2.71 PTR Patchnotes

Ja.

%-Schaden per Char-lvl
Cold-Damage
Und 100% Pirce

Wudijo

Raxxanterax

Bluddshed

Baskenater

Alle als Screenshot

3 Likes

joa.
derzeit scheint die obergrenze mit ~800 para und 30-50 gems bei etwa GR 115 zu liegen


und eigentlich scheinen alle top-builds sich derzeit auf glocke zu stützen :smiley:

Da ist die Karotte ja endlich wieder :smiling_face_with_three_hearts:

das einzige was mich die ethereals überzeugen ist, was man bekommen wenn man sie wiederverwertet

Also wenn du 1 mit passendem Effekt kriegst auf der 100% mehr Dmg
zu allen Skills drauf is (u.A.), is das 5. Passive schon fast egal. Cooldown
muss drauf sein und dann is ok.
Werd ich naechste Season vlt was mehr farmen und wuerde mich freuen,
wenn die Teile (wie die Ladder-RWs in D2) auch nach NS uebertragbar sein
wuerden.

Hab mir das gestern auch mal kurz angeschaut. Jene fixen Stats stellen das Season-Theme nun doch ein wenig anders dar. Ich gehe aber davon aus, dass die Dinger noch massiv generft werden. Denn so, wie sie aktuell auf dem PTR verfügbar sind, sind sie potentiell stärker als der 4. Cube-Slot - und was dieser so möglich gemacht hat, wissen wir ja noch.

Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen. Aber das PowerCreep wäre halt wieder extrem. Der Anfang wäre evtl. etwas nervig. Denn man müsste, um als DD „mitsprechen“ zu können, zunächst erst einmal ein brauchbares ET finden. Also ggf. das richtige ET-Item incl. verwertbaren Affix. Das Passiv ist dann im Grunde erst mal egal.

Absehbar ist, dass die Dinger oberhalb der Ancients performen sollen. Sprich, als DD kommt man um die ET’s nicht herum. Ok, erinnert ein wenig an S2/3. Allerdings gehe ich davon aus, dass es auf dem PTR oder zumindest in Richtung Live-Version einen Nerf i.H.v. 50-80% geben wird.
Aktuell ist es ja wirklich sick: +100% Skill-Schaden, +100% Schaden, +65% CD, +10% CC, +15% IAS … so als grobes Beispiel.

Gefühlt wirkte die Mehrzahl auf den ersten Blick nicht so mega krass.

Der Waffenschaden scheint ja in der Regel niedriger zu sein. Sind ja zwar 100% Schaden drauf, dafür aber keine damage range.
Dann müssen die verfügbaren legendären Eigenschaften ja auch noch gut sein. Irgendwie haben sie sich da teilweise nicht so wirklich Gedanken darüber gemacht. Impale Effekt mit im Pool obwohl nur Fernkampfwaffen.
Bei den Passiven auch. Auf einer Einhand Passive welche nur für Zweihänder Sinn machen und umgekehrt.

Bei den Stats haben sie sich fast nur beim Necro Mühe gegeben.
Warum bei den int Klassen überwiegend Allres und nicht Rüstung drauf ist weiß ich auch nicht.

Ob die Zweihänder die offhands ausgleichen können bin ich mir auch nicht sicher.

Aber lasse mich gerne überraschen.

Aber scheinbar auch nur für einige klassen …

oder … eher gesagt der necro (mal wieder -.- )

Anstelle die Items ständig zu verschlechtern, sollten die mal die megaschlechte ki der Begleiter und Gefährten überarbeiten. Aber bei blizz gibt es halt Sachen, die sie einfach nicht können . Was sich bei der ki ja schon seit Jahren zeigt, Aber blizz bleibt halt blizz und in Diabolo 4 wird es auch nicht anders werden. Es gibt halt riesen unterschiede zwischen dem, was man macht und was gemacht werden muss.Wen am Auto der Motor kaputt ist, bringt es auch nix, den 2-mal am Tag in die Waschanlage zu schieben.

Für Was?
Der Begleiter soll ein Begleiter bleiben sagt doch schon der Name.

Bei Pet - > Hexendoktor / Totenbeschwörer
Gebe ich dir vllt recht, dass die KI besser sein könnte

Doch D3 hat ganz andere bzw. mehr Baustellen die eine Wartung / Überarbeitung benötigen.

Magier Spiegelbilder-- Monk Mystischer Verbündeter es sind einfach alle

Ok ok, die jeweiligen Klassen Pet, Skill oder Begleiter

Doch nicht die 3 die man auswählen kann (Stadt) die sollten Begleiter bleiben und mehr nicht.

Wenn das Begleiter waeren, dann waeren die auch naeher an mir
als iwo auf der Map mit 2 Elite im gemuetlichen Plausch.

naja.
dies hattest ja vorallem in d2 …
man habe ich mich da jedesmal aufgeregt, wenn die kleine schweinsnase namens wüstensöldner mal wieder irgendwo in der ecke rumgammelte, um zu sehen ob er neue fb-nachrichten hätte oder gar vor den gegnern davon lief.
was lobe ich mir da immer wieder schattenklon und valkyre ^^

aber joa.
MA geht doch sogar. ihre prämisse ist immerhin den gegner an zu greifen. zwar wahllos. aber sie greifen immerhin an und rennen nicht weg :slight_smile:
was halt nur nerft ist, dass man selbst nach den „buffs“ für feuer und erde, immer noch nur wasser nutzen kann :man_facepalming:

weshalb versuchen sie die anderen überhaupt zu „überarbeiten“ , wenn sie nicht wenigstens vorab erst einmal die grundprobleme von ihnen in angriff nehmen, die erst dazu führten, dass sie niemand auswählte…
immer diese praktikanten … ein paar statistiken gesehen und gedacht mit nen paar nullen mehr, wirds besser… :joy:

Ja da Innasset muß noch mehr Power bekommen, sonst spielt das Keiner ,ist jetzt ein Mönch der auf Krücken läuft und kämpft.

Wieder so ein Set, bei viel Trash liefert Inna
Erstaunliche Performance. Macht dann auch fun, sobald der Boss kommt ist jedoch Schluss, besser gleich in die Stadt und Neustart. GR130/5000 ist noch weit entfernt. Noch schlimmer in Gruppe, da ist tote Hose. Also weiter bombsader, der geht immer noch .

2 Likes

ich bin nach wie vor nicht so wirklich begeistert davon :confused:

der 4´er boni von innas ist doof, da man nun die erst einmal fabrizieren muß
und den zusatzschaden hätten sie ruihg in das set stecken sollen …
aber naja.

scheinbar wollten sie innas einfach nur schlechter machen als es zuvor schon war :confused:
selbst mit dem poj und keinen steinen , clearst nen 90´iger schneller, sofern du nicht den pet-gem gelevelt hast

aber schauen wir mal :slight_smile:
gleich erst mal neue schlüssel holen und dann innas+aughilds in TR manier weiter ausprobieren :slight_smile:
alles zusammen pullen und ma zünden.
sieht zwar bisher ganz nett aus … hat mir aber irgendwie noch zu wenig bumms

Ja, dem Innasset fehlen ca. 15 Gr- Stufen im vergleich mit meinem Crusi, damit das Set ähnlich Stark ist. Der Vergleich bezieht sich auf der No Seison.