… und das spielt für den Sachverhalt der Humorlosigkeit welche Rolle? Keine! Oder willst Du für DEINE Legasthenie einen Orden oder gar einen Artikel im Lexikon?

Meine Güte. Du hast nen kleinen Fehler gemacht. Dieser sorgte für ein lustiges Ergebnis. Also schmunzel einfach drüber und gut is’. Kein Grund hier - vor allem hier - den Aufstand für die Legasthenieemanzipation zu üben … Oo

Wenn Du zum Thema Diablo 3 2.7.1 nichts mehr beizutragen hast, dann lass es. Für eventuelle Legasthenie-Selbsthilfe-Diskussionen kannst Du ja einen eigenen Thread starten. Hier ist diese Diskussion aber fehl am Platze.

Huch!? Hat da jemand reflektiert? Anyway. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Weiter so. :+1:

Lern Bogenschießen! :bow_and_arrow:

Barb als DD in Push-META? Gab es noch nie. Alle anderen Klassen durften schon … QQ

Könnte sich aber auch darauf bezogen haben, dass jemand sehr allergisch auf eigene Fehler reagiert hat … :wink:

Ich würde man behaupten, die wenigstens hier lesen sich ihre Posting vor dem Absenden noch einmal komplett durch. Mich übrigens eingeschlossen. :wink:

Ja, dem ist so. Aber das ist auch nicht schlimm, weil es uns i.d.R. auch nicht wirklich interessiert. Ich meine, wie oft kam/kommt es vor, dass jemand beim Tippen einen Buchstaben vergisst und dann dem Wort oder Satz eine ganz neue Bedeutung beikommen lässt? Das passiert nun mal und ist auch kein Alleinstellungsmerkmal der Legasthenie.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich würde sogar behaupten, den meisten Legasthenikern ist es egal. Sie schreiben, wie es ihnen in den Kram passt und gut is’. Da geht, wenn es nicht zu arg eskaliert und zu völlig unleserlichen und unverständlichen Buchstabensalat verkommt, auch keiner drauf ein.
Jene außergewöhnlich ulkigen Tippfehler kann man sich aber i.d.R. nicht leisten, egal ob vorbelastet oder nicht. :wink:

Ja, da magst Du recht haben. Ich für meinen Teil möchte hier aber keinen Diplomatienobelpreis gewinnen. Da nehme ich das eine oder andere Fettnäpfchen auch mal mit. Happens.

2 Likes

Ironie, die man nicht als solche offen kenntlich macht, macht
viel mehr Spaß, als wenn man jeden mit der Nase drauf stuppst.

2 Likes

ebend.
du hast ihn schon länger gelesen.

ein neuer nutzer hätte höchstens seine ersten kommentare mitbekommen, welche alle in die gleiche richtung gingen → wozu die aufregung ?

ist dies von dir nun ein wohlgemeinter verteidigungsversuch ?
ganz gleich ob nun mit oder ohne. die persönlichkeit der person macht es aus, ob, was und wie viel man davon liest, was andere einem schreiben :wink:
wenn du den weißen ritter in der schillernden rüstung miemen magst, kannst du es von mir aus gerne tuen … dann doch aber bitte konstruktive und sinnig :slight_smile:
denn dieser kommentar von dir … der war es leider nicht ^^

es ist nicht dämlich :slight_smile:
zum großteil, sofern der kontext rüber kommt und die satzstellunge halbwegs in ordnung ist, wird sich hier auch niemand groß ne latte übern zaun brechen …
was überhaupt zu dem ganzen thema führte, wie wiweiter oben schon beschrieben, war das direckte konter zu einem einzelnem tippfehler, welcher amüsanter weiser in ein anderes, leicht wiedersprüchliches wort abgeleitet werden konnte.

NOPE !!!

habe ich über jahre hinweg weder gemacht, noch mich darum geschehrt :slight_smile:
einziges was mir seit jeher wichtig waren sind informationen, nen halbwegs gescheiter satzbau, sowie grobes verständniss dessen was ich von mir geben, selbst wenn es dort einige fehler geben sollte.

So …
Und nun mal wieder zurück.
Leghastenie kann einem zwar ziemlich bös in die Beine gretschen. Aber wie gesagt gillt dies ebenfalls für jeden Brillenträger, mit einer Beinprotese oder wer auf einem Ohr taub ist.

Dies sind einfach Unannehmlichkeiten, mit welchen man sich abfinden kann.
Aber nichts, weshalb man eine Sonderbehandlung verlangen sollte.

