2.71 PTR Patchnotes

Die sollten einfach den 6´er überarbeiten.
zusatzschaden von den boots wieder runter.
dafür dann aber im set den schaden sowohl für ep als ma hochschrauben …

erst haft mal …
was ist inna-pets bitte schön ohne exploding palm -.-
dies gehöhrt einfach zusammen.

2 Likes

Hoffentlich kommt das so nich live.

2 Likes

Wartungsmodus! Von ein paar Bug-Fixes einmal abgesehen, ist der überwiegende Teil der „Neuerungen“, die uns mit den Patches geliefert werden, reine Konfiguration. Bei einer Überarbeitung der KI wäre allerdings deutlich mehr als nur ein wenig Zahlengeschuppse notwendig - und das deckt der Wartungsmodus nicht ab.

Ich glaube, hier haben viele falsche Vorstellungen von diesem Skill. So weit ich das mitbekommen habe, ist dieser Skill defensiver Natur. Er soll der Ablenkung dienen. Das die Spiegelbilder offensiv eingesetzt werden, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit so nicht gedacht gewesen. Dass die Dinger dennoch so genutzt werden, liegt an der Mechanik des neuen FB-Sets.

1 Like

Unlimited Ally Works :+1:

Aber ist ja nicht der einzige fehler … kannst ja auch einfach die boots ausziehen, für z.b. nen anderes set, un behälst dennoch die erhöhte anzahl an den MA

hier sonst mal nen screen als ich frisch angefangen hatte zu lvln …
komplett poj, keine crudest im inventar, noch im cube …
und bin dennoch permanent mit zwei allys herum gelaufen :joy:

https://i.imgur.com/QCdedEG.jpg
1 Like

Wer immer noch nicht weiß, wie die 146´er + Clears zustande kamen.

Hier sonst noch einmal eine Erklärung :

1 Like

Ok aber das geht seid Season 3 so also wahr doch mehr als genügend zeit da , um mal was zu machen an der ki oder.?? Ich verstehe das in einem spiel was nur einmal Geld kostet beim kaufen , und dann nix mehr einbringt blizz kein Interesse hat da was rein zu stecken . langsam muss blizz doch das spiel peinlich sein bei den bugs und lags . Und sich dann auch noch auf Events hin zu stellen und zu meinen es ist alles in Ordnung im blizz Universum .

Ah JA und ich habe die ganze Season nicht 1 mal gesehen das ein Gegner der davonlaufenden Spiegelbildern hinter her gelaufen ist , und auch wen die nur rumstehen und gar nix machen lenken die den Gegner von nichts ab . Und somit machen sie das wofür die eigentlich da sind auch nicht .

Man bedenke, dass das Spiel vor 9 Jahren insgesamt ein anderes war.

Minimal wurde ja auch an den Pets geschraubt. Einen großartigen Umbaut der Pet-Mechanik incl. KI hat es wohl nicht auf die Prio-Liste geschafft - was durchaus nachvollziehbar ist.

Was die Bugs angeht. Naja, peinlich ist es, dass im Wartungsmodus immer mehr und mehr wirklich schwerwiegende Bugs auftreten und teilw. JAHRE brauchen, bis sie mal behoben werden. Davon mal abgesehen, war das Spiel zwischenzeitlich eigentlich ganz gut dabei, was Bug-Probleme angeht. Da sah/sieht es bei anderen Spielen deutlich schlimmer aus.

Spiel mal Barb. Es bleiben schon einige Mobs an den Spiegelbildern hängen. Die Dinger sollen den Mage ja auch nicht unsterblich machen, weil nix mehr auf ihn selbst einprügelnt, sondern nur noch den Images hinterher tobt …

So weit würde ich nicht einmal zurück gehen. Patch 2.6.1 wurde im Rahmen des Wartungsmodus als letztes großes Update angekündigt. Damals war das Spiel rel. gut balanced und die Bugs hielten sich verglichen mit heutigem Stand in Grenzen.

Doch seit dem hat sich einiges getan. D3 hat etwas mehr „Liebe“ bekommen, was nicht unbedingt zu seinem Besten war. Insb. was das Balancing angeht, ging es permanent steil bergab.

Aber auch die Änderungen im BattleNet darf man nicht außer Acht lassen. Nicht wenige der aktuellen Probleme hängen mit Veränderungen in diesem Netzwerk zusammen. Neuer Launcher mit neuen Features, etc. pp. Das trifft uns in D3 rel. hart, weil die problembehebung eben dank des Wartungsmodus keine hohe Priorität genießt. Es stört uns beim Spielen und so werden die Bugs eben als D3-spezifisch wahrgenommen, obwohl die mit D3 nichts zu tun haben, sondern in den Bereich BattleNet fallen …

War eigentlich nur auf die Spiegelbilder bezogen. Damals gab es z.B. eine deutlich geringere Mobdichte.

Naja…
Die Spiegelbilder waren fertiggestellt als noch PvP und Arenen in Planung waren.
Die wurden ja erst kurz vor dem Release rausgenommen (standen z.B. aber noch immer mit als Feature mit auf den Verpackungen als es verkauft wurde).

Von daher sind diese eigentlich einem gänzlich anderem Zweck geschuldet, welcher es aber nie in Spiel selbst geschafft hat.

Patchnotes sind auch geupdatet.

Buriza Ethereal wird noch stärker :laughing:

Monk Ally Bug gefixt und LoD WoL generft und Inna gebufft.

4 Likes

man bist du schnell …

da will man nur fix noch abendbrot zu ende essen, da hast du es schon gepostet :smiley:

1 Like

Finde ich gut. Valla Happy
Interessant finde ich auch Disziplin und Kostenreduktion auf der Windmacht. Nicht nur für UE, sondern auch für M6: Windmacht mit Mantikor-Effekt => 75% Kostenreduktion auf Splitterpfeil? Das könnte auch Spaß machen. :bow_and_arrow:

2 Likes

Dann wünsche ich dir mal angenemes ausprobieren :slight_smile:
je nachdem wie es passt, werde ich morgen oder sa auch noch mal einen blick auf das neue inna-set werfen :slight_smile:
zwar wärs mir ganz lieb gewesen wenn sie auch die defensive etwas angehoben hätten.
aber die änderung die machtverhältnisse von den suppurtitems auf das set zu verlagern, sagt mir überaus zu =)