Dies wäre dann aber eher Sarkasmuß :X

Ironie ist mein Schild
Sarkasmuß mein Schwert
Und Zynismus meine Rüstung

:slight_smile: :sunflower:

1 Like

Hab ich schonmal iwo gelesen.
Erinnert mich auch an:
Alles was auf mus endet macht Spass.
Corporal Nobby Nobbs

Bauchmuskeln ohne B sind
Auchmuskeln.
Dr.phil. Irgendwer

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird ein Brett.
Schopenhauer s.w.
mal wieder voll OT, ich weiss.
:dango:

doch gab es. Lange her und glaube es war vor den Seasons. Hotabarb kombiniert mit Palmmonk.

Kurzeitig bestimmt …
Evtl. auch Mittelfristig.
Aber auf lange Sicht gesehen … Dort vermisse ich halt noch die Erfolgserlebnisse.

Sooo lang auch nicht.
patch 2.3.x vor 6 Jahren
3Hota 1Monk
77 oder 78 glaub ich.

und in s24 wird der H90 die 140 ankratzen.
Solo ofc. , gescheiter Grossvater vorausgesetzt.

Ich glaube, du solltest doch einmal Legasthenie googeln.

Um dir einmal die Problematik zu veranschaulichen:

„Deutschland war bei der EM '21 ein Geh-Heim-Favorit.“
…die meisten werden den Witz verstehen, weil sie den Wortbau richtig aufnehmen.

Beim Legastheniker kann es zum Beispiel so gelesen werden:

„Deutschland war bei der EM '21 ein Geheimfavorit.“
…dieser würde solch einen Witz als eine Aussage / Meinung verstehen.

Erkläre uns doch was das mit Humorlosigkeit zu tun hat. :man_shrugging:t2:

3 Likes

Wer hat diesen Thread eröffnet?
Ich scroll mal.∆
piwi wars, Der Schuldige ist gefunden.
Schoten nennt manfrau das wohl.
:scream:

Shota und traps ?
dies sind doch völlig unterschiedliche begriffe :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hätte das Wort Legastheniker ohne es oben gesehen zu haben gar nicht richtig schreiben können.
Und ich mache bei einen Satz wie dem ersten meistens 4 - 6 Tippfehler und längere Texte aus meinen Klauen less ich nicht nur einmal durch, sondern Minimum 3x aber die Norm ist dann doch doppelt so oft. Denn meistens befinden sich auch ein paar Wörter an der falschen Stelle, weil ich ja unterm Schreiben des öfteren was den Satzbau angeht mich umentscheide.

Also wenn man weiß, dass man viele Fehler macht, wird man nur besser, wenn man sich Mühe gibt und solange konzentriert das Selbstgeschriebene durchliest, bis man keine Fehler mehr sieht. Früher hab ich sogar andere was durchlesen lassen, damit ich auch einige jener besonders nerfigen Fehler finde, die ich selbst nicht finden kann.

1 Like

Alles fehlerfrei, glaub ich.
Dein Beitrag, von einem Franzosen geschrieben wäre 6x so lang, blumig und schön zu lesen. Aber wer liest einen 300 Zeilen Blumentext?
Der Vorteil der deutschen (geschriebenen)Sprache ist es ja grad,mit wenig Text viel aussagen zu können. Im Englischen ist dies noch schwerer, hier hat sich so viel Umgangssprache eingeschlichen, die mögliche Fehlerrate steigt immens.
2,to, too, hört sich alles gleich an, bedeuten aber Unterschiedliches.
Sry, schon spät, Good Night All.
Edit: Klauen less , Rechtschreibfehlercheckervollversagen. lol
shiver hätte Den nicht gefunden und auch nichts draus machen können.

:last_quarter_moon_with_face:

Dies sag den Anwälten, welche nur al zu gerne im internationalen Recht aufs deutsche zurück greifen, ebend weil es nicht nur präzise ist, sondern sich auch beliebig gerne über zig Seiten verschwachteln lässt :smiley:

Wenn du schonmal englische Software ins Deutsche übersetzt hättest, oder wenn du schonmal die Wahl hattest, eine Abschlussarbeit mit Seitenlimit in Deutsch oder Englisch zu verfassen, dann würdest du das nicht sagen. :wink:

Englisch ist als Schriftsprache wesentlich kompakter als das Deutsche. In der Software hat man für die deutschen Begriffe oft nicht genug Platz in den GUI-Elementen, und die Abschlussarbeit auf Deutsch ist auch ein paar Seiten länger. (Hab letztens aber gelernt, dass russisch oft noch mehr Platz benötigt, zumindest im Fall der Software.)

Ja, die englische Rechtschreibung und Aussprache sind oft verwirrend. Aber andererseits: Im deutschen ist „umfahren“ das Gegenteil von „umfahren“. Erklär das mal einem nicht-Muttersprachler. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes